ANZEIGE
Weltklasse !
Bla Bla Blub...
Ich liebe Deine Posts - sie verschönern jeden noch so tollen Sommertag fast wie im Märchen!!!
Weltklasse !
Bla Bla Blub...
Wie gesagt, es gibt auch andere Alternativen zu Lufthansa, und dazu zählen bei mir weder AF noch TK und SU. Ich habe keine Lust, ein paar Cent zu sparen, dafür bei Start den Anblick eines schneebedeckten Flügels geniessen zu können (sogar Ryanair enteist)...
Ich liebe Deine Posts - sie verschönern jeden noch so tollen Sommertag fast wie im Märchen!!!
Wo gibt es dieses Video zu sehen?Start den Anblick eines schneebedeckten Flügels geniessen zu können
In jedem Fall kann man wohl davon ausgehen, dass die Hansa ehemaligen Maximierern wie dem OP nicht sonderlich nachtrauert, wenn diese aus finanziellen Gruenden nun ihre Tix bei Qualitaetscarriern a la Aeroflot oder China Eastern, Northern, Southern buchen, in der Fachwelt nicht umsonst 'B rated Carrier' genannt.
Einer der größten Fehler den ein erfolgreiches Unternehmen mach kann ist - Arroganz. Weltmarktführer landen dann gerne mal in der Nische - nur weil sie die aufstrebenden Konkurrenz als "B Klasse Wettbewerb" abgetan haben.
Einer der größten Fehler den ein erfolgreiches Unternehmen mach kann ist - Arroganz
Ich bin auch nicht ganz TAZOS Meinung, für mich gibt es Schlimmeres - AF, QF und SK beispielsweise.
Trotzdem:
Supported aircraft | Airfleets aviation
Fällt dir etwas auf?
Hast Du das Franzerl schon mal live erlebt? Ich hatte das "Vergnügen" von FRA nach ZRH, ich auf 2F er auf 3F. Nachdem die Massagefunktion meiner Rückenlehne begann, habe ich mich umgedreht und ihn gebeten seine Knie aus meinem Rücken zu nehmen & ihn auf diese Dreckssitze angesprochen. Die Antwort war "90% der Fluggäste finden diese Sitze gut".
Eine LH Stewardesse erzählte mir vor kurzem, dass sich das Franzerl ins Cockpit gesetzt hätte weil er "die dummen Kommemtare zu den Sitzen nicht mehr hören kann"
Es ist halt (IMO) ein aalglatter, arroganter Controller - der auch noch an Realitätsverlust leidet.
Ich finde es einfach schade für einen "Qualitätscarrier" wie LH es war, dass es von einem Controller und seinen Jasagern in den Abgrund geführt wird.
Und die Art wie TAZO schreibt, diese blinde arroganz, macht mich einfach Glauben, dass das Franzerl den Account gehackt hat. € 80K - 100K/Jahr, das sind für TAZO und das Franzerl 'Optimierer'.
Übernächste Woche bin ich auf einem LH Event, werde ich als B(illig)-HON mal wieder die LH Leute nerven. Ich bin als Unternehmer jedenfalls immer froh wenn mich Kunden auf Missstände in meinem Unternehmen ansprechen, verschliesse nicht die Augen vor Kundenmeinungen.
Da ich jeden Tag auf avherald.com vorbeischaue bekommt man doch einen relativ guten Überblick, welche Airline öfters Probleme hat. Was QF an Triebwerksproblemen hatte ist nicht mehr wirklich normal, nicht nur bei der 380 (obwohl es bei der auch nicht sein sollte, schließlich fliegen SQ und LH ebenfalls mit Trent 900 und das ohne Probleme). QF 744 mussten schon des Öfteren einen Zwischenstopp einlegen; dass deren Engs nicht ausgereift sind kann mir niemand versuchen zu erklären.Und warum QF?
Hinweis: Warum stehen des öfteren QF- A380 in FRA?
Wenn Du aus "Sicherheitsgründen" nicht mit QF fliegst, würde ich auch nicht mehr mit LH fliegen.
B rated carrier werden 2030 etwa 30-35% der Kapazitaet nach Asien fliegen, das ist normal und daran gibt es wenig zu kritisieren.
Nach meiner Beobachtung wird das Angebot eher breiter und gleicht sich gerade nicht an. Oberhalb der First gibt es jetzt noch Shared Ownership-Business Jets und die Suiten. Die C gibt es mit Knick, als Rutsche und full flat, die Eco als plus und normal, aber hier wahlweise mit gutem IFE und Essen oder völlig spartanisch. Dann noch die Billig-Airlines mit Selbst-Check-in und Bordkarte.
Den oben behaupteten Trend der Angleichung sehe ich nicht mal innerhalb Stars. Fliege mal Intercont Eco SIA und LH zum Vergleich, von C reden wir gar nicht.
Liebes (beleidigtes) LH Sprachrohr alias TAZO,
würdest Du LH ernsthaft noch als A Carrier bezeichnen??? Also A Carrier wären für mich Emirates, Singapore Airlines, Qatar Airlines... Eben Carrier die innovativ sind, nicht noch zum Teil mit Uralt B 747 mit uralt F, zu 99% mit Rutschen in C und NEK rumfliegen.
Ich gebe Dir Recht, dass LH, was die Sicherheit angeht, wahrscheinlich (noch) sehr gut ist. Aber das Sparprogramm wird zeigen wo es auch hier hingehen wird. Aber Sicherheit ist nicht alles, sonst würden wir alle Renault mit 5* im Crashtest fahren.
Auch der gehobene Preis der LH war okay, solange der Service noch gestimmt hat. Nur seit NEK (hatte das "Vergnügen" auch auf CAI - FRA) und weiteren Einsparungen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis eben nicht mehr. LH sollte hier wieder nachlegen, um selbst zu SU (ich rede hier um Service) auszuschliessen. Sonst wandern die Top-Kunden ab und man muss auch "Wechselwähler" und "niedliche Flieger" hoffen.
Wenn ich ein Problem in meiner Firma habe (und das hat LH momentan, wie die Zahlen zeigen), dann höre ich mal bei meinen Kunden genau hin, versuche zu erkennen wieso diese meine Produkte nicht mehr kaufen - und arbeite daran. Bei LH ist man aber eher beleidigt wenn man auf die Missstände anspricht, oder - wie im Falle des Dr. Franzels - überspielt seine Unsicherheit (oder Nichtkönnen) mit Arroganz. Und das ist einfach schade, da es hier um ein Produkt "made in Germany" geht, ein Produkt mit Aussenwirkung.
und mit dem Bordservice gewinnt KLM auch keinen Tulpentopf mehr, da ist man etwa on par mit der Hansa, obwohl die Aenderungen seit 18 Monaten durchaus die Qualitaet verbessert haben.
Da der HON für mich unerreichbar geworden ist, muss ich gar nichts mehr mit dem HON vergleichen.
So wie es im Moment aussieht, werde ich mich wie bei den Hotels, wo ich nirgendwo von diesem Punktegedöns abhängig bin, bei den Airlines "diversifizieren" und dort buchen, wo ich das beste Angebot bekomme (in Bezug auf Preis, Komfort und Sicherheit). Bei QR habe ich feststellen müssen, dass ich dort ganz ohne Status für den halben Preis ein besseres Angebot habe als bei LH als HON in derselben Buchungsklasse. Und bei HG muss ich einfach sagen, sch*** drauf, der Flug ist kurz und günstig.
Nächstes Wochenende mache ich etwas ganz wahnisnniges: Mit LH fliegen, denn ich boykottiere sie ja nicht. Für 99 EUR.
Einer geschenkten Eule schaut man nicht ins Mäule
Und ich dachte mal es kommt mal ein Beitrag von Dir ohne CDG Anspielung oder dem laufenden gejammere über die böse böse LH.