HON Status Run 2026

ANZEIGE

llochei

Neues Mitglied
16.08.2016
3
9
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Dieses werde ich durch EW Status Runs nach DXB und Klimakompensation erstmals SEN werden. Da das Jahr noch jung ist könnte auch der HON erreichbar sein. Habt ihr Ideen welche Statusruns übers jeweils ein Wochenende ab ZRH möglich wären ? Die Anreise nach STR so oft ist etwas lästig

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.064
1.230
An anderer Stelle im Forum wird gerätselt wieso man so ein HON Run macht, wenn man ja offensichtlich nicht genügend fliegt um HON zu werden, so dass die Benefits auch nicht oft genutzt werden können. Man muss ja viel Zeit und mindestens 6000€ investieren um DXB-HON zu erreichen
Daher:
Ist es Prestige? Hobby? Kompensation? Midlife Crisis?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.017
5.074
An anderer Stelle im Forum wird gerätselt wieso man so ein HON Run macht, wenn man ja offensichtlich nicht genügend fliegt um HON zu werden, so dass die Benefits auch nicht oft genutzt werden können. Man muss ja viel Zeit und mindestens 6000€ investieren um DXB-HON zu erreichen
Daher:

Viel einfacher. Wenn ich 100x FRA-XXX in Eco fliege, nach macht der HON und machen die Extra Flüge viel Sinn. Wenn ich außer dem Run nach DXB nicht fliege, macht es keinen Sinn

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.695
10.267
BRU
Viel einfacher. Wenn ich 100x FRA-XXX in Eco fliege, nach macht der HON und machen die Extra Flüge viel Sinn. Wenn ich außer dem Run nach DXB nicht fliege, macht es keinen Sinn
Wenn ich 100x FRA-XXX fliege (r/t also 200 Flüge pro Jahr), dann hätte ich an den restlichen Tagen, wo ich nicht im Flugzeug sitze, besseres zu tun als nach DXB zu fliegen :p

Bzw. würde mir überlegen, so oft wie möglich davon in C zu fliegen (und sei es über Upsells, MyOffer o.ä.), plus diese Flüge noch kompensieren, dann bräuchte ich keine DXB-Runs mehr...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.017
5.074
Wenn ich 100x FRA-XXX fliege (r/t also 200 Flüge pro Jahr), dann hätte ich an den restlichen Tagen, wo ich nicht im Flugzeug sitze, besseres zu tun als nach DXB zu fliegen :p

Bzw. würde mir überlegen, so oft wie möglich davon in C zu fliegen (und sei es über Upsells, MyOffer o.ä.), plus diese Flüge noch kompensieren, dann bräuchte ich keine DXB-Runs mehr...

Einspruch. Viele meiner früheren Kollegen in Frankfurt durften halt innereuropäisch nur Eco fliegen und gerade da macht das FCT einen Riesenvorteil aus. Da würde selbst ich (der mal als jüngerer Mann auf Cessnas HON wurde) solche Runs mit Kompensation machen und mir die Punkte zu den übrigen Langsstreckenflügen (die die in C oder F durften) hinzuholen. Inzwischen wäre es für mich als Auslandsdeutscher in Südafrika recht einfach geworden, würde ich es drauf anlegen wollen. Mit JNB-FRA-SIN und zurück in F gibt es ja jetzt wohl für rd. 6.000 EUR mit der Swiss immerhin 1600 HON Circle Points, die man ja dann wieder "boostern" kann. Das wäre die sehr bequeme Lösung. Nur: Was habe ich davon? Bei Airlink, Safair und anderen bringt mir das nix. Und nach SIN fliege ich lieber direkt mit SQ....

• Like
Reaktionen: Anne

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.227
3.619
MUC / EWR
Daher:
Es ist für den User vermutlich die First Class Lounge in ZRH, die er dann auf jedem künftigen Flug nutzen kann. Gerade in ZRH ist der B/E für SEN/HON Lounge doch recht überschaubar, wenn man die airside Preise der paar Gastronomieangebote dort vergleichsweise aufs Jahr hochrechnet.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.064
1.230
400 QP = 500€
15*400QP = 6000QP = 15*500€ = 7500€
Tja... darf ich großzügig nach unten runden?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.017
5.074
Könntest Du mir das mal bitte vorrechnen. Danke.
Zuletzt für R130k als A für CPT-JNB-FRA-SIN lokal gebucht. Vier First Segmente je 400 Punkte. Das eine Airlink Segment gibt gar nichts. Wenn Du da noch die Kompensation mit dazu kaufst, sind es 2880 Punkte je Reise. JNB-ZRH-DBX gibts für R90k. Damit geht es dann ebenso bequem und noch billiger für die 1600 Punkte. Und die Kompensation müsste auch billiger sein. Bringt mir aber nichts. Zumindest das JNB-ZRH-DBX Teil könnte ich an je einem Wochenende machen.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.017
5.074
Willst du jetzt eigentlich in jedem einzelnen Faden über deine First Class Flüge berichten?
Nein. Aber ich schreibe zumindest über Fliegen. Deine 53 Beiträge sei 31.12.2925 haben hier noch niemandem inhaltlich was gebracht.

Daher: ehe man sich zig mal auf den A320 nach Dubai setzt könnte man besser so was machen. Man muss es nur verstehen. Selbst aus Deutschland mit einmal DUS-MUC-FRA-JNB in C und retour und zwei LX First JNB-ZRH-DBX in einer Woche machbar. Und bringt 3760 Punkte. Den Rest macht die Kompensation.

Und nur kein falscher Neid bitte. Ich fliege nicht mehr LH, wenn es nicht sein muss. Dafür ist das Produkt im Vergleich zu QR zu schlecht. Selbst in First.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus79856

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
595
897
Zuletzt für R130k als A für CPT-JNB-FRA-SIN lokal gebucht. Vier First Segmente je 400 Punkte. Das eine Airlink Segment gibt gar nichts. Wenn Du da noch die Kompensation mit dazu kaufst, sind es 2880 Punkte je Reise. JNB-ZRH-DBX gibts für R90k. Damit geht es dann ebenso bequem und noch billiger für die 1600 Punkte. Und die Kompensation müsste auch billiger sein. Bringt mir aber nichts. Zumindest das JNB-ZRH-DBX Teil könnte ich an je einem Wochenende machen.
1600*1,8=2880 QP aber nicht 2880 HON-Points, also eher nur für den LT-FTL interessant :D