Meine Erfahrung zu Hotels in Paris
Paris ist groß, und **** Hotels sind ohne Frühstück im Jahr im Schnitt viel teurer als 160 - 180 €.
Auch sind **** kein Garant dafür das man bequem und sicher unterkommt.
Ich wurde als unser Firmen-Reisebüro noch buchte mal in Montmartre (nicht ****) untergebracht. Zufälligerweise erzählte mir als ich angekommen war meine Frau am Telefon erzählt, das die Woche davor ein Bekannter der Eltern in der gleichen Gegend zusammengeschlagen und ausgeraubt worden war. Dann muß man auch noch auf Taschendiebe/diebinen aufpassen, die z.B. in den Metro Stationen um den Eifelturm paarweise, trotz Polizeipräsenz unterwegs sind. Die gleichen 2 Mädchen hatten es mehrmals bei uns versucht.
Billigere Hotels sind entweder weiter von einer Metro-Station oder nicht im Zentrum weg (z.B. Nahe CDG), weshalb man statt dessen laufen und Zeit investieren muss.
Auch ist abzuschätzen ob es **** sein müssen denn die Zeiten zwischen den Zielen bedürfen oft einem mehrmaligen Umsteigen, die Wege zwischen den verschienen Teilen einer Station längere Fußwege erfordern können oder man in der Rush Hour auch mal mehrere vollen Züge vorbei fahren lassen muss. Da kommen leicht viele Stunden zusammen.
Wer unbeholfen bzgl.des Transport ist
sollte kann ein Taxi zum Hotel nehmen,
die Transfer-Busse nach Paris nehmen oder
mit der RER am CDG, Terminal 3, in ca. 30 Minuten zum Gare du Nord fahren (von den anderen Terminals gibt es Zubringer)
und um die Haltepunkte nach einem Hotel suchen.
Da man aber nur 30 minuten zum Gare du Nord braucht kann auch ein Hotel am FLugplatz, z.B um das Terminal 3 herum nehmen.