Hotel Club Level/Executive Lounge Übersicht

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Was wird im PH HH genau geändert?

Ich kann leider nicht sagen was sich ändert da ich es selbst nicht weiß, ich stehe aktuell aber eh mit dem Laden auf Kriegsfuß da er nur noch schlecht ist. Ich glaube die ruhen sich zu sehr auf dem hohen Ross des "Top3 Hotels in Deutschland" aus. Mir wurde nicht bescheid gesagt dass der Club renoviert wird, aber egal ich hatte ja erst 3000 € dieses Jahr dort gelassen...
Kleinigkeiten wie die Flasche Wein als DIA Amenity (2 x vergessen), nicht gewährtes Club Upgrade (erst nach Intervention ok / 1x) , keine Zeitung am Morgen (2x), nach Anruf 1 Stunden warten auf den Wagen vom Valet (3x) NERVEN inzwischen gewaltig. Beim Versuch ne individuelle Firmenrate zu verhandeln benehmen die sich arrogant wie sonst was...
Generel wäre mir das egal, bei ca. 200 € / Nacht reagiere ich aber langsam allergisch und werde mir wohl nen anderes Hotel in HH für meine ca. 30 Nächte im Jahr suchen. Hyatt sind meine knapp 6.000 € + Essen + Firmenevents wohl nicht gut genug.
Aber genug OT rumgenörgelt ;-)

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Wobei ich das Angebot in den Hyatt Lounges in Deutschland sehr ärmlich finde.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
Ich kann leider nicht sagen was sich ändert da ich es selbst nicht weiß, ich stehe aktuell aber eh mit dem Laden auf Kriegsfuß da er nur noch schlecht ist. Ich glaube die ruhen sich zu sehr auf dem hohen Ross des "Top3 Hotels in Deutschland" aus. Mir wurde nicht bescheid gesagt dass der Club renoviert wird, aber egal ich hatte ja erst 3000 € dieses Jahr dort gelassen...
Kleinigkeiten wie die Flasche Wein als DIA Amenity (2 x vergessen), nicht gewährtes Club Upgrade (erst nach Intervention ok / 1x) , keine Zeitung am Morgen (2x), nach Anruf 1 Stunden warten auf den Wagen vom Valet (3x) NERVEN inzwischen gewaltig. Beim Versuch ne individuelle Firmenrate zu verhandeln benehmen die sich arrogant wie sonst was...
Generel wäre mir das egal, bei ca. 200 € / Nacht reagiere ich aber langsam allergisch und werde mir wohl nen anderes Hotel in HH für meine ca. 30 Nächte im Jahr suchen. Hyatt sind meine knapp 6.000 € + Essen + Firmenevents wohl nicht gut genug.

Da sieht man wieder, dass die Qualität mit dem GM steht und fällt. Und S.B. war eben etwas besonderes!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Es ist schlechter geworden, aber ärmlich finde ich es nicht, gerade der GC des GHB lebt auch sehr von dem guten Geist des Grand Clubs dort.

Das empfinde ich auch so. Berlin, Hamburg , Düsseldorf und auch MAinz, habe ich alle dieses jahr schon besucht und finde alle sehr ansprechend. Ich wüsste nicht, was es da zu meckern gebe: Qualität und Quantität völlig in Ordnung, satt wird man auch abends angenehm. OK, gibt keine Harten Alkoholika wie bei Hilton, aber muss auch nicht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511

Ich kann über HH gar nichts schelchtes sagen, ausser dass die raten angezogen haben auf ein mass, wo ich auch mal schauen muss. aber bei dem Load faktor , den die haben, kann ich es fast verstehen.
@ hams : Du bist Diamond? warum fragst du nach Clubzugang ? hab ich meinen 3 Jahren als Dia noch nie gemacht, gehe einfach rein und gut.in allen Hyatt weltweit. hatte auch nie probleme.
: Wein und cookies sind immer da, wenn wir kommen, Zeitung auch , auto haben wir nicht als Valet parking.... so erlebt man die dinge dann unterschiedlich.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Bei 600.000 gibt man dir dann 5% auf den Tagespreis, lohnt sich eher nicht. Teile deine Ansichten zu Hamburg, zumal es in Mainz dringenden Renovierungsbedarf bei den Zimmern gibt und in Hamburg dieses langsam, aber sehr sicher der Fall ist. Upgrades sind auch eher schwach und der Laden tendeziell zu teuer, LM gibt es aktuell fuer Euro 104 bei Beat The Timer. Das Holiday Inn gibt es sehr oft bei 2 for 1 fuer unter Euro 50, sicherlich nicht Hyatt-Niveau, aber eine Alternative

In Berlin werden aktuell zusaetzliche Suiten gebaut, ev. ist da auch die Lounge betroffen bzw. wird gleich mitgemacht.

• Like
Reaktionen: peter42 und hams

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
Das empfinde ich auch so. Berlin, Hamburg , Düsseldorf und auch MAinz, habe ich alle dieses jahr schon besucht und finde alle sehr ansprechend. Ich wüsste nicht, was es da zu meckern gebe: Qualität und Quantität völlig in Ordnung, satt wird man auch abends angenehm. OK, gibt keine Harten Alkoholika wie bei Hilton, aber muss auch nicht.

Berlin (halte ich für den besten deustchen Club) und Düsseldorf (seit es sich eingespielt hat) ja, Hamburg und Mainz schwanken im Club sehr stark je nach aktueller Besetzung.

Hamburg leidet wie ich finde eben sehr unter dem Verlust des GMs.

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Als Hamburger (und selbst Diamond member) muss ich mal anmerken, dass kein Einheimischer auf die Idee kommen würde, im PH abzusteigen.
Ich kenne es selbst recht gut, weil ich seit der Eröffnung des Hotels die diversen Versuche des "Apples", ein vernünftiges Hotelrestaurant zu werden, mitverfolgen durfte (musste). Fast jeder Koch ist schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden, weil die Personalführung grottig war (ist?). Während das Jacobs und das Vier Jahreszeiten (in diesen Hotels steigt "man" in HH ab) seit Jahren super Köche (und Restaurants) haben, dümpelt das PH so vor sich hin (ebenso wie das Le Royal Meridien-wo nur die Airline Crews von EK ein zumindest optischer "Highlight" sind).
Was die Clubs der Hotels angeht, ist der Einfluss des jeweiligen F&B Managers nicht zu unterschätzen. Oftmals sind sie es, die mit "innovativen Ideen" (also kostensenkenden Maßnahmen), den Stammgästen auf den Keks gehen. Sie selbst sind spätestens nach 2 Jahren verschwunden, lassen jedoch enttäuschte Stammgäste zurück.

• Like
Reaktionen: peter42 und hams