Hochzeitsreise - Welches Hotel auf den Malediven?

ANZEIGE

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
177
67
ANZEIGE
Hallo zusammen. Ich werde diesen Sommer heiraten. Die Hochzeitsreise soll auf die Malediven gehen. Nun habe ich den Überblick verloren. Welches Hotel würdet ihr mir empfehlen? Das Curio würde ich einfach für fünf Nächte irgendwo anhängen, da ich beim Curio keine Transportkosten bezahlen muss.

Waldorf Astoria
- Datum: August 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Reef Villa / 960'000 HHonors Punkte
- Status: Diamond
- Flug: Eco mit Qatar - 40'000 AA Meilen plus ca. 160 $ Taxen pro Person
- Transport ab MLE: ca. 935 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir während der Corona Zeit eine Punkte-Buchung sichern, das hab ich sonst noch nie gesehen beim WA
- Anmerkungen negativ: Mit passt es nicht, in Eco zu fliegen, aber gibt keine andere Möglichkeit an meinen Daten. Wenn ich WA storniere finde ich vermutlich nie mehr Verfügbarkeit für Meilenbuchung zu diesen Werten

Le Meridien
- Datum: September 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Überwasser-Villa / 340'000 Marriott-Punkte
- Status: Titanium
- Flug: First mit Qatar - 125'000 AA Meilen plus ca. 180 $ Taxen pro Person
- Transport ab MLE: ca. 480 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir die Wasservilla zu alten Punktewerten schnappen. Ich konnte First Flüge buchen.
- Anmerkungen negativ: Punktebuchung für neue Daten im nächsten Jahr kosten 500'000 statt jetzt 340'000

Holiday Inn
- Datum: August oder September 2022 - gebucht 7-10 Nächte (muss einfach stornieren was ich nicht benötige)
- Zimmer: eine Hälfte des two bedroom family beach houses (also ein Zimmer und einen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss) / 240 $ pro Nacht inkl. HP !
- Flug: noch nicht gebucht, mit Qatar und AA-Meilen (allenfalls First wenn ich im September gehe oder ansonsten notfalls in Eco)
- Transport ab MLE: unbekannt, schätzungsweise ca. 250 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: so günstig bekommt man das Hotel nie mehr - 240 $ inkl. HP! / günstiger Transport ab MLE
- Anmerkungen negativ: ist sicherlich nicht gleich luxuriös wie WA oder Le Meridien aber auch sehr schön (ich war schon dreimal dort)

Conrad
- Datum: Februar 2023 - gebucht 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Water Villa / 960'000 Punkte
- Transport ab MLE: nicht bekannt, ich schätze mal ca. 600 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Wasservilla (kann auch für Daten weiter in 2023 gebucht werden)

Curio
- Datum: bis Dezember 2023 - auf Verfügbarkeit
- Zimmer: Wasserbungalow 2000 $ für 5 Nächte / Standardzimmer (Sky Room): 1000 $ für 5 Nächte (mit Travelzoo Gutscheinen)
- Flug: mit Qatar mit AA-Meilen
- Transport ab Male: inklusive im Preis der Übernachtung
- Anmerkungen positiv: günstiger Preis, 20 Cocktail Vouchers inkludiert

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
39
51
Anantara kihavah - war ich vor 10 Jahren.
Empfande ich damals als sensastionell.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.358
335
FRA
Im September öffnet auch das neue Hilton. 110k Points per Night für eine Overwater Villa.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
277
Auf den Malediven würde ich in kein “Kettenhotel“ gehen.
Mein Favorit bleibt das Cheval Blanc. War
Gestern erst von Huvafenfushi (im Cube gewohnt) zurückgekommen. Auch sehr zu empfehlen. Im Herbst geht es wieder ins Cheval Blanc.
Um so weiter du von Male weg bist um so schöner sind die Riffe. Korallenbleiche gibt es überall.
Flughafen Male war gestern chaotisch. Ewig selbst mit fastlane in der Hitze warten. Eco stand sicherlich über zwei Stunden.
Mit CIP Service gehts schneller.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.680
11.988
CPT / DTM
Ich werde diesen Sommer heiraten.

Diese Entscheidung sollte man sich gut überlegen.

Die Hochzeitsreise soll auf die Malediven gehen.

Die Malediven sind für eine Hochzeitsreise geeignet.

Nun habe ich den Überblick verloren.

In Anbetracht der Tragweite dieser Entscheidung: Nicht gut!

Welches Hotel würdet ihr mir empfehlen?

Wer schon dreimal auf den Malediven war, sollte wissen, das es ziemlich egal ist, auf welcher Insel man ist. Sehen alle gleich aus.

Das Curio würde ich einfach für fünf Nächte irgendwo anhängen, da ich beim Curio keine Transportkosten bezahlen muss.

Waldorf Astoria
- Datum: August 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Reef Villa / 960'000 HHonors Punkte
- Transport ab MLE: ca. 935 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir während der Corona Zeit eine Punkte-Buchung sichern, das hab ich sonst noch nie gesehen beim WA
- Anmerkungen negativ: Mit passt es nicht, in Eco zu fliegen, aber gibt keine andere Möglichkeit an meinen Daten. Wenn ich WA storniere finde ich vermutlich nie mehr Verfügbarkeit für Meilenbuchung zu diesen Werten

Le Meridien
- Datum: September 2022 - gebucht: 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Überwasser-Villa / 340'000 Marriott-Punkte
- Flug: First mit Qatar - 125'000 AA Meilen plus ca. 180 $ Taxen pro Person
- Transport ab MLE: ca. 480 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Ich konnte mir die Wasservilla zu alten Punktewerten schnappen. Ich konnte First Flüge buchen.
- Anmerkungen negativ: Punktebuchung für neue Daten im nächsten Jahr kosten 500'000 statt jetzt 340'000

Holiday Inn
- Datum: August oder September 2022 - gebucht 7-10 Nächte (muss einfach stornieren was ich nicht benötige)
- Zimmer: eine Hälfte des two bedroom family beach houses (also ein Zimmer und einen Aufenthaltsraum im Erdgeschoss) / 240 $ pro Nacht inkl. HP !
- Flug: noch nicht gebucht, mit Qatar und AA-Meilen (allenfalls First wenn ich im September gehe oder ansonsten notfalls in Eco)
- Transport ab MLE: unbekannt, schätzungsweise ca. 250 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: so günstig bekommt man das Hotel nie mehr - 240 $ inkl. HP! / günstiger Transport ab MLE
- Anmerkungen negativ: ist sicherlich nicht gleich luxuriös wie WA oder Le Meridien aber auch sehr schön (ich war schon dreimal dort)

Conrad
- Datum: Februar 2023 - gebucht 10 Nächte
- Zimmer: Sunrise Water Villa / 960'000 Punkte
- Transport ab MLE: nicht bekannt, ich schätze mal ca. 600 $ pro Person
- Anmerkungen positiv: Wasservilla (kann auch für Daten weiter in 2023 gebucht werden)

Curio
- Datum: bis Dezember 2023 - auf Verfügbarkeit
- Zimmer: Wasserbungalow 2000 $ für 5 Nächte / Standardzimmer (Sky Room): 1000 $ für 5 Nächte (mit Travelzoo Gutscheinen)
- Flug: mit Qatar mit AA-Meilen
- Transport ab Male: inklusive im Preis der Übernachtung
- Anmerkungen positiv: günstiger Preis, 20 Cocktail Vouchers inkludiert

Wer solch eine detaillierte Recherche durchführt, hat nicht den Überblick verloren. :stop:

Dem geht es nur um Benefits und Kosten.

Romantik: Ade! :oops:

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Uns haben das W und das Hyatt sehr gut gefallen, der Robinson gut und das Sheraton garnicht.

• Like
Reaktionen: Herr Rossi

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.405
957
Wer schon dreimal auf den Malediven war, sollte wissen, das es ziemlich egal ist, auf welcher Insel man ist. Sehen alle gleich aus.
Das sieht nicht jeder so...

• Like
Reaktionen: Wingman

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Ich war schon über 20 mal auf den Malediven. Die Inseln sind definitiv unterschiedlich. Damit meine ich nicht nur die Hotels.
Fängt schon bei so einfachen Dingen wie Barfussinsel oder nicht an. Oder wie nah und schön das Riff ist. Oder ob du wie beim Sheraton auf ne Müllinsel schaust.

• Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.282
914
Was überlegst du noch?
Cocktail-Vouchers sind dort nicht mal für Alkoholiker ein Buchungsgrund. Auf den Malediven (und eigentlich fast nur dort) würde ich nur All-Inclusive buchen.
Wenn schon auf der Hochzeitsreise alles moeglichst billig sein muss… Au weia…
Es geht durchaus billiger, auf den bewohnten Inseln gibt es Strandhotels ab etwa USD 20.- pro Nacht.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.926
2.140
Oder ob du wie beim Sheraton auf ne Müllinsel schaust.
Müllinsel! Meine Güte! :eek:

Als ich das letzte Mal auf den Malediven war (was schon etwas her ist), hat die Insel-Crew den Müll jeden Abend auf ein Dhoni gepackt, ist weit genug herausgefahren und kam dann irgendwann wieder zurück. Keine Ahnung, was die da gemacht haben, aber das Boot im Sonnenuntergang war ein sehr romantisches und beliebtes Fotomotiv.

Ich glaube, ich muß mal wieder hinfahren… :D

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.680
11.988
CPT / DTM

Also ich habe die Inseln wie folgt im Gedächtnis:

Innen flacher Sand mit Gebüsch und Palmen.

Außen umgeben von Strand und darum Meer.

Nein die Insel unterscheiden sich deutlich.

Sind denn in den 44 Jahren seit meinem letzten Besuch dort Berge gewachsen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müllinsel! Meine Güte! :eek:

Als ich das letzte Mal auf den Malediven war (was schon etwas her ist), hat die Insel-Crew den Müll jeden Abend auf ein Dhoni gepackt, ist weit genug herausgefahren und kam dann irgendwann wieder zurück. Keine Ahnung, was die da gemacht haben, aber das Boot im Sonnenuntergang war ein sehr romantisches und beliebtes Fotomotiv.

Ich glaube, ich muß mal wieder hinfahren… :D

Das Dhoni fuhr immer zum Coca-Cola-Riff....

Und dann schwupps über Board.....

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
722
667
CGN
Falls Kette, dann würde ich das neue Ritz Carlton mit in den Ring werfen. Ein gutes kettenfreies Resort ist das Soneva Fushi.
Soneva ist auch eine Kette, aber privat geführt ;) Hat denselben Gründer wie die Six Senses Resorts, die aktuell unter dem IHG Dachverband zu finden sind.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
133
68
Zu allererst würde ich mir im klaren werden, wann die Reise stattfinden soll.
Es hat seine Gründe, warum die Raten im Aug/Sep., während der Regenzeit am niedrigsten sind.
Oft nur ein kurzer Schauer, danach wieder Sonnenschein, kann aber auch so aussehen:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.680
11.988
CPT / DTM
Zu allererst würde ich mir im klaren werden, wann die Reise stattfinden soll.
Es hat seine Gründe, warum die Raten im Aug/Sep., während der Regenzeit am niedrigsten sind.
Oft nur ein kurzer Schauer, danach wieder Sonnenschein, kann aber auch so aussehen:

Das ist doch eine Hochzeitsreise. :love:🥰😘

Da ist das Wetter draussen nicht so wichtig....

