Hochzeitsreise: Malediven

ANZEIGE

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
523
1.065
Oneway. Für eine Person (mein Beispiel war r/t). Mir ging es doch nur darum, dass 100k MR, 240k M&M und 700k Marriot nach viel klingt, es aber durchaus eine Herausforderung ist damit etwas in Business für 2 Personen r/t zu basteln. Möchte ich meine Hochzeitsreise auf die Malediven mit Oneway-Tickets (oder einem o/w und einem r/t) auf versch. Buchungscodes gestalten, damit ich eine Strecke als Award gebucht bekomme? Wäre mir zu stressig, abgesehen davon, dass ich ja die anderen Tickets in cash zahlen müsste und ich ja alles zu meinen (relativ unflexiblen) Wunschdaten gestalten möchte. Aber jeder tickt da ja anders 😉
 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und red_travels

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Für nächstes Jahr habe ich gebucht FRA-SIN mit SQ ueber M&M, dann weiter mit Krisflyer nach MLE (129k MR oder so), dann 4Y zurück nach Fra. Für +1 und mich in C. Das müsste mit den vorhandenen Meilen und Punkten auch gehen.
Dann noch 8 Nächte das LM mit für etwa 400k Bonvoy je Zimmer, Kids Cash gebucht in Y, vllt. 1 leg in C, je nach Upgrade-Verfügbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und sbr

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Bei stopover in Dubai kann ich das Al Maha Resort empfehlen, geht auch mit Bonvoy Punkten zu buchen. 2 Nächte völlig ausreichend und auch bei Punktebuchung sind Aktivitäten und alle Mahlzeiten am Tag inklusive.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Mit dem Al Maha wären dann je nach Zeit 200-240k weg … da wird dann das SR etwas kurz.
Al Maha reicht auch 1 Nacht … da würde ich lieber zusätzlich was in Dubai buchen und früh anreisen und spät abreisen.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Für nächstes Jahr habe ich gebucht FRA-SIN mit SQ ueber M&M, dann weiter mit Krisflyer nach MLE (129k MR oder so), dann 4Y zurück nach Fra.
Da wird es mindestens drei Problem geben, Verfügbarkeiten für FRA-SIN mit SQ bei M&M im November sowie Verfügbarkeiten mit 4Y zurück von MLE im Dezember, dazu kommt noch dass 100k MR nicht reichen für SIN-MLE in C bei Krisflyer.
Mit den vorhandenen Meilen und MR wird es für den TO echt schwer seinen C Return zu realisieren.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.622
10.107
www.red-travels.com
Da wird es mindestens drei Problem geben, Verfügbarkeiten für FRA-SIN mit SQ bei M&M im November sowie Verfügbarkeiten mit 4Y zurück von MLE im Dezember, dazu kommt noch dass 100k MR nicht reichen für SIN-MLE in C bei Krisflyer.
Mit den vorhandenen Meilen und MR wird es für den TO echt schwer seinen C Return zu realisieren.

wenn er 10k für's Hotel über hat, wird er sich auch einen Cash Return leisten können :LOL:
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Da wird es mindestens drei Problem geben, Verfügbarkeiten für FRA-SIN mit SQ bei M&M im November sowie Verfügbarkeiten mit 4Y zurück von MLE im Dezember, dazu kommt noch dass 100k MR nicht reichen für SIN-MLE in C bei Krisflyer.
Mit den vorhandenen Meilen und MR wird es für den TO echt schwer seinen C Return zu realisieren.
Ich hab für Ostern gebucht ohne nennenswerten Status, geht mit etwas Glück und je nach Hochzeitstermin.
Ja, Krisflyer muss man aufzahlen, dafür kaum Gebühren … zurück ginge auch noch Edelweiß …
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Oder mit 4Y in PE fliegen, verfügbar vom 28.11. bis 13.12. Würde man ja auch überleben, allerdings wären es dann 14 Tage auf den Malediven.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Liebe Mitforisten,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Bei den 10.000 EUR handelt es sich um das reine "Hotel-Budget". Bezüglich Meilen liegen bei M&M noch 240.000 und bei Amex knapp über 100.000 MR. Insofern sollte Anreise sichergestellt sein. :)

+ 700.000 bei Bonvoy.

Ganz ehrlich, dann ist die Kriegskasse mMn ausreichend gut gefüllt, das man sich damit einen tollen Honeymoon-Aufenthalt gestalten kann!

Lass‘ Dich nicht von uns verunsichern, schau Dir alles genau an.

Ich habe mir zwar nicht die Verbindungen angeschaut und ich weiß auch nicht, ob ihr Bock habt so lange den Reiseweg zu bestreiten, aber werfe auch nochmal den Umweg über z. B. Kapstadt rein. Warum nicht 3, 4 Tage City in Südafrika und dann rüber? :)

Aber ist wieder nur eine Idee. Emirate und Doha finde ich halt persönlich extrem kacke! 😬😉

Ansonsten kann man halt auch noch einen Hüpfer in eine Indische Stadt machen.

Lieben Gruß
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.778
1.711
Mein Senf dazu - 700k MB Punkte schön und gut - ruhig mal über den "Kettenhotel"-Tellerrand schauen, es gibt so viele schöne Resortinseln.

