HON Einladung: Behind the scenes - Exploration & Get Together

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
ANZEIGE
Tja dann, anmelden und stornierbare Rate in einem Hotel buchen. Der FRA Talk findet vorher statt und dann kann ich berichten ob es sich aus meiner Sicht lohnt oder nicht.

Das wäre prima. Ich habe so meine Zweifel, dass Harry nach dem Zuhören auch was umsetzt. Die Chance dazu hätte er ja auch jetzt schon.

N

niemals_in_new_york

Guest
Sind diese HON-Talks denn die Zeit und eine eventuelle Hotelnacht wert?

Es soll ja insbesondere um Irreg Handling bei HONs gehen. Ich fand das schon interessant. Wenn man aber das Kleingedruckte liest, steht dort, dass sie während der Veranstaltung Fotos und Videos von einem machen und danach komplett frei verwenden dürfen.
Scheint also eher eine Schau-Aktion zu sein als das ernsthafte Interesse, mit den wirklich wichtigen Kunden vertraulich ins Gespräch zu kommen und etwas zu verbessern. Sorry, aber so einen Freibrief unterschreibt kein einziger HON, den ich kenne. Haben abgesagt.
Wenn sie wirklich Feedback von und Dialog mit den Topkunden haben wollen würden, würden sie das in geschlossener, kleiner und vertraulicher Runde machen.
Glaube nicht, dass Herr Hohmeister einen solchen Freibrief umgekehrt unterschreiben würde. Bei allen anderen Veranstaltungen, die das gleiche "Kaliber" aufweisen, kenne ich es eher umgekehrt so, dass es ein Foto-/Videoverbot gibt, auf welches auch viele Topmanager bestehen, die ich kenne.
Seltsamer Ansatz!!!

• Like
Reaktionen: spotterking

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
357
MUC
Herrje, seit doch nicht so negativ.

Ich verstehe Euer Problem nicht.

Wer hingehen will, soll das machen.

Wer es total unpassend findet, aber Redebedarf hat, kann sich ja einen Termin persönlich machen.

Aber grundsätzlich die Veranstaltung, ohne selbst je dort gewesen zu sein, zu verteufeln, finde ich recht komisch.

Ich war bisher auf mehreren Veranstaltungen. Gerade die letzten in FRA und MUC waren informativ und gleichzeitig auch als „Dankeschön“ an die HONs gedacht.

Das sehr exklusive Catering -und es ist eigentlich eine Schande es als Catering zu bezeichnen- war wirklich 1a.

Die persönlichen Gespräche mit diversen Ebenen im Konzern waren sehr interessant und seinen PA einmal live kennenzulernen auch sehr nett.

Dazu noch hinter die Kulissen blicken zu können (FRA: Barbie Academy / MUC: A350 zum Anfassen und Rumkrabbeln) auch interessant.

Ich habe vor Ort keinen HON erlebt, der die Veranstaltung nicht genossen hat.

N

niemals_in_new_york

Guest
Herrje, seit doch nicht so negativ.

Ich verstehe Euer Problem nicht.

Wer hingehen will, soll das machen.

Wer es total unpassend findet, aber Redebedarf hat, kann sich ja einen Termin persönlich machen.

Aber grundsätzlich die Veranstaltung, ohne selbst je dort gewesen zu sein, zu verteufeln, finde ich recht komisch.

Ich war bisher auf mehreren Veranstaltungen. Gerade die letzten in FRA und MUC waren informativ und gleichzeitig auch als „Dankeschön“ an die HONs gedacht.

Das sehr exklusive Catering -und es ist eigentlich eine Schande es als Catering zu bezeichnen- war wirklich 1a.

Die persönlichen Gespräche mit diversen Ebenen im Konzern waren sehr interessant und seinen PA einmal live kennenzulernen auch sehr nett.

Dazu noch hinter die Kulissen blicken zu können (FRA: Barbie Academy / MUC: A350 zum Anfassen und Rumkrabbeln) auch interessant.

Ich habe vor Ort keinen HON erlebt, der die Veranstaltung nicht genossen hat.

Das sei jedem, dem es gefällt, doch auch von Herzen gegönnt! ICh mag es halt nur nicht, wenn Fotos von mir gemacht werden und man für deren Verwendung dann auch noch einen Freibrief vorab unterschreiben muss. Das entwertet aus meiner Sicht einfach ein bisschen die "vertrauliche Atmosphäre".

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Hin und wieder verstehe ich die Denkweise von manchen Menschen nicht. Da macht man im Sekundentakt Selfies von sich und stellt die in alle möglichen soziale Plattformen, andererseits regt man sich auf, wenn bei einer Veranstaltung, die man freiwllig besucht, Bilder gemacht werden.

Das Leben wird zu kompliziert für mich. Im nächsten Leben möchte ich bitte ein Blumentopf werden, ersatzweise ein Wal.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Das sei jedem, dem es gefällt, doch auch von Herzen gegönnt! ICh mag es halt nur nicht, wenn Fotos von mir gemacht werden und man für deren Verwendung dann auch noch einen Freibrief vorab unterschreiben muss. Das entwertet aus meiner Sicht einfach ein bisschen die "vertrauliche Atmosphäre".
DSGVO lässt grüßen. ;)

Mein Gott, die machen ein paar Fotos und verwenden vielleicht eines irgendwo. So what, ist halt heute aus rechtlichen Gründen sehr kompliziert geworden.

Viel schlimmer sind doch Myriaden privater Fotos die ungefragt im Fratzenbuch und Instagedöns publiziert werden. Da möchte ich nicht drauf sein, was einige „öffentliche“ Bekannte nicht ganz verstehen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
357
MUC
Auf den Veranstaltungen wurden schon immer Fotos gemacht. Haben wir die jemals irgendwo veröffentlicht gesehen?

Genau bei der anwesenden Kundschaft weiß Lh wohl ziemlich genau, dass sie die nicht einfach veröffentlicht, obwohl sie es sogar könnte.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Werde kommenden Donnerstag beim Talk im LAC dabei sein und freue mich auf Teilnehmer aus diesem Forum.

N

niemals_in_new_york

Guest
DSGVO lässt grüßen. ;)

Mein Gott, die machen ein paar Fotos und verwenden vielleicht eines irgendwo. So what, ist halt heute aus rechtlichen Gründen sehr kompliziert geworden.

Viel schlimmer sind doch Myriaden privater Fotos die ungefragt im Fratzenbuch und Instagedöns publiziert werden. Da möchte ich nicht drauf sein, was einige „öffentliche“ Bekannte nicht ganz verstehen.

Ich sehe es eben anders, aber man darf ja unterschiedlicher Meinung sein.
Meine Meinung ist, dass es genau so einfach wäre, Fotos und Videos zu verbieten. Wenn Lufthansa zu verschiedenen Feedbackrunden etc. einlädt, muss ich ja umgekehrt auch unterschreiben, dass ich keine Fotos von neuen Sitzen etc. mache, und ich mache es nicht, weil mir die Vertraulichkeit der Lufthansa wichtig ist. Das gleiche gilt ja auch bei allen Führungen auf dem Werksgelände.
Umgekehrte Frage: Wenn Lufthansa nicht plant, die Sachen einzusetzen, und es wirklich darum geht, Feedback zu bekommen, wozu muss man dann Fotos von den Leuten machen?
Auf der Veranstaltung im FAC vor einiger Zeit mit den HONs, wo alle möglichen Neuerungen eingesetzt wurden, wurden auch Fotos gemacht wie bekloppt während des Vortrags, der Show etc. Wozu soll das gut sein? Da waren einige HONs angep***t, und noch mehr, als bei dem Vortrag raus kam, dass es um irgend einen blödsinnigen Motivationskram ging, der die meisten HONs überhaupt nicht interessiert hat. Das war viel Show, der mir als Kunde wenig gebracht hat (anders als die anschließenden Präsentationen aus den unterschiedlichen Abteilungen, wo man konstruktiv ins Gespräch kam).
Mir kommt es eher vor, als ob man danach (wem auch immer, vielleicht Investoren etc.) ganz groß zeigen will, wie toll man persönlich das Feedback der Topkunden einholt etc..
Einige meiner Freunde aus dem öffentlichen Leben haben die Einladung nur aus dem Grund abgesagt.
Ich glaube, die anderen Kunden, die man auf solchen Veranstaltungen treffen würde, wäre um ein vielfaches interessanter, wenn es ein wirklich vertraulicher Rahmen wäre :)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
357
MUC
Ich sehe es eben anders, aber man darf ja unterschiedlicher Meinung sein.
Meine Meinung ist, dass es genau so einfach wäre, Fotos und Videos zu verbieten. Wenn Lufthansa zu verschiedenen Feedbackrunden etc. einlädt, muss ich ja umgekehrt auch unterschreiben, dass ich keine Fotos von neuen Sitzen etc. mache, und ich mache es nicht, weil mir die Vertraulichkeit der Lufthansa wichtig ist. Das gleiche gilt ja auch bei allen Führungen auf dem Werksgelände.
Umgekehrte Frage: Wenn Lufthansa nicht plant, die Sachen einzusetzen, und es wirklich darum geht, Feedback zu bekommen, wozu muss man dann Fotos von den Leuten machen?
Auf der Veranstaltung im FAC vor einiger Zeit mit den HONs, wo alle möglichen Neuerungen eingesetzt wurden, wurden auch Fotos gemacht wie bekloppt während des Vortrags, der Show etc. Wozu soll das gut sein? Da waren einige HONs angep***t, und noch mehr, als bei dem Vortrag raus kam, dass es um irgend einen blödsinnigen Motivationskram ging, der die meisten HONs überhaupt nicht interessiert hat. Das war viel Show, der mir als Kunde wenig gebracht hat (anders als die anschließenden Präsentationen aus den unterschiedlichen Abteilungen, wo man konstruktiv ins Gespräch kam).
Mir kommt es eher vor, als ob man danach (wem auch immer, vielleicht Investoren etc.) ganz groß zeigen will, wie toll man persönlich das Feedback der Topkunden einholt etc..
Einige meiner Freunde aus dem öffentlichen Leben haben die Einladung nur aus dem Grund abgesagt.
Ich glaube, die anderen Kunden, die man auf solchen Veranstaltungen treffen würde, wäre um ein vielfaches interessanter, wenn es ein wirklich vertraulicher Rahmen wäre :)

Natürlich darfst Du anderer Meinung sein.

Aber hast es mal bei Deinem PA oder beim Management angesprochen?

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Nachdem wir ja schon das Einverständnis geben mussten, dass von der Veranstaltung Fotos + Videos gemacht werden von einem, die LH danach komplett frei verwenden kann, was angeblich ganz super wichtige Hons, die auch noch im öffentliche Leben stehen, davon abgehalten hat, an dem Gespräch teilzunehmen, mussten wir bei Ankunft noch einen knüppelharten NDA unterschreiben.

Der Rahmen der Veranstaltung wurde derart vertraulich im Verlauf des Gesprächs, dass die noch teilnehmenden eher uninteressanten Kunden sich hier nicht weiter äußern dürfen. Das war dem Vorstand der LH sehr wichtig, weshalb wir zudem auch auf der Insiderliste von LH stehen.

Bis zur nächsten Runde, die wohl erneut im sehr vertraulichen Rahmen stattfinden soll, von der dann aber auf vielfachen HON Wunsch keine Fotos und Videos gemacht werden dürfen.

Ich hoffe, dass ich nun nicht gegen den NDA verstoßen habe.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Wow toll! Ihr seid ja richtige Fanboys. Da wird ja Schlimmes auf uns zukommen und einige wissen es schon;-)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Wow toll! Ihr seid ja richtige Fanboys. Da wird ja Schlimmes auf uns zukommen und einige wissen es schon;-)

Genau. :yes:

Nur soviel, der Abend war durchaus interessant und die Workshops zum Thema produktiv. Aber das ist natürlich die Sicht eines Fanboys :)doh:) wie du es so wunderbar ausdrückst. Und genau deshalb steht hier auch nichts da jegliche Information hier ja doch wieder nur in der Luft zerrissen wird und maximal negativ ausgelegt wird.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Meine Meinung ist, dass es genau so einfach wäre, Fotos und Videos zu verbieten.
Es wurden übrigens genau 0 (In Worten: NULL) Fotos und Videos gemacht. ;)

Ich glaube die anwesenden Kunden waren genau die richtigen, da sich alle ohne Ausnahme sehr produktiv in den Workshops eingebracht haben und die Probleme sehr genau auf den Punkt gebracht haben. Ob das deine wichtigen vielfach interessanteren Kunden :)rolleyes:) die vermutlich alle Buchungen und Umbuchungen ihre Assistenten erledigen lassen auch so gekonnt hätten sei mal dahingestellt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
357
MUC

Nur soviel, der Abend war durchaus interessant und die Workshops zum Thema produktiv. Aber das ist natürlich die Sicht eines Fanboys :)doh:) wie du es so wunderbar ausdrückst. Und genau deshalb steht hier auch nichts da jegliche Information hier ja doch wieder nur in der Luft zerrissen wird und maximal negativ ausgelegt wird.

Würde mich über ein paar Eindrücke im HON Bereich freuen. Da geht man damit professioneller um.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Ich hätte auch als Nicht-HONler durchaus Interesse an solchen. Die negativen Kommentare kann man ja einfach überlesen oder verschieben lassen wenn sie zu sehr OT sind, fände es aber schade wenn nur deswegen denjenigen, die daran ernsthaft interessiert sind, der Zugang verwehrt bleibt.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER

Kannst Du denn, ohne Deine NDA-Pflichten zu verletzen, etwas zu den Themen sagen, die hier im Vorfeld adressiert wurden, wie Zukunft der First Class und Schaffung einer kundenorientierten IT? Wurde das angesprochen und gab es Anzeichen, dass diese Botschaften bei Harry ankamen?
Welche weiteren Mitglieder des Vorstands waren denn anwesend? Oder ist das auch geheim?

• Like
Reaktionen: Autumla

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.435
357
MUC
Die Level FTL, SEN und HON sind gleichbedeutend mit den Sicherheitsüberprüfungen S1, S2, S3.
Entsprechend kann ein S3 alles wissen was auf S1 und S2 Level läuft. S3 Level kann aber nur an andere HONs mit S3 übermittelt werden.
Völlig logisch.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Die Level FTL, SEN und HON sind gleichbedeutend mit den Sicherheitsüberprüfungen S1, S2, S3.
Entsprechend kann ein S3 alles wissen was auf S1 und S2 Level läuft. S3 Level kann aber nur an andere HONs mit S3 übermittelt werden.
Völlig logisch.

Wenn der HON schon S3 ist - was ist dann ein S6? :p