Hon Run 2022/23

ANZEIGE

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
39
20
ANZEIGE
Wie macht ihr das bei so einem Run wenn es zu Verspätungen kommt und die restlichen Legs nicht mehr aufgehen an dem Tag?
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Wie macht ihr das bei so einem Run wenn es zu Verspätungen kommt und die restlichen Legs nicht mehr aufgehen an dem Tag?
Ist doch super - auf direkten Weg umbuchen lassen und ORC beantragen! (Meilengutschrift auf Basis des originalen Routings)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.474
Ist doch super - auf direkten Weg umbuchen lassen und ORC beantragen! (Meilengutschrift auf Basis des originalen Routings)
Theoretisch! Warte noch auf einen ORC aus Dezember (2500x2), damit wäre ich Ende April durch, sonst fehlen noch 500 Meilen. Fliege zwar noch munter weiter, schön wäre es trotzdem.
ORC habe ich zwar sonst schon einmal gehabt, aber unbedingt darauf spekulieren würde ich nicht, eher die Route so umbuchen das es passt, sicher ist sicher und spart jede Menge hinterherzulaufen.
 

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
Hat jemand ein Tipp mit Start MUC (und/oder Umgebung) um kurzfristig insgesamt 50k meilen zu sammeln? Kann auch 2x erfolgen…
 

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
MUC-LAX in BK D dürfte als RT mit der Verdopplung etwas mehr geben.
Ich bin eher auf der Suche nach einem Schnäppchen, die Strecke Muc-Lax kostet weit mehr als €3k ../ich habe das Gefühl dass der Großteil der günstigen Routen von früher nicht mehr existieren… ich habe jetzt auch schon sämtliche Artikel durchgelesen und viele versucht - ohne Erfolg. Auch manche nationale multi-legs funktionieren anscheinend nicht mehr
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ich bin eher auf der Suche nach einem Schnäppchen, die Strecke Muc-Lax kostet weit mehr als €3k ../ich habe das Gefühl dass der Großteil der günstigen Routen von früher nicht mehr existieren… ich habe jetzt auch schon sämtliche Artikel durchgelesen und viele versucht - ohne Erfolg. Auch manche nationale multi-legs funktionieren anscheinend nicht mehr

Dann wäre die Empfehlung Dich an ein kompetentes Reisebüro wie zum Beispiel das Forenreisenbüro zu wenden, die buchen Dir 50K Statusmeilen ab MUC für 2 K ein noch im Juni. Günstiger wird’s nicht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Hier ein thread mit Vorschlägen:
 
  • Like
Reaktionen: despeche

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
  • Like
Reaktionen: despeche

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
ah, vielen Dank !! Aufgrund von Feiertag werde ich wohl vor Dienstag keine Antwort bekommen...
Sollte mir jemand ein Routing für 50k M&M Statusmeilen übersenden (Freitag-Sonntag z.b.) für unter € 1500 - zahle ich auch gerne eine Provision :D
 
  • Like
Reaktionen: despeche

despeche

Reguläres Mitglied
07.06.2017
40
7
ah, vielen Dank !! Aufgrund von Feiertag werde ich wohl vor Dienstag keine Antwort bekommen...
Sollte mir jemand ein Routing für 50k M&M Statusmeilen übersenden (Freitag-Sonntag z.b.) für unter € 1500 - zahle ich auch gerne eine Provision :D
Würde mich auch interessieren!
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
973
401
MUC
ah, vielen Dank !! Aufgrund von Feiertag werde ich wohl vor Dienstag keine Antwort bekommen...
Sollte mir jemand ein Routing für 50k M&M Statusmeilen übersenden (Freitag-Sonntag z.b.) für unter € 1500 - zahle ich auch gerne eine Provision :D
Verbindungen mit LOT über WAW sind interessant. Ich habe vor ein paar Tagen MUC - WAW - RIX und MUC - WAW - OTP jeweils in F (=bei LOT Business) gebucht für 400-450 EUR. Das bringt mit Verdopplung bis Ende Juni noch 12.500 Statusmeilen pro Return. Würde ich nicht als Meilenrun machen, aber die beiden Ziele standen eh auf meiner Liste für Wochenendtrips. :)
 
  • Like
Reaktionen: sebastian.m

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
296
FRA/ DRS
Wen es interessiert:
Habe am vergangenen Samstag (11.6.) einen MR gemacht (gebucht am 2.6. also relativ kurzfristig/spontan).
LUX - MUC - AMS - MUC - FRA - LUX.
Kosten: 699€
23.500 Meilen (alles in D gebucht; inkl. Meilenverdoppelung)
Kann man auch noch für den kommenden Samstag buchen (fast jedenfalls. Auf der LH Webseite werden nur noch 4 Segmente ausgewiesen für ca. 660€)

Und in AMS gab es keine Schwierigkeiten beim Umsteigen. Die grösste Verspätung hatte ich beim ersten Segment (LUX - MUC), da ging die vordere Tür nicht richtig zu...... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebastian.m

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
kein schlechter Tarif... ich bin noch am suchen von MUC aus - über LUX und AMS allerdings krass teuer für Freitag...

Grundsätzlich habe ich derzeit schon etwas bedenken mit FRA und MUC.. es haben sich Szenen abgespielt wie ich sie die letzten 10 Jahre noch nicht gesehen habe.
Familien mit Kleinkindern an langen Schlangen, Personal völlig überfordert/unterbesetzt - Verspätungen ohne Ende mit verpassten Anschlussflügen uvm.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
296
FRA/ DRS
kein schlechter Tarif... ich bin noch am suchen von MUC aus - über LUX und AMS allerdings krass teuer für Freitag...
Ja, ist auch so von FRA aus.... liegt zwar vor meiner Haustüre, aber macht für mich keinen Sinn ab FRA einen MR zu machen zu teuer). Da muss ich halt nach LUX fahren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grundsätzlich habe ich derzeit schon etwas bedenken mit FRA und MUC.. es haben sich Szenen abgespielt wie ich sie die letzten 10 Jahre noch nicht gesehen habe.
Familien mit Kleinkindern an langen Schlangen, Personal völlig überfordert/unterbesetzt - Verspätungen ohne Ende mit verpassten Anschlussflügen uvm.

Yeap, das gleiche heute morgen um 6(!) Uhr in FRA. Die Schlange vor der Security staute sich bis in Halle A (beim Checkin) zurück.
War man da mal durch, war es dann ganz normales Passagier aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Ich glaube das Bild wird sich noch die nächsten 24 Monate immer wieder so überall darstellen. Der Fachkräftemangel wird so schnell nicht zu beseitigen sein. Und nun ist es ein Arbeitnehmermarkt. Wird sich wohl kurz über lang erstmal auch wieder in den Ticketpreisen wiederspiegeln. Insofern finde ich 660 Euro nicht schlecht. HAM-LUX geht sogar recht gut. Ich bin noch am abwägen. Eigentlich zu weit weg zum SEN - und doch näher als sonst. Leider ist das Jahr privat schon so voll / andere Baustellen, dass da nicht so wirklich ein SEN-Run drin ist....
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
296
FRA/ DRS
Ich glaube das Bild wird sich noch die nächsten 24 Monate immer wieder so überall darstellen. Der Fachkräftemangel wird so schnell nicht zu beseitigen sein. Und nun ist es ein Arbeitnehmermarkt. Wird sich wohl kurz über lang erstmal auch wieder in den Ticketpreisen wiederspiegeln. Insofern finde ich 660 Euro nicht schlecht. HAM-LUX geht sogar recht gut. Ich bin noch am abwägen. Eigentlich zu weit weg zum SEN - und doch näher als sonst. Leider ist das Jahr privat schon so voll / andere Baustellen, dass da nicht so wirklich ein SEN-Run drin ist....
Na, ich habe einfach einen Samstag "geopfert", aber da mein +1 ebenfalls auf Reisen ist, konnte ich es verschmerzen..;-)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Ich glaube das Bild wird sich noch die nächsten 24 Monate immer wieder so überall darstellen. Der Fachkräftemangel wird so schnell nicht zu beseitigen sein. Und nun ist es ein Arbeitnehmermarkt. Wird sich wohl kurz über lang erstmal auch wieder in den Ticketpreisen wiederspiegeln. Insofern finde ich 660 Euro nicht schlecht. HAM-LUX geht sogar recht gut. Ich bin noch am abwägen. Eigentlich zu weit weg zum SEN - und doch näher als sonst. Leider ist das Jahr privat schon so voll / andere Baustellen, dass da nicht so wirklich ein SEN-Run drin ist....

ja, sehe ich genauso... eine Frage der Zeit bis das Fliegen wieder teuer wird...
Dass die Pandemie irgendwann vorbei ist, war absehbar - andere Airlines haben es auch hinbekommen nur LHG scheint sich gerade massiv ihre Reputation zu zerstören. Das ist wirklich traurig wir aus einer 5 Sterne Airline ein unzuverlässiger 3 Sterne LowCost Carrier wird... ich hoffe nur sehr, dass Spohr, Ritter und Foerster hier bald die Notbremse ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, ich habe einfach einen Samstag "geopfert", aber da mein +1 ebenfalls auf Reisen ist, konnte ich es verschmerzen..;-)
Hier noch halbwegs was günstiges - falls jemand von MUC aus fliegen will...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Es mag verrückt klingen, aber ich habe tatsächlich bis Ende Juli jedes Wochenende Programm :). Aber u.a. ein langweiliges ECO Ticket mit 3 Segmenten nach BRU.

Ich habe noch ein paar Geschäftsreisen diese Jahr und bin bei knapp 60k. Ich werde wohl im Dezember mal sehen, ob ich sowas verrücktes mal kurzfristig mache. 660 Euro wäre für mich noch okay. 1000 Euro bei der derzeitigen Unsicherheit / auslaufender Projekte noch zu viel. Die neuen Projekte starten frühestens 2023 und dann muss man die Situation neubewerten. Lounge habe ich ja schon mit FTL und zur Not buche ich mir BIZ Ticket (privat dieses Jahr schon so gemacht).
 
  • Like
Reaktionen: redwings