Homage@John_Rebus: Ich weiss, was ich am Wochenende gemacht habe...

ANZEIGE

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Haha, geiler Trip und ohne Hotel :D

Bin mal für ne Hochzeit

Samstag:
PEK-ZRH - 06:45/11:20

Sonntag:
ZRH-PEK - 13:15/05:15 +1

mit Swiss gereist. Zum Glück in C.

Hätte zwar ein Zimmer gehabt, hat nach dem Fest aber nur noch für eine Dusche gereicht bevor es wieder zum Flughafen ging. Montags nach Ankunft dann direkt ins Büro. Wurde eine laaaange Woche...

Aber gegen deine Höllentour ist das Kinderkram. Schreit fast nach einem Faden meine verrückteste Tour ;)
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und janfliegt

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Nicht der längste aber der vielleicht schönste Intercont-Trip ohne Hotel, nur ein Tagesausflug

HAM - LHR A 320 mit BA in C
LHR - JFK Concorde BA in SSR
JFK-LHR 777 in F
LHR-HAM A 320 in C

Anfang des Jahrtausends: Sonnabend morgen um 7:00 ging es in HAM los, Ankunft New York 10.10, also kurz vor der Londoner Abflugszeit (local) kurzes Meeting, 2 Stunden durch NY bummeln, abends ging es wieder zurück
Sonntag später Vormittag war ich wieder zu Hause
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nicht der längste aber der vielleicht schönste Intercont-Trip ohne Hotel

HAM - LHR A 320 mit BA in C
LHR - JFK Concorde BA in SSR
JFK-LHR 777 in F
LHR-HAM A 320 in C

Anfang des Jahrtausends: Sonnabend morgen um 7:00 ging es in HAM los, Ankunft New York 10.10, also kurz vor der Londoner Abflugszeit (local) kurzes Meeting
Sonntag später Vormittag war ich wieder zu Hause

Definitiv sehr geile Sache, wenn man der Zeit wegfliegt :) Wenn das der gute Einstein noch hätte erleben können...
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Definitiv sehr geile Sache, wenn man der Zeit wegfliegt :) Wenn das der gute Einstein noch hätte erleben können...

Klar, besonders wenn der Flieger weiter gen Westen rund um den Erdball fliegen würde.

Conco: Tankstopps müssen ja sein, aber rund rum, würde man der Lokalen London Zeit vorauseilen können, einmal rum?
Ok selbst es mit Schnelltanksystemen wird es knapp.

Und zu Einstein: wieviel Lebenszeit sind die anderen älter geworden als du bei dem Speed Trip?

Flyglobal
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Interkontinental ohne Hotel hätte ich auch noch was:

04.12.2013 MUC-FRA, 10:00-10:50, LH C
04.12.2013 FRA-KIX, 14:45-08:40 (+1), LH F
05.12.2013 KIX-FRA, 10:40-14:46, LH F
05.12.2013 FRA-SIN, 22:00-16:20 (+1), LH F

dann ging's aber relativ entspannt weiter:

07.12.2013 SIN-HKG, 16:30-20:05, Cathay Pacific C
08.12.2013 HKG-MUC, 23:55-05:30 (+1), LH F

Insgesamt 5 Tage mit 2 Hotelübernachtungen
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Conco: Tankstopps müssen ja sein, aber rund rum, würde man der Lokalen London Zeit vorauseilen können, einmal rum?

Wie Du jetzt der Zeit voraus sein moechtest, wenn Du einmal mit der Concorde um den Erdball geflogen bist, wuerde mich interessieren?

Und zu Einstein: wieviel Lebenszeit sind die anderen älter geworden als du bei dem Speed Trip?

In Anbetracht der Tatsache, dass die Concorde so etwas wie doppelte Schallgeschwindigkeit flog, und damit vergichen zur Lichtgeschwindigkeit vernachlaessigbar langsam, ist auch die Zeitdilatation vernachlaessigbar.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Interkontinental ohne Hotel hätte ich auch noch was:

04.12.2013 MUC-FRA, 10:00-10:50, LH C
04.12.2013 FRA-KIX, 14:45-08:40 (+1), LH F
05.12.2013 KIX-FRA, 10:40-14:46, LH F
05.12.2013 FRA-SIN, 22:00-16:20 (+1), LH F

dann ging's aber relativ entspannt weiter:

07.12.2013 SIN-HKG, 16:30-20:05, Cathay Pacific C
08.12.2013 HKG-MUC, 23:55-05:30 (+1), LH F

Insgesamt 5 Tage mit 2 Hotelübernachtungen

Du gingst da mit derselben Maschine aus KIX wieder zurück, wie du gekommen bist ohne den Airport zu verlassen? Das ist ja extremer als der Sydney-Besuch für ein paar Stunden des TO:)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Entweder reden wir über Spaß haben und/oder Spaß gehabt....... oder über Sinn oder Unsinn! ;)

Ich bin für die 1. Variante! :D
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Gerade letzte Woche 24h in HKG gewesen, davor gleicher Aufenthalt in SFO (aber beides mit Hotel, ich Looser). Früher (also als ich noch jung war), gab es aber oft die JNB-Same-Day-Returns. Morgens an, Meeting, zum Airport und zurück. Das waren noch Zeiten....:eek:
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
561
Unterwegs in der Welt
In meinen jungen Jahren bin ich mal ein für mich extremes Routing geflogen (damals mit QR Topstatus, aber natürluch noch alter Airport): TXL-DOH-HKG, Ankunft irgendwann vormittags, mit dem Auto zur Grenze in Shenzhen, kurz rüber, mit dem Auto weiter 1h Richtung Guabgzhou. Dort stundenlang mit dem Lieferanten verhandelt bis die Produktion wieder lief. Abends zurück in HKG, mit anderen Lieferanten ins Restaurant, um 22h am Airport und dann in LX F zurück nach MUC... achso, geduscht wurde in einer Gym neben dem Restaurant :)

In MUC war ich aber dann völlig am Ende :)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
janfliegt meinte:
trabten wir durch die Stadt in Richtung Circular Quay (gesprochen wir Quantas oder Quatar) und weiter zur großen Muschel

ähem... QANTAS schreibt sich immer noch ohne U schließlich heißt es 'Queensland And Northern Territory Air Service'

*klugscheissmodus ein/aus* [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet: