ANZEIGE
Ich habe manchmal meine lichten Momente.Du hast es also verstanden Herr Doktor!
Ich habe manchmal meine lichten Momente.Du hast es also verstanden Herr Doktor!
Aber eben jenes Beispiel hinkt bei einigen der ach so tollen loyalen Stammkunden.
Wer jeden Tag in die Pizzeria kommt, dort nur ein Tellerchen Bruschetta und Eiswasser bestellt, den Brotkorb leerfrisst und nie Trinkgeld gibt, der sollte also vor dem Neukunden, der mit dickem Spesenkonto ein Firmenessen veranstalten will, vorgezogen werden?
Und der Bruschetta-Esser "erwartet" natürlich auch als loyaler Kunde jedes Mal einen Grappa nach seinem 3,50 EUR Gericht bzw. beschwert sich, wenn der Nachbartisch, wo man Vor-, Haupt- und Nachspeise geordert hat, einen solchen aufs Haus bekommt.
Dann würde LH ja quasi alle Ziele auf einmal erreichen. Der HON in ECO ist nicht mehr gewünscht. Wenn er nicht mehr bucht entspricht das den Zielen der LH. Er nimmt keine Annehmlichkeiten mehr an, da er nicht mehr bucht und reduziert über kurz oder lang die Anzahl HONs was ein weiteres Ziel ist. Diejenigen die allerdings weierhin oder auch neu nur Premiumklasse buchen und dadurch oder sowieso den HON Status halten sind natürlich weiterhin als Kunden sehr erwünscht.Ich habe mit einem Vertreter von Miles & More darüber gesprochen. Das ist eine ganz bewusste Entscheidung von LH, weil man sich in ihrer unendlichen Arroganz (die auch in dem Gespräch mit dem eigentlich ganz netten Miles & More - Menschen klar erkennbar war) einbildet, dass man die Kunden so "erziehen" könnte, die teureren Buchungsklassen zu buchen. Das ist aber eine totale Milchmädchenrechnung. Ich kenne genug HONs, die deshalb auf eine Requali einfach verzichten. Abgesehen davon, dass es eine Milchmädchenrechnung ist, ist es auch eine Verarsche, denn m.E. war das Versprechen eindeutig ein anderes und man hat im Grunde von heute auf morgen durch "Buchungsklasse vor Status" den Gedanken des Loyalitätsprogramms ad absurdum geführt und viele der treuesten Kunden verärgert.
Das System von wegen Status nach Meilen hat sich mir noch nie wirklich erschlossen.
Genau. Durch (a) keine Upgrades nach Status und (b) keine HON Meilen für ECO Flüge.
Und es funktioniert denke ich. Zumindest bei denen die es selbst entscheiden können. Ich kenne einige, die wieder BIZ buchen auf Kurzstrecke oder es zumindest ab September tun werden.
Keiner kann es so diplomatisch und realitätsnah ausdrücken, wie du.Diese Diskussion ist so blöd und unsachlich.
HON hat viel Vorteile, die klar definiert sind. Darin steht aber nichts von upgrade. Wenn nun die mit der teuersten Buchungsklasse und innerhalb dieser nach Status zuerst einen Ugrade erhalten, dann ist dies sehr korrekt und nachvollziehbar.
Die Spar HONS in diesem Forum sollten wieder mal zurück buchstabieren und auf dem Boden bleiben. Leute, die Geld fürs fliegen ausgeben sind gefragt und nicht Maximierer. Auch wenn dies nicht dem Denken in diesem Forum entspricht, so ist dies doch logisch und wirtschaftlich.
Also zurück zur Normalität. Limousine, PA Service, Buchungsgarantieen etc sind schon genug für Maximierer.
Loungezugang? Companion Award? 2 eVoucher? Buchungsgarantie? ... spielen keine Rolle?Der Hauptgrund, warum Vielflieger den SEN haben wollen, lag doch in der Vergangenheit darin begründet, dass man sich Upgrade-Vorteile über andere *G erhofft hat. Von der Änderung der Upgrade-Logik ist ja nicht nur der HON betroffen.
HON hat viel Vorteile, die klar definiert sind. Darin steht aber nichts von upgrade. Wenn nun die mit der teuersten Buchungsklasse und innerhalb dieser nach Status zuerst einen Ugrade erhalten, dann ist dies sehr korrekt und nachvollziehbar.
Ist das so? Ist aber doch der echte neue F Sitz und nicht diese halbherzige Sitz/Bett Kombo?(...) zumal ich F bei -8 eh nicht mag, da raumtechnisch etwas eng und m.e. die schlchteste neue F auf allen Maschinen.
Ist das so? Ist aber doch der echte neue F Sitz und nicht diese halbherzige Sitz/Bett Kombo?
Bin mal gespannt, was mein Kollege berichten wird. Er ist glaube ich Sonntag oder Montag mit der 748 in F unterwegs.
Ich mag diese Sitz/Bett Kombi in der 744 nicht. Der Sitz ist halbherzig und das Bett ist meines Erachtens zu flach, deshalb liegt man in Fluglage mit dem Kopf etwas tiefer und da kann ich nicht so gut schlafen. Wäre besser gewesen das mit leichtem Winkel einzubauen. Des weiteren die reine 1-1 Anordnung. Ist halt doof, wenn man zu zweit unterwegs ist. Wobei in der 748 muss man ja auch Glück haben das einzige Sitzpaar zu bekommen. Evtl. bietet sich noch Reihe 1 als Alternative an?JPrior 1 hat bei mir: A380, neue F 747; A330/340 und dann neue F im 747-8.
Habe auch schon Leute gesprochen, die meine Einschätzung so nich teilen.
Ich mag diese Sitz/Bett Kombi in der 744 nicht. Der Sitz ist halbherzig und das Bett ist meines Erachtens zu flach, deshalb liegt man in Fluglage mit dem Kopf etwas tiefer und da kann ich nicht so gut schlafen. Wäre besser gewesen das mit leichtem Winkel einzubauen. Des weiteren die reine 1-1 Anordnung. Ist halt doof, wenn man zu zweit unterwegs ist. Wobei in der 748 muss man ja auch Glück haben das einzige Sitzpaar zu bekommen. Evtl. bietet sich noch Reihe 1 als Alternative an?
Ich mag diese Sitz/Bett Kombi in der 744 nicht. Der Sitz ist halbherzig und das Bett ist meines Erachtens zu flach, deshalb liegt man in Fluglage mit dem Kopf etwas tiefer und da kann ich nicht so gut schlafen. Wäre besser gewesen das mit leichtem Winkel einzubauen. Des weiteren die reine 1-1 Anordnung. Ist halt doof, wenn man zu zweit unterwegs ist. Wobei in der 748 muss man ja auch Glück haben das einzige Sitzpaar zu bekommen. Evtl. bietet sich noch Reihe 1 als Alternative an?
Priorität von Status vor Buchungsklasse; Status nach Umsatz.
-> keine beleidigten "echten" HONS, da sie weiterhin alle Benefits haben
Dass der kurzfristige Wenigflieger sein Upgrade nicht kriegt, ist egal (er erwartet es im Zweifel wohl auch nicht?!); dass der Cessna-HON/Karibik-SEN/ichwillauchmalwichtigsein-Karteninhaber außen vor bleibt, ist es ebenfalls. Das System von wegen Status nach Meilen hat sich mir noch nie wirklich erschlossen.
LH fliegt zwar nicht in die Karibik, aber man kann mit einem Mileage Run nach San Juan recht schnell SEN werden:... was Karibik-SEN und ichwillauchmalwichtigsein-Karteninhaber sind - LH fliegt doch gar nicht in die Karibik.
Mir scheint es, als ob zehn Nachfragen bei LH zehn verschiedene Antworten egibt.Wenn nun die mit der teuersten Buchungsklasse und innerhalb dieser nach Status zuerst einen Ugrade erhalten, dann ist dies sehr korrekt und nachvollziehbar.
Mir scheint es, als ob zehn Nachfragen bei LH zehn verschiedene Antworten egibt.
Mir wurde gesagt: Oberste Prio hat nach wie vor der Status. Innerhalb des Status dann die Buchungsklasse. Und dieselben Buchungsklassen, für die auch keine Meilenupgrades möglich sind, sind von Op Ups gänzlich ausgeschlossen. Also HON in W vor SEN in Y vor SEN in W, und der HON in K ist ganz raus.