Horrortrip von Hamburg nach Lissabon ???

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
463
20
nahe FRA
ANZEIGE
Ein Spiegel Online Redakteur berichtet über seinen "Horrortrip" von Hamburg (via CDG) nach Lissabon.

Er muss vielfach warten, kommt dabei aber auch zum Ente essen in Paris und in Madrid in die Disse.
Im Forum wird der Autor unter anderem deswegen und wegen des einen oder anderen Fehlers (Flughafen "Barraras") zerrissen.

Ist das ein Horrortrip?

Reisechaos-Protokoll: Der 42-Stunden-Horrortrip - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Die Qualität einer Airline zeigt sich u.a. in der Krise. Wenn eine Airline, AF steht hier exemplarisch für alle Qualitätsairlines, nicht zum Handling dieser zugegeben extremen Wettersituation in der Lage ist, wird die Reise schnell zum Erlebnis mit bitterem Nachgeschmack.
Meiner unmaßgeblichen Meinung fehlte es hier vor allem an zuverlässigen Informationen, wie es denn eigentlich weitergehen werde, auch wenn diese nur schwerlich zur Verfügung stehen. Es war wohl absehbar, daß der Anschluß in Madrid nicht warten würde.

Mal eine Spekulation: Könnte es sein, daß die Geiz-ist-geil-Mentalität nun auch auf die Airports und Airlines durchgeschlagen ist? Sie sparen fahrlässig an Schneeräumfahrzeugen, Enteisungsmittel, an Bereitschaftspersonal, vielleicht auch an anderen wichtigen Einrichtungen.
Hat vielleicht deshalb der EU-Minister die Airportverantwortlichen zum Rapport bestellt?
Gruß Jens

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Mal eine Spekulation: Könnte es sein, daß die Geiz-ist-geil-Mentalität nun auch auf die Airports und Airlines durchgeschlagen ist? Sie sparen fahrlässig an Schneeräumfahrzeugen, Enteisungsmittel, an Bereitschaftspersonal, vielleicht auch an anderen wichtigen Einrichtungen.
Hat vielleicht deshalb der EU-Minister die Airportverantwortlichen zum Rapport bestellt?

Das ist längst keine Spekulation mehr, sondern bei einigen Flughäfen längst Tatsache.

Deshalb ist nicht nur richtig, sondern notwendig das der EU-Minister die Airports zum Rapport bestellt, insbesondere wenn einige ein derart arrogantes Verhalten wie Fraport an den Tag legen.

• Like
Reaktionen: Wolke7

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Das ist leider längst so, nicht nur in Bezug auf Schnee und Eis im Winter...
Es gibt eine ganze Reihe von Flughäfen, die ich persönlich immer versuche zu meiden, und falls es gar nicht anders geht, dann zumindest genügend Zeit einplanen!
In Europa gehören für mich da mittlerweile u.a. FRA, CDG und LHR dazu...

• Like
Reaktionen: Wolke7

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.102
1.702
Bayern & Tirol
Das ist leider längst so, nicht nur in Bezug auf Schnee und Eis im Winter...
Es gibt eine ganze Reihe von Flughäfen, die ich persönlich immer versuche zu meiden, und falls es gar nicht anders geht, dann zumindest genügend Zeit einplanen!
In Europa gehören für mich da mittlerweile u.a. FRA, CDG und LHR dazu...

Wobei ich die Flughäfen nur im Winter vermeide. Im Sommer geht es...