Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Zu Five Guys , 4 x in den UAE bei FG gewesen.3x 39 AED bezahlt, 1x 40 AED bezahlt ( AUH) also stabil rund 10€. Gerade auf meinen Revolut-Abrechnung geschaut.
Im Dezember 2021 8,30$ in Florida bezahlt.
Nehme immer das gleiche Produkt weltweit.
FG nun 41 AED. Wie gesagt den Bürger direkt verglichen. Also fast alles wie bisher...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Eigentlich schon zu warm im Mai, je nach Alter der Kids dieses hier mit Waterpark:

Wir waren nebenan im "W" und waren zufrieden.
Ich hänge mich hier noch mal dran ... Wir (+1 +0,5) wollen Mitte/Ende November noch eine Woche Sommer in Dubai dran hängen. Die Kleine ist 2,5 Jahre alt, wir würden also ein Hotel suchen, das explizit familienfreundlich ist, gerne mit tollem Schwimmbad/Wasserpark. Das Le Meridien / Westin sieht super aus. Zugang zum Wasserpark hat man (kostenlos) von beiden Hotels aus, oder? Und das Westin ist preislich/qualitativ über dem Le Meridien angesiedelt? (Sorry, kenne nur Hilton ... ;) )

Sonst noch irgendwer einen guten Tipp für (klein)kinderfreundliche Hotels in Dubai?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wasserpark mit +0,5 @2,5Jahre würde ich nicht machen. (Kinderfreundliche) Poollandschaft würde ich da mehr schätzen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Waldorf Palme fanden wir bestens. Wasser seicht, da Palme, und Pool auch gut für kleine Kinder.
Kinderfreundlich sind sie wohl alle, ausgenommen jetzt mal klare Business- oder Designhotels, welche per se nicht auf Kinder ausgerichtet sind.
Nicht empfehlen würde ich das Jumeirah Zabeel; fand das bei Weitem nicht so entspannt wie das Waldorf, auch wenn da ein netter Kinderpool war. Waldorf regelmäßig Eis an Platz on courtesy, danke. Jumeirah eine kleine Kackkugel 9,- (Euro, nicht Dirham). Und kinderbezogen: mehr Verbote und Einschränkungen als Dinge erlaubt sind..
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
Ich hänge mich hier noch mal dran ... Wir (+1 +0,5) wollen Mitte/Ende November noch eine Woche Sommer in Dubai dran hängen. Die Kleine ist 2,5 Jahre alt, wir würden also ein Hotel suchen, das explizit familienfreundlich ist, gerne mit tollem Schwimmbad/Wasserpark. Das Le Meridien / Westin sieht super aus. Zugang zum Wasserpark hat man (kostenlos) von beiden Hotels aus, oder? Und das Westin ist preislich/qualitativ über dem Le Meridien angesiedelt? (Sorry, kenne nur Hilton ... ;) )

Sonst noch irgendwer einen guten Tipp für (klein)kinderfreundliche Hotels in Dubai?

Wir überlegen gerade ähnliches. Und ich kenne das Preisniveau in Dubai in den letzten Jahren. Aber >500 € die Nacht für ein LeMe ist einfach absurd.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Danke euch beiden. Ja, dass die Preise absurd sind brauchen wir gar nicht zu diskutieren ... :( Ich habe jetzt eine Option für rund 5k EUR gefunden, für 1 Woche HP mit Flügen ab MUC. Für Mama Papa Kind! Der Hotel-Anteil dabei ist 400 EUR pro Nacht. Für dieselbe Reise hat man "früher" (also vor 5 Jahren) 1500, vielleicht max 2000 EUR gezahlt. Und jetzt einfach mehr als das doppelte, für ein LeMe. :(

Das Preisniveau zeigt halt auch, dass Russen quasi nirgendwo anders mehr hin können. :(

Das Waldorf auf der Palme schau ich mir auch noch mal an!
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
In den VAE machen Punktebuchungen gut Sinn, da man die 20+% Taxes so umgehen kann.
Dann noch entsprechenden Status und das Frühstück ist inkludiert; und mit kleinem Kind ist abends poshy essen sowieso nicht angesagt. Da ist m.E. roomservice die beste Wahl und in den letzten 2 Jahren auch zB in den ICs immer um 20% (oder 25%, weiß nicht mehr) subventioniert. Das hatte schon gut gepasst alles.

OT: Wo will man mit Kleinkind im Winter auch sonst hin, wenn man ins Warme will, ohne richtig Langstrecke fliegen zu wollen? Bleibt noch LPA die Ecke; und mit DXB in knapp 6h zu richtiger Flugzeit (nicht die LH/LX-returns zur Geisterstunde) auch sehr gut mit +0,5 machbar.
 
  • Like
Reaktionen: Bertes

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ich hänge mich hier noch mal dran ... Wir (+1 +0,5) wollen Mitte/Ende November noch eine Woche Sommer in Dubai dran hängen. Die Kleine ist 2,5 Jahre alt, wir würden also ein Hotel suchen, das explizit familienfreundlich ist, gerne mit tollem Schwimmbad/Wasserpark. Das Le Meridien / Westin sieht super aus. Zugang zum Wasserpark hat man (kostenlos) von beiden Hotels aus, oder? Und das Westin ist preislich/qualitativ über dem Le Meridien angesiedelt? (Sorry, kenne nur Hilton ... ;) )

Sonst noch irgendwer einen guten Tipp für (klein)kinderfreundliche Hotels in Dubai?

Wasserpark ist kostenlos, LM günstiger allerdings auch schon etwas abgerockt, dafür hat es eine sehr gute Lounge. Nebenan hat noch ein neues W eröffnet, macht es aber auch nicht günstiger.
Viele gute Restaurants in der Anlage und man kann zum Walk laufen. Wir waren nun schon 3x dort und immer sehr zufrieden mit dem LM.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
OK, danke, dann werden wir das LM jetzt buchen denke ich. Auch wenn 5k EUR für 6 Übernachtungen alles andere als realpreisig sind. ;-)

Das W nebenan bringt nix, weil es (wie oben jemand sagte) adults only ist.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
OK, danke, dann werden wir das LM jetzt buchen denke ich. Auch wenn 5k EUR für 6 Übernachtungen alles andere als realpreisig sind. ;-)

Das W nebenan bringt nix, weil es (wie oben jemand sagte) adults only ist.

Ja, ist kein Schnapper, ich hatte meist Punktebuchungen ... die Poolanlage vom Westin kann man mitnutzen, gibt ne gute Kinderbetreung, meine sind da weit drüber, die gehen dann eher in die Barasti Beach Bar. Service ist sehr gut. Ich habe auch schon etwas hier drüber geschrieben im Marriott Faden.
Supermarkt gibt es auch gleich gegenüber sowie Metro und Übergang zur Palme.

Hast Du mal Sonderraten (Luminous, Stars o.ä.) probiert?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Guter Tipp, danke, hab ich gerade gemacht. Leider aber keine Verbesserung. Das LeMed scheint nicht bei Luminous buchbar zu sein, lediglich das Schwester-Hotel Westin nebenan. Und das liegt bei der besten Luminous-Rate bereits bei >5400 EUR. Lohnt sich also für uns nicht. :(
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Noch eine Frage: Hat irgendjemand aktuelle Erfahrungen zu dem Geräuschlevel vor Ort am LeMe/Westin? Ich habe jetzt mal ne halbe Stunde hier im Forum durch die ganzen Threads zu dem Hotel gescrollt, und viele alte Beiträge (2016-2018) erwähnen hohen 24/7 Baulärm durch die Palme und/oder die Marina sowie generell durch viele Partys am Beachclub.

Ist das immer noch so?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Noch eine Frage: Hat irgendjemand aktuelle Erfahrungen zu dem Geräuschlevel vor Ort am LeMe/Westin? Ich habe jetzt mal ne halbe Stunde hier im Forum durch die ganzen Threads zu dem Hotel gescrollt, und viele alte Beiträge (2016-2018) erwähnen hohen 24/7 Baulärm durch die Palme und/oder die Marina sowie generell durch viele Partys am Beachclub.

Ist das immer noch so?
Ich war letztmalig vor 10 Monaten dort, W ist ja nun fertig, vor dem Komplex entsteht ja der Yachthafen, war aber kein Thema. Auch die Barasti Bar war selbst in der Hochsaison nicht laut …
In DXB wird permanent etwas gebaut.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
Weiß jemand ob im Haupthaus des Hilton RAK Beach Resort in 2022/23 die Zimmer endlich renoviert wurden?
Da die Website sich ausschweigt, erwarte ich nichts gutes. :D
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Wir waren in den Osterferien dort 5 Tage auf Punkte. Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen. Definitiv nicht renoviert.

Als Diamond gab es praktische keine Status-Recognition bis auf das kostenfreie Frühstück. Der Aufpreis auf HP war ziemlich happich und das Buffet eher mau. Leider gibt es in der Nähe keine wirkliche Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
A

Also die Villas sind alle renoviert 😊

Da hatte ich eh an eine Seafront Villa Suite gedacht.
Wir reisen mit Kind und wollen einen getrenntem Wohn- und Schlafbereich. Sowas, also eine Suite, ist in Dubai selbst ja unbezahlbar geworden.
Bei den Villa Suites scheint es nur so, dass es im Gegensatz zur klassischen Suite in Haupthaus, keinen richtigen Esstisch gibt?!

Und bevor ich HP für 800(???) AED buche, fahr ich lieber Essen holen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Am Balkon ist ein großer Tisch.
Wir selbst waren mit 2 Kindern ohne Probleme in einer Villa, Raum ist gut abtrennbar.
Da gibts aber irgendwo in der Buchungsmaske auch ein 3D-Video der einzelnen Zimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspe

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Da hatte ich eh an eine Seafront Villa Suite gedacht.
Wir reisen mit Kind und wollen einen getrenntem Wohn- und Schlafbereich. Sowas, also eine Suite, ist in Dubai selbst ja unbezahlbar geworden.
Bei den Villa Suites scheint es nur so, dass es im Gegensatz zur klassischen Suite in Haupthaus, keinen richtigen Esstisch gibt?!

Und bevor ich HP für 800(???) AED buche, fahr ich lieber Essen holen.
Nein, richtigen Esstisch gibt es nicht - nur einen Tisch auf dem Balkon. HP lohnt nicht - Buffet war (vor 2 Jahren) schlimm, aber das zweite Restaurant hinter den Villen wirklich gut und ruhig. Wenn ich mich recht erinnere haben wir da auch mit zwei kleinen Kinder keine 800 AED pro Essen bezahlt.

Gibt auch außerhalb gutes Essen, wenn man jetzt kein stylisches Restaurant erwartet. Und viele Lieferservices.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Noch eine Frage: Hat irgendjemand aktuelle Erfahrungen zu dem Geräuschlevel vor Ort am LeMe/Westin? Ich habe jetzt mal ne halbe Stunde hier im Forum durch die ganzen Threads zu dem Hotel gescrollt, und viele alte Beiträge (2016-2018) erwähnen hohen 24/7 Baulärm durch die Palme und/oder die Marina sowie generell durch viele Partys am Beachclub.

Ist das immer noch so?
Waren schon ein paar Mal da (Westin und LM). Selbst als das W gebaut wurde, war das Geräuschlevel erträglich. Beim Bau des Yachthafens gab es ab und zu laute Geräusche, wenn irgendwelche Pflöcke reingerammt wurden. Das lauteste ist die Beachbar unten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wasserpark ist kostenlos, LM günstiger allerdings auch schon etwas abgerockt, dafür hat es eine sehr gute Lounge. Nebenan hat noch ein neues W eröffnet, macht es aber auch nicht günstiger.
Viele gute Restaurants in der Anlage und man kann zum Walk laufen. Wir waren nun schon 3x dort und immer sehr zufrieden mit dem LM.
Ehrlich gesagt fand ich es - zumindest vor 2 Jahren - nicht so abgerockt. Die Lounge ist gut, aber die Westin noch besser. Genauso das Frühstück: im Westin deutlich bessere Auswahl. Allerdings ist der Aufpreis des Westin ggü. dem LM (sowohl Cash als auch Punkte) diesen nicht wert.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Ich hänge mich hier noch mal dran ... Wir (+1 +0,5) wollen Mitte/Ende November noch eine Woche Sommer in Dubai dran hängen. Die Kleine ist 2,5 Jahre alt, wir würden also ein Hotel suchen, das explizit familienfreundlich ist, gerne mit tollem Schwimmbad/Wasserpark. Das Le Meridien / Westin sieht super aus. Zugang zum Wasserpark hat man (kostenlos) von beiden Hotels aus, oder? Und das Westin ist preislich/qualitativ über dem Le Meridien angesiedelt? (Sorry, kenne nur Hilton ... ;) )

Sonst noch irgendwer einen guten Tipp für (klein)kinderfreundliche Hotels in Dubai?
LM (oder Westin) ist super mit Kindern und war es sogar schon vor dem Bau des Wasserparks (gute Poollandschaft). Es gibt nämlich auch einen großen Indoor- und Outdoor-Spielplatz und super Kinderbetreuung (auch während des Bubbalicious Brunch im Westin - empfehlenswert). Man liegt verkehrsgünstig und kann Abends an der Marina Spazierengehen.

Wir fahren nächste Woche wieder hin, haben aber großteilig mit Punkten gebucht, da die Cash-Preise für Zimmer mit zwei kleinen Kindern tlw. schon ins absurde gehen. Und ich glaube nicht, dass das nur an den hessischen Herbstferien liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
Geehrte Freunde der emiratischen Sonne:

nach dem Dubaiurlaub ist vor dem Dubaiurlaub.
Ich hatte vor, jetzt schon für nächstes Jahr Oktober-November Hotels in Dubai zu buchen.

Auf booking.com/Hilton/ALL seh ich kaum Verfügbarkeiten. Liegt es daran, dass die Hotels i.d.R in den Zeitraum von 365 Tagen freischalten, oder ist die Nachfrage so riesig, dass fast alles weggebucht ist?
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
OT: Wo will man mit Kleinkind im Winter auch sonst hin, wenn man ins Warme will, ohne richtig Langstrecke fliegen zu wollen? Bleibt noch LPA die Ecke; und mit DXB in knapp 6h zu richtiger Flugzeit (nicht die LH/LX-returns zur Geisterstunde) auch sehr gut mit +0,5 machbar.
Danke, vor genau der Frage stehe ich für den Januar.

Es kann aus Gründen "notwendig" sein, dass ich mal "raus muss"; die Kleine (dann 6) will unbedingt wie der Papa ihren ersten Flug absolvieren und an den Strand.

Was halten die Familienreisenden hier von All Inkl in Dubai (oder generell UAE)? Das Angebot ist ja übersichtlich, ich habe aber null Erfahrung, ob sich das bei den hohen Preisen auch unterm Strich lohnt...?!
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Danke, vor genau der Frage stehe ich für den Januar.

Es kann aus Gründen "notwendig" sein, dass ich mal "raus muss"; die Kleine (dann 6) will unbedingt wie der Papa ihren ersten Flug absolvieren und an den Strand.

Was halten die Familienreisenden hier von All Inkl in Dubai (oder generell UAE)? Das Angebot ist ja übersichtlich, ich habe aber null Erfahrung, ob sich das bei den hohen Preisen auch unterm Strich lohnt...?!
Wir haben festgestellt, dass sich AI nur lohnt, wenn man viele alkoholische Getränke konsumieren will. Zumindest in den Hotels, in denen uns AI angeboten wurde.

Weiter spielen natürlich die Preise am Pool und der Aufpreis eine entscheidende Rolle. Wie hoch ist denn der Aufpreis in Deinem Fall und welche Hotels?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wir haben ja jetzt gezwungenermaßen ein Schiffshotel gebucht - die Kreuzfahrt ins Rote Meer wurde abgesagt, jetzt sind es die VAE für eine Woche.
Auch mal was Neues, und wieder im Februar ;)
Ist wahrscheinlich genauso teuer wie Flug+Hotel, aber mit VP halt.
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
Wir haben festgestellt, dass sich AI nur lohnt, wenn man viele alkoholische Getränke konsumieren will. Zumindest in den Hotels, in denen uns AI angeboten wurde.

Weiter spielen natürlich die Preise am Pool und der Aufpreis eine entscheidende Rolle. Wie hoch ist denn der Aufpreis in Deinem Fall und welche Hotels?

Mein Beispiel (10 Nächte Ende Januar, 2 Erw.; 1x Kind 6 Jahre) kostet das RIU Dubai All Inkl. 395€ die Nacht über Ltur.

Der günstigste Preis mit Frühstück für das o.g. LeMeridien ist ebenfalls bei Ltur bei 355 € die Nacht.

Von daher die Frage, wie das All-Inklusive in Dubai einzuschätzen ist. Ja, ist mir klar, dass das LM von der Ausstattung "besser" ist, als das RIU. Aber wenn ich im LM 150 € nebenher pro Tag für Getränke, Mittagssnack und Abendessen brauche, ist die Frage ob es die Nacht 100 € "besser" ist.