HON dieses Jahr noch möglich ?

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Ich hatte mal mit 35€ pro Segment das ganze überschlagen, immer noch kein Schnapper ;)
Das ist dann aber wirklich ein Vollzeitjob, wenn man nicht im Flieger sitzt muss man seine eMail Konten Pflegen und Gutscheine Ordern.

Mit der NEK bin ich noch nicht geflogen, mir reicht da schon die Uralt Scherben von Augsburg Airways (STR-MUC) da passt mein Arsch ned so ganz rein da hab ich immer min. einen Bluterguss von der Armlehne am Oberschenkel. :rolleyes:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
Das ist dann aber wirklich ein Vollzeitjob, wenn man nicht im Flieger sitzt muss man seine eMail Konten Pflegen und Gutscheine Ordern.

Mit der NEK bin ich noch nicht geflogen, mir reicht da schon die Uralt Scherben von Augsburg Airways (STR-MUC) da passt mein Arsch ned so ganz rein da hab ich immer min. einen Bluterguss von der Armlehne am Oberschenkel. :rolleyes:

Da würde Dir doch die GNES entgegenkommen :)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was wäre denn der Marktpreis in D, AT oder CH?
Natürlich inklusive Personalisierung Lufthansa, Austrian, Swiss

Für den ein oder anderen wäre sicher auch dieses Design interessant:

cesse.jpg
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich weiss garnicht was ihr habt. Der Preis düfte sich so zwischen 20.000 und 30.000 € bewegen.

Ein angemessener Preis für C Flüge im Gegenwert von ca. 15.000 € bzw. F Flüge für 30.000€ ex DE + 8 Upgrade Voucher + abgeholt werden am Flieger mit der LIMO.

Und der Poserfaktor ist ohnehin nicht mit Geld zu bezahlen!

In der Eile hab ich noch vergessen, dass man nochmal 400€ für Kreditkarten sparrt!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
:)
Wie sich so ne Frage entwickeln kann

;)
Schön, dass du es wenigsten mit Humor nimmst und nicht gleich die Flucht ergreifst! :)

Ich denke, der entscheidende Punkt für die Entwicklung des Threads ist deine irrige Annahme der Statusvorteile.

- Selbst der HON wird nur bei überbuchter Eco in Business upgegradet
- Auch dies passiert nicht automatisch, da offensichtlich inzwischen die Buchungsklasse für das Upgrade ausschlaggebend ist (in den letzten Tagen ist in einem entsprechendem Thread heftig darüber diskutiert worden). Hast du also ein billiges Eco-Ticket, werden inzwischen wohl eher statuslose nach vorne gesetzt als du, als HON.
- Damit bleibt dir also - im Rahmen der von dir in den Status gesetzten Hoffnungen - nicht mehr viel

Den Aufwand, den du für die fehlenden HON-Meilen betreiben musst, ist immens.
Wie schon von vielen geschrieben:
HON-Meilen kannst du nur auf den integrierten Airlines erfliegen - einen anderen Weg gibt es nicht.
Es wurde auch schon auf Dipoli's Run verwiesen - dem allerdings "nur" 100.000 Meilen fehlen. Der Aufwand, das Investment, ist aber ordentlich: Zwei mal D-CAI-D-BKK-XXX-BKK-D-CAI-D. Das sind allein für die beiden Runs zwei lange Wochenenden reines Fliegen und mindestens 5 oder 6.000€ AI pro Run. In der First mag sich das mit allen Annehmlichkeiten zwar gut überstehen lassen, aber:

Du schreibst, dass du das ganz mit Urlauben oder Kurzaufenthalten kombinieren möchtest. Ok, klingt vernünftig.
Willst du wirklich in den kommenden 6 Monaten (oder 8/9, wenn du sinnvoller Weise den HON erst nächstes Jahr erreichst) 10 Asien-/US-Westküsten-Trips absolvieren und dabei die F privat zahlen?

