Hopper macht den Champagner Run

ANZEIGE

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Die Multiple Choice Frage: Welches Auto von Porsche fährt Hopper beim Rennen gegen die highdres GmbH hat nur noch 3 mögliche Antworten:
a)Boxer :p, b)911, c) Panamera

Antworten d) Cayman und e) Cayenne wurden schon von Mitspielern ausgeschlossen.

Die Folgefrage bezieht sich dann auf die Motorisierung, die Frage danach auf die Ausstattung des Porsche. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher
H

HONig

Guest
Cool. Da bin ich dabei, auf dem Beifahrersitz. Welcher Flughafen wird's denn - und zu welcher Lounge?

Und ich dachte immer, LH hätte nur Cayennes als HON-Limo?
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
falsch gedacht! Seit ein Paar Monaten sind es u.a. die "praktischen" Panameras. Das sind die, wo so viel in den Kofferraum passt :p
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Im Gegensatz zu den anderen Porsche Modellen darf HONig beim Boxster sogar zwei Handgepäckstücke dabei haben: da dieses Modell einen Mittelmotor hat paßt hinten locker ein Aktenkoffer rein und vorne ist unter der Motorhaube genug Platz für HONigs Beautycase...
 
H

HONig

Guest
Das deprimierende dabei: Den Boxster und die Handgepäckregel - beides würde ich der LH zutrauen. Ich weiß auch nicht warum :)
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Die letzten Male wurde ich von der FB immer mit sanftem Nachdruck dazu gebracht, im Nachhinein das Öffnen der großen Flasche zu legitimieren: Ach kommen Sie, nur zwei Fingerbreit noch... - und schwupps war das Glas wieder voll ;-)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Die letzten Male wurde ich von der FB immer mit sanftem Nachdruck dazu gebracht, im Nachhinein das Öffnen der großen Flasche zu legitimieren: Ach kommen Sie, nur zwei Fingerbreit noch... - und schwupps war das Glas wieder voll ;-)

Besser so, als auf dem Trockenem sitzen. Der Jacquart ist zwar nicht der beste Champagner, aber wesentlich angenhemer als diese Plörre von Champagne Heidsieck Monopole Blue
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Guten Morgen aus Lounge Zuerich, ein Segment schon hinter mir. SEN-Run mit Champagner Maximierung Teil 2. HAJ-ZRH verlief ohneProbleme, die Business Class gerammelt voll, denke mal ich bin nicht der einzige Runner an Bord gewesen. Werde mir auch nachher mal in Mailand den Dom und die Galleria anschauen. Freue mich schon auf dem Rueckweg in MXP auf tosc zu stossen und dann in ZRH erwarte ich Trichter und seine freundliche Frau (nervt nur wenn er wieder Eco fliegt und die ganze Zeit nach Champagner betteln wird...), digitalfan und eperico... werden ebenfalls erwartet, leider auch Rueckreiseverkehr vom Treffebei HONcircle LS in Nizza. Das kann ja lustig werden.... ;)
 
T

tosc

Guest
Ich hoffe mal ich komme pünktlich aus Frankfurt an, ich hab gerade gesehen wir haben nur 10 Minuten ;) ... und die Boardkarte fuer den Weiterflug ex MXP konnte mir auch noch niemand ausstellen ... ich hoffe mal auf die Lounge in MXP :)
 
T

tosc

Guest
Ich hoffe mal ich komme pünktlich aus Frankfurt an, ich hab gerade gesehen wir haben nur 10 Minuten ;) ... und die Boardkarte fuer den Weiterflug ex MXP konnte mir auch noch niemand ausstellen ... ich hoffe mal auf die Lounge in MXP :)

Tja, was soll ich sagen ... in FRA musste erstmal das Gepäck von 2 netten Zeitgenossen ausgeladen werden, so dass wir mit +10 in MXP ankamen ...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Sieh dir mal z.B. im Porsche Zentrum den Panamera an: da geht eine Menge Handgepäck rein.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mal ne andere, aber durchaus wichtige Frage, um auf den Threadtitel wieder zurückzukommen:

Wieviel Liter Schampus hast Du Dir denn bisher auf Deinen Runs schon reingeschraubt, Hopper??
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für den Hinweis! Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Gestern Mittag dann ZRH -MXP mit Hevetic Fokker, Sitz 1A (wie sich das für einen FTL gehört :p), der Flug dauert etwa 40 Minuten und die Flugbegleiterin hat alles gemacht was man in der kurzen Zeit machen kann. Eine kleine Piccoloflasche Blue Top Heidsiek, Tablett mit Futter und Softdrink.

In Malpensa dann zum Malpensa Express gegangen, 14,40 Euro für Hin und Rückfahrt nach Mailand. Dann noch drei Stationen mit der Linie M1 zum "Duomo" gefahren und plötzlich stand ich vor dem Mailänder Dom. Gigantisch! Vor allem von innen. Ich hoffe ich schaffe es hier ein paar Bilder einzustellen! Ich kann nur jedem raten nicht nur Pingpong zu fliegen, sondern auch mal in den Dom zu gehen! Tolle Atmosphäre!
Anschließend noch kurz in die Galleria (gleich nebenan), lohnt aber nicht, und wieder mit dem Malpensa Express zurück. In der Lounge noch ein wenig abgehangen und dann ging es wieder mit Swiss Jumbolino nach Zürich.
Schon in der Lounge und im Bus kam es mir spanisch vor: viele Gesichter kamen mir doch vom Hinflug bekannt vor. Mußten wahrscheinlich auch alle "zur Vertragsunterzeichnung" mal schnell nach Mailand... :sick:

In der Gepäckablage lag ein Trolley mit einem Flyertalker-Anhänger, welcher einem Asiaten mit Wohnsitz in Schottland gehörte. Wir haben etwas über "Business Saver" und "Private Jet" geplauscht ("Everyone at Flyertalk talks about the Private Jet Adventure. Everywant talks about how easy you can become HON!"), war wirklich nett! Dann kam auch noch die Frage vom Flyertalker: "Do you know Raaaaf Schjumän?" =; Da schmeckt der Heidsiek dann doch doppelt so gut. Prost auf "Raaaf"!

Leider habe ich in MXP tosc verfehlt und in Zürich bin ich nur Digitalfan und seinem Vater begegnet. Zusammen mit Digitalfan haben wir noch versucht Trichter und seiner Frau wenigstens kurz am Gate nach Düsseldorf guten Tag zu sagen, aber leider haben wir vom Bus nur noch die Rücklichter gesehen.
Dann das letzte Segment ZRH-HAJ, es stand endlich mal ein "richtiges" Flugzeug da. Ein A320. Noch zwei Gläser Champagner und schon war ich wieder zu Hause. Gut dass mich meine bessere Hälfte wieder abgeholt hat, so mußte ich mich nicht mit der S-Bahn rumärgern. Autofahren ging schließlich nicht mehr.

Fortsetzung folgt nächsten Samstag!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Klingt so als hättest Du eine Menge Spaß auf Deinen Run! :) Weitere kurze Zwischenfrage: Wieviele Segemente hast Du denn mittlerweile schon abgerissen und wieviele liegen noch vor Dir?
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Dann noch drei Stationen mit der Linie M1 zum "Duomo" gefahren und plötzlich stand ich vor dem Mailänder Dom. Gigantisch! Vor allem von innen. Ich hoffe ich schaffe es hier ein paar Bilder einzustellen! Ich kann nur jedem raten nicht nur Pingpong zu fliegen, sondern auch mal in den Dom zu gehen! Tolle Atmosphäre!
Wenn Du das nächste Mal am Dom bist, solltest Du ihn nicht nur von innen anschauen, sondern auch auf die Dachterrassen steigen. Von dort hat man einen herrlichen Blick über die Stadt!
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Klingt so als hättest Du eine Menge Spaß auf Deinen Run! :) Weitere kurze Zwischenfrage: Wieviele Segemente hast Du denn mittlerweile schon abgerissen und wieviele liegen noch vor Dir?

Ja, ein MR sollte ja eine Mischung aus Meilen sammeln, ein klein wenig von der Welt sehen und etwas Spaß haben mit netten Gesprächen in der Lounge oder auch in der Luft mit dem Nebenmann. Das Konzept ist bisher aufgegangen.
Bisher waren es acht Segmente und es fehlen noch vier Flugtage à vier Segmenten. Ich muß aus beruflichen Gründen das Gnaze am Wochenende durchziehen, sonst wäre ich auch gern eine Woche kreuz und quer durch USA geflogen. Dieses Jahr ist es zwar etwas schlecht, da ich quasi mit Null Statusmeilen starten, aber wenn nicht jetzt wann dann??? Bevor jetzt wieder irgendwelche Sprüche kommen, was ich denn mit dem SEN will wenn ich doch eh nie fliege: Der SEN rechnet sich bei mir bereits durch den Companion Award. Merkwürdigerweise waren dieses Jahr aber alle Flüge bisher Award-Flüge, Flüge außerhalb der Star Alliance oder 89,-- Euro innerdeutsch ohne nennenswerte Meilengutschrift. War früher häufig beruflich mit dem Flieger HAJ-MUC-HAJ und HAJ-LHR-HAJ unterwegs, morgens hin und abends zurück. Das war Streß pur, inzwischen habe ich einen lockeren Job und bin nur noch zum Spaß in der Welt unterwegs.
Was ich übrigens mal sagen will: es ist wirklich schön die Leute aus dem VFT dann in der realen Welt kennenzulernen. Am Wochenende lief mir Digitalfan in Zürich über den Weg und vor vierzehn Tagen hatten wir eine nette kleine Runde mit PitMüller und Ehepaar Trichter. :)
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur