HON Meilen mach(t)en blind

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wie gesagt, es gibt auch andere Alternativen zu Lufthansa, und dazu zählen bei mir weder AF noch TK und SU. Ich habe keine Lust, ein paar Cent zu sparen, dafür bei Start den Anblick eines schneebedeckten Flügels geniessen zu können (sogar Ryanair enteist)...

Bitte nicht auch bei den Postings sparen, das hier konkret ist einfach zu billig.

Du hättest auch schreiben können "Ich habe keine Lust, ein paar Cent zu sparen, dafür bei Start den Anblick eines fehlenden Flügels geniessen zu können (sogar Ryanair hat Tragflächen)...", hätte die gleiche Aussagekraft... ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wir sehen hier den typischen Verlauf einer solchen Diskussion.

Waehrend der OP in Phase 3 seiner FFP-Migration angekommen ist, ( diese erreichen viele Migranten allerdings nie, da sie nie wirklich auf die FFP Wanderschaft gehen...) verlaeuft die Diskussion eher im Sande, da sie sich auf Kleinigkeiten wie Leonidas Pralinen reduziert. Noch einmal ein dickes Danke an den OP ! :)

In jedem Fall kann man wohl davon ausgehen, dass die Hansa ehemaligen Maximierern wie dem OP nicht sonderlich nachtrauert, wenn diese aus finanziellen Gruenden nun ihre Tix bei Qualitaetscarriern a la Aeroflot oder China Eastern, Northern, Southern buchen, in der Fachwelt nicht umsonst 'B rated Carrier' genannt.

KLM nimmt man als formidablen Konkurrenten natuerlich jederzeit zur Kenntnis, aber auch hier konnten diverse Angriffe in den letzten 20 Jahren grandios abgewehrt werden..., in ernsten Faellen uebernimmt man einfach KLMs Feederairline oder laesst Air France double daily nach Leipzig fliegen :D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich liebe Deine Posts - sie verschönern jeden noch so tollen Sommertag fast wie im Märchen!!!

In Leipzig tickten die Uhren ja lange anders, aber es war ein toller Tag im Fruehling, zumindest bis der Hollaender den Elfer versemmelte. Es gab dann wohl keine Pralinien aus Belgien fuer ihn an Bord, da ja auch der Belgier etwas spaeter nicht traf...
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Guter Bericht, sehr informativ, nur für mich leider nicht erkennbar, aufgrund welcher "Goodies" ich auf diese Carrier wechseln sollte. Da sind die M&M Meilen bzw. HON Meilen bei LH und Co. doch auch vernünftig, oder nicht?
Innerasiatisch ist MU bestimmt eine gute Wahl.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In jedem Fall kann man wohl davon ausgehen, dass die Hansa ehemaligen Maximierern wie dem OP nicht sonderlich nachtrauert, wenn diese aus finanziellen Gruenden nun ihre Tix bei Qualitaetscarriern a la Aeroflot oder China Eastern, Northern, Southern buchen, in der Fachwelt nicht umsonst 'B rated Carrier' genannt.

Einer der größten Fehler den ein erfolgreiches Unternehmen mach kann ist - Arroganz. Weltmarktführer landen dann gerne mal in der Nische - nur weil sie die aufstrebenden Konkurrenz als "B Klasse Wettbewerb" abgetan haben.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Einer der größten Fehler den ein erfolgreiches Unternehmen mach kann ist - Arroganz

Hast Du das Franzerl schon mal live erlebt? Ich hatte das "Vergnügen" von FRA nach ZRH, ich auf 2F er auf 3F. Nachdem die Massagefunktion meiner Rückenlehne begann, habe ich mich umgedreht und ihn gebeten seine Knie aus meinem Rücken zu nehmen & ihn auf diese Dreckssitze angesprochen. Die Antwort war "90% der Fluggäste finden diese Sitze gut".

Eine LH Stewardesse erzählte mir vor kurzem, dass sich das Franzerl ins Cockpit gesetzt hätte weil er "die dummen Kommemtare zu den Sitzen nicht mehr hören kann"

Es ist halt (IMO) ein aalglatter, arroganter Controller - der auch noch an Realitätsverlust leidet.

Ich finde es einfach schade für einen "Qualitätscarrier" wie LH es war, dass es von einem Controller und seinen Jasagern in den Abgrund geführt wird.

Und die Art wie TAZO schreibt, diese blinde arroganz, macht mich einfach Glauben, dass das Franzerl den Account gehackt hat. € 80K - 100K/Jahr, das sind für TAZO und das Franzerl 'Optimierer'.

Übernächste Woche bin ich auf einem LH Event, werde ich als B(illig)-HON mal wieder die LH Leute nerven. Ich bin als Unternehmer jedenfalls immer froh wenn mich Kunden auf Missstände in meinem Unternehmen ansprechen, verschliesse nicht die Augen vor Kundenmeinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich bin auch nicht ganz TAZOS Meinung, für mich gibt es Schlimmeres - AF, QF und SK beispielsweise.

Trotzdem:

Supported aircraft | Airfleets aviation

Fällt dir etwas auf?

Und warum QF? Wo stehen die in der Liste? Wie viele Todesfälle hatten die?
Klar gab es Zwischenfälle, die sind aber ALLE bisher nur mit Materialschaden ausgegangen, was man von "Qualitätscarriern" wie LH nicht unbedingt sagen kann.

Außer dass die australische QF-Mainenance alle verstopften Toiletten in der Presse breittritt, nur weil die Maintenance teilweise ausgelagert wurde.

Preisfrage an wen?
Hinweis: Warum stehen des öfteren QF- A380 in FRA?

Wenn Du aus "Sicherheitsgründen" nicht mit QF fliegst, würde ich auch nicht mehr mit LH fliegen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hast Du das Franzerl schon mal live erlebt? Ich hatte das "Vergnügen" von FRA nach ZRH, ich auf 2F er auf 3F. Nachdem die Massagefunktion meiner Rückenlehne begann, habe ich mich umgedreht und ihn gebeten seine Knie aus meinem Rücken zu nehmen & ihn auf diese Dreckssitze angesprochen. Die Antwort war "90% der Fluggäste finden diese Sitze gut".

Eine LH Stewardesse erzählte mir vor kurzem, dass sich das Franzerl ins Cockpit gesetzt hätte weil er "die dummen Kommemtare zu den Sitzen nicht mehr hören kann"

Es ist halt (IMO) ein aalglatter, arroganter Controller - der auch noch an Realitätsverlust leidet.

Ich finde es einfach schade für einen "Qualitätscarrier" wie LH es war, dass es von einem Controller und seinen Jasagern in den Abgrund geführt wird.

Und die Art wie TAZO schreibt, diese blinde arroganz, macht mich einfach Glauben, dass das Franzerl den Account gehackt hat. € 80K - 100K/Jahr, das sind für TAZO und das Franzerl 'Optimierer'.

Übernächste Woche bin ich auf einem LH Event, werde ich als B(illig)-HON mal wieder die LH Leute nerven. Ich bin als Unternehmer jedenfalls immer froh wenn mich Kunden auf Missstände in meinem Unternehmen ansprechen, verschliesse nicht die Augen vor Kundenmeinungen.

Klingt alles nach einem Kind im selbigen Garten, welches seinen Lolly abgeben musste...

B rated carrier werden 2030 etwa 30-35% der Kapazitaet nach Asien fliegen, das ist normal und daran gibt es wenig zu kritisieren.

Ebenso wenig wird man an der Tatsache ruetteln koennen, dass in 10 Jahren ohnehin alle Airlines einer Allianz die identischen Sitze fliegen werden und das in allen Klassen, auch hier wird es weniger Unterschiede geben, wie die letzten Bestellungen bzw. Absichtserklaerungen deutlich zeigen.

Eine NEK Kritik heute wird sich schon morgen nur noch wie Gewaesch aus der Vergangenheit anhoeren a la 'frueher war eh alles besser'...

War es auch, ist daher bitter, aber die Masse will nun mal billig.

Ob man deshalb gleich Aeroflot fliegen muss... :eyeb:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da ich jeden Tag auf avherald.com vorbeischaue bekommt man doch einen relativ guten Überblick, welche Airline öfters Probleme hat. Was QF an Triebwerksproblemen hatte ist nicht mehr wirklich normal, nicht nur bei der 380 (obwohl es bei der auch nicht sein sollte, schließlich fliegen SQ und LH ebenfalls mit Trent 900 und das ohne Probleme). QF 744 mussten schon des Öfteren einen Zwischenstopp einlegen; dass deren Engs nicht ausgereift sind kann mir niemand versuchen zu erklären.

Übrigens ist der gute Safety Record faktisch erkauft - Flugzeuge die ein Fall zum Abschreiben sind mit viel Geld wieder flugtüchtig zu machen hat nur den Grund besser dazustehen. Zum Glück sind die Ersteller der Liste der sichersten Fluggesellschaften endlich dahintergekommen und die Bewertungskriterien geändert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hinweis: Warum stehen des öfteren QF- A380 in FRA?

Keine Ahnung, hat die NordLB mal wieder einen Leasingvertrag verbastelt? :confused: :rolleyes:

Wenn Du aus "Sicherheitsgründen" nicht mit QF fliegst, würde ich auch nicht mehr mit LH fliegen.

Genau, fliege auch nur noch Egypt Air und Transaero.

Das stimmt einfach alles...und wenn die Piloten mal kein Englisch sprechen ist das auch nicht schlimm, diese Lizenzen bzw. Manuals und Checklisten fuer Noetfaelle sind ohnehin stark ueberbewertet...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Nach meiner Beobachtung wird das Angebot eher breiter und gleicht sich gerade nicht an. Oberhalb der First gibt es jetzt noch Shared Ownership-Business Jets und die Suiten. Die C gibt es mit Knick, als Rutsche und full flat, die Eco als plus und normal, aber hier wahlweise mit gutem IFE und Essen oder völlig spartanisch. Dann noch die Billig-Airlines mit Selbst-Check-in und Bordkarte.

Den oben behaupteten Trend der Angleichung sehe ich nicht mal innerhalb Stars. Fliege mal Intercont Eco SIA und LH zum Vergleich, von C reden wir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
B rated carrier werden 2030 etwa 30-35% der Kapazitaet nach Asien fliegen, das ist normal und daran gibt es wenig zu kritisieren.

Liebes (beleidigtes) LH Sprachrohr alias TAZO,

würdest Du LH ernsthaft noch als A Carrier bezeichnen??? Also A Carrier wären für mich Emirates, Singapore Airlines, Qatar Airlines... Eben Carrier die innovativ sind, nicht noch zum Teil mit Uralt B 747 mit uralt F, zu 99% mit Rutschen in C und NEK rumfliegen.

Ich gebe Dir Recht, dass LH, was die Sicherheit angeht, wahrscheinlich (noch) sehr gut ist. Aber das Sparprogramm wird zeigen wo es auch hier hingehen wird. Aber Sicherheit ist nicht alles, sonst würden wir alle Renault mit 5* im Crashtest fahren.

Auch der gehobene Preis der LH war okay, solange der Service noch gestimmt hat. Nur seit NEK (hatte das "Vergnügen" auch auf CAI - FRA) und weiteren Einsparungen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis eben nicht mehr. LH sollte hier wieder nachlegen, um selbst zu SU (ich rede hier um Service) auszuschliessen. Sonst wandern die Top-Kunden ab und man muss auch "Wechselwähler" und "niedliche Flieger" hoffen.

Wenn ich ein Problem in meiner Firma habe (und das hat LH momentan, wie die Zahlen zeigen), dann höre ich mal bei meinen Kunden genau hin, versuche zu erkennen wieso diese meine Produkte nicht mehr kaufen - und arbeite daran. Bei LH ist man aber eher beleidigt wenn man auf die Missstände anspricht, oder - wie im Falle des Dr. Franzels - überspielt seine Unsicherheit (oder Nichtkönnen) mit Arroganz. Und das ist einfach schade, da es hier um ein Produkt "made in Germany" geht, ein Produkt mit Aussenwirkung.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nach meiner Beobachtung wird das Angebot eher breiter und gleicht sich gerade nicht an. Oberhalb der First gibt es jetzt noch Shared Ownership-Business Jets und die Suiten. Die C gibt es mit Knick, als Rutsche und full flat, die Eco als plus und normal, aber hier wahlweise mit gutem IFE und Essen oder völlig spartanisch. Dann noch die Billig-Airlines mit Selbst-Check-in und Bordkarte.

Den oben behaupteten Trend der Angleichung sehe ich nicht mal innerhalb Stars. Fliege mal Intercont Eco SIA und LH zum Vergleich, von C reden wir gar nicht.

In zehn Jahren fliegen in der Star vielleicht noch zwei, drei Airlines, die wirklich eigenstaendige Entscheidungen treffen koennen oder duerfen...und SQ macht ohnehin alles anders, schon aus Prinzip, der Rest muss sparen und kauft zusammen nicht nur Media oder Oel, sondern dann auch Flieger und Equipment ein.

Die Bestellungen sprechen jetzt doch jetzt schon eine klare Sprache.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Liebes (beleidigtes) LH Sprachrohr alias TAZO,

würdest Du LH ernsthaft noch als A Carrier bezeichnen??? Also A Carrier wären für mich Emirates, Singapore Airlines, Qatar Airlines... Eben Carrier die innovativ sind, nicht noch zum Teil mit Uralt B 747 mit uralt F, zu 99% mit Rutschen in C und NEK rumfliegen.

Ich gebe Dir Recht, dass LH, was die Sicherheit angeht, wahrscheinlich (noch) sehr gut ist. Aber das Sparprogramm wird zeigen wo es auch hier hingehen wird. Aber Sicherheit ist nicht alles, sonst würden wir alle Renault mit 5* im Crashtest fahren.

Auch der gehobene Preis der LH war okay, solange der Service noch gestimmt hat. Nur seit NEK (hatte das "Vergnügen" auch auf CAI - FRA) und weiteren Einsparungen stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis eben nicht mehr. LH sollte hier wieder nachlegen, um selbst zu SU (ich rede hier um Service) auszuschliessen. Sonst wandern die Top-Kunden ab und man muss auch "Wechselwähler" und "niedliche Flieger" hoffen.

Wenn ich ein Problem in meiner Firma habe (und das hat LH momentan, wie die Zahlen zeigen), dann höre ich mal bei meinen Kunden genau hin, versuche zu erkennen wieso diese meine Produkte nicht mehr kaufen - und arbeite daran. Bei LH ist man aber eher beleidigt wenn man auf die Missstände anspricht, oder - wie im Falle des Dr. Franzels - überspielt seine Unsicherheit (oder Nichtkönnen) mit Arroganz. Und das ist einfach schade, da es hier um ein Produkt "made in Germany" geht, ein Produkt mit Aussenwirkung.

Franz = arrogant :confused:

TAZO = Sprachrohr der Lufthansa :confused:

Leonidas = Grund fuer Flugbuchung :confused:

90% moegen doch die NEK, warum sollte man also auf die 10% hoeren :confused:

Noch einmal, du musst hier deinen Frust und die Kommentare einiger weiterer Maximierer nicht in einen Topf mit den anderen Millionen von Kunden werfen, die mit der Hansa zufrieden sind..., das haben wir aber auch ad nauseam diskutiert. Die Apokalyptiker wurden dann von den Q1 Zahlen der Hansa boese getroffen und sind seitdem auf andere Spielplaetze ausgewichen...und fliegen wohl weiterhin Hansa. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

KLM war und ist immer eine solide Alternative, allerdings ist Schiphol voller und enger als frueher ( Privium lohnt sich daher noch mehr, aber wenn man weniger fliegt ist das auch so eine Sache ) und mit dem Bordservice gewinnt KLM auch keinen Tulpentopf mehr, da ist man etwa on par mit der Hansa, obwohl die Aenderungen seit 18 Monaten durchaus die Qualitaet verbessert haben.

Mit HON Dienstleistungen oder F Lounges wollen wir aber doch die KLM ( oder gar Aeroflot ) nicht wirklich vergleichen, aber ein Platinum bei den Blauen ist ist in etwa mit einem Senator gleichzustellen...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Im Moment funktioniert die Angleichung der Produkte noch nicht einmal innerhalb eines Konzerns. Der LH-Konzern wird wohl noch eine Weile dran zu basteln haben, um bei allen Konzerngesellschaften das gleiche Produkt anzubieten.
Wie soll das dann innerhalb einer Allianz funktionieren? Guck dir mal an wie weit sich die Produkte innerhalb Star voneinander unterscheiden. Das ist noch ein langer Weg hier ein einheitliches Produkt zu etablieren. Das die ein oder andere Airline Kosten drücken muss um ueberhaupt die nächsten 10 Jahre zu überleben ist einleuchtend, obs dabei zu einem einheitlichen Produkt kommt bezweifel ich. Mometan ist die Kooperation innerhalb Stars deutlich geringer als uns die Werbeversprechen glauben machen wollen. Da ist noch viel zu harmonisieren. Einige Airlines werden kooperieren um neue (kostengünstigere) Produkte zu entwickeln und sich die Kosten dafür zu teilen. Ich bezweifel aber das da alle mitmachen werden, am Ende sind es doch alles Konkurenten (und häufig auch natinal Ikonen).

Ich verstehe nicht unbedingt warum alle auf dem Franz rumhacken. Das LH Produkt ist schon viele Jahre nicht das Beste und auch die Vorgänger haben im Regelfall mindestens ein Sparprogramm aufgelegt. Das ist eigentlich schon so seit LH aus Staates Hand entlassen wurde. So warum die Aufregung.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Post gelöscht und bitte an den Studenten, mein Zitat zu löschen. Habe verstanden und keine Lust, mich mit gewissen Leuten herumzuärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Da der HON für mich unerreichbar geworden ist, muss ich gar nichts mehr mit dem HON vergleichen.

So wie es im Moment aussieht, werde ich mich wie bei den Hotels, wo ich nirgendwo von diesem Punktegedöns abhängig bin, bei den Airlines "diversifizieren" und dort buchen, wo ich das beste Angebot bekomme (in Bezug auf Preis, Komfort und Sicherheit). Bei QR habe ich feststellen müssen, dass ich dort ganz ohne Status für den halben Preis ein besseres Angebot habe als bei LH als HON in derselben Buchungsklasse. Und bei HG muss ich einfach sagen, sch*** drauf, der Flug ist kurz und günstig.

Nächstes Wochenende mache ich etwas ganz wahnisnniges: Mit LH fliegen, denn ich boykottiere sie ja nicht. Für 99 EUR.

Einer geschenkten Eule schaut man nicht ins Mäule :)

Und ich dachte mal es kommt mal ein Beitrag von Dir ohne CDG Anspielung oder dem laufenden Gejammere über die böse böse LH. =;


Langsam nervt es :sleep: