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Da es an der Zeit ist eine Beschwerde an UA zu schreiben, uebe ich hier mal den ganzen Sachverhalt zusammenzufassen.
Habe vor 2 Wochen mit meinen letzten UA Meilen online einen Award-Flug NBO-ADD-ACC-ADD-BBO (mit ET) fuer eine Bekannte gebucht, um mich in ACC zu besuchen. Email-Benachrichtigung hab ich direkt an meine Bekannte geschickt und sah auch alles gut aus. Hab aber deshalb leider nicht gemerkt, dass nie eine zweite Mail mit "Eticket Receipt" kam.
Erst als meine Bekannte in NBO am Flughafen war hat sie mich angerufen, weil sie sie nicht einchecken lassen wollten, da kein Ticket mit der Buchung verknuepft war. Ich habe also mitten in der Nacht bei United angerufen, und eine Dame hat dann auch gleich versucht das Ticket auszustellen. Sie hat ca. 15 Minuten gebraucht und auch nochmal meine Kreditkarten abgefragt, aber dann gesagt alles ist ok und meine Bekannte kann einchecken. Das war genau 30 Minuten vor dem Flug, aber meine Bekannte ist doch tatsaechlich geflogen.
Damit gingen die Probleme aber leider erst los, denn ich bemerkte in der Buchungsbestaetigung dass nun nur der Hinflug NBO-ADD-ACC reserviert und ticketed war, obwohl Miles & Taxes fuer den ganzen Flug abgebucht wurden.
In den naechsten 2 Tagen habe ich mehr als 5h am Telefon mit United verbracht um den Rueckflueg ACC-ADD-BBO wieder in die Reservierung zu bekommen. Zunaechst hatte man Probleme die Segmente ueberhaupt zu finden, und sagte mir das letzte Segment gaebe es gar nicht/nicht mit Miles/nicht an diesem Tag, war aber immer noch auf united.com buchbar. Schliesslich hatten sie diese zu meiner Reservierung hinzugefuegt, konnten es aber noch nicht ticketen und baten mich um Geduld. Am naechsten Tag war dies immer noch nicht geschehen, und angeblich gab es ein Problem mit meiner Kreditkarte, und konnten auch keine andere annehmen. Sie baten mich beim United-Counter in Cash zu bezahlen, doch United fliegt seit einigen Tagen nicht mehr von ACC. Im City-Office gab es noch eine Angestellte, die allerdings keinen vollen Zugriff hatte und jedenfalls nicht wusste, wie sie meine Zahlung annehmen konnte, sie verbrachte auch 2h am Telefon mit United die ihr nicht helfen konnten, bis das Office schloss. Interessanterweise wollte United von ihr dann meine Kreditkartendaten nochmal verifiziert haben, waehrend sie mir gesagt haben sie koennen auf keinen Fall von Kreditkarte abbuchen.
Also nochmal United angerufen nachdem ich vom Office zurueckkam, und gebeten mir doch bitte zu helfen. Der Agent hat schliesslich ohne mich zu fragen, die Reservierung ACC-ADD-BBO storniert und mir 12,500 Meilen fuer den one-way wieder gutgeschrieben weil er die Reservierung nicht ticketen konnte. In diesem Moment war auch ADD-BBO nicht mehr als Award verfuegbar, und der Cash-Preis war ca $650. Also habe ich mich gleich bei ihm beschwert dass ich das nicht autorisiert habe, und er mir deshalb schnellstmoeglich meine Reservierung in X Klasse wiederholen soll. Nach einer kurzem Hold sagte er mir er habe mit ET gesprochen, und der Flug sei nicht mehr als Award verfuegbar, da er fuer diesen Tag storniert sei. Ich glaubte ihm und machte deshalb die bestmoegliche Alternative Reservierung ACC-ADD-NBO (und meine Bekannte musste ein Ticket NBO-BBO kaufen).
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass natuerlich der Flug ADD-BBO nicht storniert war, es war lediglich keine Awardverfuegbarkeit mehr (ich hatte aber eine bestaetigte Buchung, die der Agent ohne Rueckfrage storniert hat). Ausserdem hat United die kompletten Taxen fuer den Return von meiner Kreditkarte abgebucht obwohl das angeblich nicht durchgegangen ist. D.h. fuer Leg 3+4 habe ich die Taxen doppelt bezahlt, +late ticketing fee +call center fee (die ich nie haette zahlen sollen, mir aber am Tag meines Anrufs berechnet wurde). Fuer den Rueckflug wurde mir natuerlich wieder Late Ticketing Fee berechnet.
Also das Minimum was ich von United zurueckwill sind die doppelt bezahlten Taxen von $200 - aber ich denke ich sollte auch eine weitere Entschaedigung erhalten, besonders da meine Bekannte nun einen Flug nach BBO selbst bezahlen musste. Ausserdem finde ich es ziemlich unmoeglich einen Return einfach zu einem one-way umzubuchen ohne irgendwas zu sagen, so dass ich dann ueber 5h am Telefon verbringen musste um einen Rueckflug zu finden.
Jemandem schonmal was aehnliches passiert? Wie stehen meine Chancen ohne Status damit irgendwo durchzukommen?
Habe vor 2 Wochen mit meinen letzten UA Meilen online einen Award-Flug NBO-ADD-ACC-ADD-BBO (mit ET) fuer eine Bekannte gebucht, um mich in ACC zu besuchen. Email-Benachrichtigung hab ich direkt an meine Bekannte geschickt und sah auch alles gut aus. Hab aber deshalb leider nicht gemerkt, dass nie eine zweite Mail mit "Eticket Receipt" kam.
Erst als meine Bekannte in NBO am Flughafen war hat sie mich angerufen, weil sie sie nicht einchecken lassen wollten, da kein Ticket mit der Buchung verknuepft war. Ich habe also mitten in der Nacht bei United angerufen, und eine Dame hat dann auch gleich versucht das Ticket auszustellen. Sie hat ca. 15 Minuten gebraucht und auch nochmal meine Kreditkarten abgefragt, aber dann gesagt alles ist ok und meine Bekannte kann einchecken. Das war genau 30 Minuten vor dem Flug, aber meine Bekannte ist doch tatsaechlich geflogen.
Damit gingen die Probleme aber leider erst los, denn ich bemerkte in der Buchungsbestaetigung dass nun nur der Hinflug NBO-ADD-ACC reserviert und ticketed war, obwohl Miles & Taxes fuer den ganzen Flug abgebucht wurden.
In den naechsten 2 Tagen habe ich mehr als 5h am Telefon mit United verbracht um den Rueckflueg ACC-ADD-BBO wieder in die Reservierung zu bekommen. Zunaechst hatte man Probleme die Segmente ueberhaupt zu finden, und sagte mir das letzte Segment gaebe es gar nicht/nicht mit Miles/nicht an diesem Tag, war aber immer noch auf united.com buchbar. Schliesslich hatten sie diese zu meiner Reservierung hinzugefuegt, konnten es aber noch nicht ticketen und baten mich um Geduld. Am naechsten Tag war dies immer noch nicht geschehen, und angeblich gab es ein Problem mit meiner Kreditkarte, und konnten auch keine andere annehmen. Sie baten mich beim United-Counter in Cash zu bezahlen, doch United fliegt seit einigen Tagen nicht mehr von ACC. Im City-Office gab es noch eine Angestellte, die allerdings keinen vollen Zugriff hatte und jedenfalls nicht wusste, wie sie meine Zahlung annehmen konnte, sie verbrachte auch 2h am Telefon mit United die ihr nicht helfen konnten, bis das Office schloss. Interessanterweise wollte United von ihr dann meine Kreditkartendaten nochmal verifiziert haben, waehrend sie mir gesagt haben sie koennen auf keinen Fall von Kreditkarte abbuchen.
Also nochmal United angerufen nachdem ich vom Office zurueckkam, und gebeten mir doch bitte zu helfen. Der Agent hat schliesslich ohne mich zu fragen, die Reservierung ACC-ADD-BBO storniert und mir 12,500 Meilen fuer den one-way wieder gutgeschrieben weil er die Reservierung nicht ticketen konnte. In diesem Moment war auch ADD-BBO nicht mehr als Award verfuegbar, und der Cash-Preis war ca $650. Also habe ich mich gleich bei ihm beschwert dass ich das nicht autorisiert habe, und er mir deshalb schnellstmoeglich meine Reservierung in X Klasse wiederholen soll. Nach einer kurzem Hold sagte er mir er habe mit ET gesprochen, und der Flug sei nicht mehr als Award verfuegbar, da er fuer diesen Tag storniert sei. Ich glaubte ihm und machte deshalb die bestmoegliche Alternative Reservierung ACC-ADD-NBO (und meine Bekannte musste ein Ticket NBO-BBO kaufen).
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass natuerlich der Flug ADD-BBO nicht storniert war, es war lediglich keine Awardverfuegbarkeit mehr (ich hatte aber eine bestaetigte Buchung, die der Agent ohne Rueckfrage storniert hat). Ausserdem hat United die kompletten Taxen fuer den Return von meiner Kreditkarte abgebucht obwohl das angeblich nicht durchgegangen ist. D.h. fuer Leg 3+4 habe ich die Taxen doppelt bezahlt, +late ticketing fee +call center fee (die ich nie haette zahlen sollen, mir aber am Tag meines Anrufs berechnet wurde). Fuer den Rueckflug wurde mir natuerlich wieder Late Ticketing Fee berechnet.
Also das Minimum was ich von United zurueckwill sind die doppelt bezahlten Taxen von $200 - aber ich denke ich sollte auch eine weitere Entschaedigung erhalten, besonders da meine Bekannte nun einen Flug nach BBO selbst bezahlen musste. Ausserdem finde ich es ziemlich unmoeglich einen Return einfach zu einem one-way umzubuchen ohne irgendwas zu sagen, so dass ich dann ueber 5h am Telefon verbringen musste um einen Rueckflug zu finden.
Jemandem schonmal was aehnliches passiert? Wie stehen meine Chancen ohne Status damit irgendwo durchzukommen?