Hotel Jakarta / Einreise CGK

ANZEIGE

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe in der Suche noch nichts zum Four Seasons Jakarta gefunden. Ist das Hotel okay?

Daneben habe ich noch eine Frage zur Einreise nach Indonesien. Auf Bali (DPS) hatte ich mal einen Einreiseservice der sich um alles gekümmert hat (z.B. Visa und Gepäck geholt) während ich in einer Lounge gesessen habe. Gibt es so etwas auch in CGK oder ist es generell nicht notwendig da man sowieso nicht lange ansteht?

Danke
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Das Four Seasons ist ok. Der normale Preis ist jedoch in meinen Augen für die Verhältnisse in Jakarta ziemlich überzogen.
Zimmer sind sauber und halbwegs nett eingerichtet. Das Personal freundlich aber auch sehr zurückhaltend.
Pool und Gartenbereich sind nett. Der Pool liegt jedoch direkt (etwas oberhalb) einer sehr befahrenen Strasse. Amenities sind von L'Occitaine.
Wenn Du in Jakarta mit dem Taxi unterwegs bist, nimm unbedingt die Adresse und/oder eine Wegbeschreibung zum FS mit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Taxifahrer nicht kennen.

Bzgl. Visum: Kommt drauf an, wie schnell Du aus der Maschine raus kommst. Ich war einer der ersten, die Ausgestiegen sind und habe das Visum im Vorbeigehen bekommen. Wartezeit ca. 2 Minuten.
Auf jeden Fall aufpassen wegen den Taxischleppern. Die versuchen es mit wirklich allen Tricks. Bei mir liessen sie sich selbst durch die Ansage, dass meine Limousine wartet, nicht abschütteln.
Der User tomnikde hat hier in einem Thred einiges Nützliches zu Jakarta zusammengeschrieben. Bitte mal die SuFu benutzen.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hallo,

ich habe in der Suche noch nichts zum Four Seasons Jakarta gefunden. Ist das Hotel okay?

Daneben habe ich noch eine Frage zur Einreise nach Indonesien. Auf Bali (DPS) hatte ich mal einen Einreiseservice der sich um alles gekümmert hat (z.B. Visa und Gepäck geholt) während ich in einer Lounge gesessen habe. Gibt es so etwas auch in CGK oder ist es generell nicht notwendig da man sowieso nicht lange ansteht?

Danke

Four Season's in Jakarta kenne ich noch nicht.

Was die Einreise angeht. In meinen Augen braucht man da sicherlich keinen Einreiseservice. Raus aus dem Flieger, Visum gekauft am ersten Schalter, dann weiter zum zweiten Schalter zur Immigration. Für das Visum am besten 25 USD in bar parat haben. (oder äquivalent in Euro.)

Das einzige was ich mache ist nachdem ich aus dem Flieger raus bin, mich zügig in Richtung der Immigration zu bewegen. Wenn Du da als letzter Deines Fluges auftauchst, kann die ganze Nummer schonmal was dauern. (30 Minuten plus locker)Schlange 1 befindet sich vor den Schaltern wo Du das Visum kaufst, gefolgt von Schlange 2 dann bei der eigentlichen Immigration.

Deswegen raus aus dem Flieger und die Motorsocken angeschmissen. Gepäckband ist schonmal etwas chaotischer, aber nix was es anderswo nicht auch gibt. Es gibt dann kurz vor dem Ausgang diverse Schalter von Limo-Servies. Silver Bird ist hier einer der gehobenen und die holen Dich auch am Gepäckband ab, wenn Du im Voraus buchst. So war es bei mir zumindest. Ich habe die aber erst einmal genutzt, weil ich normalerweise von Geschäftspartnern abgeholt werden.

Zusammengefasst, ich finde die Einreise in CGK nicht wirklich so schlimm, als das ich einen Abholservice bräuchte. Aber beeil Dich auf dem Weg Flugzeug zur Immigration ;)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Daneben habe ich noch eine Frage zur Einreise nach Indonesien. Auf Bali (DPS) hatte ich mal einen Einreiseservice der sich um alles gekümmert hat (z.B. Visa und Gepäck geholt) während ich in einer Lounge gesessen habe. Gibt es so etwas auch in CGK oder ist es generell nicht notwendig da man sowieso nicht lange ansteht?

Das wurde in DPS im Zuge des war-on-corruption zwischenzeitlich abgeschafft, kostete früher US$25. Inzwischen gibt es das anscheinend wieder, soll aber US$ 50 kosten.

In CGK hab ich noch nie länger als 10 Minuten gewartet.