ANZEIGE
Hallo zusammen. Ich werde diesen Sommer heiraten. Die Hochzeitsreise soll auf die Malediven gehen. Nun habe ich den Überblick verloren. Welches Hotel würdet ihr mir empfehlen? Das Curio würde ich einfach für fünf Nächte irgendwo anhängen, da ich beim Curio keine Transportkosten bezahlen muss.
Waldorf Astoria
- Datum: August 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Reef Villa / 960'000 HHonors Punkte
- Status: Diamond
- Flug: Eco mit Qatar - 40'000 AA Meilen plus ca. 160 $ Taxen pro Person
- Transport ab MLE: ca. 935 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir während der Corona Zeit eine Punkte-Buchung sichern, das hab ich sonst noch nie gesehen beim WA
- Anmerkungen negativ: Mit passt es nicht, in Eco zu fliegen, aber gibt keine andere Möglichkeit an meinen Daten. Wenn ich WA storniere finde ich vermutlich nie mehr Verfügbarkeit für Meilenbuchung zu diesen Werten
Le Meridien
- Datum: September 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Überwasser-Villa / 340'000 Marriott-Punkte
- Status: Titanium
- Flug: First mit Qatar - 125'000 AA Meilen plus ca. 180 $ Taxen pro Person
- Transport ab MLE: ca. 480 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir die Wasservilla zu alten Punktewerten schnappen. Ich konnte First Flüge buchen.
- Anmerkungen negativ: Punktebuchung für neue Daten im nächsten Jahr kosten 500'000 statt jetzt 340'000
Holiday Inn
- Datum: August oder September 2022 - gebucht 7-10 Nächte (muss einfach stornieren was ich nicht benötige)
- Zimmer: eine Hälfte des two bedroom family beach houses (also ein Zimmer und einen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss) / 240 $ pro Nacht inkl. HP !
- Flug: noch nicht gebucht, mit Qatar und AA-Meilen (allenfalls First wenn ich im September gehe oder ansonsten notfalls in Eco)
- Transport ab MLE: unbekannt, schätzungsweise ca. 250 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: so günstig bekommt man das Hotel nie mehr - 240 $ inkl. HP! / günstiger Transport ab MLE
- Anmerkungen negativ: ist sicherlich nicht gleich luxuriös wie WA oder Le Meridien aber auch sehr schön (ich war schon dreimal dort)
Conrad
- Datum: Februar 2023 - gebucht 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Water Villa / 960'000 Punkte
- Transport ab MLE: nicht bekannt, ich schätze mal ca. 600 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Wasservilla (kann auch für Daten weiter in 2023 gebucht werden)
Curio
- Datum: bis Dezember 2023 - auf Verfügbarkeit
- Zimmer: Wasserbungalow 2000 $ für 5 Nächte / Standardzimmer (Sky Room): 1000 $ für 5 Nächte (mit Travelzoo Gutscheinen)
- Flug: mit Qatar mit AA-Meilen
- Transport ab Male: inklusive im Preis der Übernachtung
- Anmerkungen positiv: günstiger Preis, 20 Cocktail Vouchers inkludiert
Waldorf Astoria
- Datum: August 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Reef Villa / 960'000 HHonors Punkte
- Transport ab MLE: ca. 935 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir während der Corona Zeit eine Punkte-Buchung sichern, das hab ich sonst noch nie gesehen beim WA
- Anmerkungen negativ: Mit passt es nicht, in Eco zu fliegen, aber gibt keine andere Möglichkeit an meinen Daten. Wenn ich WA storniere finde ich vermutlich nie mehr Verfügbarkeit für Meilenbuchung zu diesen Werten
Le Meridien
- Datum: September 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Überwasser-Villa / 340'000 Marriott-Punkte
- Flug: First mit Qatar - 125'000 AA Meilen plus ca. 180 $ Taxen pro Person
- Transport ab MLE: ca. 480 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir die Wasservilla zu alten Punktewerten schnappen. Ich konnte First Flüge buchen.
- Anmerkungen negativ: Punktebuchung für neue Daten im nächsten Jahr kosten 500'000 statt jetzt 340'000
Holiday Inn
- Datum: August oder September 2022 - gebucht 7-10 Nächte (muss einfach stornieren was ich nicht benötige)
- Zimmer: eine Hälfte des two bedroom family beach houses (also ein Zimmer und einen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss) / 240 $ pro Nacht inkl. HP !
- Flug: noch nicht gebucht, mit Qatar und AA-Meilen (allenfalls First wenn ich im September gehe oder ansonsten notfalls in Eco)
- Transport ab MLE: unbekannt, schätzungsweise ca. 250 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: so günstig bekommt man das Hotel nie mehr - 240 $ inkl. HP! / günstiger Transport ab MLE
- Anmerkungen negativ: ist sicherlich nicht gleich luxuriös wie WA oder Le Meridien aber auch sehr schön (ich war schon dreimal dort)
Conrad
- Datum: Februar 2023 - gebucht 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Water Villa / 960'000 Punkte
- Transport ab MLE: nicht bekannt, ich schätze mal ca. 600 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Wasservilla (kann auch für Daten weiter in 2023 gebucht werden)
Curio
- Datum: bis Dezember 2023 - auf Verfügbarkeit
- Zimmer: Wasserbungalow 2000 $ für 5 Nächte / Standardzimmer (Sky Room): 1000 $ für 5 Nächte (mit Travelzoo Gutscheinen)
- Flug: mit Qatar mit AA-Meilen
- Transport ab Male: inklusive im Preis der Übernachtung
- Anmerkungen positiv: günstiger Preis, 20 Cocktail Vouchers inkludiert