Hotel-Internetzugang-Abzocke

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Moorea Legends Resort laut Homepage Angebote ab: 30 min - 4 EUR :mad:
Solang Skype funktioniert, ist das sogar günstiger als sich anrufen lassen. Hmpf. Erfahrungsbericht folgt. :)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich habe mir so nen feinen Vodafone Stick zugelegt. Kostet mich 30€/Monat und kann damit deutschlandweit surfen. Im europäischen Ausland kosten 24h 13€ oder so. Das Ding ist super!

Mal entdeckt: Bei Aldi Talk / Medion Mobile gibt es 24h für 1,99 bzw. 30 Tage für 14,99 EUR. Prepaid, ohne Vertragsbindung. Wie es geschwindigkeitsmäßig ist, weiß ich nicht, aber für normales Surfen sollte es reichen. Für's Ausland natürlich nix (100 kb ab 19 Cent).
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Mal entdeckt: Bei Aldi Talk / Medion Mobile gibt es 24h für 1,99 bzw. 30 Tage für 14,99 EUR. Prepaid, ohne Vertragsbindung. Wie es geschwindigkeitsmäßig ist, weiß ich nicht, aber für normales Surfen sollte es reichen. Für's Ausland natürlich nix (100 kb ab 19 Cent).

Musst schon nen Festvertrag nehmen. Geschwindigkeit ist so wie bei ner 2000er DSL Leitung. UMTS muss halt vorhanden sein, aber das hast Du fast überall. Mittlerweile auch in ländlichen Umgebungen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ober dreist!

Bayerischer Hof in München ist ähnlich frech. Und das bei den Zimmerpreisen.

Kostenlos war dafür, dass die Batterie in der TV-Fernbedienung leer war, die Minibar bei der Ankunft halb leer und das Bett wurde nicht gemacht. Dufte Sache (y)

Genau deswegen habe ich neben einem UMTS Stick auch immer eine Sammlung der gebräuchlichsten Batteriearten auf der Reise dabei. ;)

In Köln fühlte ich mich mal dazu genötigt, nachdem dreifaches Bitten und Betteln keine Abhilfe brachte, die Batterie selbst auszutauschen. Anschließend habe ich dann mit meinem damals neuen PocketDrucker etwas gespielt, auch weil das nun erreichbare Fernsehprogramm absolut langweilig war, und eine Rechnung i.H. von 20 € per Laufbursche, der dank eines weiteren Anrufes an meinem Zimmer erschien, an die Rezeption geschickt. Meine Rechnung wurde nie bezahlt, dafür aber auf der Hotelrechnung eine Gutschrift von 20 € veranlasst. :D
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Bei mir zuhause hat man eine 50%-Chance auf eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 30 kBit/s. Die restlichen 50% hat man gar keine Übertragung. Bei mumielein besteht eine 100% Chance, dass kein einziges Bit übertragen wird, gilt für alle 4 deutschen Provider.

Ich schrieb ja auch von ländlichen Gegenden, nicht von Gegenden, wo "Katz und Hund sich gute Nacht sagen".

Spaß beiseite - die sind kräftig am ausbauen. Vor wenigen Wochen hatte ich in Westhofen/Pfalz (500 Seelen Dorf) lediglich eine GPRS Verbindung, seit einigen Tagen UMTS mit vollem Empfang.