Hon Run 2022/23

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich plane gemeinsam mit einem Freund einen Hon Run in 2022 zu starten bzw. paar Flüge mehr in First zu machen, um in 2022/2023 den HON zu erreichen.

Bevor wir jetzt in die Planung gehen, wollte ich nach schauen, welche Qualifizierungskriterien denn nun gelten.

Geht dies weiterhin noch über die 300k Hon Meilen pro Jahr oder kommt irgendwann das mit den in 2019/2020 angekündigten Punkten via Continental usw?

Finde dazu leider nichts. Vielleicht kann mir jemand dazu eine Auskunft geben und weiß Bescheid?
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Hi Sunseeker,
also soweit mein Stand war, sollte ab 1.1.22 auf das neue System umgestellt werden.....vor ein paar Tagen erreichte mich die Mail von M&M, dass die Umstellung zunächst bis auf weiteres ausgesetzt wird und man mich informiere sobald es neue Infos gibt.
Ich denke mal zum 1.1.23 oder aber mehr realistisch zum 1.1.24 wird die Umstellung (frühestens) erfolgen....aber Gewissheit gibt es nicht - was mit deinen dann zum Zeitpunkt erflogenen Meilen (zB wenn ab 23 umgestellt wird) passiert bzw. wie die angerechnet oder umgerechnet werden weiß ich leider auch nicht
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Sunseeker

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Da die Umstellung mit einem Jahr Vorlauf angekündigt wird kann man davon ausgehen, dass da nichts vor 01.01.2024 kommt.
Des Weiteren hatte LH die Umstellung mit Vor-Pandemiedaten kalkuliert. Wie es nach der Pandemie aussieht weiß niemand. Deshalb wird man da wohl für längere Zeit nicht mehr ran gehen.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Danke für die Infos, das hilft mir schon mal weiter.

Und ja, das mit 600k in 2 Jahren ist mir bekannt und bewusst :) Habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.270
9.549
Finde dazu leider nichts. Vielleicht kann mir jemand dazu eine Auskunft geben und weiß Bescheid?
??????????

Guckst Du hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...elfliegerstatus-einfuehrung-unbekannt.136237/

Ich glaube ab Seite 54 wird es interessant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also soweit mein Stand war, sollte ab 1.1.22 auf das neue System umgestellt werden.....vor ein paar Tagen erreichte mich die Mail von M&M, dass die Umstellung zunächst bis auf weiteres ausgesetzt wird und man mich informiere sobald es neue Infos gibt.
Und Du bist sicher das Du die Mail erst jetzt bekommen hast und nicht schon Ende 2020 🤣
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Mir werden vermutlich so um die 100k Hon Meilen fehlen, zumindest bis Ablauf der Promo Ende Juni. Da ich das gerne bis dahin eintüten möchte und ich aktuell keine Zeit für mehrtägige Übernachtungen habe, dachte ich hier an einen Run innerhalb Europa, z.B. per Swiss oder ähnliches.

Hat hier jemand Empfehlungen, was innerhalb 1 Tag mit 1-2 Stops pro Strecke zu schaffen wäre und relativ günstig in D Klasse einbucht? Also z.B. FRA-ZRH-BRU-LHR oder so...

Das würde dann pro Leg 5k Hon Meilen geben und mit einem Roundtrip dann ja ca. 25-30k Meilen generieren..

Bisher habe ich noch nicht das ideale gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand noch Tipps?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.270
9.549
Mir werden vermutlich so um die 100k Hon Meilen fehlen, zumindest bis Ablauf der Promo Ende Juni. Da ich das gerne bis dahin eintüten möchte und ich aktuell keine Zeit für mehrtägige Übernachtungen habe, dachte ich hier an einen Run innerhalb Europa, z.B. per Swiss oder ähnliches.

Hat hier jemand Empfehlungen, was innerhalb 1 Tag mit 1-2 Stops pro Strecke zu schaffen wäre und relativ günstig in D Klasse einbucht? Also z.B. FRA-ZRH-BRU-LHR oder so...

Das würde dann pro Leg 5k Hon Meilen geben und mit einem Roundtrip dann ja ca. 25-30k Meilen generieren..

Bisher habe ich noch nicht das ideale gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand noch Tipps?
Und täglich grüsst das, äh, ich sage es lieber nicht ;)

Beispiele findest Du im Forum doch genug. Und auch das man es ab FRA so ziemlich vergessen kann.

Mein Tip (auch hier im Forum schon von anderen!) ab LUX. Kostenpunkt 590-680 Euro für vier bis 5 Legs.

LUX-FRA-MXP(NCE) RT, derzeit von mir oft gebucht.
Nächste Woche LUX-FRA-MXP-FRA-MUC-LUX für 680 Euro.

Oder ab DUS.

5x650Euro=3250Euro relativ günstig genug?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Und täglich grüsst das, äh, ich sage es lieber nicht ;)

Beispiele findest Du im Forum doch genug. Und auch das man es ab FRA so ziemlich vergessen kann.

Mein Tip (auch hier im Forum schon von anderen!) ab LUX. Kostenpunkt 590-680 Euro für vier bis 5 Legs.

LUX-FRA-MXP(NCE) RT, derzeit von mir oft gebucht.
Nächste Woche LUX-FRA-MXP-FRA-MUC-LUX für 680 Euro.

Oder ab DUS.

5x650Euro=3250Euro relativ günstig genug?
Wie buchst du D? Übers Reisebüro?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.270
9.549
Mir werden vermutlich so um die 100k Hon Meilen fehlen, zumindest bis Ablauf der Promo Ende Juni.
Da bist Du ja dieses Jahr schon gut durch....(y) Den Rest schaffst Du dann auch noch locker..
Hallo zusammen,
ich plane gemeinsam mit einem Freund einen Hon Run in 2022 zu starten bzw. paar Flüge mehr in First zu machen, um in 2022/2023 den HON zu erreichen.

Bevor wir jetzt in die Planung gehen, wollte ich nach schauen, welche Qualifizierungskriterien denn nun gelten.

Geht dies weiterhin noch über die 300k Hon Meilen pro Jahr oder kommt irgendwann das mit den in 2019/2020 angekündigten Punkten via Continental usw?

Finde dazu leider nichts. Vielleicht kann mir jemand dazu eine Auskunft geben und weiß Bescheid?
Forum scheint ja dann gut geholfen zu haben? Oder was war Dein Erfolgsrezept?

Halte uns bitte auf dem Laufenden, bin gespannt!!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.270
9.549
Nicht mehr. Tagestrip geht ja so, wenn ein paar Tage dazwischen sind rufe ich meist LH an wegen der BK.
@Flo86 Zur Ergänzung: Bei LH geht das für mich schneller zum gleichen Preis und ich habe dann alles in der Hand, bin dann auch beim Umbuchen flexibler als wenn ich noch einmal Rücksprache halten muss, habe die Dinge gerne direkt/sofort erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Danke 3LG :) Mir ist schon klar, dass ab FRA vermutlich kein "Schnapper" zu machen ist... wobei ich z.B. FRA-LON paar gute fares gesehen hatte..

Will das so kurz wie möglich halten und mit so wenig Zeiteinsatz wie es geht... Und ja, plane für die 100k so 3000 Euro, das hätte ich auch ausgegeben, wenns per First nach Übersee gegangen wäre (hab einfach die Zeit nicht, 3-4 Nächte weg zu sein). 3-4 Day Trips mit nebenbei arbeiten ist kein Problem.

Ansonsten, habe mit einem Freund ein paar Trips nach GRU usw. gemacht, die mit geschäftlichen Terminen und Weiterflügen in Americas verbunden. INsgesamt aber überschaubar und es wären jetzt so 3 First Flüge (habe noch Miles von letzten Jahr auch noch)...

Mir fehlen halt noch gut 100k, das würde ich gerne im Juni dann einfliegen, bevor ich dann rumzacke am Ende des Jahres (geht noch 2x in die USA in Q3/Q4).
 

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
39
20
Und täglich grüsst das, äh, ich sage es lieber nicht ;)

Beispiele findest Du im Forum doch genug. Und auch das man es ab FRA so ziemlich vergessen kann.

Mein Tip (auch hier im Forum schon von anderen!) ab LUX. Kostenpunkt 590-680 Euro für vier bis 5 Legs.

LUX-FRA-MXP(NCE) RT, derzeit von mir oft gebucht.
Nächste Woche LUX-FRA-MXP-FRA-MUC-LUX für 680 Euro.

Oder ab DUS.

5x650Euro=3250Euro relativ günstig genug?
Das Routing LUX-FRA-MXP-FRA-MUC-LUX ist spannend. Eine Übernachtung in LUX lässt sich aber wohl nicht vermeiden?
 
  • Like
Reaktionen: Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ja, das mit übernachten fällt bei mir auch weg.. bin nur am überlegen obs anders geht..

Aber FRA-MXP ist auch ebenfalls nicht wesentlich teurer.

Und irgendwie muss man ja nach LUX auch kommen (von FRA aus)... aber klar, wenn man in Trier o.ä wohnt, ist das super :)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.270
9.549
Zuletzt bearbeitet:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Hab so für 800 Euro rum was gesehen... Ist natürlich nicht so gut wie bei dir.. aber irgendwie muss ich ja aus FRA (Bin ausm Rhein-Main Gebiet) auch zu euch kommen :)

Alternativ auch FRA-ZRH-LHR und return für ca. 700 Euro....

Aber muss mal sehen, würd da gerne noch ein leg einbauen, damit ich hier mehr als 20k Honmeilen damit generiere...
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.270
9.549
Hab so für 800 Euro rum was gesehen... Ist natürlich nicht so gut wie bei dir.. aber irgendwie muss ich ja aus FRA (Bin ausm Rhein-Main Gebiet) auch zu euch kommen :)

Alternativ auch FRA-ZRH-LHR und return für ca. 700 Euro....

Aber muss mal sehen, würd da gerne noch ein leg einbauen, damit ich hier mehr als 20k Honmeilen damit generiere...
Wenn das für Dich ... ...
Aber FRA-MXP ist auch ebenfalls nicht wesentlich teurer.
... wirklich nicht wesentlich teurer ist würde ich an Deiner Stelle nicht lange überlegen, buchen und das ganze durchziehen.

Guck' noch einmal im Forum. Ein paar User haben mal ein paar gute Routings ab QDU gepostet.

Aber ganz ehrlich, wer vor hat ein großer HON zu werden sollte doch ein paar Nächte im Hotel nicht scheuen!!?
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
haha :) Jaja.. wenn ich die paar Tage Zeit hätte, würd ich einfach gemütlich in First nach GRU oder so fliegen und dann wäre das erledigt :) Hab ich aber nicht mehr....

Ab QDU? Hast du da was näheres?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.270
9.549
Ab QDU? Hast du da was näheres?
Guck' noch einmal im Forum. Ein paar User haben mal ein paar gute Routings ab QDU gepostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jaja.. wenn ich die paar Tage Zeit hätte, würd ich einfach gemütlich in First nach GRU oder so fliegen und dann wäre das erledigt
Am besten den häufigsten Tip hier im Forum nutzen: Reisebüro kontaktieren.

Ich bin da leider bei meinem Latein am Ende, bzw. meiner Zeit.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Danke 3LG :) Alles gut...

Jaja das habe ich auch gelesen... da kann man dann scheinbar nett ein QDU-FRA-ZRH-LHR einbauen.. auch nett haha