Hotel in Finnland

ANZEIGE

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
405
1
Mitte Bayerns
ANZEIGE
Hi,

ist es schwierig im Süden Finnlands ein Mittelklasse-Hotel kurzfristig oder ohne Buchung zu bekommen?

Im August wollen wir ein Mökki (Ferienhaus) in Finnland, irgendwo in der Seenplatte mieten. Flug nach HEL und von dort mit dem Mietwagen zur Seenplatte.
Vor der Mökki-Miete haben wir noch eine Nacht übrig und ich weiß noch nicht genau, wo wir übernachten wollen. Eventuell wollte ich das eben spontan machen. Ist das möglich, oder wird es schwierig, einfach so was zu bekommen?

Vielen Dank für Tipps.

PS: Hat jemand einen Tipp für ein Häuschen am See für 3 Personen?
Ich blättere grad online bei Inter-Chalet.

A

Anonym2052

Guest
Hallo b58,

wir haben bisher gute Erfahrungen in Dänemark mit Vacando gemacht. Die Auswahl bei denen ist gross und soweit ich weiss, haben sie auch Interchalet im Angebot. Vielleicht findest du hier etwas für euren Sommerurlaub. http://www.vacando.ch/finnland?N=5789

:p

Liebe Grüsse
Livia

• Like
Reaktionen: b58

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
August ist noch Haupt-Ferienzeit für alle Skandinavier.
Zumindest Anfang August

Kurzfristig oder da vor Ort würde ich mal als eher hochpreisig bzw. unmöglich ansehen.

Ich kann mal nachfragen, obs irgendwo insider für die Gegend gibt - besondere Gegend gewünscht?

Hotel für eine Nacht davor:
trivago.de checken...bisher immer die besten Preise - außer, Du hast Firmenkonditionen bei den "Großen"

• Like

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
405
1
Mitte Bayerns
August ist noch Haupt-Ferienzeit für alle Skandinavier.
Zumindest Anfang August

Kurzfristig oder da vor Ort würde ich mal als eher hochpreisig bzw. unmöglich ansehen.

Ich kann mal nachfragen, obs irgendwo insider für die Gegend gibt - besondere Gegend gewünscht?

Hotel für eine Nacht davor:
trivago.de checken...bisher immer die besten Preise - außer, Du hast Firmenkonditionen bei den "Großen"

Hi Paul,

Ferienzeit - gut zu wissen, wir fliegen am 06. Aug nach HEL. Miete wäre dann ab Samstag 06. Aug.

Die gewünschte Gegend für das Mökki wäre im Südosten wo zwischen Lappeenranta, Koupio, Savonlinna - direkt an einem See, am besten was größeres und dann dazu ein Motorboot, um mal ein paar Ausflüge zu machen.

Für die eine Übernachtung muß ich mich dann eben doch schon vorab entscheiden. Ist aber auch kein Problem.

Vielen Dank Euch beiden für die Infos.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ich schicke später noch ein paar links aber schau mal hier:

Location Vacances été France Espagne Italie: Location en Maison Villa Appartement & Chambres d'hôtes (private Vermieter ohne Extragebühren) hat aber nicht sehr viele Angebote. Bei Interchalet zahlst du unnötigerweise 35-40% an die "Interchalet Brüder"(n)

Problem ist oft, daß die Mökkis immer für 6-8 Personen sind und deshalb auch dementsprechend kosten (1000 EUR/Woche alles inclusive)... wenn ihr Glück habt, gibt's auch "Hütten" für 3.

Das hier zum Beispiel ist ein Traum. leider aber Nähe Turku (was nicht weniger schön ist, mit der Radl oder Auto über die Inseln zu hüpfen) und kostet für die Woche ohne Frühstück im Schnitt 250 EUR was ich echt fair finde!

Photo - Villa Rauhala
Villa Rauhala
(spricht deutsch!)

Ja Anfang August habt ihr u.U. noch 30°C und die erste Woche ist noch Saison für Finnen selbst, dann aber kommen die Deutschen und es kann schon wieder kälter werden (bei Dauerregen und 12°C hilft nur die Sauna 3 Mal am Tag)

Noch was: in den meisten Fällen sind die privaten Mökkis nicht gerade luxoriös: oft kein fliessend Wasser nur Strom, in der Sauna wäscht man sich, danach in den See:kiss: einfache Betten und Mobiliar.

Der Kerl hier zockt kräftig ab und anscheinend läuft es blendend mit seinem "einzigen Premiumprodukt in Lappland" "ich bin Unternehmer" - zu den Kunden zählen aber sicherlich keine normalen Finnen, auch wenn sie hohe Preise gewohnt sind....
Winterdream
vorallem die Winterpreise sind pervers: für 2 Personen zwischen 3000 und 5000 EUR/Woche - im Sommer geht er mittlerweile auf knapp 1000 EUR runter(n)

Falls ihr nichts findet, schreib ne PM, unsere (Groß-)familie sind Finnen - in Mikkeli hätte ich ggf. was anzubieten:cool:

Mietwagen guckst du mal bei www.budget.fi

bzgl. Hotel: kein Problem, jedenfalls nicht im August. Aber gesalzene Raten außer in HKI, wo viel competition ist! guck mal bei otel.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Like