Hotel Sansibar

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
ANZEIGE
Irgendwie habe ich bei der Suche auch ein DT by Hilton auf Sansibar gefunden.
Hat da jemand Erfahrungen (ca 7km vom Airport)

Danke Weltenbummler
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Zanzibar-wohin ?

Hallo! Nun steht also Zanzibar auf der Liste. Es gibt leider nur wenige vernünftige Reiseführer und bisher habe ich wenig Überblick was die Insel betrifft. Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Vorgabe: ein schöner Strand, kein Trubel, aber etwas Infrastruktur und nicht isoliert auf das Hotel. Will sagen: man kann auch in einem netten Restaurant essen gehen. Nettes und komfortables Hotel, was jedoch nicht im 400 Euro Segment liegen soll.
Danke im voraus!
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.478
457
noch TXL
Hallo! Nun steht also Zanzibar auf der Liste. Es gibt leider nur wenige vernünftige Reiseführer und bisher habe ich wenig Überblick was die Insel betrifft. Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Vorgabe: ein schöner Strand, kein Trubel, aber etwas Infrastruktur und nicht isoliert auf das Hotel. Will sagen: man kann auch in einem netten Restaurant essen gehen. Nettes und komfortables Hotel, was jedoch nicht im 400 Euro Segment liegen soll.
Danke im voraus!
Vielleicht doch in Stone Town?
Die meisten Hotels sind da vielleicht keine strandhotels, aber dafür sind sie vielleicht von der Lage her passend. Trotzdem würde ich bei Dunkelheit nicht unbedingt ausgehen....
Zum Trubel, ich weiß nicht was Du darunter verstehst, aber alle guten Dinge sind nie beisammen..
Ich war im DT in Sansibar. Preise waren für die Insel akzeptabel.. wb
 
Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Hallo! Nun steht also Zanzibar auf der Liste. Es gibt leider nur wenige vernünftige Reiseführer und bisher habe ich wenig Überblick was die Insel betrifft. Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Vorgabe: ein schöner Strand, kein Trubel, aber etwas Infrastruktur und nicht isoliert auf das Hotel. Will sagen: man kann auch in einem netten Restaurant essen gehen. Nettes und komfortables Hotel, was jedoch nicht im 400 Euro Segment liegen soll.
Danke im voraus!

Mit Ausnahme von Nungwi im Norden sehe ich da wenige Möglichkeiten, dass Du Deine Vorgaben erfüllt bekommst obgleich wir das in der Hochsaison mittlerweile meiden, weil uns persönlich zuviel touristischer Trubel ist.

Überall dort wo Infrastruktur vorhanden ist ( was auch immer die genaue Interpretation von Infrastruktur aus deiner Sicht ist ), hast du auf Sansibar Trubel.

Nette und komfortable Hotels findest du auch an der Ostküste mit wirklich tollen Stränden, allerdings ist es dort mit Restaurants außerhalb der Anlagen doch relativ überschaubar, obgleich die lokale Küche in den Brennstuben auf den Dörfern wirklich sehr lecker ist. Aber da ist nicht wirklich gemütlich in Strandnähe mit Blick aufs Meer sitzen. Wir haben das immer gerne gemacht und sehr gut dort gegessen, allerdings hatten wir den unschlagbaren Vorteil, dass wir dort immer mit Freunden aus Dar sind, die alle fließend Swahili sprechen.

Stone Town ist definitiv eine Reise wert, allerdings eher zum Abrunden der Reise für eine oder zwei Nächten. Mit Strand ist dort nicht viel, aber tolle Restaurants in der Altstadt und es geht nichts über einen Sundowner auf der Dach-Terrasse des Africa House Hotels.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Das DT in Nungwi steht bei uns oben auf der Liste. Mit Infrastruktur wollte ich sagen, dass wir abends gerne ausserhalb des Hotels essen wollen und man auch beim Spaziergang eine Flasche Wasser kaufen kann...Stone Town hört sich gut an. Mal nachdenken...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Noch 'ne Frage: da ZNZ ja wohl kein billiges Pflaster ist, steht ja auch die Frage nach der pekuniären Versorgung im Raum. Ich habe nicht gerne die Taschen voll Bargeld; gibt es ATMs auch ausserhalb von Stone Town- speziell in Nungwi ? Hat jemand dazu aktuelle Informationen?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.379
Hallo! Nun steht also Zanzibar auf der Liste. Es gibt leider nur wenige vernünftige Reiseführer und bisher habe ich wenig Überblick was die Insel betrifft. Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Vorgabe: ein schöner Strand, kein Trubel, aber etwas Infrastruktur und nicht isoliert auf das Hotel. Will sagen: man kann auch in einem netten Restaurant essen gehen. Nettes und komfortables Hotel, was jedoch nicht im 400 Euro Segment liegen soll.
Danke im voraus!
Isoliert ist man auf Sansibar nicht, aber es ist und bleibt Sansibar und nicht Rhodos. Man kann zwar das Hotel verlassen und ins Dorf nebenan gehen, dort sieht man aber nur bittere Armut und Mensche die auf der Straße sitzend auf bessere Zeiten warten. Schnell mal ein Gläschen Wein in der Taverne, das ist dort nicht. Und selbst bei den etwas abgelegeneren Hotels musst du dich am Strand gegen eine Schar von Beachboys wehren, dagegen hilft fast nur Pfefferspray (natürlich scherzhaft, obwohl...). Stone Town ist die einzige mir bekannte Ausnahme, aber da gibt's keine (?) Strandhotels. Dafür viel Trubel und Müll.

Nachtrag: Ich trage lieber eine Handvoll Dollar mit mir rum, als meine Karte in irgendwelche suspekten ATMs zu stecken. Im Hotel wirst du alles mit Kreditkarte bezahlen können, für den Rest empfehle ich Bargeld. Und wirklich teuer ist es nicht, wobei ich deine Ansprüche nicht kenne. 2 Wochen 5***** AI haben uns zur besten Reisezeit "nur" knapp über 1.500€ gekostet.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Danke für die Antwort. Nun, da wir "zur besten Reisezeit" unterwegs sein müssen (Frau ist schulpflichtig), kostet schon der Flug annähernd die genannte Summe !
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.511
6.379
Mein Urlaub ist zwei Jahre her, damals gab es grundsätzlich 3 interessante Verbindungen nach ZNZ.
1.: Direkt FRA-ZNZ mit Condor, allerdings nur an ausgewählten Tagen
2.: Über AMS-NBO mit KLM bzw. Kenya Airways
3.: Über MCT mit Oman Air
Wir mussten aus terminlichen Gründen Variante 2 wählen, was inklusive Hotel bei etwas über 1500€ war.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ja. vielen Dank. Aus Bequemlichkeitsgründen wäre für uns CONDOR im Rennen. Über Doha oder Muscat mit A320 oder Dubai mit B737 ist nicht so prickelnd und kostet das gleiche: etwa 1300 € (oder unwesentlich weniger, kommt noch die Übernachtung dazu). Nun ja, mal sehen, wie es ausgeht!
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Hallo zusammen ,
Durch die aktuellen Meilebschnäppchen planen wir für Juli 22 einen 14 tägigen Urlaub auf Sansibar .

Könnt ihr uns Hotels empfehlen .
reiner Badeurlaub, all inclusive , Strand und tauchen sind uns wichtig.
Wir sind beide Anfang 30 ohne Kids.

gerne ein Resort wo auch etwas Leben sein kann. Hyatt Place , Hilton , Riu gefallen und alle direkt schon ganz gut beim ersten groben Blick.

Adult only ebenfalls möglich.

habt ihr Erfahrungen und Tipps grundsätzlich ?
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Hallo zusammen ,
Durch die aktuellen Meilebschnäppchen planen wir für Juli 22 einen 14 tägigen Urlaub auf Sansibar .

Könnt ihr uns Hotels empfehlen .
reiner Badeurlaub, all inclusive , Strand und tauchen sind uns wichtig.
Wir sind beide Anfang 30 ohne Kids.

gerne ein Resort wo auch etwas Leben sein kann. Hyatt Place , Hilton , Riu gefallen und alle direkt schon ganz gut beim ersten groben Blick.

Adult only ebenfalls möglich.

habt ihr Erfahrungen und Tipps grundsätzlich ?
Ich war im Hilton bzw. Doubletree. Lage und Strand gut. Aber das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Zudem fand ich das Essen auch nicht so der Hit.

Ich habe gehört das Hotel RIU, Sandies Baobab Beach und Royal Sansibar Resort seien sehr gut.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Hallo zusammen ,
Durch die aktuellen Meilebschnäppchen planen wir für Juli 22 einen 14 tägigen Urlaub auf Sansibar .

Könnt ihr uns Hotels empfehlen .
reiner Badeurlaub, all inclusive , Strand und tauchen sind uns wichtig.
Wir sind beide Anfang 30 ohne Kids.

gerne ein Resort wo auch etwas Leben sein kann. Hyatt Place , Hilton , Riu gefallen und alle direkt schon ganz gut beim ersten groben Blick.

Adult only ebenfalls möglich.

habt ihr Erfahrungen und Tipps grundsätzlich ?
Hast Du den Flug den schon gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: henni

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
von der Pandemie haste was mitbekommen? von den Problemen bei Prepaidbuchungen bei untersagter Einreise das Geld zurückzubekommen auch? ;)
Ja natürlich ist es ein Risiko, von den Problemen haben wir oft gelesen. dessen sind wir uns bewusst.

aber ich vermute nach der „Panik“ ab 2020, gerechtfertigterweise, wird es in gut 12 Monaten Möglichkeiten geben für Ein und Ausreisen ohne großartige Probleme.

zurück zu den Hotels, All Inclusive grundsätzlich sinnvoll auf Sansibar ?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.701
10.205
www.red-travels.com
zurück zu den Hotels, All Inclusive grundsätzlich sinnvoll auf Sansibar ?

niemand weiß wie es in 12 Monaten aussieht ;)

ich würde kein AI nehmen und auch keine große Anlage, wenn man nicht unbedingt einen Pool braucht, es gibt etliche Lodges, meistens kleinere Inhabergeführte Anlagen.

das Essen ist günstig und gut außerhalb von den großen Hotels. Bewertungen verschiedener Lodge kannst dir bei Tripadvisor o.ä. ansehen.

ich fand den Vorteil daran, dass alles aus einer Hand kam, man beim Personal nirgends Hierarchien feststellen musste und wenn man doch Fragen/Probleme bzw. wegen Ausflug oder Taxi hatte, wurde es schnell gelöst
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Noch nicht, aber ist fest geplant , flexibel sind wir
Na dann die Daumen gedrückt das es noch was mit den Verfügbarkeiten klappt. Ich habe gerade für fünf Tage im Juli gebucht, wollte eigentlich Mauritius, aber da hat mir heute Nacht kurz nach 12 einer die Plätze weggeschnappt. Und 10-14 Tage sind mir zu lange.

Ich schaue mir später mal im Netz die Bewertungen für das DT Ressort Nungwi an, die haben eine Rate für HH 30000 Punkte die Nacht, fünfte Nacht halt frei. Aber eigentlich wollte ich schon mit dem Meerblick auf Nummer sicher gehen, mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.304
9.610
Na dann die Daumen gedrückt das es noch was mit den Verfügbarkeiten klappt. Ich habe gerade für fünf Tage im Juli gebucht, wollte eigentlich Mauritius, aber da hat mir heute Nacht kurz nach 12 einer die Plätze weggeschnappt. Und 10-14 Tage sind mir zu lange.

Ich schaue mir später mal im Netz die Bewertungen für das DT Ressort Nungwi an, die haben eine Rate für HH 30000 Punkte die Nacht, fünfte Nacht halt frei. Aber eigentlich wollte ich schon mit dem Meerblick auf Nummer sicher gehen, mal schauen.
Ich glaube das Meliá wird es werden, eine Suite im The Level. Da kann das DT natürlich nicht mithalten, ganz klar ja andere Preiskategorie, sieht aber schon klasse aus. Kann das jemand empfehlen? Tripadvisor klingt ja vorwiegend ganz gut.
 

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
326
493
Ich glaube das Meliá wird es werden, eine Suite im The Level. Da kann das DT natürlich nicht mithalten, ganz klar ja andere Preiskategorie, sieht aber schon klasse aus. Kann das jemand empfehlen? Tripadvisor klingt ja vorwiegend ganz gut.
Strand ist aber auf dieser Seite der Insel nicht so toll.