• Like
Reaktionen: pumuckel

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
@Herr Rossi: Ich war schon in allen von dir genannten Hotels ausser im Holiday Inn und im Curio auch nur kurz auf der zugehörigen Insel, um die Zeit bis zum Flug zu überbrücken.
Das Holiday Inn würde ich auf keinen Fall wählen, es hat schon einen Grund, warum es ein Holiday Inn und kein Interconti ist. ;)
Das Curio hat für mich nichts mit Malediven zu tun, auf der Insel sind 2-3 weitere Hotels, Shopping Center, alles ist künstlich, fand ich grauenhaft dort. Eher für chinesisches Publikum gebaut und Malediven, die am Wochenende dort mal shoppen/essen gehen.

Das Beste Hotel auf deiner Liste ist sicher das Waldorf, die Villen sind superschön, Riesenpool, Sehr Gutes Frühstück, super Service etc.
Der Bootstransfer ist zwar teuer, hat aber den Vorteil, dass man bei einem späten Flug bis spät abends im Hotel sitzen kann und dann erst kurzfristig zum Airport gefahren wird, wohingegen man bei Seaplane Transfer häufig schon um 14 Uhr das Hotel verlassen muss ( Seaplane Company macht ihren eigenen Flugplan) und man dann noch 5 -6 Stunden am Airport in Male dumm rumsitzt.
Wenn du noch nie auf den Malediven warst, würde ich glaube ich das Conrad wählen. Von der Natur und der Insel wirklich die schönste auf deiner Liste und zur besten Reisezeit ( Februar , wenig Regen). Wir waren schon über 10 Mal dort, mittlerweile wurde es renoviert.
Leider war es früher wesentlich besser , wir fahren mittlerweile nicht mehr hin, aber wenn man Newbie ist und keinen Vergleich hat, wird es einem sicher gefallen.

Im Le Meridien waren wir letztes Jahr im Oktober, als es noch ziemlich neu war. Villen neu, aber recht klein und eng nebeneinander,qualitativ nicht hochwertig gebaut und ausgestattet.
Schnorcheln nicht wirklich ergiebig. Essen war ganz gut, damals günstige HP-Pakete für Statusmitglieder. War aber nicht soo geil, als dass wir nochmal hinfahren würden.
Das Meridien zielt laut Aussage GM eher auf die Zielgruppe Chinesen und Inder ab, der indische GM hat viel Promotion bei indischen Reiseveranstalter gemacht.
Essen (Frühstück/Abendessen) viele indische Gerichte.

Im Waldorf waren wir jetzt schon 2 Mal , mittlerweile sind die Pflanzen gewachsen und es sieht wesentlich natürlicher aus als zu Beginn.
Nachmittags gibt es wie im Conrad auch 1 Stunde eine kostenlose Happy Hour mit Cocktails, das ist ganz nett. Insgesamt sind die Nebenkosten im Waldorf aber die höchsten, Essen und Getränke schlagen gut zu Buche.

Zum Wetter: Wir sind meistens Weihnachten/Neujahr auf den Malediven, waren aber auch 1 mal schon im August.
Damals war das Wetter ok, hat täglich nachmittags 1 h geregnet, danach war es gut. Kann aber auch mal ne Woche durchregnen. Im Oktober im Meridien war es meistens bedeckt, aber auch immer mal wieder Regen. Februar ist von der Zeit am Besten, generell so von Januar bis Ostern recht trocken.

Da du ja in diversen Programmen Punkte hast, werfe ich hier als Vorschlag noch folgende Hotels ein:
-Ritz Carlton ( waren wir noch nicht, aber für nächstes Jahr gebucht)
- St. Regis ( bereits 3 mal dort gewesen)
- Intercontinental : Vorteil: hat eine All-Club Konzept, dh es gibt Frühstück, Nachmittags-Tee, Cocktail Hour für alle Gäste inklusive.

Bei Fragen gerne melden.