Hotel in Dubai?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
ANZEIGE
Das Sheraton ist das erste 5* in Dubai ... eben auch direkt am Creek zur “alten” Welt ... steht auch einiges im Trip Advisor. Man hat einen schönen Blick, gerade bei Nacht.

Das Wuestenhotel kenne ich nicht.

Als Wüstentour kann ich aber Platinum Heritage Tours empfehlen ... hab ich hier schon mal geschrieben ;-).
Aber die Hardware ist von anno xxxx. Der Pool, naja.
Lounge ohne Fenster.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Wer es ruhiger mag: Sheraton Dubai Creek. Tolles Hotel mit Blick auf den Creek und der Skyline.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Was haltet ihr vom Bab Al Shams Desert Resort & Spa?

Ich finde die Anlage wunderschön im traditionellen Stil, gleichzeitig empfande ich die direkte Umgebung allerdings nicht wirklich als Wüste sondern eher als Mittelding zwischen Wüstenauslauf und Stadt. Kein Vergleich zum Al Maha, welches wirklich inmitten der Wüste ist. Preislich aber eben auch ein gewaltiger Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Das Sheraton am Creek ist schön zum Ankommen ... direkt am Hotel ist auch der Bootsanleger zur Überfahrt zu den Märkten, Altstadt.
Wüste kenne ich nur das Al Maha, allerdings nicht gerade günstig.

Wer es ruhiger mag: Sheraton Dubai Creek. Tolles Hotel mit Blick auf den Creek und der Skyline.

Habe im direkten Vergleich primär das Hilton Creek reserviert. Etwas billiger, und der Blick vom Pool ebenso fantastisch.

Aber weiß, was in 4 Wochen ist :sick:
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Hallo,

da ich langsam bei der Suche aufgebe bzw. vlt. jemand bessere Erfahrungen hat als die ganzen "unnötigten Tripadvisor, Booking, hotels.com, etc." Bewertungen bitte ich euch um Hilfe.

Reise mit 2 Erw. + 1 (aktiver) 2 1/2 Jähriger :D

Marriott Platin Elite
HH Gold (Upgrade durch DKB Umsatz kommt zwar noch, aber wohl zu spät)

Wir sind Ende Jänner für 10 Tage in den VAE. Wir landen in Dubai und sind dann 4 Nächte im Conrad eingebucht und wollen von hier aus Wasserpark, Legoland, Sights, Malls besichtigen...

Danach wollte ich gerne an einen Strand außerhalb von Dubai, zB ras al khaimah da das Meer dort (lt Bewertungen) schöner sein soll und es nicht so overcrowded ist.
WA ras al khaimah wäre uns am liebsten, aber für unseren Sohn wohl pure langweile, korrekt?
Doubletree ist für Kids wohl super, aber die Bewertungen lassen schlimmes befürchten - hat jemand von euch Erfahrung damit?

Es muss auch kein Hotel der Hilton Gruppe sein, jedoch sollte es schon einen gewissen Standard haben (Frau glücklich) und etwas für Kinder dabei sein (Kind glücklich)...

Preislich wären für die 6 Nächte bis zu 250 Euro/Nacht B&F in Ordnung

Ist der Strand/Wasserquali auf der Palm so mies? Mich lacht ja noch immer das Sofitel bzw. WA Palm an.

Gerne bin ich offen für ganz andere Vorschläge, solange sie nicht in Abu Dhabi sind, da wir da momentan als Ösis unsere Einreise/Rückkehr Probleme haben.

Danke für eure Hilfe und bitte verzeiht, ich habe wirklich versucht mich durch alle Threads zu lesen, aber vlt. habe ich wo die eine oder andere Antwort auf meine Frage übersehen.

Lg
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Früher hätte ich das Westin Mina Seyahi empfohlen: Schöne Anlage, toller Pool, Kinderbereich, gut gelegen und schöner Strand. Derzeit wird das Le Meridien, welches über den Garten verbunden ist, auch mit einem kleinen Wasserpark mit Rutschen erweitert. Leider wird da jedoch derzeit die Dubai Marina davor gebaut und insofern ist das Meer auch nicht mehr so offen, wie es einmal war. Ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr da aber vielleicht ist das ja eine Option? Warnung: Zimmer gerne oben und nicht Richtung Meridien nehmen: bei der angrenzenden Barasti Bar ist insbesondere Donnerstag Abends ordentlich Party angesagt.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Wir waren mittlerweile schon dreimal im Atlantis das erste Mal in einem normalen Zimmer das zweite Mal mit einem Club Zimmer das dritte Mal mit einer Suite , ach anscheinend 4 mal , und das Wetter mal wieder mit einer Suite
Wenn es uns beim ersten Mal nicht gefallen hätte wären wir das zweite Mal nicht mehr hin und so weiter.....
Wir lieben den Wasserpark, wir lieben das Aquarium, wir lieben die Aussicht, wir lieben das Gebäude das andere in Besichtigungen anschauen und wir dort wohnen, wir haben es lieb gewonnen ....
Sicherlich sind die anderen Hotels auch bestimmt nicht schlecht, aber das Aquarium und der Wasserpark machen es für uns aus.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Zum 'Sofitel The Palm': meine Exfrau war letzte Woche in Dubai und 3 Tage im Sofitel The Palm, Zimmer mit Loungezugang.

Da sie von früher die Lounges in SPG-Hotels kennt, war sie von der Lounge des Sofitels nicht besonders angetan was Ausstattung und Angebot betraf. Das Hotel an sich bezeichnete sie als 'normal'. Ich habe daraufhin umgebucht, auch wegen gesunkener Raten, aufs 'Le Royal Meridien'. Nächsten Sonntag geht es los, ich werde dann berichten.
Ich war im November und Dezember im Royal Meridien, W The Palm, Al Maha, Ajman Saray und Grosvenor House. Das Royal Meridien hat eine schöne Lounge im 1. OG des "Club" Towers. Vor allem die Terrasse mir Blick Richtung Garten und Palme ist nett. Der Service ist nicht immer perfekt, die Auswahl und Qualität der Speisen ist gut, aber nicht der höchste Standard innerhalb von SPG. Um einiges besser ist die Club Lounge im Grosvenor House, sowohl von der Qualität wie von der Auswahl der Speisen und auch vom Service.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
147
114
Ich war im November und Dezember im Royal Meridien, W The Palm, Al Maha, Ajman Saray und Grosvenor House. Das Royal Meridien hat eine schöne Lounge im 1. OG des "Club" Towers. Vor allem die Terrasse mir Blick Richtung Garten und Palme ist nett. Der Service ist nicht immer perfekt, die Auswahl und Qualität der Speisen ist gut, aber nicht der höchste Standard innerhalb von SPG. Um einiges besser ist die Club Lounge im Grosvenor House, sowohl von der Qualität wie von der Auswahl der Speisen und auch vom Service.

Was war denn Dein Fazit zum Ajman Saray? Habe damit mehrfach geliebäugelt, aber bin dann doch immer in Dubai geblieben...
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Was war denn Dein Fazit zum Ajman Saray? Habe damit mehrfach geliebäugelt, aber bin dann doch immer in Dubai geblieben...
Siehe meine eigenen Posts #735 und #737. Das Ajman Saray ist i.d.R. deutlich günstiger als die Hotels in JBR /Marina und daher vom Preis Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Es ist halt nichts "aufregendes / hippes", aber 3 - 4 Tage sind ok. Man kommt von dort auch relativ schnell nach Ras al Kaimah, wenn man sich das mal ansehen will.
 

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
Ich bin ja gerade mit Familie im Ajman Saray. Was öfters bemängelt worden ist, ist die Lage, da muss ich vollkommen zustimmen, momentan ist rundherum noch relativ wenig. Direkt gegenüber hat man mal ein Einkaufszentrum gebaut, allerdings 99,9% Leerstand.. Vielleicht ist es ja ganz neu - K/A. Das Hotel an sich finde ich relativ schön. Der Strand ist für lokale Verhältnisse auch schön, immerhin kein stehendes Gewässer wie auf der Palme.

Preis/ Leistung ist meine Meinung nach TOP. BRG sei Dank 12 Nächte HP 1054 €. Die Halbpension wird hier entweder als 3 Gänge Menü serviert oder man erhält 120 AED pro Person Restaurant Credit.


Edit: Das Einkaufszentrum hat man vor über 2 Jahren wohl gebaut, seit dem ist da Leerstand... Demnach wird die Umgebung auch in Zukunft in der Nähe nicht besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Für Golfer auch ganz nett, der Al Zorah Ajman Golfclub ist wunderbar und um einiges günstiger als die in Dubai. Auch von Troon gemanagt , wie so viele in den UAE.
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Wir haben jetzt für unsere 10 nächte Ende Jänner folgendes gebucht:

2 Erw + 1 Kind ( 2 Jahre)
Conrad Dubai 4 Nächte via Impresario (stay 4 pay 3) inkl. Upgrade, Frühstück und 100 Usd F&B Voucher für 400 Euro
Jumeirah Zabeel Saray inkl. HB ( in allen Restaurants der Jumeirah bis Burj einlösbar) für 1700 für 6 Nächte

Sind gespannt, vorallem auf das Jumeirah
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Hallo Allerseits, wir denken gerade an das Sofitel Dubai Palm Mitte/Ende 2021. Kann jemand was zum aktuellen Zustand der Baustelle des Royal Atlantis Resort & Residences westlich davon sagen? (Nicht das originale Atlantis mit dem Wasserpark, sondern dieses kubische Riesenprojekt daneben, mit verbreitertem Strand).

Ist die Baustelle beendet? Wenn nicht, gibt's 'ne Schätzung wann die fertig werden? Wird auf der Baustelle auch jetzt während Covid gearbeitet? War vielleicht gerade mal jemand im Sofitel The Palm und wie ist das so? Stört die Baustelle? Ist es lärmend? Nachts? Die Außenanlagen des Sofitel sind eher so wie ein tropischer Garten angelegt. Geht das völlig unter neben so einem Megagebäude?

Danke!
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hallo Allerseits, wir denken gerade an das Sofitel Dubai Palm Mitte/Ende 2021. Kann jemand was zum aktuellen Zustand der Baustelle des Royal Atlantis Resort & Residences westlich davon sagen? (Nicht das originale Atlantis mit dem Wasserpark, sondern dieses kubische Riesenprojekt daneben, mit verbreitertem Strand).

Ist die Baustelle beendet? Wenn nicht, gibt's 'ne Schätzung wann die fertig werden? Wird auf der Baustelle auch jetzt während Covid gearbeitet? War vielleicht gerade mal jemand im Sofitel The Palm und wie ist das so? Stört die Baustelle? Ist es lärmend? Nachts? Die Außenanlagen des Sofitel sind eher so wie ein tropischer Garten angelegt. Geht das völlig unter neben so einem Megagebäude?
Danke!
Ich habe mir die Baustelle vom Royal Atlantis im November angesehen, weil ich das Gebäude architektonisch supercool finde. Es wird normal gearbeitet, wie auf allen anderen Baustellen in Dubai auch. Welche Auswirkungen das auf das Sofitel hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht im Sofitel gewohnt habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nichts von der Baustelle hört.

Es gibt eine Webcam, eventuell hilft es ja:

https://www.earthcam.com/world/uae/dubai/atlantisthepalm/?cam=atlantis1

Die Kräne scheinen noch nicht weg zu sein. Leider etwas verschwommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
ich finde es eigentlich schade das man auch auf der Palme anfängt solche "Dinger" hinzuklotzen. Auch wenn es natürlich eine nicht alltäglich Form hat.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Ich bin ja gerade mit Familie im Ajman Saray. Was öfters bemängelt worden ist, ist die Lage, da muss ich vollkommen zustimmen, momentan ist rundherum noch relativ wenig. Direkt gegenüber hat man mal ein Einkaufszentrum gebaut, allerdings 99,9% Leerstand.. Vielleicht ist es ja ganz neu - K/A.
Edit: Das Einkaufszentrum hat man vor über 2 Jahren wohl gebaut, seit dem ist da Leerstand... Demnach wird die Umgebung auch in Zukunft in der Nähe nicht besser :)

Wir waren schon häufiger im Ajman Saray und das Zentrum wurde in den letzten 2 Jahren eher gebaut, geöffnet ist es meiner Meinung nach seit Q3 2020. Die Resaurants (zum Meer) hin waren im Oktober geöffnet und die Cafes auch. Da wir aber immer ein Auto mieten waren wir von dort aus, auch echt schnell in anderen Restaurant. Sind aber auch imemr dort nur 2-5 Tage, meist zum Ankommen. Finden den Service immer ganz gut.
 

gagatier

Aktives Mitglied
06.10.2014
113
1
Ich hatte die Infos von der Rezeption... vielleicht war der MA auch neu.. Keine Ahnung.. Auf jeden Fall ist es witzig so eine Mall da hin zu kotzen ohne Mieter zu haben.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Wir waren dann ja noch im Bab Al Shams, wo die Nacht um die 500€ kostet.
Unterirdisch. Die 47m2 für das Zimmer waren bestenfalls 35m2, Blick auf den Poolbereich mit lärmenden Russen und Briten. Dermaßen schlimm, daß wir nach einer Nacht abgereist sind und uns kurzerhand ins Habtoor Grand Resort einquartiert haben.
Kein Fehler, Upgrade von Club Room auf Tower Family Suite, Anlage zwar gerade beim Frühstück mit Russen ohne Abstand überlaufen, aber sonst sehr zu empfehlen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Wir waren dann ja noch im Bab Al Shams, wo die Nacht um die 500€ kostet.
Unterirdisch. Die 47m2 für das Zimmer waren bestenfalls 35m2, Blick auf den Poolbereich mit lärmenden Russen und Briten. Dermaßen schlimm, daß wir nach einer Nacht abgereist sind und uns kurzerhand ins Habtoor Grand Resort einquartiert haben.
Kein Fehler, Upgrade von Club Room auf Tower Family Suite, Anlage zwar gerade beim Frühstück mit Russen ohne Abstand überlaufen, aber sonst sehr zu empfehlen.

Gibt es denn kein Howard Johnson in Dubai?
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat