Hotel in Warschau: Sofitel oder Westin?

ANZEIGE

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
ANZEIGE
So, nachdem ich wieder aus Warschau zurück bin wollte ich euch eine kurze Zusammenfassung geben:

Die erste Nacht waren wir im Le Meridien Bristol. Upgrade von Classic Zimmer auf Executive Zimmer. Trotz Buchung durch 3rd party kostenloses Internet etc. Wie immer sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück. Anschließend ging es weiter ins Hilton. Dort ebenfalls ein Upgrade vom Standard Guest Room auf Executive Floor mit Lounge Zugang. Zusätzlich haben wir noch eine Flasche Sekt auf's Zimmer bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Die letzte Nacht waren wir dann im Intercontinental wo wir von einem Standard Room auf ein Deluxe Room upgegradet wurden. Super Sicht auf den Kulturpalast, aber leider (wie nach der Rückmeldung hier erwartet) kein Upgrade auf den Club Room. Zugang zum Club Floor hätte 80 € Aufpreis gekostet, was bei einer Zimmerrate von 64,80 € dann einfach zu viel war.

Mein Fazit: Für einen Wochenendtrip, bei dem ich die Altstadt sehen möchte und viel zu Fuß erledigen will wäre das Bristol meine erste Wahl. Besonders nach der kompletten Renovierung ein schönes klassisches Hotel. Das IC war nett und hat mir gut gefallen, hat mich aber nicht zu 100% überzeugt. Der Wellnessbereich ist nett, aber nicht überragend (zugegebenermaßen verglichen mit Wellnesshotels in Österreich). Die Lage dafür ist zentral wenn man in Warschau auch noch etwas shoppen möchte. Und das Essen im Restaurant Platter im IC war sehr sehr gut! Wenn ich das nächste Mal geschäftlich in Warschau bin werde ich mich für das Hilton entscheiden (vernünftige Rate vorausgesetzt). Für mich ein klassisches Business Hotel, schöne Zimmer mit vernünftigem Arbeitsplatz, Loungezugang für einen kleinen Happen abends,... für mich gelungen!
Trotzdem: mit allen Hotels kann man meiner Meinung nach überhaupt nichts falsch machen und ich bin froh, dass ich alle 3 Hotels direkt miteinander verglichen habe!

Gruß Jens
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Zugang zum Club Floor hätte 80 € Aufpreis gekostet, was bei einer Zimmerrate von 64,80 € dann einfach zu viel war.

Interessant... Diesen Aufschlag (auch völlig unabhängig von der Basisrate) ist die Lounge m.E. definitiv nicht wert, insb. in Anbetracht des generellen Preisniveaus in Warschau.
Der Vollständigkeit halber dennoch zu erwähnen: Die Lounge im IC ist jener im Hilton allerdings in allen Aspekten (Ausblick, Layout, Bequemlichkeit, Service, F&B) überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Vor ca. 2 Monaten wir ich mit einem Kollegen aus dem Forum auch im IC WAW, bei RA und hatten diese günstige IDEX1 2-for-1 Rate gebucht.
Für einen gab es Club, der andere hat Suite bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Es kommt immer darauf an, wer hinter der Rezeption steht. Meistens sind es im IC Warschau Trainees da die Mitarbeiterfluktuation recht hoch ist. Manche wissen nicht einmal was ein RA ist. Es besteht aber definitiv (offizielle Policy lt. GM) die Möglichkeit der Wahl sofern es die Auslastung erlaubt. Im Zweifel als Gast einfach nachfragen, bei mir hat das bisher immer geklappt ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Habe nachgefragt (auch wenn nicht resistent) aber außer Luxe Room gab es für PC Plat nix außer dem beschriebenen Upgrade auf Luxe Corner Room...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Meistens sind es im IC Warschau Trainees ...

Ich mag dieses Hotel sehr und es steht fast immer auf der Liste, wenn ich nach Warschau muss (ca. 10 x im Jahr in der jüngsten Vergangenheit). Aber das mit den Trainees ist echt nervig. Und einmal war ich in einem Monat zweimal da. Wurde beim CheckIn von Aufenthalt 1 von einer Trainee bedient, die meinte, es sei ihre erste Woche. Sie kenne sich nicht so aus ... ist daher auch dauernd nach hinten gelaufen, wiedergekommen, wieder nach hinten gelaufen. Dann beim Auschecken von Aufenthalt zwei wieder einen Trainee in der ersten Woche ausgefasst. Kannte sich nicht mit der Rechnung aus (2f1), war ganz verzweifelt und meinte, da müsse er seine Supervisorin holen. Und wer war das - die Trainee vom 1. Mal. Innerhalb eines Monats vom "nicht-Mitarbeiter" über "Trainee" zum "Supervisor" aufgestiegen.

Natürlich hat Sie sich auch nicht ausgekannt (wollte Internet und TV gestrichen haben, und nur eine Nacht zahlen) und musste ihrerseits ihren Supervisor holen. Der hats dann gerichtet

Das ist wirklich etwas, das mich durchaus aufregt. Aber wiederum verständlich, wenn man sich anschaut, was das IC WAW derzeit für Raten aufruft ...
Hoffentlich kratzen die Personalmäßig die Kurve - derzeit ist es nur Rezeption, aber wenn sich das auf Club, Restaurant, etc. ausdehnt ....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das ist wirklich lästig, wenn fast nur diese Trainees da sind. Nur unverständlich, es müssten doch irgendwann mal genug angelernte Kräfte da sein! Man tauscht doch nicht ständig das Personal komplett aus!
Mit nur so "Anlernlingen" klappt ja dann auch wohl weniger das upgrade, die Zimmervorlieben etc, und eben auch die gratis Leistungen für (Royal-) Ambassador.

Hier hatten doch einige von so günstigen Preisen des IC Warschau berichtet, so 39 Euro oder so, bei 2 zu 1. Es gibt zwar noch die 2 zu 1 Raten, wo der Preis mit ca 85 Euro je Nacht angegeben wird, aber nach der Darstellung wird der Betrag doch dann für jede Nacht fällig.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hier hatten doch einige von so günstigen Preisen des IC Warschau berichtet, so 39 Euro oder so, bei 2 zu 1.
Im Bestfall waren es in den vergangenen Monaten 32,50€ pro Nacht mit der 2-4-1 Rate, das war schon einmalig. Die Zeiten sind nun wohl vorbei, die Preise sind deutlich gestiegen und liegen z.T. über der normalen Prepaid-Rate. Kann natürlich immer sein, dass sie noch Kontingente zu der alten Rate freischalten, aber ich rechne nicht damit.

Ehrlich gesagt bin ich nicht so traurig darum, denn ich mag das Hotel wirklich und finde, höhere Raten (z.B. auf Niveau des Sofitel oder Westin) sind durchaus gerechtfertigt. Es war teilweise erschreckend, was für "Gäste" sich im Hotel herumtrieben. Da fühlte man sich in der Lobby (und teilweise sogar in der Club Lounge) eher wie in einem Ibis. Besonders schlimm war es meist im Wellness-Bereich. Highlight: Ein dt. Kegeltrupp mit Vodka-Flaschen im Jacuzzi, danach haben sich die Damen und Herren gegenseitig in voller Montur (Bademantel, Schlappen etc.) in den Pool geschubst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ehrlich gesagt bin ich nicht so traurig darum, denn ich mag das Hotel wirklich und finde, höhere Raten (z.B. auf Niveau des Sofitel oder Westin) sind durchaus gerechtfertigt. Es war teilweise erschreckend, was für "Gäste" sich im Hotel herumtrieben. Da fühlte man sich in der Lobby (und teilweise sogar in der Club Lounge) eher wie in einem Ibis. Besonders schlimm war es meist im Wellness-Bereich. Highlight: Ein dt. Kegeltrupp mit Vodka-Flaschen im Jacuzzi, danach haben sich die Damen und Herren gegenseitig in voller Montur (Bademantel, Schlappen etc.) in den Pool geschubst.

Die werden weiter kommen, die buchen über Reiseveranstalter und dort gibts immer noch sehr günstige Raten!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Kurzer Bericht zu im Threadtitel erwähntem Sofitel.

Junior Suite gebucht und beim Check In Platinum Karte vorgelegt. Nachdem ein Upgrade erst abgelehnt wurde, gab es dann doch ein Upgrade auf Prestige Suite.

Zum Hotel braucht man nicht viel sagen, die Zimmer hätten schon vor zehn Jahren mal dringend renoviert werden müssen. In den Polstermöbeln waren teilweise Löcher. Das Personal war aber tadellos und sehr hilfsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Bin Im Februar 1 Nacht in Warschau. Die Raten haben ja ziemlich zugelegt.

Kennt jemand das Mamaison Hotel Le Regina Warsaw?

96 Euro incl W Lan aber ohne Frühstück ist noch mit amgünstigsten.

Kennt jemand das Rialto oder das Polonia Palace?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Preise legen dann meist zu, wenn besondere Veranstaltungen stattfinden, dies ist überall auf der Welt so. Habe das Hilton Warschau für April gebucht und das war nur 3€ mehr als meine Dezember Rate.
Wollte für den 1.6. in Berlin ein Zimmer buchen und es waren statt wie üblich ca. 130€ jetzt 240€ und der Grund ist das DFB Endspiel, leider konnte ich meinen Termin nicht verschieben zum Glück es gab noch Award Zimmer.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War jetzt drei Tage in Warschau und habe nicht, obwohl RA und es hier so empfohlen wurde, das IC gebucht. Weil ich die Stays brauche im den Platinum bei Starwood zu behalten war ich im Sheraton und Bristol, Beide sehr schön und das Sheraton mit einer schönen Lounge!
Glaube die stehen dem IC auch nicht soviel nach!
 
  • Like
Reaktionen: Fabouleus und MisterG

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Da ich weder noch irgendwo Hotel Status habe, habe ich bei ITS Reisen für Eur 79 p Pers
das Polonia Palace Hotel inkl Frühstück gebucht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das beste Preis/Leistungsverhältnis für Warschau ist sicherlich das Radisson, was es jetzt für 14 tsd Punkte gibt. Auch bei weekend exdented 2 4 1, ist selbst das neuere Radisson city für unter 30 Euro die Nacht zu haben.