HON Meilenrun 2026 - Ideen / jemand dabei?

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.070
1.560
LEJ
Fünfzehn BIZclass roundtrips … 🤔
Evtl. 580€ - 630€ im Schnitt pro Roundtrip ?
8-9k

Ist jetzt nicht wirklich neu, wenn man sich den Thread von Anfang an zu Gemüte führt... Vielleicht, wenn ich Rentner bin. Aber wenn man sowieso immer C oder F fliegt, braucht man den HON nicht wirklich, da tut es auch der SEN.

• Like
Reaktionen: Goofy

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
114
1.036
Fünfzehn BIZclass roundtrips … 🤔
Evtl. 580€ - 630€ im Schnitt pro Roundtrip ?
8-9k
Nachdem Döner und Gyros Gold gibt es jetzt offiziell sogar den Currywurst HON Status.:ROFLMAO: Wenn die neuen Sitze bei EW kommen, bin ich mal gespannt ob die Preise nicht angehoben werden und evtl. sogar auf Turkish-Niveau steigen. (Auf den Strecken Dubai und Abu Dhabi)

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA
Nachdem Döner und Gyros Gold gibt es jetzt offiziell sogar den Currywurst HON Status.:ROFLMAO: Wenn die neuen Sitze bei EW kommen, bin ich mal gespannt ob die Preise nicht angehoben werden und evtl. sogar auf Turkish-Niveau steigen. (Auf den Strecken Dubai und Abu Dhabi)
Die neuen Sitze sind gegen saftigen Aufpreis im Einsatz BER-DXB und nur da; ach ja plus ein weiterer Ersatzflieger, der kürzlich eingeflottet wurde und in Europa im Einsatz ist.

skywalker1989

Aktives Mitglied
12.10.2017
114
1.036
Die neuen Sitze sind gegen saftigen Aufpreis im Einsatz BER-DXB und nur da; ach ja plus ein weiterer Ersatzflieger, der kürzlich eingeflottet wurde und in Europa im Einsatz ist.
Mal abwarten, wie sich das in den nächsten Monaten mit den Sitzen entwickelt. Ich stehe dieser zunehmenden ‘Verscherbelung’ der Statuslevel persönlich eher kritisch gegenüber.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.070
1.560
LEJ
Das sehe ich allerdings etwas anders.

Es ist natürlich eine Einzelfallbetrachtung nötig. Und zweifellos gibt es Konstellationen, wo der HON in diesen Fällen hilfreich ist. Ich reise nur privat und suche mir inzwischen meine Ziele weit überwiegend danach aus, ob es von LH oder LX eine F auf der Strecke gibt (ggf. mit sinnvollem Anschlussflug). Da ist für mich persönlich der Mehrwert begrenzt, jedenfalls nicht so erheblich, dass sich ein enormer Aufwand lohnt. Natürlich würde man ihn gern mitnehmen, wenn man ihn ohne wesentlichen Aufwand erreicht. Es würde mir dann am Check-in in LEJ Zeit ersparen, wenn ich dem Personal nicht langwierig erklären müsste, dass man bei einem Anschlussflug in der F unabhängig vom Status ein HON-Tag an den Koffer bekommt...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.453
1.729
im Paralleluniversum
Ist mit neu.
Auf welcher Grundlage?
Die Aussage stimmt schon.

Da gabs mal den Spruch, dass der First Class Passagier „HON für einen Tag“ wäre.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Tag nur dem Ego des Kofferbesitzers dient und sonst im Ablauf keinerlei Vorteile bringt - an manchen Standorten gefühlt sogar eher Nachteile. Ob der Prozess der früheren Ablage auf dem Band an einem Standort funktioniert, hängt nicht wirklich mit dem Tag sondern mit dem DIenstleister zusammen.

• Like
Reaktionen: Jungerspund

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.453
1.729
im Paralleluniversum
Wobei ein Ticket in J nicht zwingend ein Zubringerflug für ein First Ticket sein muss.

Beim Check-In sieht die/der MA aber den Verlauf und wird Dir üblicherweise die Bordkarten in diesen hässlichen Papierpariser schieben. Auch hier ist das ja nur, damit der Pax sich wichtig fühlen darf. Das sind dann die Leute, die in der FCL ihre Bordkarte immer prominent in die Hemdtasche stecken, damit auch jeder sieht, dass man in F fliegt. Was ja in einer FCL üblicherweise sehr selten vorkommt und die Angelegenheit nur noch skurriler macht.

Egal.

d3nnisg

Reguläres Mitglied
18.08.2018
85
64
Darmstadt/DE/FRA
Wobei ein Ticket in J nicht zwingend ein Zubringerflug für ein First Ticket sein muss.

Beim Check-In sieht die/der MA aber den Verlauf und wird Dir üblicherweise die Bordkarten in diesen hässlichen Papierpariser schieben. Auch hier ist das ja nur, damit der Pax sich wichtig fühlen darf. Das sind dann die Leute, die in der FCL ihre Bordkarte immer prominent in die Hemdtasche stecken, damit auch jeder sieht, dass man in F fliegt. Was ja in einer FCL üblicherweise sehr selten vorkommt und die Angelegenheit nur noch skurriler macht.

Egal.
Das ist der Unterschied zwischen Gucci
T-Shirt und Tom Ford Polohemd oder Loro Piana T-Shirt; Loud vs. Quiet Luxury, eine Frage des Geschmacks

• Haha
Reaktionen: joubin81 und Anne

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.982
561
Die Aussage stimmt schon.

Da gabs mal den Spruch, dass der First Class Passagier „HON für einen Tag“ wäre.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Tag nur dem Ego des Kofferbesitzers dient und sonst im Ablauf keinerlei Vorteile bringt - an manchen Standorten gefühlt sogar eher Nachteile. Ob der Prozess der früheren Ablage auf dem Band an einem Standort funktioniert, hängt nicht wirklich mit dem Tag sondern mit dem DIenstleister zusammen.

Oder der Zubringer von EW durchgeführt wird - die kriegen ja nicht mal ein Prio-Tag hin, von HON braucht man da nicht mal träumen…🤣

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Wirzweibeideberlin

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
107
11
HAM
Lassen sich bei den EW Klappstuhl Angeboten eigentlich auch kreditierbare Bahn Segmente dazubuchen? Ich finde im nur "rail & fly", aber dafür wird's ja keine Q-Points geben, oder??