HON/SEN Circle Webcast 05.12. bzw 6.12.2022

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Nein,

bei LH-Metall bekommt man beides Points und Qualifying Points.
Also 1000 Punkte mit LH-Metall sind 1000 Punkte und Qualifying-Punkte.

Die restlichen 1000 Punkte kann man zB mit TK voll machen.
Was ich wiederum gut finde, weil zB die Meilenausbeute in Business nach Singapur war lächerlich, in Zukunft sind's dann einfach 200 Punkte je Strecke (ohne Zubringer).
Gibt bestimmt wieder eine TK Sonderregelung, sodass es dann nur 40 oder 50 Points sind :censored: Soll ja nicht zu einfach werden das Ganze...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.066
9.255
Gut finde ich, dass es ein Bekenntnis und Fortführen des bisherigen Programms ist. Da dürften eigentlich keine Service-Einschränkungen erforderlich werden.

An manchen Stellen wurden merklich die Spielräume zuungunsten der Kunden genutzt. Wer bisher über 27 Jahre durchgehend SEN war, wird Lifetime-SEN. Sehr drollig. Da ist der neue Lifetime-SEN wohl eher eine Art gedowngradeter Lifetime-HON.
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Gut finde ich, dass es ein Bekenntnis und Fortführen des bisherigen Programms ist. Da dürften eigentlich keine Service-Einschränkungen erforderlich werden.

An manchen Stellen wurden merklich die Spielräume zuungunsten der Kunden genutzt. Wer bisher über 27 Jahre durchgehend SEN war, wird Lifetime-SEN. Sehr drollig. Da ist der neue Lifetime-SEN wohl eher eine Art gedowngradeter Lifetime-HON.

Wie lange gibt es den SEN denn überhaupt schon?
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Wärst du bereit, in einem Satz einen Hinweis auf den TK "Sweet Spot" zu geben? Den kenne ich gar nicht
Lufthansa und Turkish mögen sich nicht und deshalb gibt es jetzt aktuell nur 25% oder 20% (müsste ich nachschauen) der eigentlichen Statusmeilen als Statusmeilen.
Edit:
"25% der Prämienmeilen werden Ihnen als Statusmeilen angerechnet."
Quelle: https://www.miles-and-more.com/de/d...sic-offer/turkish-airlines_earn_basic_01.html
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Gut finde ich, dass es ein Bekenntnis und Fortführen des bisherigen Programms ist. Da dürften eigentlich keine Service-Einschränkungen erforderlich werden.

An manchen Stellen wurden merklich die Spielräume zuungunsten der Kunden genutzt. Wer bisher über 27 Jahre durchgehend SEN war, wird Lifetime-SEN. Sehr drollig. Da ist der neue Lifetime-SEN wohl eher eine Art gedowngradeter Lifetime-HON.
Naja, dafür wird man zukünftig Lifetime-SEN sobald man ~6 Jahre HON war, sofern man von 0 startet ;)
 

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
422
359
Also über Service sprechen wir jetzt mal bitte nicht. Companion Award für SEN fällt weg.
Jedes Jahr die Quali ist mühsam, aber dafür muss es nicht durchgehend wie bei SAS sein.

Trotzdem, die Hürde für SEN zu hoch, für FTL zu niedrig.

Außerdem fehlt:

- Punkte (nicht Prämienmeilen) für einen gewissen Umsatzteil über die Miles&More Kreditkarte (zB max. 500 Punkte im Jahr)
- Punkte durch Kompensation.

So wären zB 1000 qualifying points für SEN + 500 Points (die dann über KK und/oder Kompensation erreich werden) eine faire Regelung gewesen in Anbetracht der nur einjährigen Laufzeit.

Aber ganz ehrlich, man braucht sich nur die Frage stellen, ob Carsten Spohr noch in Amt und Würden ist ;)
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Anders ausgedrückt: Wenn Du bis 02/27 SEN sein willst, musst Du Dich 25 requalifizieren. Was Du 24 machst, ist irrelevant.
Wenn ich verlängert habe bis 2/25 und in 2023 ebenfalls verlängere (nach altem System auf 2/27), wäre es dann immer noch bis 2/27 verlängert und 2024 und 2025 wären tote Jahre? In 2026 muss dann erst wieder verlängert werden.
Oder habe ich einen Denkfehler?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Also über Service sprechen wir jetzt mal bitte nicht. Companion Award für SEN fällt weg.
Jedes Jahr die Quali ist mühsam, aber dafür muss es nicht durchgehend wie bei SAS sein.

Trotzdem, die Hürde für SEN zu hoch, für FTL zu niedrig.

Außerdem fehlt:

- Punkte (nicht Prämienmeilen) für einen gewissen Umsatzteil über die Miles&More Kreditkarte (zB max. 500 Punkte im Jahr)
- Punkte durch Kompensation.

So wären zB 1000 qualifying points für SEN + 500 Points (die dann über KK und/oder Kompensation erreich werden) eine faire Regelung gewesen in Anbetracht der nur einjährigen Laufzeit.

Aber ganz ehrlich, man braucht sich nur die Frage stellen, ob Carsten Spohr noch in Amt und Würden ist ;)
Der Premium Award fällt weg, aber nicht der Companion…
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Wie lange gibt es den SEN denn überhaupt schon?
Ich bekam den SEN 1994, als es auf meilenbasierte Ernennung umgestellt wurde. Stand aber damals immer HON auf der Bordkarte, man war auch in Kurzform HON von der Sprachregelung. Die Unterscheidung SEN/HON kam erst später.
Bis 1994 gab es die SEN Karte umsatzbasiert, da gab es die bei uns damals nur für den Geschäftsführer und den Prokuristen.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.527
2.130
Frankfurt, Genf, London
Also über Service sprechen wir jetzt mal bitte nicht. Companion Award für SEN fällt weg.
Jedes Jahr die Quali ist mühsam, aber dafür muss es nicht durchgehend wie bei SAS sein.

Trotzdem, die Hürde für SEN zu hoch, für FTL zu niedrig.

Außerdem fehlt:

- Punkte (nicht Prämienmeilen) für einen gewissen Umsatzteil über die Miles&More Kreditkarte (zB max. 500 Punkte im Jahr)
- Punkte durch Kompensation.

So wären zB 1000 qualifying points für SEN + 500 Points (die dann über KK und/oder Kompensation erreich werden) eine faire Regelung gewesen in Anbetracht der nur einjährigen Laufzeit.

Aber ganz ehrlich, man braucht sich nur die Frage stellen, ob Carsten Spohr noch in Amt und Würden ist ;)
Wo steht, dass der Companion Award entfällt? Ich finde nur den Entfall des Premium Awards…
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Umsatzbasierter Status wäre mir auch lieber. Aber ist kein Wunschkonzert. Der Status ist ein Abfallprodukt.
Für mich nur wenig bis keine Vorteile. Im schlimmsten Fall bucht man halt den VIP-Service.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
In meiner App hat sich die Senator Gültigkeit von 2/25 auf 2/24 geändert.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Ich mache hier zu, weil es aktuell zwei Threads zu dem Thema gibt, daher bitte hier weiter machen:


Diesen Thread öffne ich dann in ein zwei Tagen wieder, dann soll es aber auch nur um den Webcast gehen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.