Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Seit der EXPO ist Dubai wohl richtig fett teuer geworden.
Wenn Du nicht indisch/asiatisch essen willst, kann das durchaus sehr sehr sehr sehr pricey sein.
Wir achten mittlerweile mehr auf die Lounge-Angebote und beziehen das in die Hotelwahl mit ein.
Zum IC RAK kann ich nichts sagen, nur wir sind jetzt dann schon zum 4. Mal im Hilton Beach Resort (allerdings immer die Villas). Wenn ich die Bilder anschaue, hat das Hilton zwei Vorteile: Mehr Platz, direkter Strandzugang von den Villas und Geschäfte/Restaurants sind mit dem Auto sehr schnell erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und herward1

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.022
1.844
DRS, ALC
"Ich habe noch nie so viele Russen in Dubai gesehen wie dieses Jahr."

Und mir sind noch nie vorher soviele Hunde in Dubai aufgefallen. Katzen schon eher.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ich bestelle immer mit Almond Milch und mit Tipp komme ich nie unter 60 AED, wobei ich noch immer was Süßes wie Tiramisu für 75 AED dazu nehme. Selbst 36 für einen normalen Latte, der alles andere als groß ist, ist ein schlechter Witz. Ja, Dubai kann es sich erlauben. So voll wie gerade habe ich Dubai selten erlebt.
Wo denn? In der Dubai Mall? Falls ja, Dubai besteht auch aus mehr als einer Dubai Mall.

Man kann auch dorthin gehen, wo die Locals (Gastarbeiter) essen gehen. Schmeckt gut und ist preisgünstig, insb. ist es echtes Indisches Essen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, vor allem haben die Russen nicht viele Orte, wo sie mal schnell hinkönnen. Ich habe noch nie so viele Russen in Dubai gesehen wie dieses Jahr. Und ich bereise das Land seit mehr als zwanzig Jahren. Vor allem viele vermögende Russen, die auch länger in Dubai bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Woher weisst Du, dass das alles Russen sind?
Kannst Du mit einem Röntgenblick die Reisepässen sehen?

Ich arbeitete ehrenamtlich im März am Berliner Hauptbahnhof, um Flüchtlinge zu unterstützen. Die haben zu 90% alle Russischegesprochen, hatten aber Reisepässe bei sich, die nicht nach Russischen Exemplaren aussahen. Die Pässe sah ich, da damit kostenfreie Fahrkarten abgeholt wurden.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Das mit den Hunden ist mir auch aufgefallen; und das in einem islamischen Land !
Meint ihr damit Streuner, oder welche an der Leine von Touris? Das wäre ja erklärbar durch Krieg-aus-dem-Weg-geher die dort länger bleiben.

Soll ja auch Menschen geben, die extra für Bello eine Citation chartern...
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Dubai ist definitiv teuer geworden. Wir waren im November und es fehlt nicht mehr viel zum Malediven preis Niveau. Waren die letzten Jahre immer jedes Jahr und seit COVID hat es ordentlich angezogen. Waren im neuen Hilton und davor das Jahr im Waldorf.
Auch in der Mall auf der Palme die eher aller ist, waren die Preise nicht ohne. Eine normale Pizza warst du bei 15€ und das ist dort noch günstig. Preise haben stark angezogen quasi USA Niveau würde ich sagen.
 
  • Wow
Reaktionen: mf_2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.855
3.487
STR
Na dann freue ich mich ja, dass wir unseren Urlaub nächste Woche vor ein paar Tagen noch auf DXB umgebucht haben ...
Aber wenigstens ist es warm. Dass es während der Expo teurer würde, meinetwegen, aber DANACH müsste es doch eher ein Überangebot an quasi allem geben (Hotel, Gastro usw.) oder wird das durch die Touris aus RU/UA etc. überkompensiert?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.165
882
Es sind halt viele dort und die Hotels sehr gut gebucht. Dubai ist ziemlich voll einfach und total angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.022
1.844
DRS, ALC
Zu Five Guys , 4 x in den UAE bei FG gewesen.3x 39 AED bezahlt, 1x 40 AED bezahlt ( AUH) also stabil rund 10€. Gerade auf meinen Revolut-Abrechnung geschaut.
Im Dezember 2021 8,30$ in Florida bezahlt.
Nehme immer das gleiche Produkt weltweit.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Für das gleiche Geld wie das Industrieprodukt aus Abfällen von Five Guys gibt es in Dubai ein frisches Essen beim Inder oder Pakistani....oder sogar beim Usbeken oder Baku-Küche.....
Sorry, aber das mit den Abfällen ist dümmliches Stammtischgeschwätz und nicht alle mögen immer zum Pakistani oder Usbeken gehen. In meinen 3 Jahren USA blieb FG (von den Fastfoodern) unser Favorit und konnte teilweise locker mit einigen Restaurants mithalten. Bei unserem kleinen Stamm-FG im Grossraum Washington konnten wir bei wenig Betrieb sogar die Garstufe bestimmen...
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und Splic3r

