Hotel CAI nahe Pyramiden

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Kann mir jemand einen Tip für ein schönes Hotel nahe den Pyramiden geben? Preis-Leistung sollte passen. ca. 4-5 Sterne, Sauberkeit ist sehr wichtig!!!

B

Bergmann

Guest
Ich war gerade da: Das Mena House ist normalerweise trotz seines hohen Preises sehr empfehlenswert, doch zur Zeit ist es aber nicht empfehlenswert, denn es wird dort gerade umgebaut und es gibt einen wirklich hohen Bauzaun im Hotelgarten. Das schaut nicht schön aus. Augenblicklich würde ich deshalb vom Mena House abraten. Nahe den Pyramiden gibt es noch ein Mövenpick und ein Radisson, beide bewegen sich im Vergleich zum geschichtsträchtigen Mena House aber eher auf Mittelklasse-Niveau. Zum Mövenpick kann ich etwas sagen, denn ich habe dort schon übernachtet und ich fand das Hotel ganz in Ordnung.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Mir wurde von meinem Reisebüro zum "Grand Pyramids" geraten. Was sagt ihr dazu? Hat es irklich 5 Sterne?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
87
56
Muc
Hallo!

Alternative wäre vielleicht auch das Le Meridien Pyramids Hotel & Spa (Starwood)?
Ist jetzt nicht soooo toll wie der Name verspricht aber sauber, gut gelegen und von den oberen Balkonen hat man einen schönen Blick auf die Pyramiden..
Und wenn man sowieso den ganzen Tag auf Sightseeingtour ist passt es soweit bestimmt?
Le Meridien Cairo Hotels: Le Méridien Pyramids Hotel & Spa - Hotel Rooms at lemeridien

Tipp: Wir hatten das vor zwei Jahren über Tui gebucht und dann die 3 Tage inklusive Halbpension für 129,- Euro bekommen! ;)

Gruß aus München
Markus

Anhänge

• 100_2440.jpg
    100_2440.jpg
    63 KB · Aufrufe: 19
  • Cairo 029.jpg
    Cairo 029.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 16
  • 100_2450.jpg
    100_2450.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 18
  • 100_2444.jpg
    100_2444.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 16
  • Cairo 038.jpg
    Cairo 038.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Mena House Oberroi kenne ich von früher. Es hat eine ideale Lage, läßt sich diese allerdings auch bezahlen, kommt darauf an, was einem die "Leistung" wert ist.

Mena House Oberoi, Cairo | Luxury Holiday Destination at Cairo, Egypt | Oberoi Hotels and Resorts

Suche für Ende Oktober ein Hotel in CAI.
Dabei habe ich bei Otel.com für dieses Hotel einen Preis von € 103,- gefunden.
Mena House Oberoi Hotel, Cairo

Bei Anmeldung und "gefällt mir Button" über Facebook gibt es nochmals einen Otel.com10% Discount Code!
(Links unten auf der Otel.com Seite auf "Nachrichten" anklicken)

• Like
Reaktionen: mumielein

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
von der Website: "Das Mena House Oberoi liegt nur 2 km vom Cairo Stadtzentrum entfernt."

das hört sich aber nicht als nahe bei den Pyramiden an..

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
von der Website: "Das Mena House Oberoi liegt nur 2 km vom Cairo Stadtzentrum entfernt."

Das wäre aber nicht gut, wenn die ein anderes Hotel gelistet hätten.
Die Bilder sind jedoch mit dem Hotel bei den Pyramiden - Adresse: Mena House Oberoi, Cairo,Pyramids' Road, Giza, Cairo

Edit: Nachdem der Tarif kostenlos stornierbar wäre, habe ich gebucht -> Mena House Oberoi für € 92,- NF inkl. Gebühren.
Es ist das in der Pyramids Road in Giza :)

Zuletzt bearbeitet:

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
In CAI würde ich auch die Fairmonts empfehlen. Unbedingt auf dem Gold Floor absteigen.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE

Noch näher wohnen geht nur in den Pyramiden selbst. Was immer die Ägypter mit Stadtzentrum meinen, vielleicht das Zentrum von Gizeh?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Ich war vor einigen Jahren allerdings schon , da das Mena House voll war und ich in Pyramidennähe wohnen wollte im Forte Grand Pyramids. Nichts zu mäkeln, der Blick morgends auf die Pyramiden war -glaube ich - besser als im Mena House, da man ein wenig mehr Abstand hat.