Hotel London Heathrow oder City?

ANZEIGE

renshoek

Reguläres Mitglied
29.12.2010
37
0
ANZEIGE
Moin,

Anfang März werde ich erstmalig das Empire besuchen. Auf der Suche nach einem Hotel sind ein paar Airporthotels LHR in die engere Auswahl gekommen, die vom Preis ja deutlich unter den City Hotels liegen. (Preisvorstelllung für 3 Nächte 350-450 €)
Daher meine Bitte, ob mir jemand ein Hotel in LHR empfehlen kann. Gibt es vielleicht sogar ein Hotel mit Zimmern, die einen (unverbauten) Blick auf den Runway haben :). Gibts evtl. nette Plätze beim LHR, um ein bisschen zu fotografieren?

Hat jemand Erfahrungen mit den Preisen und Fahrzeit für die Tube in die City? Ich habe was von einer Oyster-Card für die Tube gelesen, bringt das was?

Danke

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
208
59
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du ein paar Tage in London bleiben - dann macht es wenig Sinn bei LHR zu bleiben und täglich 2 - 3 Stunden Ubahn zu fahren um in die Stadt und zurück zu kommen.Zudem etwaige Zeit um vom Airport Hotel zur Ubahn zu kommen. Zudem geht die letzte Ubahn raus um 23 - 2400 je nach Tag.
IMHO sind die meisten Airport Hotels eben solche - wo man zwischen Flüge übernachtet bzw vor oder nach je nach Abflug oder Ankunft - aber ansonsten suboptimal für alles andere - ausser vielleicht ein Tagestrip nach Windsor oder Bray ins Fat Duck oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
631
58
Ich würde eher ein Hotel in South Kensington oder Earls Court wählen.
Ist schon günstiger als mittendrin, aber mit einigermaßen Umgebung und kurzer Verbindung in die City.
Oyster Card lohnt sich m. E. nicht unbedingt für einen einmaligen kurzen Aufenthalt. Ich war meist mit der TravelCard unterwegs:
Visitor Oyster Card | Help centre

• Like
Reaktionen: renshoek

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich würde Dir das base2stay Kensington empfehlen. Sollte in deinem Budget liegen, ca. 5 Minuten von der Tube Earls Court (Picadilly Line nach LHR). Viele nette Pubs in der Gegend und gut an den ÖV angeschlossen.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Wenn Flughafen, dann das Renaissance Hotel zum empfehlen bezüglich Blick.
Aber würde auch noch London selber gehen, trivago mal geschaut / benutzt

renshoek

Reguläres Mitglied
29.12.2010
37
0
Vielen Dank für die Inspirationen.
Das base2stay hatte ich ins Auge gefasst, ebenso das Royal Garden.

Sind das wirklich 1-1,5h mit der Tube in die City?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH

Das hängt stark von der Tageszeit, dem Terminal von dem Du abfährst und dem Zustand/Störungen auf der Picadilly an. Unter normalen Umständen kann es 50 Minuten dauern, i.d.R. würde ich von 60 Minuten ausgehen. Am besten Home | Transport for London schauen was der Stand der Dinge ist. Am WE werden Linien gerne mal verkürzt, weil dann Reparaturen durchgeführt werden

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Kommt drauf an, wo genau du hin willst. Es sind mindestens 50 Minuten, wenn du in den Norden oder Osten willst können es auch mal 75 werden. Wir reden hier von einer Distanz von über 30 km (Stadtgebiet, nicht Landschaft).

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Für den Preis solltest du z.b das Hilton Paddington bekommen. Ansonsten Priceline

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Habe gerade in einer Beispielsuche etliche Hilton Family Hotels für unter 150€/Nacht Anfang März gefunden, u.a. das Hilton Hyde Park oder das Doubletree Westminster.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.945
2.154
Versuche mal das Crowne Plaza Shoreditch, das ist vor allem am Wochenende ziemlich günstig - vor allem mit der 2for1 oder der 35%off Rate ... (hatte ich schon für 60£ pro Nacht + Tax). Am Flughafen würde ich nicht wohnen wollen, wenn ich jeden Tag in die Stadt pendeln muss ... Auch wenn es mit Oyster-Card sehr günstig ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Habe gerade in einer Beispielsuche etliche Hilton Family Hotels für unter 150€/Nacht Anfang März gefunden, u.a. das Hilton Hyde Park oder das Doubletree Westminster.

Das Hilton Hyde Park soll ziemlicher Schrott sein - ich war da aber das letzte Mal vor ca. 20 Jahren (wenn überhaupt).

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Oyster Card lohnt sich m. E. nicht unbedingt für einen einmaligen kurzen Aufenthalt. Ich war meist mit der TravelCard unterwegs:
Visitor Oyster Card | Help centre

Ich meine, die 3 GBP card fee (+ evtl. shipping) kann man sich auch sparen.
Empfehle die klassische Oyster card, die 5 GBP sind deposit und wer sie zurückgibt (z.B. LHR) kann sich den Betrag zurückholen.
Das System ist denkbar einfach und günstig, immer schön ans auschecken denken und pinke Card-Reader nutzen wo möglich.

Hier noch ein paar Infos in dt.
http://www.bed-breakfast.de/assets/Uploads/PDF-Dateien/InformationenOysterCard_2.pdf

Euroscheffler

Neues Mitglied
03.01.2012
10
0
... kann ich nur bestätigen.

Übrigens: Du bekommst bei Rückgabe nicht nur die 5 GBP Pfand zurück, sondern auch noch den Restbetrag der sich auf der Karte befindet. Dachte immer der verfällt :rolleyes: