HON dieses Jahr noch möglich ?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.782
5.523
ANZEIGE
Und warum soll es dann überhaupt der HON sein/werden?
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich würde dem OP empfehlen, erst einmal die Anforderungen für den HON nachzulesen. Davon scheint er nämlich Lichtjahre entfernt zu sein. Allerdings hat er sich mit dem SEN ja offenbar doch etwas auseinander gesetzt - denn er ist mit 100K Meilen und Wohnsitz "Germany" (Profil) SEN geworden.

Der US-Wohnsitz ist von der Freundin und der SEN von US "A" runs. Das wird nix mit dem HON.
 

peek001

Neues Mitglied
06.04.2010
22
0
Germany
Und warum soll es dann überhaupt der HON sein/werden?

Ich komme nicht so oft in das Vergnügen Business zu fliegen, meistens Eco (etwa 90%). Mit dem HON ist die Warscheinlichkeit auf Business upgegraded zu werden wesentlich höher als mit SEN. Sonst seh ich für mich eigentlich keine besonderen Vorteile, geht mir nur um den Platz beim Fliegen.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Ich komme nicht so oft in das Vergnügen Business zu fliegen, meistens Eco (etwa 90%). Mit dem HON ist die Warscheinlichkeit auf Business upgegraded zu werden wesentlich höher als mit SEN. Sonst seh ich für mich eigentlich keine besonderen Vorteile, geht mir nur um den Platz beim Fliegen.

dann mach doch ganz einfach 3847 legs in Economy zu 125+exec :)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.782
5.523
Ich komme nicht so oft in das Vergnügen Business zu fliegen, meistens Eco (etwa 90%). Mit dem HON ist die Warscheinlichkeit auf Business upgegraded zu werden wesentlich höher als mit SEN. Sonst seh ich für mich eigentlich keine besonderen Vorteile, geht mir nur um den Platz beim Fliegen.

Im VFF würde Dir an dieser Stelle vermutlich geraten, Dich selbständig zu machen oder den Arbeitgeber zu wechseln. :D
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ja, dann ist man wirklich "Vielflieger", nicht nur "Optimierer"!!

Wie wäre es mit Business Savern? Wenn er jetzt gleich loslegt und jedes WE 2x fliegt, könnte es bis zum Jahresende zumindest nah dran sein :rolleyes:
Optimiert/maximiert wird dann ja auch noch genug in ZRH und MXP...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Och komm dipoli: Macht Du das ehrlich?
Mir wäre das zu blöd deswegen die SEN-Nummer zu wählen, mich durch das Menü zu klicken, in der Warteschleife zu hängen um dann zu fragen "Ich wüsste gerne meinen HON Meilenstand bitte". Dafür habe ich mich schon zu oft über die lange Warteschleife der SEN-Hotline geärgert - da käme ich nie auf die Idee wegen sowas dort anzurufen.

Ich habe diese Frage mal gestellt und da hiess es, der HON Stand würde erst ab 300000 angezeigt.
Daher meine Empfehlung.

Und wenn Warteschleife; einfach auflegen und später nochmals probieren....
 

peek001

Neues Mitglied
06.04.2010
22
0
Germany
bist du bereits mindestens 20-40tsd euro zu investieren ?

Ich werde vermutlich beruflich noch einige male Fliegen dieses Jahr, daher wird sich der Betrag hoffentlich wesentlich reduzieren.
Aber grundsätzlich ja, ich bin bereit Geld zu bezahlen. Am besten eben für einen sinnvollen Mileagerun mit einigen Tagen Stopover, also eine Urlaubsreise mit Benefit.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Was stört mich nur so an dem Wörtchen "sinnvoll" in peeks Beiträgen....??? :rolleyes:
 

peek001

Neues Mitglied
06.04.2010
22
0
Germany
Was stört mich nur so an dem Wörtchen "sinnvoll" in peeks Beiträgen....??? :rolleyes:

Unsinnig wäre zb nur im Transit auf den nächsten Flug zu warten.
Sinnvoller wäre nach 1-2 Tagen weiterzufliegen.
Mir ist schon bewusst das ich mit einem Sightseeingtrip around the world nicht auf einmal den HON-Status bekommen.
Aber sicherlich gibt es eine Möglichkeit den Weg dahin zu unterstützen, mit der optimierten Ansammlung von Meilen.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
LX Business-Saver Weekend-Trips sowie Interkont-Reisen in C und F zu Destinationen deiner Wahl.... That´s it!
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich denke ohne dass du dir einmal genauer ausrechnest, wie oft du noch fliegen wirst in diesem Jahr, mit welcher Fluglinie und wie viele Meilen du dafür bekommst, ist es nicht sinnvoll sich mit dem Thema überhaupt auseinanderzusetzen. Und anhand der Rahmenbedingungen, die du gemacht hast (weniger als 1/2 deiner Flüge mit relevanten Fluglinien; du reist fast immer Eco) kann ich Dir sagen: Das geht nicht.

Das ist eher aus der Kategorie: Ich bin nächste Woche zum ersten Mal im Waldorf-Astoria - kann ich mit einem Update von Standard auf die Presidentensuite rechnen, wenn ich nen "Fuffi" rüberwachsen lasse. Klappt wohl auch selten ... aufgrund der Rahmenbedingungen (erstes Mal im WA, "Fuffi")

Übrigens: Günstiger kommt da sicher, bezahlte private Updates bei Eco Flügen zu machen als sich durch private First Class Flüge den Status HON zu holen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta und peek001

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
300x250
Okay, ich gebe meinen Senf dann auch mal dazu:

Wenn ich mir Deine vorherigen Anfragen und Deine Posts ansehe, so sieht es danach aus, als ob Du einen größeren Anteil Deiner 100K SM über US (Runs...?) erflogen hast. Zumindest vor zwei Monaten waren es nur 32K EQM, die Dein Meilenkonto vorweisen konnte. Du schreibst, dass von Deinen insgesamt 58 Flügen dieses Jahr 21 Flüge mit LH stattfanden. Überschlagen agen sage ich mal bezogen auf Deine obrigen Posts, dass Du ca. 25K HON Meilen gesammelt hast. Ergo fehlen noch 575.000. Rechnen wir dieses Beispiel mal günstig durch und sagen, dass Du für 5 Cent pro HON Meile den Rest erfliegst, liegst Du bei knapp unter 30.000 Euro...

Sind wir großzügig und rechnen ein, dass Du letztes Jahr auch einige HON Meilen eingeflogen hast, sind wir vielleicht bei einer zu investierenden Summe von 20.000 Euro. Auch kein Pappenstiel, vorallem bei dem zuvor genannten Flugprofil.

Und so frage ich mich wieder einmal , ob

1.) der OP wirklich & ernsthaft vorhat ein derartiges Unternehmen bei bis dato ca. 100K EQM (wohlgemerkt SM, nicht HON Meilen...) durchzuziehen und

2.) was er sich von einer Investition von mind. 20.000 bis 30.000 Euro in das schwarze Kärtchen verspricht...?