Hotel in Kairo Nähe Airport?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Habe in CAI folgende Hotels durch:

J.W.Marriott - gute Lage, da sehr schnell vom eigentlichen Flughafengelände zu erreichen. Aber auf der anderen Seite des Flughafens wie das Terminal, die Flughafenhotels sowie Heliopolis. Aber wenig Verkehr/Stau auf der Strecke. Sehr gute Ausstattung und viel Platz.

Heliopolis Towers - Näher dran an den Terminals wie das J.W. Aber bei Verkehr, mit dem man in Kairo immer rechnen muss, kann es auch mal locker 45 Min. Dauern. Ausstattung noch etwas besser als J.W., aber ich meine, dass es preislich noch deutlich höher liegt.

Flughafenhotels Novotel & Iberotel
Beide Hotels natürlich schnell und einfach zu erreichen, aber relativ sparsame Ausstattung gegenüber den oben genannten. Habe mal
im Novotel 45 Minuten vor den Aufzügen warten müssen, da sich eine "kleine" Hochzeitsgesellschaft davor eingefunden hatte. Es gab angeblich keine Alternative um zu den Zimmern zu kommen. Das um 23.00-23.45 Uhr, wenn der Wecker um 04.45 Uhr wieder klingeln sollte.
Das Iberotel an sich wohl etwas bessere Ausstattung im Vergleich, war angeblich ein ehemaliges Möwenpick. hier auch schon mal die ein oder andere Crew gesehen.

Bin das nächste Mal wohl wieder im J.W.Mariott!

Gruß
Rossi

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke.

Das Marriot sieht gut aus!

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
überschaubar.... ab 150USD

Dann würde ich es sofort buchen! Das ist es wert!!

Aaaaber unbedingt im Vorfeld den Flughafentransfer klären. Am Hotel und in der Nähe gibt es keine Taxen, hatten letztes Jahr einmal nur noch kurzfristig den Limosinenservice mit 7er BMW bekommen. Kostenpunkt 60 oder 80 USD - nur vom Hotel zum Flughafen!

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Das Radisson in Helipolis

... das kann ich auch empfehlen; war april 2010 dort u sehr zufrieden; 120 usd incl. frühst. mit ca. 4 wochen vorlauf ganz normal über die hp gebucht; ca. 15 min vom airport weg; durch den metalldetektor im eingang hätte man auch locker ne bazooka mitnehmen können; hatte irgendein upgrade bekommen mit obstteller, pralinen, wasser, o-saft; die oberen 2 stockwerke waren baustelle, hatte aber nichts von mitbekommen; inzwischen könnte der roof top pool fertig sein (als alternative hatten sie kostenfreien transfer zu partnerhotel mit benutzbarem pool angeboten); bieten airport-shuttle an, waren wohl so um die 10/15 usd - würde ich in jedem falle machen, um nicht (wie seinerzeit eine strecke) in diese airporttaximeute "eingesogen" zu werden...:( ; tüchtiger concierge, der fix weitere shuttle organisierte zu pyramiden & zum essen sofitel/nil(y)

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Habe in CAI folgende Hotels durch:

J.W.Marriott - gute Lage, da sehr schnell vom eigentlichen Flughafengelände zu erreichen. Aber auf der anderen Seite des Flughafens wie das Terminal, die Flughafenhotels sowie Heliopolis. Aber wenig Verkehr/Stau auf der Strecke. Sehr gute Ausstattung und viel Platz.

Heliopolis Towers - Näher dran an den Terminals wie das J.W. Aber bei Verkehr, mit dem man in Kairo immer rechnen muss, kann es auch mal locker 45 Min. Dauern. Ausstattung noch etwas besser als J.W., aber ich meine, dass es preislich noch deutlich höher liegt.

Flughafenhotels Novotel & Iberotel
Beide Hotels natürlich schnell und einfach zu erreichen, aber relativ sparsame Ausstattung gegenüber den oben genannten. Habe mal
im Novotel 45 Minuten vor den Aufzügen warten müssen, da sich eine "kleine" Hochzeitsgesellschaft davor eingefunden hatte. Es gab angeblich keine Alternative um zu den Zimmern zu kommen. Das um 23.00-23.45 Uhr, wenn der Wecker um 04.45 Uhr wieder klingeln sollte.
Das Iberotel an sich wohl etwas bessere Ausstattung im Vergleich, war angeblich ein ehemaliges Möwenpick. hier auch schon mal die ein oder andere Crew gesehen.

Bin das nächste Mal wohl wieder im J.W.Mariott!

Gruß
Rossi

Wenn nur im Transit(über Nacht) ist ist das NOVOTEL absolut ok.-5 Min-bis zum airport (Shuttle)
Der Service ist sehr gut incl. Immigration support(Abholung am Airport,wenn man vorher reserviert hat zb. per Fax , email mit Flug Nr.)
Die Zimmer sind sauber und gross genug.OK die teppiche auf den Gängen könnten mal erneuert werden und die Klimaanlage könnte etwas leiser sein . Ansonsten ist das Preis Niveau ok , Restaurant/Bar sehr gut wenn nicht besser als das Radisson blue.
Bei 1Tag und mehr würde ich ins Intercont oder in die City gehen
Und beim Novotel gibt es nun auch eine Shopping Mall genau gegenüber-wer lust hat bis 10 uhr einzukaufen.
Also für mich war der Stay ok-reimt sich sogar-wer mehr in CAI investieren will musss um die 150 USD bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wenn nur im Transit(über Nacht) ist ist das NOVOTEL absolut ok.-5 Min-bis zum airport (Shuttle)

I couldn´t agree more! Aber der OP hatte das Novo ja schon wohl ausprobiert und für ungeeignet empfunden, insofern sind unser beider Meinungen über dieses Hotel für den OP leider irrelevant.

• Like
Reaktionen: dipoli

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
wenn er besondere Erinnerungen hat?
Ich hab vom Preis /Leistungsprofil kaum ein ein besseres Hotel für einen Short stay gefunden-Wenn ich denn länger in Ägypten bleibe, ziehe ich ein Hotel am roten Meer vor.

Zuletzt bearbeitet:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Der Service ist sehr gut incl. Immigration support(Abholung am Airport,wenn man vorher reserviert hat zb. per Fax , email mit Flug Nr.)

dem kann ich allerdings zustimmen, das hat nach vorheriger Anmeldung wirklich gut geklappt.

Der Service von der Bar im Hotel ist ok. Das Essen im Restaurant fand ich eher fade und daher nicht besonders. Im Bad feierte bei uns der Schimmel seine Fortpflanzung.

Für uns kommt das Novo daher auch nicht mehr in Frage.

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Kann auch den gesamten Citystars-Komplex empfehlen. Ist wie bereits erwähnt auch schnell und günstig vom Flughafen zu erreichen.

War bereits mehrfach im dortigen IC, letztes Mal zur Abwechslung im Holyday Inn am anderen Ende der Mall.

Ich fand das HI fast etwas besser, die Aufzüge kamen schneller, Zimmer sehr gut und Gym war auch gut in Schuss.

Da der Komplex ziemlich neu ist, kann man kaum etwas falsch machen. Und die riesige Mall im selben Komplex ist auch ein Vorteil, wenn man eimal Zeit dafür hat...