Ergo: Dein Ziel, das Upgrade bei deinen 90% Eco-Flügen aus der Eco in die Business, geht sich nicht aus. Damit ist die Aktion obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Hm, ich dachte bei den HON kommt es auf ein paar Euro nicht drauf an, dass sie einen Umweg über CAI nehmen, da sie so oder so viel fliegen.
Als derzeitig "halber" HON gehöre ich allerdings auch zu der Kategorie "wär gern HON", und das eher günstig.
Naja schauen wir mal, welche Flüge noch kommen dieses Jahr. Ansonsten kann man es ja auch noch nächstes Jahr bis März versuchen ;-)
Mir ist aber aufgefallen, dass seit erreichen der 300k Marke ich bei SWISS bessere Sitzplatzverfügbarkeiten in C online habe, d.h. gute Sitze waren vorher immer als "besetzt" markiert.
Kann dies jemand bestätigen oder ist das nur Zufall?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hm, ich dachte bei den HON kommt es auf ein paar Euro nicht drauf an, dass sie einen Umweg über CAI nehmen, da sie so oder so viel fliegen.
Als derzeitig "halber" HON gehöre ich allerdings auch zu der Kategorie "wär gern HON", und das eher günstig.
Mir ist aber aufgefallen, dass seit erreichen der 300k Marke ich bei SWISS bessere Sitzplatzverfügbarkeiten in C onlinre habe, d.h. gute Sitze waren vorher immer als "besetzt" markiert.

Hm, ich bin kein HON, aktuell bin ich nichtmal SEN, sondern nur ein popeliger FTL.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich über 100 Nächte pro Jahr nicht im eigenen Bett verbringe (beruflich).
Ja, dieses Jahr verschiebt sich die "Auswärtigkeit" zugunsten vieler Flugreisen und dem damit einhergehenden SEN.
Dennoch erachte ich es inzwischen als Luxus, zu Hause zu sein, im eignen Bett schlafen zu dürfen (selbstbestimmt).
 
  • Like
Reaktionen: rz231

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Fliegen bestehende HON oder welche die es noch werden wollen zwangsläufig über CAI?

Nein.

Entweder ich schaffe es so (allf. mit paar Business-Savern zum Aufrunden), oder ich lasse es bleiben. Ein Langstreckenflug zur Requali: Nein, nein, nein.

Anders ist es für die SEN/HONs, die eh regelmäßig nach Asien müssen, und für diejenigen ist die CAI-Geschichte natürlich interessant. Als Einmal-pro-Jahr-Asienflieger buche ich aber normalerweise D ex D...
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
@Flying T
Geht mir genauso, allerdings durch geschicktes Routing und einige Interconti Flüge in C ist der SEN günstig zu erfliegen. Natürlich mit einem gewissen Umweg, sonst wärs ja nicht günstig ;-).
Für den HON muss man schon sehr viel fliegen, mindestens 1x im Monat Interkontinental, und ich vermute es gibt nicht allzu viele Berufe und Arbeitgeber, die dies in C oder F möglich machen.
@Rorschi
Tja als Vielasienflieger sollte ich mir dann doch mal die CAI Tarife anschauen, wobei meine bestehende Alternative ex "Europa" knapp dran ist an der CAI Preis-Meilen Ratio.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Für den ein oder anderen wäre sicher auch dieses Design interessant:

cesse.jpg

Schlauerweise habe ich mir die Namensrechte daran ja zeitnah sichern koennen und in meine Avatar verewigen lassen ;-)

Cessna HON haben Ihren Status vor allem sehr zeiteffizient erfliegen koennen. Prinzipiell waere es moeglich gewesen, 600.000 Meilen an einem Tag zu erfliegen, wenn da nicht LHPJ im Wege gestanden haette...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
300x250
Mal ehrlich wenn ich 100K Hon Meilen habe, dann ist die Frage schon recht einfältig. Die fehlenden 500K Meilen erfliegt man sich nicht auf einer Pobacke, und man erreicht sie auch nicht indem man ein paar Routings optimiert. Wenn noch 100K fehlen würden, würde die Frage Sinn machen.