Hotel in Madrid - Tipp

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
ANZEIGE
Da gibt es solche "Zimmer" im Terminal - nutzen wir schonmal wenn es im Turnaround / Umstieg eng wird.

Ich habe keinen Link - die sind aber sicher über google findbar...

• Like
Reaktionen: Flyingdog

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.029
20.367
www.red-travels.com
Sie möchten für diese "halbe" Nacht nicht in ein Flughafenhotel gehen.Gibt es im Flughafen Ruhezonen,wo man einigermassen schlafen kann? Chinesen können ja in allen Lagen schlafen.

KLM dürfte T2 sein, dann einfach zum Ende von T3 gehen und die Treppe nach oben zu E82, die Bänke dort haben keine Armlehnen und sind etwas ruhiger als der Rest des Airports, Automat und Wasserspender vorhanden. Mit BP für den nächsten morgen wird man idR nicht rausgekickt, eine leichte Decke und Schlafmaske sollte man allerdings mitnehmen, da es doch recht frisch werden kann und das Licht die ganz Nacht anbleibt.

PS: https://www.sleepinginairports.net/guides/madrid-barajas-airport-guide.htm

• Like
Reaktionen: Flyingdog

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.523
392
Hotelempfehlung Madrid

Ich suche eine Empfehlung für ein Hotel bzw. auch Lage in Madrid für 2 Nächte. Der volle Tag soll zur Stadtbesichtigung in Madrid als Erstbesucher genutzt werden. Bin zur Zeit unsicher, wo ich suchen soll.

Rahmenbedingungen bei mir wären.

- späte Ankunft mit LA 705 um 22:00 UHr am Flughafen
- Rezeption sollte durchgehend besetzt sein
- U-Bahn bzw. S-Bahn Stadion fußläufig in der Nähe
- Kosten pro Nacht 50-100 €, bei 105€ bricht die Welt auch nicht zusammen
- bin an kein Hotelprogramm gebunden, deshalb habe ich auch nirgendswo einen Status
- Frühstück wäre nett

Freue mich auf die Empfehlungen.

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
189
ZRH
Ich kann dir da das AC Carlton Madrid empfehlen. Da übernachte ich immer wenn ich in Madrid gute Verkehrsanbindung aber keinen grossen Luxus brauche. Preislich meist in deinem Range. Lage ist top, nahe am Bahnhof Atocha, dort hast du S-Bahn, Metro und den Renfe - Bahnhof. Sofia Reina in 5'; Retiro-Park, Prado, Thyssen-Bornemisza und Cibeles zu Fuss in 10-15' zu erreichen. Zu den anderen Hauptattraktionen für zwei Tage bringt dich die Metro-Linie 1, z.B. über Sol. Ausserdem hat es einen kleinen Supermarkt ganz in der Nähe.

Die Reception ist durchgehend besetzt, wenn die Drehtür spät nachts geschlossen ist einfach die Klingel rechts neben der Tür drücken und es kommt gleich jemand.

Vom T4, wo LA meines Wissens ankommt, kannst du die S-Bahn (Cercanias) nehmen, Station unten im Terminal. Wegen Bauarbeiten kommst du aktuell aber nicht ohne Umsteigen in Chammartin nach Atocha. Fährt bis Mitternacht, sollte also im Normalfall gut reichen. Ansonsten Metro mit 2x umsteigen oder Taxi Fixpreis 30€; Cabify und Uber meist etwas günstiger. Ausserdem gäbe es noch einen Bus vom Flughafen nach Atocha, habe ich aber noch nie probiert.

Restauranttip falls du Rindviecher magst: El Rincón Asturiano unweit vom Hotel, dort das Chuletón lomo alto bestellen und auf den eigenen Holzkohlegrill beharren. Nicht ganz billig aber so was von lecker.

• Like
Reaktionen: abundzu und andi7435

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
Guten Tag zusammen,

mal ein kurzes Review bzw. eine Empfehlung nachdem ich 5 Stays in einem bisher unbekannten Hotel hinter mir habe.

Hotel Sardinero, 20m neben der U Bahn Station Alonso Martinez. Diesen Plaza Alonso Martinez hat man auch direkt als tollen Ausblick aus den Zimmern.
Diese sind verhältnismäßig groß und sehr charmant eingerichtet. Das Bad ist sehr modern gebaut und überwiegend dunkel gehalten. Schallisolierte Fenster bieten auch angenehm ruhige Nächte trotz des Platzes vor der Tür. Frühstück vernünftig vielfältig und mit 12€ preislich in Ordnung. Die U Bahn benötigt 3-4 Stationen zu den zentralen Plätzen (bsp. Gran Via). Für die Real Madrid Fans wichtig.. direkt an der U Bahn Linie Richtung Bernabeu ist man mit der Bahn 10 Minuten unterwegs oder bei gutem Wetter 20 Fußminuten.

Preislich angemessen rundet das Hotel seine gute Benotung meinerseits ab und ich lege es euch sehr ans Herz. Sehe jetzt keinen Grund mehr das DT Prado aufzusuchen.

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Preislich angemessen

Is ja schön wenn Dir der Laden gefällt und du Werbung dafür machst aber wenn Du noch erwähnt hättest, dass man da schnell mal 200€ die Nacht los wird (ohne dein vielfältiges Frühstück) wäre ich Dir noch dankbarer gewesen .. und hätte mir das googeln sparen können :rolleyes:

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
5
Habe schon viele Hotels getestet in Madrid, vermeide Ketten. Diese waren alle toll:

VP Plaza España Design: va Zimmer mit Blick auf den Platz. Genial gelegen, schönes Restaurant oben drin. Gibt immer wieder mal Offers <200€/Nacht

Vincci The Mint: günstiger und einfacher, schöne Dachterrasse wenn auch nicht besonders hoch (in der Nähe gibt es diverse höhere). Frühstück mal nicht das übliche Buffet. Oft knapp über 100€ zu haben.

Only You Boutique: eher nahe bei 200€, aber ebenfalls gut. Besonders am Sonntag gutes Frühstück.

Falls es günstiger sein soll, NH Manzanares liegt am 'Fluss', mit Uber alles schnell erreichbar, günstig bei auch oft über 100€, ordentliches Frühstück und Parkhaus. Super Joggingstrecke direkt davor.

Eher mäßig fand ich das Barcelo Torre de Madrid und das Wellington.

HappyFleet

Neues Mitglied
23.08.2019
8
0
War letztens im IBIS und war sehr zufrieden. Bin gegen 22:00 mit LATAM von Frankfurt angekommen. Ich war sehr überrascht über die gute Auswahl beim Frühstücksbuffet.
Zimmer mit Frühstück war 63€.
2 Buslinien in die Stadt halten gleich beim Hotel.

Kann ich bestätigen (außer das es bei uns 85 € waren) . Shuttle war um kurz vor 22:30 am T4. Von dort werden die anderen Terminals noch angefahren, dadurch dauert die Fahrt doch etwas länger aber man bekommt einen Platz im Shuttle (an T1 wurden mehrere Personen stehen gelassen).
Zur Metrostation Barajas läuft man ca. 10 Minuten (jedoch holprige Gehwege mit Rollkoffer).
Einzig die Klima nervt vom Geräusch etwas, da diese sich immer wieder an-/abschaltet statt dauerhaft zu kühlen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.147
6.033
FRA
Ich hole den Thread mal wieder hoch, auch wenn es nicht gerade um ein Hotel in Madrid geht (das hat der AG schon gebucht); sondern eher um die Abendgestaltung ;

Gesucht wird ein vernünftiges bodenständiges Restaurant (Tapas; Fleisch; eher €€ als €€€).
Klar, TripAdvisor wird auch befragt, aber das Forum hat manchmal echte Geheimtipps ;)

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.508
151
Ich hole den Thread mal wieder hoch, auch wenn es nicht gerade um ein Hotel in Madrid geht (das hat der AG schon gebucht); sondern eher um die Abendgestaltung ;

Gesucht wird ein vernünftiges bodenständiges Restaurant (Tapas; Fleisch; eher €€ als €€€).
Klar, TripAdvisor wird auch befragt, aber das Forum hat manchmal echte Geheimtipps ;)
Eines der besten Spanferkel aus eigener Zucht bekommt man im Casa Botin, Calle Cuchilleros. Reservieren auf jedem Fall und um einen Tisch im Keller bitten. Der ofen ist über 300 Jahre in Betrieb und war nie aus. Das Essen ist super und nicht zu teuer. Natürlich gibt es x gute Restaurants in Madrid aber Botin ist ein Klassiker

• Like
Reaktionen: Simineon