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ich habe es vor einem Monat dort nicht so extrem überteuert empfunden, USA Niveau passt ganz gut. Taxis sind auf dem gleichen Niveau, Hotels eigentlich auch, die teuren Restaurants sind teuer geblieben. Allerdings bin ich auch bekennender Lounge-Nutzer, das federt vieles ab. Abgesehen davon ist das Angebot an allem riesig ... somit kann jeder wählen, was er kann bzw. mag.

Mich ärgern da eher die Preise in unseren Supermärkten ...

Der Abstand zu den Malediven ist noch enorm (min. Faktor 2), sei es Hotels, F&B oder auch alles andere. Allein der Zubringer zu der Insel liegt ja schon bei einem Y-Ticket nach DXB.
 
  • Like
Reaktionen: pierce und mf_2

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
Ich habe es vor einem Monat dort nicht so extrem überteuert empfunden, USA Niveau passt ganz gut. Taxis sind auf dem gleichen Niveau, Hotels eigentlich auch, die teuren Restaurants sind teuer geblieben. Allerdings bin ich auch bekennender Lounge-Nutzer, das federt vieles ab. Abgesehen davon ist das Angebot an allem riesig ... somit kann jeder wählen, was er kann bzw. mag.

Mich ärgern da eher die Preise in unseren Supermärkten ...

Der Abstand zu den Malediven ist noch enorm (min. Faktor 2), sei es Hotels, F&B oder auch alles andere. Allein der Zubringer zu der Insel liegt ja schon bei einem Y-Ticket nach DXB.
Taxis auf US-Niveau in Dubai....Taxis sind doch relativ günstig in Dubai....zahle meist für Stadtfahren nur 20 Dirham (5 Euro)....und selbst von Downtown nach Dubai Marina (ganz schöne Strecke) kostet es nur 70 bis 80 Dirham...also keine 20 Euro....da wäre man in den USA ein zigfaches los.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Gehts einfach regional essen und trinkt keinen alkohol - plötzlich alles günstig. Wenn man halt in seinem Urlaub unbedingt das gleiche wie zuhause konsumieren muss, ist man selbst schuld. Klar ist es teurer geworden, aber dies trifft ja nicht nur auf dubai zu...
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Sorry, aber das mit den Abfällen ist dümmliches Stammtischgeschwätz und nicht alle mögen immer zum Pakistani oder Usbeken gehen. In meinen 3 Jahren USA blieb FG (von den Fastfoodern) unser Favorit und konnte teilweise locker mit einigen Restaurants mithalten. Bei unserem kleinen Stamm-FG im Grossraum Washington konnten wir bei wenig Betrieb sogar die Garstufe bestimmen...
Was finden die Menschen bei Five Guys so toll? Für mich FG einfach nur ein Marketing-Hype. Die Patties werden nicht frisch gemacht, sondern auch nur aus der Tiefkühltruhe (so wie bei McDonalds) genommen. Die Pommes kommen (wie bei McDonalds) auch nur aus einer riesigen Industriepackung.

Für das gleiche Geld wie das Industrieprodukt aus Abfällen von Five Guys gibt es in Dubai ein frisches Essen beim Inder oder Pakistani....oder sogar beim Usbeken oder Baku-Küche.....

Ja, man muss eben auch mal raus aus den Glitzermeilen in Dubai.

In den USA ist es ok
FG in Dallas. Aus der Entfernung konnte ich sehen, dass neben der Kasse eine Plastikbox für Cash-Spenden aufgebaut war. Jede Wette, dass bei der Bezahlung per Karte nach einem automatischen Tip gefragt wird. Dass zeigt mir, dass das mit dem Tip alles nur Fake ist. Die Tips (die man auf dem Terminal auswählt) kommt nicht beim Mitarbeiter an.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Taxis auf US-Niveau in Dubai....Taxis sind doch relativ günstig in Dubai....zahle meist für Stadtfahren nur 20 Dirham (5 Euro)....und selbst von Downtown nach Dubai Marina (ganz schöne Strecke) kostet es nur 70 bis 80 Dirham...also keine 20 Euro....da wäre man in den USA ein zigfaches los.

Ich meinte nicht die Taxis, sondern die generellen Kosten. Hätte wohl einen Absatz machen sollen nach dem ersten Satz ;-).

Taxis sind unverändert sehr günstig, deutlich unter Uber etc.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.621
831
"Ich habe noch nie so viele Russen in Dubai gesehen wie dieses Jahr."

Und mir sind noch nie vorher soviele Hunde in Dubai aufgefallen. Katzen schon eher.
Ja das stimmt. Ist mir dieses Jahr auch aufgefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na dann freue ich mich ja, dass wir unseren Urlaub nächste Woche vor ein paar Tagen noch auf DXB umgebucht haben ...
Aber wenigstens ist es warm. Dass es während der Expo teurer würde, meinetwegen, aber DANACH müsste es doch eher ein Überangebot an quasi allem geben (Hotel, Gastro usw.) oder wird das durch die Touris aus RU/UA etc. überkompensiert?
Ganz klar überkompensieren die Touris aus RU das Angebot. Habe mich letztens mit einem Hoteldirektor unterhalten und der meinte auch, dass sie so hohe Buchungszahlen noch nie hatten, seit er den Job macht. Und es gibt dieses Jahr auch erstaunlich viele Messen in Dubai. Wobei der Hoteldirektor meinte, dass gegen Ramadan und Hochsommer es etwas entspannter sein würde. Aber wer will bei 50 Grad in die Wüste? Derzeit Top Wetter.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.621
831
Sorry, aber das mit den Abfällen ist dümmliches Stammtischgeschwätz und nicht alle mögen immer zum Pakistani oder Usbeken gehen. In meinen 3 Jahren USA blieb FG (von den Fastfoodern) unser Favorit und konnte teilweise locker mit einigen Restaurants mithalten. Bei unserem kleinen Stamm-FG im Grossraum Washington konnten wir bei wenig Betrieb sogar die Garstufe bestimmen...
Ich möchte jetzt echt nicht rassistisch sein, aber ich war in einer kleinen Mall auf Höhe Fairmont Hotel, um Wäsche waschen zu lassen und da habe ich so ein indisches Restaurant gesehen, mit lauter Indern. Der Laden sah schon schmuddelig aus. Und fast alle haben mit Händen gegessen. Ich weiß, dass es in deren Kulturkreisen üblich ist, aber ich persönlich finde das total daneben. Und leider bin ich ein Mensch, dem schnell der Appetit bei bestimmten Dingen verkehrt. Und diese günstigen Indischen Restaurants wären für mich nichts. Muss ich leider ganz ehrlich zugeben, egal wie lecker das Essen da sein mag.
Da gehe ich 10 Mal lieber zu FG oder zu Shake Shack.
 

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
Hallo zusammen :)
Ende des Jahres geht es mal wieder nach Dubai. Bisher immer ein recht zentrales Hotel in der Stadt gehabt. Diesmal darf es gerne am Strand sein.

Wichtig wäre mir ein recht Modernes Hotel und eines, bei dem man nicht erst Stunden suchen muss um einen Platz weit weg vom Wasser zu bekommen.

Budget bis 300€ pro Nacht.

Ich hatte das W Hotel Palm oder das Atlantis im Auge. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.621
831
Hallo zusammen :)
Ende des Jahres geht es mal wieder nach Dubai. Bisher immer ein recht zentrales Hotel in der Stadt gehabt. Diesmal darf es gerne am Strand sein.

Wichtig wäre mir ein recht Modernes Hotel und eines, bei dem man nicht erst Stunden suchen muss um einen Platz weit weg vom Wasser zu bekommen.

Budget bis 300€ pro Nacht.

Ich hatte das W Hotel Palm oder das Atlantis im Auge. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Das W, wenn du das zu dem Preis kriegst, machst du nichts falsch. Wenn du mit Ende des Jahres Dezember meinst, könnten 300 Euro für ein schönes Hotel am Strand vermutlich zu wenig sein.
Das Le Meridien Mina Sehayi Beach und Westin am Strand ist auch schön. Ebenso das Royal Le Meridien, aber wie gesagt, vermutlich keines davon für unter 300 Euro im Dezember erhältlich. Falls doch, kannst du bei denen nichts falsch machen.
 

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
Das W, wenn du das zu dem Preis kriegst, machst du nichts falsch. Wenn du mit Ende des Jahres Dezember meinst, könnten 300 Euro für ein schönes Hotel am Strand vermutlich zu wenig sein.
Das Le Meridien Mina Sehayi Beach und Westin am Strand ist auch schön. Ebenso das Royal Le Meridien, aber wie gesagt, vermutlich keines davon für unter 300 Euro im Dezember erhältlich. Falls doch, kannst du bei denen nichts falsch machen.
Sorry, es geht um Anfang September. Da ist das W Hotel für knapp 300 pro Nacht verfügbar :)