Mit eurer Kriegskasse könnte ggf. z. B. Amari Havodda in Frage kommen, z. B. HP/VP/AI - die Nebenkosten sollte man nicht unterschätzen, und man will ja im Urlaub nicht dauernd die Rechnung am Ende vor Augen haben

Bei der An- und Abreise muss ich Dir allerdings den Wind aus den Segeln nehmen - entweder C Cash Tickets erwerben oder deutlich mehr Membership Rewards ansammeln, QR fliegt die Route FRA-DOH-MLE z. B. mit guten Verfügbarkeiten, allerdings kostet es dort mit Glück 260.000 Avios zzgl. Gebühren für 2 Pers.

10-14 Tage sollten es btw mindestens sein, meiner Meinung nach...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.693
6.189
LEJ
Har har har... ich lache mich weg. Bster Witz diese Woche. "Vorsichtig anpeilen" so nennst du das? Wie waren denn deine anderen Trips, von denen du hier so großspurig geträumt hast? War da nicht was mit den Großeltern nach Dubai und ähnliche Ziele, die du sowieso niemals realisieren wirst?
Ist übrigens ganz nett gemeint und nicht beleidigend. Muss halt jeder so wie er kann (y)
Die anderen anpinkeln und selbst auf BilligBillig nach Thailand und in Schuppen übernachten, in die mich keine 10 Pferde bringen würden, so meine Erinnerung oder lieg ich da jetzt falsch und schieb dich in die falsche Schublade.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Phos4 und 3LG

MagicBerlin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
94
111
Berlin / Transsilvanien
+ 700.000 bei Bonvoy.

Ganz ehrlich, dann ist die Kriegskasse mMn ausreichend gut gefüllt, das man sich damit einen tollen Honeymoon-Aufenthalt gestalten kann!

Lass‘ Dich nicht von uns verunsichern, schau Dir alles genau an.

Ich habe mir zwar nicht die Verbindungen angeschaut und ich weiß auch nicht, ob ihr Bock habt so lange den Reiseweg zu bestreiten, aber werfe auch nochmal den Umweg über z. B. Kapstadt rein. Warum nicht 3, 4 Tage City in Südafrika und dann rüber? :)

Aber ist wieder nur eine Idee. Emirate und Doha finde ich halt persönlich extrem kacke! 😬😉

Ansonsten kann man halt auch noch einen Hüpfer in eine Indische Stadt machen.

Lieben Gruß
Auch meine Meinung und ich werfe gleich noch weitere Gedanken in den Ring:
da mir 2 Wochen auf einer Insel auch zu lange wären, wie wäre für eine Woche oder länger , mit einer Fahrt auf einem Boot? Da kann man den indischen Ocean und die Unterwasserwelt pur genießen. Wir hatten teilweise ganze Inseln für uns alleine und man ist richtig vom Alltagstrott runtergekommen. Man muss zwar auf Komfort und Alkohol verzichten, hat dafür aber keine Touristen, eine riesige Badewanne und nachts eine fantastische Sternendecke.

Grüße und viel Spaß auf den Malediven, Andreas
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Liebe Mitforisten,

aktuell kristalliert sich wohl das Westin oder das Le Meridien heraus. Wir würden hier 10 Tage einplanen.

Zu welchem Hotel würdet Ihr tendieren? Habe Angst, dass das Le Meridien zu überlaufen ist...

Danke! :)
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Auf Flyertalk findest Du viel Details …

Das LM ist die größere Insel, allerdings merkt man kaum die anderen Gäste. Wir waren 2x zur Hochsaison um den 1.1. dort.

Westin sieht schicker aus, würde die Nebenkosten prüfen. Das BAA Atoll ist auch bekannt für die gute Unterwas.

Bei gleichen Nebenkosten und vorhandenen Punkten vielleicht dann doch eher das Westin fuer die Hochzeitsreise?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Habe Angst, dass das Le Meridien zu überlaufen ist...

Da brauchst Du mMn bei beiden Resorts keine Angst haben, ohne auch nur eines von denen zu kennen.

Auf den Malediven wird es schwierig, dass ein Hotel klassisch „überlaufen“ ist. Natürlich gibt es auch hier „Hotelhopper“, durch die Anreise, die Anordnung der „Zimmer“ und auch das Niveau der Resorts wird das allerdings nicht eintreten bzw. wird man das wahrnehmen.

Lieben Gruß
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Ich war 2022 im LM.
Zusätzlich zu den Punkten kamen:
50$/Tag für Overwater Villa
250$/Person AI (Inklusive meisten Alkoholikas, auch Minibar, Ab Platinum werden 50$/Person abgezogen, also nur noch 200)
ca. 600$/Person Wasserflugzeug.
Ich war vom LM begeistert. War nicht überlaufen, nettes Konzept, Personal war super.

Auf jeden Fall: Viel Spaß euch
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Da brauchst Du mMn bei beiden Resorts keine Angst haben, ohne auch nur eines von denen zu kennen.

Auf den Malediven wird es schwierig, dass ein Hotel klassisch „überlaufen“ ist. Natürlich gibt es auch hier „Hotelhopper“, durch die Anreise, die Anordnung der „Zimmer“ und auch das Niveau der Resorts wird das allerdings nicht eintreten bzw. wird man das wahrnehmen.

Lieben Gruß
Also das Sheraton (waren dort zum Glück nur eine Nacht vor dem W) war deutlich überlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni