Hotel in Dortmund

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Zufälligerweise ist das Holiday Inn an dem Termin auch als Pointbreak für 5000 Points zu buchen... :D Ist natürlich kein Pullman...

Ich greife den Vorschlag noch einmal auf und schließe mich der Empfehlung an. 5 km vom Stadion entfernt und nur 5.000 Punkte. Das HIX ist zum genannten Datum buchbar - gerade nachgeschaut.



Edith sagt, Timtim hatte den gleichen Vorschlag 4 Minuten eher. ;)
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Hmm wir komm ich jetzt an die 5000 Punkte im Priority Club? Hab bis jetzt eigentlich immer einen Bogen um Holiday Inns oder Partner.

@Dog bleib mal ganz entspannt. Ich muss sagen das mir persönlich die Tips von DrThax mehr weitergeholfen haben. Auch wenn ich für deinen Tip auch Danke sagen, aber wie gesagt leider an dem Datum nicht Verfügbar...


Ich glaub wir schlafen im Auto :)
 
Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
jo danke Timtim
hab mich angemeldet und gleich mal ein paar Punkte gekauft. Weißt du wie lange in der Regel die Gutschrift der Punkte dauert?

Aber wo steht das Frühstück mit inklusive ist?
"STANDARD ROOM
WHEN YOU ARRIVE WE WILL DO OUR BEST TO MEET YOUR ROOM BED TYPE AND SMOKING PREFERENCES THESE ARE SUBJECT TO AVAILABILITY AND CANNOT BE GUARANTEED STANDARD ROOMS HAVE A MAXIMUM CAPACITY OF 2 GUESTS

Reward Nights
5000 Punkte
2 Maximale Personenzahl"
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
kann Dir dazu leider keine Auskunft geben. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Ewigkeiten dauert.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
weißt du wie lange die Gutschrift der gekauften Punkte dauern kann? Danke schonmal.

Hab's erst einmal gemacht, war irgendwas klar unter 24h, ich meine sogar unter 15 Min. War allerdings über verschiedene Kontoansichten mal zu sehen und mal nicht. Ich meine, unter "letzte Aktivitäten" war er als erstes zu sehen, im richtigen "Kontoauszug" erst Tage später (die IT ist nicht benchmark). War aber direkt nach wenigen Minuten verwendbar, einfach mal probieren!
 
  • Like
Reaktionen: br33s

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Hab's erst einmal gemacht, war irgendwas klar unter 24h, ich meine sogar unter 15 Min. War allerdings über verschiedene Kontoansichten mal zu sehen und mal nicht. Ich meine, unter "letzte Aktivitäten" war er als erstes zu sehen, im richtigen "Kontoauszug" erst Tage später (die IT ist nicht benchmark). War aber direkt nach wenigen Minuten verwendbar, einfach mal probieren!

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Als ich Punkte kaufte, wurde dieser innerhalb von max. 24h gutgeschrieben.

Hier noch einmal eine etwas andere Anleitung: Buying Priority Club Points | Priority Club Insider
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
hmmm also jetzt 17h nach Kauf noch nix da.Naja vielleicht liegt es am Feiertag.

Ich hoffe nur wenn die Punkte erst Dienstag/Mittwoch gutgeschrieben sind, ist das Hotel noch nicht ausgebucht...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Will ja nicht meckern, aber ist hier viel unnötige Rederei.

Hatte ja schon vor ca 15 Postings die optimalste Möglichkeit, das Holiday Inn Express zu buchen, vorgeschlagen. Auch wie man weiters abklärt.

Aber jeder entscheidet für sich, was er möchte, und vor allem, wie kompliziert er es macht.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
ja stimmt alexanderxl,
Leider hatte ich mich nicht informiert, das in dem Raum in der Woche wohl eine Messe stattfindet. Eigentlich wollte ich schon etwas ala pullmann oder Steigenberger. Aber entweder zu utopischen Preisen ein normales DZ ohne Frühstück und dann auch eher im Raum Essen oder Düsseldorf, und das trifft nicht ganz mein Reiseziel, da ich nach dem Spiel nicht noch 1h mit dem Auto fahren will, wenn ich sicherlich noch 1-1,5 auf dem Parkplatz stehen darf.

Also bleibt mir für meinen Zwangsurlaub in Dortmund eigentlich nur das HIX. Aber ich denke wir können uns damit schon anfreunden.

Danke nochmal für alle eure Hilfe. Ich hoffe das geht jetzt auch alles glatt. Bis jetzt hab ich die 20.000 punkte noch nicht gutgeschrieben bekommen. Naja es heißt wohl abwarten.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Will ja nicht meckern, aber ist hier viel unnötige Rederei.

Hatte ja schon vor ca 15 Postings die optimalste Möglichkeit, das Holiday Inn Express zu buchen, vorgeschlagen. Auch wie man weiters abklärt.

Aber jeder entscheidet für sich, was er möchte, und vor allem, wie kompliziert er es macht.

Deswegen hatte ich ja auch klar das HI Express als Pointbreak vorgeschlagen. Günstiger geht es wirklich nicht, oder? ;)

Vielleicht hat XT600 noch ein 5 Sterne Hotel As für 20 Euro im Ärmel? Man weiss es nicht... :D
 
  • Like
Reaktionen: br33s

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ja stimmt alexanderxl,
da ich nach dem Spiel nicht noch 1h mit dem Auto fahren will, wenn ich sicherlich noch 1-1,5 auf dem Parkplatz stehen darf.

Musst Du gar nicht, da
a) Unser Stadion sehr gut an den ÖPNV angekoppelt ist, die Fahrtkarte gilt im gesamten VRR (bis nach Düsseldorf)
b) Ich Dir Parkplätze im Kreuzviertel (nahe am Stadion) empfehlen würde. Gerade bei Spielen unter der Woche und speziell bei Teams die auch viele Fans mitbringen (tut Dresden, der Großteil wird sicherlich motorisiert anreisen denke ich) würde ich niemals auf einen Parkplatz gehen. Glaub mir, Du läufst teilweise genau so lange zum "offiziellen" Parkplatz wie zu den vernünftigen im Wohngebiet.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Super!

Dieses mal ist es dann ein einfaches, aber durchaus annehmbares und sauberes Hotel geworden. Dafür gibste auch nur rund 25 Euro inkl. Frühstück aus - billiger geht ja nicht mal in der Jugendherberge. Für die mindestens ersparten 100 Euro könnt ihr Euch ja mal später zwei schöne Tage in einem Luxushotel machen, irgendwo, ausserhalb dieser Hochsaisontage.
Denke es war auch eher ein Versehen, dass man die Buchungsmöglichkeit mit PB für diesen Tag nicht rausnahm. Das ist sonst üblich, dass nur die Tage über PB buchbar sind, die nicht so besonders nachgefragt sind, so soll es ja im allgemeinen auch sein.
 

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
90
25
In Dortmund fand ich vor allem die Qualität des Hilton wirklich erschreckend. Dass das Pullman die Nr.1 ist, wundert mich hingegen überhaupt nicht. Top-Hotel, erstklassiger Service, guter Standort (sowohl für die Innenstadt, für Leute, die schnell auf die Autobahn müssen, als auch für BVB-Fans), tolles Essen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dortmunder Hilton erschreckend? Mein Aufenthalt ist wohl schon 2 oder 3 Jahre her, aber erschreckend fand ich das nicht. Ehr "normal". Das Dortmunder Hilton macht jedoch oft bei Aktionen nicht mit, auch bestimmte Preismodelle werden nicht angeboten. Könnte deshalb durchaus ein reiner Franchisbetrieb in Fremdbesitz sein.

Sonst ist das NH am Bahnhof durchaus annehmbar, grosse Zimmer, mehr Suitenkonzept, und die meisten Zimmer im Park Inn.