Hotel / Reisetipps Florida mit Kleinkind

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
ANZEIGE
Mit Naples verstehe ich noch nicht richtig, da wir das ja komplett rausgenommen haben, da es ja einfach nur ne kleine Stadt ist... vllt habe ich es aber noch nicht ganz verstanden :)

Daten sind entweder 13.04. - 20.04. oder 17.04. - 20.04. wenn es nur kurz am Ende ein Haus sein soll und wir vorher aber bei Captiva bleiben.

Klar ist Naples eine Stadt, aber Captiva ist im Endeffekt auch eine Stadt, schwierig das zu erklären, kann man nicht mit deutschen Städten vergleichen.Hat eben wunderschöne Villenviertel gepaart mit km langem Strand, aber eben die entspr. Infrastruktur einer Stadt, da gibts aber keine Mehrfamilienmietshäuser deutscher Prägung.
Lies Dich mal ein.
Beaches
Naples Beaches: 10Best Beach Reviews
Dr. Beach: America's Foremost Beach Expert. Hier Nr. 2 und 10 obwohl die Reihenfolge na ja die Nr1 ist nicht nachzuvollziehen.
Hier ein Überblick https://www.youtube.com/watch?v=xp7VdxwYeH0 https://www.youtube.com/watch?v=L8W8kHLDfug

Naples https://www.youtube.com/watch?v=re5retrB9hE
https://www.youtube.com/watch?v=gB6RcFKipDA

Ist das dieses Jahr? Dann wirds aber eng mit Ferienhaus, da das die Hochsaison ist, die ganzen Snowbirds sind da.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
Mit Naples verstehe ich noch nicht richtig, da wir das ja komplett rausgenommen haben, da es ja einfach nur ne kleine Stadt ist... vllt habe ich es aber noch nicht ganz verstanden :)
Du wirst dich wundern über die Größe der kleinen Stadt. Von East Naples zum Vanderbuild Beach in North Naples sind es ca. 15 Meilen und man braucht etwa 30 Minuten. :cool:
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.352
563
STR
Wir sind dieses Jahr durch Venice gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen das nächste Mal auch dort nach einem Haus zu suchen. Allerdings dürfte dort das Thema Boot eher nicht zum tragen kommen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...und wer Anna Maria Island erst einmal kennengelernt hat, der faehrt nicht mehr woanders hin .... Es liegt ein wenig noerdlicher , an der Suedspitze der Tampa Bay und bietet alles, was man moechte... Traumhafte Straende, die nicht so ueberlaufen sind, zei kleine Staedte dahinter - das etwas gehobene Sarasota oder das gemuetliche Bradenton....


Wir wohnen, wo andere Urlaub machen ...und sind auch nach 20Jahren noch genauso begeistert - weil der ganze touristische Rummel hier nicht solche Auswuechse hat.

Also vielleicht auch einfach mal Anna MAria Island ansehen ... hier ein paar Bilder .... https://www.google.com/search?q=Ann...3uhr7KAhXL6iYKHZdaCjAQsAQINA&biw=1024&bih=587
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
...und wer Anna Maria Island erst einmal kennengelernt hat, der faehrt nicht mehr woanders hin .... Es liegt ein wenig noerdlicher , an der Suedspitze der Tampa Bay und bietet alles, was man moechte... Traumhafte Straende, die nicht so ueberlaufen sind, zei kleine Staedte dahinter - das etwas gehobene Sarasota oder das gemuetliche Bradenton....


Wir wohnen, wo andere Urlaub machen ...und sind auch nach 20Jahren noch genauso begeistert - weil der ganze touristische Rummel hier nicht solche Auswuechse hat.

Also vielleicht auch einfach mal Anna MAria Island ansehen ... hier ein paar Bilder .... https://www.google.com/search?q=Ann...3uhr7KAhXL6iYKHZdaCjAQsAQINA&biw=1024&bih=587
Daher Villa Chez Shell Anna Maria Island Rental at Holmes Beach
 
  • Like
Reaktionen: travelguru1

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
wie, vieles ist schon weg..bisher sieht es nach sehr vielen vorhandenen Häusern aus... aber möchte natürlich auch nicht in der falschen Gegend landen und habe mich auch gewundert warum so viel aus meiner ersten Sicht noch frei ist, da ja ein Haus nur einmal gemietet werden kann und dann ja weg sein müsste.

