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Ich komme gerade von einem echten Horrortrip zurück:
Gebucht über die Swiss (724er Ticketnummer), hin von Mailand über Zürich nach Montreal auf Swiss Fluggerät, alles bestens, zurück wars übel:
Montreal - London auf AC-Gerät, online einchecken nicht möglich, am Airport eingecheckt auf Platz 39H (letzte Reihe ohne rückklappbare Rückenlehne/Nachtflug). Ankunft in London LHR mit ca. 30 Minuten Verspätung, bis man von Terminal 3 nach 1 per Bus kommt, vergeht locker eine
halbe Stunde weil den 1. Bus natürlich die Passagiere füllten, durfte ich auf den 2. warten. Im Teminal 1 angekommen, Security Check, und endlich am Gate um den Anschluss nach Frankfurt zu erreichen dasselbe bereits zu und der Flieger weg.
Statt mich dann auch den nächstmöglichen Flug umzubuchen (entweder über Frankfurt, München oder Brüssel) buchte man mich dann auch einen Flug um, der 2 h 45 später losflug.
In Frankfurt habe ich dann wenigstens mit knapper Not meinen neuen Anschluss nach Mailand erreicht wo ich ca. 3 Stunden später als erwartet ankam.
Bei wem würdet ihr nun reklamieren? Bei Swiss (weil die das Ticket verkauften?), bei Air Canada wegen der Verspätung durch die ich den Anschluss nicht bekommen habe (war LH-Flug-Nummer auf AC Gerät) oder bei Lufthansa weil die mich hatten auf einen früheren Flug setzen können?
Danke für Eure Ratschläge!
Gebucht über die Swiss (724er Ticketnummer), hin von Mailand über Zürich nach Montreal auf Swiss Fluggerät, alles bestens, zurück wars übel:
Montreal - London auf AC-Gerät, online einchecken nicht möglich, am Airport eingecheckt auf Platz 39H (letzte Reihe ohne rückklappbare Rückenlehne/Nachtflug). Ankunft in London LHR mit ca. 30 Minuten Verspätung, bis man von Terminal 3 nach 1 per Bus kommt, vergeht locker eine
halbe Stunde weil den 1. Bus natürlich die Passagiere füllten, durfte ich auf den 2. warten. Im Teminal 1 angekommen, Security Check, und endlich am Gate um den Anschluss nach Frankfurt zu erreichen dasselbe bereits zu und der Flieger weg.
Statt mich dann auch den nächstmöglichen Flug umzubuchen (entweder über Frankfurt, München oder Brüssel) buchte man mich dann auch einen Flug um, der 2 h 45 später losflug.
In Frankfurt habe ich dann wenigstens mit knapper Not meinen neuen Anschluss nach Mailand erreicht wo ich ca. 3 Stunden später als erwartet ankam.
Bei wem würdet ihr nun reklamieren? Bei Swiss (weil die das Ticket verkauften?), bei Air Canada wegen der Verspätung durch die ich den Anschluss nicht bekommen habe (war LH-Flug-Nummer auf AC Gerät) oder bei Lufthansa weil die mich hatten auf einen früheren Flug setzen können?
Danke für Eure Ratschläge!