Fool me once und so. PHNY ist leider nach wie vor einfach eine Nummer für sich (im negativen Sinne). Scheinbar versucht man dem "old money Ritz" Umgang mit Kunden zu pflegen und darf weder lächeln, noch in irgendeiner Art Hifestellung anbieten. Ja, ich weiß - es ist New York und prinzipiell sind alle Hotels hier mies bzw. die Servicequalität in Nordamerika ist sowieso mehr als unterdurchschnittlich; aber bei den aufgeruften Preisen muss man sich halt doch messen lassen.
Das Ritz am Central Park ist schon merkwürdig grenzwürdig, aber seit dem Managementwechsel während Covid gibt es sich langweilende Bellboys, die die Tür bei Kunden mit viel Gepäck nichtmal mehr automatisch aufmachen. Das inkonsistente Serviceniveau geht dann leider einfach weiter - Room Service (Frühstück) an drei aufeinanderfolgenden Tagen mit Problemen - entweder Sachen vergessen, Sachen falsch geliefert oder simple Dinge wie Unverträglichkeiten ignoriert. Room Service (Turndown) wurde an zwei Tagen "vergessen" - oder wie sich herausstellt hätte ich das "denied". Ich war nur zum Zeitpunkt nichtmal im Hotel, sondern bei Kunden unterwegs. Das Hard Product ist nach wie vor eines der besseren in Manhattan, aber der Unterschied zwischen Anspruch und Realität wohl kaum so utopisch wie sonst wo.