Hotel-Internetzugang-Abzocke

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Für solche Fälle habe ich immer eine FONIC Prepaid SIM ( Inland 2,50€ / Tag unlimitiert ) und eine Vodafone Prepaid SIM ( Ausland 15€ / 24h , Inland 5€ / 24 h ) im Gepäck. In JER zahle ich mit meiner lokalen Prepaid SIM 1 pence / MB. Aus Sicht des Verbraucherschutzes finde ich es grenzwertig, eine mit 5GB limitierten Vertrag als Flatrate zu bezeichnen(n).


Naja Flatrate heisst ja nur definierter und fester Preis für definierte Leistung - es heisst nicht "All you can eat" - leider.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ich sehe günstiges oder freies WLan als Service für den Kunden an, denn die Zimmerpreise liegen in den Hotels mit teurem Internetzugang oftmals hoch genug, um davon auch das Internet zu bezahlen.

FullAck in teuren Hotels werden die halt schnell unverschämt, mit ein Grund warum ich meist auf "2.Klassige Hütten" umsteige wenn ichs denn privat bezahle. Sei es Parken, Minibar oder eben Internet.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Unverschämterweise gilt der Internet-Zugang in den meisten Hotels dann noch nicht einmal für 24 Std. sondern bis Mitternacht. D.h., wenn man Abends anreist, noch einmal Mails auf seinen Zimmer checken möchte und dafür die Tagesgebühr in Höhe von 25 EUR zahlt, kann man am nächsten Morgen noch nicht einmal im I-net surfen.

In Deutschland nutze ich daher einen Stick (T-Mobile) und sonst ist iPass zu empfehlen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Unverschämterweise gilt der Internet-Zugang in den meisten Hotels dann noch nicht einmal für 24 Std. sondern bis Mitternacht.
Im Four Seasaons in Sydney habe ich mich überwunden und Internet für 24h eingekauft, aber das funktionierte dann überraschenderweise den ganzen fünftägigen Aufenthalt über...
(y)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Übrigens: Hilt:rolleyes:n Gold hilft auch gegen überhöhte Internet-Preise. Zumindest bei Hilton.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Worüber ich gerade auf der Suche nach einem Zimmer gestolpert bin
Präsidentensuite, Air Conditioned, Wohnbereich Mit Esstisch, 2 schlafzimmer, High-speed-internet Gegen Gebühr
Le Meridien Passport

Allgemeine Geschäftsbedingungen & Details
EUR 1,100.00

Wie kann man denn in einer Präsidentensuite noch Geld für den Internet Zugang verlangen? :eek:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn ich standesgemäß 1.100,00 € pro Nacht bezahle, interessiert mich die Internetnutzungsgebühr genau soviel ( ) nämlich nichts. :rolleyes:

Wichtige e-mails bekomme ich per push Dienst. Alles andere landet eh beim Assi. Brauche ich wirklich mal Hilfe habe ich die Qual der Wahl zwischen dem Vertu, Maybach oder doch der Nutzung des hoteleigenen Concierge Services.

Was sollte ich da dann noch mit Internet :confused:
Aus Langeweile in Foren surfen. :censored:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Für günstiges surfen kann ich iPass oder Boingo empfehlen.

Hatte bis vor kurzem iPass und habe damit sehr oft surfen können.

Auch in Deutschland?
Auch in einem Hotel, das nur Zugang über die Halsabschneider der Swisscom
oder andere hauseigene Anbieter offeriert?

Radisson ist nach meinem Wissen die einzige internationale Kette die generell
freien Internetzugang bietet und dies auch in der Werbung zu recht betont.

Dass es auch anders geht kenn ich aus Slowenien:
Dort bieten die besten Hotels schon seit Jahren freien INternetzugang.

Mantegna
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
In Deutschland ist meiner Meinung nach ein vernünftiger Mobilfunk Datenvertrag das sinnvollste als Back-up. Im Ausland kann sich Boingo Global (59$/Monat) noch lohnen, wenn man in Hotels weilt, die den Boingo Zugang unterstützen. Allerdings ist auch Boingo Global seit der Einführung des Limits von 2.000 Minuten je Abrechnungsperiode und der Preiserhöhung deutlich schlechter geworden.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
In Europa bin ich häufig in Zürich und London.
Ich "umgehe" das Hotelinternet durch 2 lokale Prepaid SIM-Karten. Mein kleines Laptop hat eh UMTS eingebaut, von daher muss ich nur jeweils die richtige SIM einlegen.

Für die Schweiz habe ich die Swisscom-Karte Swisscom Residential Customers - NATEL® easy liberty uno - kostet max. CHF 5,- pro Tag

In England habe ich eine T-Mobile Karte: Mobile Broadband - T Mobile
Kostet max. GBP 2,- pro Tag

Damit komm eich ganz gut zurecht und die enthaltenen Limits sind für mich ok.

Sowas suche ich noch für die USA.......

Für Deutschland hab ich ne Vodafone und T-Mobile UMTS Flat und kann da frei wählen.
 
  • Like
Reaktionen: 08/15 PAX

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Marriott Courtyard am Flughafen Warschau:
1 Std. WLAN im Bistro an der Bar = € 8,70

Dafür lass ich die ganze Nacht das Licht in meinem Zimmer und und das Wasser in der Dusche laufen :mad:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Marriott Courtyard am Flughafen Warschau:
1 Std. WLAN im Bistro an der Bar = € 8,70

Dafür lass ich die ganze Nacht das Licht in meinem Zimmer und und das Wasser in der Dusche laufen :mad:

Ober dreist!

Bayerischer Hof in München ist ähnlich frech. Und das bei den Zimmerpreisen.

Kostenlos war dafür, dass die Batterie in der TV-Fernbedienung leer war, die Minibar bei der Ankunft halb leer und das Bett wurde nicht gemacht. Dufte Sache (y)
 

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
In München hatte ich grad irgendwie gar kein Internet, obwohl kostenlos. Mein Laptop ging überall, bloß nicht im Hotel :mad: :cry:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Na dann blätter mal zurück zu Post # 1 und schau, was für Verbrecher im ach so schönen Berlin ihr Unwesen treiben...

Kein Wunder, dass dem IC das Wasser bis zum Hals steht.
Ist ein Sch...-Laden, außer das Restaurant Hugos.

Der Clou: GM Willy Weiland ist auch Präsident der DEHOGA, die gegen zu hohe Gebühren der GEZ in Hotels klagen :doh:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Na dann blätter mal zurück zu Post # 1 und schau, was für Verbrecher im ach so schönen Berlin ihr Unwesen treiben...

Ich habe mir so nen feinen Vodafone Stick zugelegt. Kostet mich 30€/Monat und kann damit deutschlandweit surfen. Im europäischen Ausland kosten 24h 13€ oder so. Das Ding ist super!
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich habe mir so nen feinen Vodafone Stick zugelegt. Kostet mich 30€/Monat und kann damit deutschlandweit surfen. Im europäischen Ausland kosten 24h 13€ oder so. Das Ding ist super!

Oder so kann teuer werden.

Aber was sag ich's Dir, der Du ja noch wie aus der sympathischen Stadt an der Ruhr herausgekommen bist :p