Hotel Mauritius?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
Waren im Marriott und Lux LeMorne.
Marriott überzeugt von der Grösse des Zimmers, kommt aber jetzt langsam in die Jahre.

Service und Qualität/Auswahl der Speisen war m.M. nach auch nicht so 100% überzeugend.

Zum ersten Punkt hatte ich bereits oben https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hotel-mauritius.123699/post-4052552 etwas geschrieben. Wurden anscheinend refurbished.

Was war am Service und der Qualität/Auswahl der Speisen nicht überzeugend? Speziell letzter Punkt überrascht, da dieser eigentlich durch die Bank bei allen Reviews im Netz äußerst positiv hervorgehoben wird.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
67
22
Zum ersten Punkt hatte ich bereits oben https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hotel-mauritius.123699/post-4052552 etwas geschrieben. Wurden anscheinend refurbished.

Was war am Service und der Qualität/Auswahl der Speisen nicht überzeugend? Speziell letzter Punkt überrascht, da dieser eigentlich durch die Bank bei allen Reviews im Netz äußerst positiv hervorgehoben wird.


Wir fanden dass das Marriott, zumindest zu unserem Zeitpunkt nicht den Service ablieferte was man zumindest von der Hotelkette von anderswo weltweit kannte. Auswahl der Speisen am morgen war uns zu eintönig und konnte sich nicht wirklich von anderen preiswerteren Hotels niedrigerer Kategorie abheben und vom Service waren sie auch nicht 100% auf zack. (z.B. Auffüllung/Sauberkeit vom Buffet, sobald sich etwas leerte)
Was jedenfalls immer gut ist, sind die Fruchtsäfte am morgen. Alles andere war normaler Standard Service.

Beim Service und Qualität in den A la Carte Restaurants am Abend waren sowohl das Marriott und Lux qualitativ gut.

Das was wir auch bei beiden Hotels vermisst haben, waren z.B. Kreolische Abende bzw. auch Speisen.

Wir hatten wir uns bei der 2.Reise zum LeMorne Beach für das Lux entschieden um auch mal Vergleiche ziehen zu können. Sind aber auch wie gesagt nie mit allzuhohen Erwartungen gereist. Sonst ist die Enttäuschung gross.

Aber wie gesagt, die Hotels sind nicht schlecht und wir haben unseren Urlaub trotzdem in beiden Hotels genossen. Denke mal die 4grossen Hotels in LeMorne unterscheiden sich nicht viel vom Service/Qualität. Preismässig sind sie ja auch fast alle gleich.

Vieles ist natürlich auch persönliches Empfinden und z.T. hängt auch vieles davon ab, was man vorher kannte und in anderen Hotels weltweit erlebt hat.

Aber der Strand/Meer und die Hintergrundkulisse entschädigt alles und es gab keinen Liegenkampf am Strand/Pool.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
So, wir sind jetzt im JW Marriott am Le Morne. Kurz meine Eindrücke:

  • Wie bereits oben von mir vermutet sind die Zimmer nach dem Zyklon refurbished worden (außer der Naßbereich). Hier ist jedenfalls nichts mehr abgewohnt
  • Qualität der Speisen auf hohem Niveau
  • überall gratis Wasser (still), beim Essen, am Strand, auf dem Zimmer
  • als Bonvoy Gold 500 Punkte, Obstkorb, Macaron, Schokolade, 3 Süßigkeitboxen für Junior, Welcome Dessert, Rosé Sekt, …
  • Kids Club eher für Kinder bis 6 Jahre ausgelegt (also Maximal Kindergarten), unseren Kids war es zu Baby
  • Aktivitäten zahlreich und für jeden was dabei
  • Transfer vom Flughafen dauert schon gut 75 Minuten, sollte man einplanen
  • Service, naja, sehr inkonsistent, speziell bei lunch und Dinner, teils 30 Minuten warten auf ein Essen ist einfach zu viel
  • Preise auch recht ambitioniert, ein einfacher gegrillter Fisch kommt bei 40Eur raus, Glas Wein bei 15Eur
  • Frühstücksbuffet extrem vielfältig, immer wieder aufgefüllt, live Eier, Omelette etc. pp., eigener Kids Buffet Bereich, da bleiben keine Wünsche offen
  • Unterwasserwelt und Schnorchelriff vor dem Hotel leider ziemlich tot, kein Wunder wenn die hier 5m vom Ufer mit Speedboats langheizen. Da war la Réunion deutlich besser.
  • Habe mal ein paar Preislisten für interessierte angehängt, mehr unter https://www.morecravings.com/
 

Anhänge

  • Beverage Menu_Beach - MoreCravings.pdf
    96,5 KB · Aufrufe: 6
  • The Boathouse Aegean Beach Grill & Lounge, JW Marriott Mauritius Resort - More C.pdf
    733,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet: