HON Status Match ?

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Warum sollte BA matchen?
Den BA Silber = OW Saphire = Fast Track, C Check In, Prio Boarding, Lounge inkl. Begleitperson (vergleichbar mit dem *G = SEN)
hat man mit relativ wenigen Flügen in C und 600 Tierpoints erflogen.

z.B.: drei mal Deutschland nach LHR return in C für 310 Euro = 240 Tierpoints
einmal Deutschland via LHR in die USA mit einem BA Special, z.B. New York für 1820 Euro = 360 Tierpoints.
Das Limit für BA Gold ist mit 1500 Tierpoints höher.

Als BA 2012 BMI von LH gekauft hat, wurden die *G von BMI auf BA Gold gematched.
Damals konnte man bei BMI für 38K Statusmeilen den *G von BMI erfliegen, also für relativ wenig Meilen.
Das war eine sehr günstige Lösung den BA Gold zu bekommen.
Zur Zeit matched BA wohl keinen Status, aber das kann sich auch wieder ändern.....

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ba beobachtet den markt sicher sehr genau und dürfte feststellen, dass einige freiwillig von lh zu ihnen wechseln. matchen als lockmittel ist somit quasi überflüssig.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hattest du es selbst probiert oder nur vom Hörensagen/Lesen im Netz? Hatte dort vor 6 Wochen mal angefragt und ein Match auf den EP wurde kategorisch abgelehnt.

Ne mit EP hab ich leider nur gelesenes, aber zum platinum wurde ein Freund von mir schon gemacht(frag mich aber nicht was er ein status vorher hatte:D)

ba beobachtet den markt sicher sehr genau und dürfte feststellen, dass einige freiwillig von lh zu ihnen wechseln. matchen als lockmittel ist somit quasi überflüssig.

Ja hast Recht wenn es um normale FTL oder SEN handelt denn von denen gibt doch sowieso viel zu viele;), aber jemand der 600k Meilen im Jahr erfliegt....wieso sollte BA so einen Kunden ablehnen?

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ja hast Recht wenn es um normale FTL oder SEN handelt denn von denen gibt doch sowieso viel zu viele;), aber jemand der 600k Meilen im Jahr erfliegt....wieso sollte BA so einen Kunden ablehnen?

ba ist durchaus aktiv. so erhielt ich frühling/frühsommer 2012 ein schreiben von ba mit lockangeboten. sie kamen wohl an meine daten durch einen bmi flug, den ich noch vor der übergabe bei lh kaufte aber unter ba-flagge absolvierte (und staunte nicht schlecht über das upgrade). ich habe das schreiben als treudoofer m&m kunde unbeachtet weggeworfen. etwas später wurden die neuen m&m restriktionen publik... hätte ich das gewusst :doh:

1starSEN

Gesperrt
07.11.2013
3
0
Wie viele Typen sind hier unterwegs, die sich kostenlos Accor Platinum besorgen und dann auf Hilton, Club Carlson und IHG matchen und sich mit A3 Gold über eine dänische Adresse KLM Gold besorgen und auch noch den Qatar-Statusmatch mitnehmen...

Dann werden die Hotels so günstig wie möglich über Kayak gebucht, dazu ein 89€ Wochenendflug und dann wird überall die Gold-Karte auf den Tresen geknallt und auf dicke Hose gemacht. Umsatz und Gewinn macht dabei niemand.

Sehr schön zusammengefasst :resp: Ich hätte es nicht besser ausdrücken können (y)