Wer oder was sind Snowbirds?

Dh dadurch das es dieses Jahr ist, wird dann vermutlich doch nichts mit Ferienhaus? Stornierung wird ja vermutlich nicht möglich sein, was natürlich blöd ist und ein Nachteil gegenüber Hotel, falls man kurzfristig nicht fliegen kann, was mit Kleinkind ja wahrscheinlicher ist als ohne :)

Mal was ganz anderes: Was ist das immer über dem Pool auf den Fotos? Ist das Glas oder nur Netz? Und was ist der Sinn? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
-Anna Maria Island fällt für Threadersteller weg, da zu weit weg von Miami Airport um da am gleichen Tag stressfrei hinzukommen
- war dort auch schon, aber Naples ist um Ecken schöner
Hab Dir doch Häuser gezeigt, die zu mieten sind.
- falls man nicht fliegen kann - Reiserücktrittsversicherung
- Snowbirds sind die Bewohner aus den nördl. Staaten der Usa bzw. Kanada die um die Zeit in Florida sind
- das über dem Pool ist ein Fence, der ist aus dünnem Draht, dient als Schutz vor Mücken, Schlangen und anderem Getier
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Cool - danke für die Info. Haben was cooles gefunden und ich müsste nur wissen:

a) gibt es einen Haken an der Gegend zb?
b) keine Tax ist drin, sind das die 6% Flordida Tax die dazukommen oder noch irgendwas anderes?

https://www.vrbo.com/381243



Danke vorab!
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
Tolles Haus, sieht super gut aus. Ist ein bisschen nördlich von Naples, dh. zu den Bummelstrassen in Naples ca 25Min Fahrzeit, aber ein bisschen rumfahren macht ja auch Spass.
Barefoot Beach ca. 10 Min. schöner Strand, kostet aber Eintritt. Zu den Stränden weiter südlich auch ein bisschen Fahrerei, aber nicht weiter schlimm.
Ich denke dafür, dass es knapp ist, ein Top Haus.
Dazu kommen noch 10% Tax und Endreinigung.
Wenn Ihr das Geld ausgeben wollt, nehmt es, tausendmal,besser als Hotel.
Wenn sonst noch Fragen, bittel melden.
Und wenn Ihr gebucht habt und Ihr Tipps wollt, melden.
Apropa an der Ecke Bonita Beach Road ist unser Lieblings Frühstücksrestaurant Perkins=;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ralemb

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Danke fürs schnelle Feedback. 2 Fragen fallen mir nur generell ein:

- wie sieht das mit Haftpflicht aus? Zählt das ganz normal im Ausland auch so wie in Deutschland, falls da im Haus was kaputt geht oder so?
- Reiserücktritt? Wenn ich das jetzt buche (nicht dass es dann noch weg ist), könnte ich zusätzlich auf meine zusammengestellte Reise mit Flug, Ferienhaus usw. pauschal auf die Summe quasi eine Reiserücktrittsversicherung abschließen oder geht das nur wenn ich das jetzt noch nicht buche?
- wie ist das mit Pool und Heizung bzw. Chlor und Reinigung? nehme an dass man sich keine Gedanken machen muss, man den einfach benutzt und gut?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wenn du über VRBO buchst, bieten die dir eine eigene reiserücktrittskostenversicherung an. Normale Haftpflicht könnte bei gemieteten Sachen nicht gelten, weiß ich aber nicht genau. Dafür hat VRBO eine property damage protection.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wegen des Pools musst du dir keine Gedanken machen. Die Häuser haben alle Poolpfleger, die wahrscheinlich einmal pro Woche kommen.
Noch ein Hinweis von jemanden, der 2 Kinder hat: das praktische an den L-förmigen Häusern ist, dass man den Pool von jedem Zimmer aus sehen kann. Das beruhigt ungemein.
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
gut...wir sind eh nicht ohne Kind im Haus wenn er draussen ist...aber später mal eine gute Sache...

Wegen Property Damage: ist das empfehlenswert? ich gehe mal davon aus, dass da keine 10.000 $ Vasen rumstehen :) Aber was ist wenn TV oder andere Geräte zb einfach so kaputt gehen oder so? Hab da echt null Erfahrung. Weiß nicht was das und Rücktritt noch kostet, aber damit wirds dann natürlich doch nochmal teurer als Hotel..
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Das war nicht teuer. Kann es aber nicht mehr genau sagen. Du siehst das aber, sobald du auch "buchen" klickst.
Geräte, die ihren Geist aufgeben, musst du natürlich nicht bezahlen. Steckst Du aber das Haus in Brand, dann schon. Sowas passiert wahrscheinlich nicht, aber es wird nicht schlecht sein, wenn man da abgesichert ist. Ich glaube, das waren 60 USD extra oder so.
Du bist aber auch wirklich unentschieden...
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
ja..ist ja was anderes so ein Haus zu buchen für 7 Tage als paar Tage Hotel was dann noch zu stornieren geht..wo man bisher kein Haus wollte... Will nur schnell buchen aber nicht noch nen blöden Fehler machen...

Edit: Hab das Ding jetzt gebucht und auf der Confirmation Page sehe ich 2 Adults, 0 Children. Wohl vergessen neu anzuklicken weil mehrmals auf der Seite. Habe noch eine Mail hinterher geschickt. Preislich ist es ja das gleiche, weiß aber nicht ob das noch andere Implikationen haben kann, so dass ich vllt neu buchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
- Haftpflicht ist je nach Police unterschiedlich, ich hab eine, wo sowas inkludiert ist. Aber imho doch kein Unterschied zu Hotel, wenn man da was kaputt schlagen würde, oder?
- Reiserücktritt zuerst mal schecken, ob man das Haus mit Kreditkarte bezahlen kann, falls, ist dann ja oft eine inklusive.Ansonsten über Gesamtsumme abschliessen.
- Pool,,wie schon geschrieben , brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da kommt in der Regel 1 mal die Woche Poolboy und meistens auch der Gärtner.
- Wenn was kaputt geht, wie Fernseher ist Verschleiss, muss Vermieter ersetzen.

Ich würd buchen, schickes Haus,und zwar zeitnah ist Hochsaison.
Wenn gebucht hast, sag mal Bescheid, dann gebe ich Euch, falls gewünscht, nochnTipps für Ausflüge und Restaurants usw.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.553
9.067
FRA/QKL
B
Cool - danke für die Info. Haben was cooles gefunden und ich müsste nur wissen:

a) gibt es einen Haken an der Gegend zb?
b) keine Tax ist drin, sind das die 6% Flordida Tax die dazukommen oder noch irgendwas anderes?

https://www.vrbo.com/381243

Danke vorab!
Perfekte Wahl, ihr werdet begeistert sein.

Und ich habe es schon mal geschrieben. Für mich ist Bonita Springs der schönste Teil von Naples. :D

Barefoot Beach kostet 8$ am Tag und ist wunderschön. An freien Stränden kostet es meistens extra Parken. Von daher kein Nachteil, aber ein toller Strand.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Edit: Hab das Ding jetzt gebucht und auf der Confirmation Page sehe ich 2 Adults, 0 Children. Wohl vergessen neu anzuklicken weil mehrmals auf der Seite. Habe noch eine Mail hinterher geschickt. Preislich ist es ja das gleiche, weiß aber nicht ob das noch andere Implikationen haben kann, so dass ich vllt neu buchen muss?

Wirst uns hinterher berichten, gelle?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
Und wenn Du noch ein paar Tips zu Restaurants/Ausflügen usw. haben willst, schreib kurz, dann poste ich meine Tips.
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
berichten ob falsch gebucht war oder generell vom Haus nachdem wir da waren? Erstmal muss die Bestätigung kommen, hatte direkt auf gestern Abend gehofft, war ja in den USA erst abends als ich die Anfrage gestellt habe. Am besten schaue ich schon mal parallel nach alternativen...

Auf die Tipps komme ich gerne zurück, wenn die Reise erstmal steht :)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
soo...das war nochmal etwas Tricky heute. Der Besitzer hat mich früh angerufen, weil es zeitlich noch nen Interessenten gab so das wir erst später hätten reinkönnen etc... aber kurzum haben wir jetzt das Haus für die 7 tage, sprich genau die zweite Urlaubswoche.

Da bin ich ja nun echt mal gespannt :)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland