Hochzeitsreise: Malediven

ANZEIGE

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

für +1 und mich steht dieses Jahr der große Tag an. Im Nachgang möchten wir einen wunderbaren Urlaub auf den Malediven verbringen. Zeitraum wäre Ende November bis Anfang Dezember. Zu vergeben sind knapp 700.000 Bonvoy-Punkte. Würdet Ihr zum Meridien greifen? Mit welchen Kosten ist vor Ort zu rechnen?

Wir würden auch für Cash buchen, allerdings ist unser Budget auf 10.000 Eur für zwei Wochen und Vollpension gerenzt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
Alberto
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Wir waren im Februar auf den Maledieven. Zwar nicht Kette aber wunderschön: Coco Palm Dhungi. Würden wir jederzeit wieder hin. Es gibt hier einen allgemeinen Malediven Thread, da hatte ich auch was geschrieben. Such einfach mal.

Viel Spaß und alles Gute
Hans
 
  • Like
Reaktionen: Batman

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
520
1.053
Unabhängig von der konkreten Hotelwahl würde ich für die Malediven immer nach Paketen schauen (AI, HP, VP), das kann sonst sehr schnell ins Geld gehen.

Für das "Le Meridien" scheint es hier die Karte vom Hauptrestaurant "Turquoise" zu geben:


Preise sind immer (Edit: zumindest hier bei diesem Hotel, ebenso wie bei vielen anderen) in Dollar und "Plus-Plus", d.h. es kommen noch Service Charge und Taxes oben drauf.

Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, gibt aber genügend Reviews im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Liebe Mitforisten,

für +1 und mich steht dieses Jahr der große Tag an. Im Nachgang möchten wir einen wunderbaren Urlaub auf den Malediven verbringen. Zeitraum wäre Ende November bis Anfang Dezember. Zu vergeben sind knapp 700.000 Bonvoy-Punkte. Würdet Ihr zum Meridien greifen? Mit welchen Kosten ist vor Ort zu rechnen?

Wir würden auch für Cash buchen, allerdings ist unser Budget auf 10.000 Eur für zwei Wochen und Vollpension gerenzt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
Alberto
Ich war schon zweimal dort und habe für 24 wieder gebucht!
Im Marriott Upgrade Faden findest Du meine Reviews, Details gerne auch per PN.

Ist alles ziemlich teuer, lohnt sich aber mE. Im Flyertalk gibt es ganze Romane zu dem Resort.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
14 Tage in nur einem Hotel können vor allem essenstechnisch ( nur wenige Restaurants zur Auswahl) langweilig werden. Mit 700k Punkten würde ich an Eurer Stelle eher ins Ritz-Carlton oder St. Regis Malediven fahren (7-8 Tage) und die restliche Zeit der 2 Wochen vielleicht noch für einen Stop-over auf dem Weg zu oder von den Malediven nutzen.Das Le Meridien hat uns jetzt nicht soo vom Hocker gehauen. Villen recht klein, alle eng nebeneinander, kein wirklicher Luxus und kein Vergleich zu den oben genannten.
Auf keinen Fall ins Sheraton, das ist wirklich ganz oll.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und TimoKoni

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Zumindest ist das LM eine „echte“ Insel mit gewachsenem Riff, wird auch gerade besser nach den Bauarbeiten zur Errichtung.
Sicher sind RC und SR eine andere (Preis-) Kategorien.
Wären mir aber dann wieder zu teuer, insbesondere wegen der deutlich höheren Nebenkosten. LM hat eine noch vertretbare Preis/Leistung. Allerdings reise ich (noch) mit zwei Teens, also zu viert.
14 Tage gehen schnell rum, insbesondere auch unter Wasser, sind aber mE auch das Maximum für die Malediven.

Stop-over in der Wüste ist in jedem Fall schön … gibt aber auch zwei direkte Verbindungen mit Condor und 4Y.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Erstmal allgemein:

Wie bereits geschrieben, sind die meisten Preise „netto“. Es kommen hierauf nochmal 10% Service Charge sowie 17,6% Taxes. Und die Nebenkosten sind im RC und StR ganz sicher höher als im LM.

Gleichzeitig ist der Alkohol relativ teuer auf den Malediven, falls das für Euch von Interesse ist.

Außerdem würde ich persönlich auch keine 14 Tage auf den Malediven verbringen wollen. Das wäre mir einfach zu lange. Wenn Ihr allerdings Wasserratten seid und z. B. einen Tauchschein habt, kann man das natürlich anders bewerten.

14 Tage in nur einem Hotel können vor allem essenstechnisch ( nur wenige Restaurants zur Auswahl) langweilig werden. Mit 700k Punkten würde ich an Eurer Stelle eher ins Ritz-Carlton oder St. Regis Malediven fahren (7-8 Tage) und die restliche Zeit der 2 Wochen vielleicht noch für einen Stop-over auf dem Weg zu oder von den Malediven nutzen.Das Le Meridien hat uns jetzt nicht soo vom Hocker gehauen. Villen recht klein, alle eng nebeneinander, kein wirklicher Luxus und kein Vergleich zu den oben genannten.
Auf keinen Fall ins Sheraton, das ist wirklich ganz oll.

Sehe es genau wie Steffi. Kenne zwar weder LM noch das Sheraton, aber die beste Ratio erhältst Du ganz sicher beim StR. Ein geiles Haus mit richtig perfekten Service. So würde ich mir mein Honeymoon vorstellen. Und vorher vllt. noch zwei Tage Stopover SIN oder so.

Pro Tip:
Niemals so viele wertvolle Bonvoy Punkte für eine läppische Hochzeitsreise verpulvern!

Größter Bullshit!

Wofür denn sonst?

Lieben Gruß
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
@TimoKoni

Du scheinst dich ja auszukennen, ist der Transfer auf die Insel schon im Preis drin, oder kommen die Kosten noch on top drauf?
Die Malediven peile ich für 2025 mal vorsichtig an. ;-) 7 - 10 Tage sollten als "Ersttäter" reichen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Also ich finde sieben bis zehn Tage vollkommen ausreichend. Wir waren jetzt genauso lange dort und hinten raus war es fast schon "langweilig". ;)
Siehe hier.

Nein, die Preise für den Transfer sind auch nochmal on top zu setzen: Aber auch das ist mMn paradoxerweise abhängig vom Resort, obwohl es dort - zumindest bei den Flügen - kaum inhaltliche Unterschiede gibt.

Beim RC wird man mit einem Speedboot gefahren, welches ca. 45 Min. zum Resort benötigt und das hat uns irgendwas um die 1.600,- USD gekostet (2 Paxe, hin und zurück). Glaube ich jedenfalls, schau mal im Thread.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Also ich finde sieben bis zehn Tage vollkommen ausreichend. Wir waren jetzt genauso lange dort und hinten raus war es fast schon "langweilig". ;)
Siehe hier.

Nein, die Preise für den Transfer sind auch nochmal on top zu setzen: Aber auch das ist mMn paradoxerweise abhängig vom Resort, obwohl es dort - zumindest bei den Flügen - kaum inhaltliche Unterschiede gibt.
Auch bei typischen "Pauschalreisen"? Dann wahrscheinlich nicht, oder?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
520
1.053
Die Crux bei Punktebuchungen auf den Malediven ist eben genau der Punkt, dass meistens nichts "inklusive" ist und Verpflegung / Getränke und der nicht ganz günstige Transfer on top kommen (siehe Timo's Beitrag). Es gibt genügend Reviews von "Punktebuchern", die dann aus allen Wolken gefallen sind, weil das Frühstück schon $100 und mehr gekostet hat. Essen im Resort ist halt meistens alternativlos, man kann nicht einfach ein Taxi nehmen und ausserhalb essen (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich schaue darum immer, ob ich mit einer Pauschalreise mit inkludierten Leistungen (vor allem Transfer) nicht günstiger fahre, als Punktebuchung mit Nebenkosten. Man sollte die Raten, die deutsche Reiseveranstalter mit unter bekommen, nicht unterschätzen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Die Crux bei Punktebuchungen auf den Malediven ist eben genau der Punkt, dass meistens nichts "inklusive" ist und Verpflegung / Getränke und der nicht ganz günstige Transfer on top kommen (siehe Timo's Beitrag). Es gibt genügend Reviews von "Punktebuchern", die dann aus allen Wolken gefallen sind, weil das Frühstück schon $100 und mehr gekostet hat. Rssen im Resort ist halt meistens alternativlos, man kann halt nicht einfach ein Taxi nehmen und ausserhalb essen (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich schaue darum immer, ob ich mit einer Pauschalreise mit inkludierten Leistungen (vor allem Transfer) nicht günstiger fahre, als Punktebuchung mit Nebenkosten. Man sollte die Raten, die deutsche Reiseveranstalter mit unter bekommen, nicht unterschätzen.
Genau … meist „spart“ man mit Punkten etwa die Hälfte der Übernachtung, Transfer und Essen usw. kommen oben drauf.
Im genannten LM kostet FullBoard (mit Alk) etwa 200, mit Status wird das BF (40) abgezogen.
Buche nun zum dritten Mal über Punkte, lohnt aus meiner Sicht.
Früher war ich auf Nichtketten-Inseln … da dann immer pauschal.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Mit 10.000 Euro Budget sollte der thread Ersteller bei einer Punktebuchung auch in einem der teureren Marriott Häusern auf den Malediven gut auskommen, für Nebenkosten wie Essen, Transfer,etc. Für einen Business Bezahlflug reicht es dann zu zweit allerdings nicht mehr.
Wer so viele Bonvoy Punkte hat, hat aber sicher auch Meilen, die er verfliegen kann.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
… ich weiß nicht … wenn das Höschen so eng ist, muss man ja jeden Spa Besuch oder Night cup mitrechnen. Ob sich das dann lohnt? Mit voller Tasche natürlich keine Frage. Punkte kann man auch kaufen, da sind dann 700k relativ schnell beisammen.

Mich interessiert das RC seit der Eröffnung sehr, allerdings dann für 2-3 Nächte. Macht aber bei den von Timo genannten Transferkosten auch keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Mich interessiert das RC seit der Eröffnung sehr, allerdings dann für 2-3 Nächte. Macht aber bei den von Timo genannten Transferkosten auch keinen Sinn.

Aber bitte nicht von den Transferkosten abhalten lassen! Wenn Du das Resort aufm Plan hattest, dann ist ein Besuch Pflicht. Das musst Du Dir und Euch gönnen. :)

P. S. habe die Transferkosten auf der ersten Seite irgendwo gepostet.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
520
1.053
Das Konto von Alberto ist mit 700k gefüllt, das Le Merdien ist auf Punkte im November das einzige Marriot für den Kurs. Alle anderen sind auf Punkte bei min. 900k oder deutlich mehr. Natürlich kann man Punkte kaufen und mit 10k€ kommt man definitiv für die Zusatzkosten hin, aber es ist halt die Frage, ob man sich rein für das Einlösen der Punkte auf genau das eine Hotel einschiessen möchte, oder ob man sich nicht doch lieber einfach ein passendes Honeymoon-Resort sucht, das exakt allen Anforderungen entspricht und pauschal bucht / cash zahlt. Ich weiss, dass es immer verführerisch ist für "lau" (also Punkte) zu nächtigen, aber ich persönlich würde das bei meiner Hochzeitsreise nicht als Hauptkriterium ansehen, wenn ich beim Hotel zu viele Kompromisse machen müsste.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Das Konto von Alberto ist mit 700k gefüllt, das Le Merdien ist auf Punkte im November das einzige Marriot für den Kurs. Alle anderen sind auf Punkte bei min. 900k oder deutlich mehr. Natürlich kann man Punkte kaufen und mit 10k€ kommt man definitiv für die Zusatzkosten hin, aber es ist halt die Frage, ob man sich rein für das Einlösen der Punkte auf genau das eine Hotel einschiessen möchte, oder ob man sich nicht doch lieber einfach ein passendes Honeymoon-Resort sucht, das exakt allen Anforderungen entspricht und pauschal bucht / cash zahlt. Ich weiss, dass es immer verführerisch ist für "lau" (also Punkte) zu nächtigen, aber ich persönlich würde das bei meiner Hochzeitsreise nicht als Hauptkriterium ansehen, wenn ich beim Hotel zu viele Kompromisse machen müsste.
+ 1
 

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Liebe Mitforisten,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Bei den 10.000 EUR handelt es sich um das reine "Hotel-Budget". Bezüglich Meilen liegen bei M&M noch 240.000 und bei Amex knapp über 100.000 MR. Insofern sollte Anreise sichergestellt sein. :)

Zu den Hotels:
Das StR finde ich tatsächlich sehr interessant. Vielleicht wären 7. Nächte samt Zwischenstopp eine Überlegung wert. Sind Sweetspots für die Anreise bekannt? Oder liegt nur SIN auf der Hand? Gibt es Erfahrungen zu den Kosten im StR? +1 und ich konsumieren wenig Alkohol. Bei den Mahlzeiten würden wir uns allerdings nicht "einschränken" wollen.
Zu dem Meridien zeichnet sich ein gemischtes Bild. Da bin ich noch unschlüssig.
Hat jemand "aktuelle" Erfahrungen mit dem Westin?

Vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
520
1.053
Sind Sweetspots für die Anreise bekannt?
Also per M&M als Award ist auf die Malediven durchaus eine Herausforderung, sprich keine Verfügbarkeit. Ich hatte letztens zu ein paar wenigen Daten Flüge von ZRH mit Swiss nach BOM und weiter mit Vistara nach MLE gefunden (da würden dann die 240k Meilen reichen):

Bildschirmfoto 2023-06-02 um 11.41.45.jpg

Mit 100k Amex MR wirst Du leider auch nicht allzuweit kommen (in Business Class), fürchte ich, z.B. (1 PAX!):

Bildschirmfoto 2023-06-02 um 11.48.15.jpg

(Transfer als Avios zu z.B. BA/QR, reicht auch nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet: