Hotel in Buenos Aires

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Puh. Das muss Pech sein.
War schon zigmal dort. Immer top. Gab aufgrund Amex Buchung durchweg Upgrade, wobei ab und an auch die Suite gebucht wurde.
War selbst 1 mal im Four Season...war ok, aber PH besser.
Faena war auch ok. Aber für mich war die Lage nicht so optimal.

Aber auf dem Level ist dann alles nur noch Geschmackssache.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Grüße aus Montevideo - ooops die Ciudad Viejo und Centro sind ja nachts echt unheimlich - der Stadtteil Pocitos ist ja um Längen angenehmer - kommen eben aus diesem Schuppen hier zurück: La Otra

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Uruguay gilt als Steuerparadies in Südamerika.
In Montevideo sitzt eine Bank neben der anderen und alle namhaften sind vertreten.
Die Lokale sind mittags voll mit Krawattenträger.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
OK, fragt sich nur wo das Geld hinwandert? Die Altsadt und Centro sind recht runtergekommen (sieht aus, als daß sich bald was ändern wird), in gewissen Viertel (Centro) siehst du die Süchtigen Crack rauchen. Kravattenträger? Ja, gabs in einem der Mercados beim Mittagessen, aber wir war ja auch im Janaur (Urlaubszeit)

Grundsätzlcih hatte ich den Eindruck, daß es denen nicht so schlecht geht (Punte del Este! ok das sind Touristen aus BR und AR) -alles mehr eine Kopie von Argentinien (Restaurants, Sprache Parilla= "Parischa", viele Waren importiert aus AR).

bzgl. Banken kann ich mich nur an das herrliche Gebäude der Banco Nacional erinnern (schwer bewacht von Polizisten, die SMS schreiben)...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Details kenne ich nicht. War in MV nur 1 Nacht. dann weiter nach Punta.

Banken...Credit Suisse, HSBC, UBS, usw...

quelle: Uruguay Magazin
Uruguay ist ein internationaler Finanzplatz, aber kein sog. Finanzparadies. Bis vor kurzem wurde das kleine Land am Río de la Plata zwar noch in der "Schwarzen" bzw. "Grauen Liste" der OECD für Steueroasen geführt (s. Tagesschau v. 23. 5. 2009), doch damit ist jetzt Schluß (s. Uruguay-Magazin v. 31. 5. 2010).

Hier operieren viele internationale Banken, wobei nicht wenige gar keinen Schalterverkehr für Kleinkunden und normale Einleger haben, sondern mit ihren Repräsentationsbüros, z.T. extraterritorial in einer der Freihandelszonen gelegen, nur Business- und Großkunden zur Verfügung stehen.

Foto: Blick in die Schalterhalle des Hauptgebäudes der Staatsbank "Banco de la República Oriental del Uruguay" (BROU).

Das Haus Rothschild, Merrill Lynch, die Deutsche Bank AG und Konsorten sindpraktisch alle hier präsent, und sie werden schon wissen, warum.

Die vollständige Liste aller in Uruguay aktiven Banken und Geldinstitute kann auf der Homepageder uruguayischen Zentralbank eingesehen werden

• Like
Reaktionen: XT600

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Hotelempfehlung Buenos Aires

Hallo,

geplant ist Ende November EZE, für ca. 1 Woche, welches Hotel oder welchen Stadtteil wird empfohlen?

Vielen Dank!

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
980
719
Welche Hotels in B´s A´s könnt ihr denn aktuell empfehlen?

War zuletzt 2008 dort und kann mich nicht mehr an den Hotelnamen erinnern (Smartphones gab es noch keine :) )

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Also ich war gerade im Destino Real. Ist seehr sehr einfach und überhaupt nichts für die Park Hyatt crowd. War aber schön billig und in der Nähe von meinem Bekanntem mit dem ich durch die Nacht gezogen bin.