HON ohne Benehmen

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
ANZEIGE
Nicht dass er unfreundlich war, aber allein das Genöle und offensichtlich die Verbrüderung mit dem Fahrer fand ich schon ziemlich daneben.

Manche Menschen sind eben sicherheitsorientierter. Da entstehen negative Gefühle, wenn etwas außerhalb der Norm ins Unbekannte hinein läuft. Und entgegen der geläufigen Annahme, bedeutet HON keinesfalls, dass man sich mit allem auskennt.

Ich fliege recht regelmäßig und dann meistens lange Strecken. Mit einem Jumbolino bin ich noch nie geflogen. Bei mir löst diese Tatsache kein Unwohlsein aus, aber ich kenne nette Menschen, bei denen das so wäre und die nichts dafür können. Den Ansatz, früh im Flieger zu sein, verfolge ich dennoch. Bei Langstrecke ab FCT mache ich da allerdings eine Ausnahme.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
547
STR
muss also HON sein. Benehmen hat er trotzdem nicht...eindeutig ein DYKWIA-Typ.

Nur wegen eines Kärtchens wird man ja sicherlich nicht zum besseren Menschen. Das ist ähnlich wie bei Adligen... Da gibt es auch solche udn solche...

Aber eine lustige Geschichte mit wichtigen Karteninhabern kann ich auch noch beitragen. Wir sind sehr pünktlich aus der Lounge und haben uns dann für den ersten Platz des C-Checkin entschieden. Als Sen hätte ich wohl auch nebenan bei First anstehen können. Direkt hinter uns wartete eine italienische Familie mit 3 Kindern. Nachdem sich ein wichtiger Geschäftsmann mit Goldkarte und C-Ticket nach längerer Rücksprache mit dem Personal bei First angestellt hat wechselte auch die italiensche Familie zu First. Sie haben immerhin 2 Personen gut gemacht. Der Checkin verschob sich ein wenig nach hinten und wir warteten noch ein wenig. Irgendwann fingen die Damen der LH an zu winken (und zu lächeln), die italienschen Kinder winkten zurück und freuten sich. im Gegensatz zu denen sah ich, dass die Firstpassagiere samt deren Kindern in dem Augenblick ankamen. Der Blick des Geschäftsmanns und der Familie als sie realisierten, dass nicht ihnen, sondern den "First-Kindern" zugewinkt wurde und sie zur Seite gehen mussten war unbezahlbar. :D
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Fällt das C Boarding nicht mit dem Boarding der Statuskunden zusammen? War es vielleicht so einer der da gedrängelt hat?

Stimmt. Wäre möglich. Habe auf dem Ticket nur Y gesehen, HON etc. stand nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Oder aber in der Lounge übermaximiert und musste sich das ganze dann auf der Flugzeugtoilette dringend nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sowas solls ja auch geben, hab ich hier gelernt.

Magen und Darm des geneigten Vielfliegers werden doch wohl mittlerweile Kartoffelsalat ohne Rückstoß vertragen können... :D
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Hatte ich letzten Donnerstag auf der Strecke EWR--> FRA, boarding wurde zu früh aufgerufen. Anscheinend gab es irgend ein Problem da viele Polizisten und TSA Officers da am Gate rumliefen und aufgeregt telefonierten.
Am Gate war eine Riesenschlange, kurz vor dem tatsächlichen boarding kommt ein großer Kerl mit 2 Trollys wie eine Wildsau durch die Meute, haut der Frau neben mir seinen Ellebogen in die Rippen, woraufhin ein anderer ihn an der Schulter packt und fragt ob es noch gehen würde. Er meinte dann nur ich reise first class, worauf wir beide dann meinten, na und wir auch und wir könnten uns wenigstens benehmen. Daraufhin fing er eine Diskussion an das es absolut nicht in Ordnung sei ihn anzufassen und so blöd anzumachen (y)
Leute gibt es, einfach unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich wurde im Flieger schon mal angemault, ob ich mich nicht beeilen könne: "Wir wollen los!!!" Von einem Pax! Und dabei stand ich am Gate nur am Ende der Schlange. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hatte ich letzten Donnerstag auf der Strecke EWR--> FRA, boarding wurde zu früh aufgerufen. Anscheinend gab es irgend ein Problem da viele Polizisten und TSA Officers da am Gate rumliefen und aufgeregt telefonierten.
Am Gate war eine Riesenschlange, kurz vor dem tatsächlichen boarding kommt ein großer Kerl mit 2 Trollys wie eine Wildsau durch die Meute, haut der Frau neben mir seinen Ellebogen in die Rippen, woraufhin ein anderer ihn an der Schulter packt und fragt ob es noch gehen würde. Er meinte dann nur ich reise first class, worauf wir beide dann meinten, na und wir auch und wir könnten uns wenigstens benehmen. Daraufhin fing er eine Diskussion an das es absolut nicht in Ordnung sei ihn anzufassen und so blöd anzumachen (y)
Leute gibt es, einfach unglaublich.

Ja, genau so war der auch...hat es zwar nicht gesagt, aber dieses "ich sitze vorne und bin der allerwichtigste" strahlte er ganz deutlich aus.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.826
1.095
KUL (bye bye HAM)
ach, diese Lutschbonbons...

Heute, AMS-HAM auf KL. In AMS muss man sein Gepäck am Automaten einchecken, aber am Eingang zu dem Bereich stand eine (supernette!) KLM Hostess die nochmal die Ausweisdokumente kontrolliert. Damit nur derjenige ein Gepäckstück einstellt der auch auf dem BP steht. Und dann stand da ein Endvierziger mit seinem wirklich abgerockten Topas, mit vielen Bagtag Barcodes noch drauf und muckierte sich wie es den sein kann und er würde so viel fliegen etc etc etc....
Der wichtige Vielflieger saß nachher wie alle anderen in Y. Allerdings wenn ich mit so einem zerdepperten Koffer fliegen müsste wäre ich vielleicht auch schlecht drauf...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
... abgerockten Topas, mit vielen Bagtag Barcodes ...


OT: Mir hat mal ein freundlicher Siemens Mitarbeiter erklärt, dass die Unsitte von alte Barcodes auf dem Koffer nicht sonderlich geliebt wird von so mancher Sortieranlagen. Die Gefahr von Irrläufern sei deutlich überhöht.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Genauso schaut es aus!
Aber das wissen diese " Vielflieger" natürlich nicht.....