Hotel Shanghai!

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich war eben vor 2 Wochen im Grand Hyatt und habe überhaupt nix von einer Baustelle gehört. Dieses Problem scheint mittlerweile nicht mehr aktuell zu sein.

Das Park Hyatt ist ebenfalls ein schönes Hotel, die Aussicht ist unübertreffbar. Ich war allerdings nur in der Bar, weil ich im Grand Hyatt nächtigte. Ich frage micht, ob das Park den markanten Preisunterschied wirklich wert ist :confused: ?

Die Baustelle kann eigentlich noch nicht fertig sein - nichtmal in China !

Ich finde einen erheblichen Preisunterschied ist es nicht wert. Wobei der Unterschied in der Rate im August gerade einmal 500 RMB gewesen waeren. Das Konzept der Park Hyatts ist aber etwas anders, "kleinere" Hotels ohne Lounge und dementsprechend auch ohne Happy Hour. Dafuer mit mehr Stil, weniger Gaesten und modernerem Ambiente. Am Fruehstueck im GH ging es schon hoch her... wie o.g. die Tischmanieren der "neuen Oberschicht" lassen sehr zu wuenschen uebrig !
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Den laerm den ihr wohl gehoert habt kommt von den Drilling tower. Die sind extrem laut (alte Technik), die bohrten damit bis zu 80 Meter tief in die Erde um die Stuetzen fuer den Neuen SUPER-UEBER-Tower zu bohren. Ich denke mal koennte vom Zeitraum her passen als einige von euch dort uebernachtet haben. Jetzt wird das Fundament ausgehoben, also hoert man oben im 70. oder 80. Stockwerk nicht mehr so viel.

Um nochmal aufs GH und PH zu kommen. Ich denke mal es ist Ansichtssache wo man Uebernachten will. Eins ist sicher, der urspruengliche Preis fuer eine Uebernachtung im PH kann nicht mehr so vom PH Management durch gesetzt werden. Es hiess mal man wollte um die 5.000RMB (500EURO) verlangen. Aber es gibt mittlerweile Angebote um die 2.000 - 2.500 RMB (200 -250Euro) um das Hotel ueberhaupt voll zu bekommen. Ich denke mal es liegt auch einfach daran das es nicht wie ein Hotel wirkt. Das gleiche beim GH. Es gibt weder eine vollwertige Lobby, noch ein vernuenftiges Entree wie man es von einem "Grand Hotel" erwarten moechte. Zumal ist der Zugang zum PH recht verwirrend, man muss verschiedenen Korriedore und Tueren passieren um endlich zum Fahrstuhl zu gelangen. Auch ist die Bar im 92.Stock eher wie ein Atrium gehalten, als eine richtige Bar. Wer aber im Momentan hoechsten Hotel der Welt mit einem sensationellen Blick uebernachten will, der sollte beide GH und PH in Erwaegung ziehen.

P.S. das Fruehstueck sollte man lieber ausfallen lassen, weil einen Besuch im Schweinestall auf einem Bauernhof man in EUropa guenstiger haben kann. So sind sie halt die Neu-Reichen CHinesen.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
P.S. das Fruehstueck sollte man lieber ausfallen lassen, weil einen Besuch im Schweinestall auf einem Bauernhof man in EUropa guenstiger haben kann. So sind sie halt die Neu-Reichen CHinesen.

:eek: :cry:
Ich fand das Frühstücks-Buffet im GH immer umfangreich & köstlich (bin keine Chinesin). Hat sich die Qualität in letzter Zeit verschlechtert?

Vor ca 1 Jahr war dort ein smarter Schweizer F&B-Manager, der schien es im Griff zu haben. Er veranstaltet im Winter auch immer das legendäre Käse-Fondue-Essen für deutschsprachige Expats... ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
:eek: :cry:
Ich fand das Frühstücks-Buffet im GH immer umfangreich & köstlich (bin keine Chinesin). Hat sich die Qualität in letzter Zeit verschlechtert?

Vor ca 1 Jahr war dort ein smarter Schweizer F&B-Manager, der schien es im Griff zu haben. Er veranstaltet im Winter auch immer das legendäre Käse-Fondue-Essen für deutschsprachige Expats... ;)

Yum Yum !! :)

Nein, die Qualitaet ist noch immer sehr gut. Es geht mehr oder weniger nur um das Gebahren anderer Hotelgaeste welche sich teilweise tatsaechlich wie die Tiere benehmen ! Sowohl in der Lounge wie auch am Buffet.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Yum Yum !! :)

Nein, die Qualitaet ist noch immer sehr gut. Es geht mehr oder weniger nur um das Gebahren anderer Hotelgaeste welche sich teilweise tatsaechlich wie die Tiere benehmen ! Sowohl in der Lounge wie auch am Buffet.

:D

Typisch Chinesen eben. Also verbuchen wir die Sache mal unter Mentalitäts-Unterschied.

:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eins ist sicher, der urspruengliche Preis fuer eine Uebernachtung im PH kann nicht mehr so vom PH Management durch gesetzt werden. Es hiess mal man wollte um die 5.000RMB (500EURO) verlangen. Aber es gibt mittlerweile Angebote um die 2.000 - 2.500 RMB (200 -250Euro) um das Hotel ueberhaupt voll zu bekommen.

Die Rate waere 1940 RMB gewesen (Anfang August), im Grand waren es 1450 RMB. Letzendlich scheiterte es auch daran, dass im Park das Suite Upgrade nicht verfuegbar war und so hab ich mir gedacht gehe ich einfach mal in die Bar und lasse mir 1-2 Zimmer zeigen. War eine gute Wahl denn wohnlich habe ich mich im GH sehr wohl gefuehlt !
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Vergleich Park Hyatt vs. Hojo Plaza

Hier ein aktueller Bericht. Ich war im Park Hyatt sowie im Howard Johnson Plaza an der Ninjang Road.

Park Hyatt:
Ganz, ganz großes Kino! Exzellenter, persönlicher Service, sehr moderne und zugleich gemütliche Zimmer, Bund-View für Diamond-Member, herausragender Blick, gute Hotelbar, Lage im CBD. Meines Erachtens den Preis absolut wert.

Hojo Plaza (kostet ca. die Hälfte):
Positiv:
- Gute Lage direkt an der Haupteinkaufsstraße Nanjing Road neben dem Sofitel
- kostenloses Internet
- trotz Expedia-Buchung und keinerlei Status gab's ein Upgrade in eine Suite! (y)

Negativ:
- Recht alt und etwas muffelig, vom Stil ein wenig wie alte Holiday Inns
- Völlig lustloser und inkompetenter Service, das Gegenteil von zuvorkommend :-(
- Essen laut Tripadvisor grottenschlecht, daher nicht probiert
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Hallo,

also ich kann das Langham Yangtze empfehlen. Klein (für Hotels in Shanghai!) mit 96 Zimmern, gute Ausstattung, freundliches Personal, super Lage in der Hankou Road (wenn man nicht in Pudong wohnen will) 5 Minuten zur Nanjing Road, 2 Minuten zum People Square, U-Bahn direkt vor der Tür.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
für mr sammler kann ich das courtyard puxi empfehlen, gleich neben dem interconti. 5min zum bahnhof, toller service, vernünftiger preis, super leckeres sushi in der wirklich angenehmen lounge... :)

hat jemand erfahrungen mit dem courtyard pudong oder einem anderen marriott nahe zur expo?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
hat jemand erfahrungen mit dem courtyard pudong oder einem anderen marriott nahe zur expo?

Das einzige Marriott, welches ich in Shanghai kenne ist das J.W.. Durchschnittlicher Service, schlichte Zimmer, guter Ausblick und direkt am Tomorrow Square gelegen. Metro ist 5 Minuten entfernt. Ein OK Hotel, aber nicht Top. Mei momentaner favorit in Shanghai ist das Royal Meriden. Deutlich angnehmer als das JW, 4S oder Gand Hyatt.

S
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das einzige Marriott, welches ich in Shanghai kenne ist das J.W.. Durchschnittlicher Service, schlichte Zimmer, guter Ausblick und direkt am Tomorrow Square gelegen. Metro ist 5 Minuten entfernt. Ein OK Hotel, aber nicht Top. Mei momentaner favorit in Shanghai ist das Royal Meriden. Deutlich angnehmer als das JW, 4S oder Gand Hyatt.

S

Was ist am Royal Meridien angenehmer ggü den anderen? Z.B. die Lage, der Service, Zimmergröße, Preis-Leistung?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Siehe posting #4 in diesem thread auf Seite 1.

Gute Reise, fliege morgen auch erst nach BAH und dann danach nach PVG.

Wann worst Du da sein, die Expo ist ja bald zu Ende...?
oupps, danke. habe ich übersehen...

ich bin erst nächstes jahr im märz dort...

dir auch gute reise, mit us meilen? ;)
 
B

Bergmann

Guest
Ich kann für Shanghai nur eine Nicht-Empfehlung geben: Das Oriental Riverside. Es ist zwar architektonisch ein eindrucksvolles Gebäude und liegt gleich am Fernsehturm direkt am Fluß und hat einen Blick auf den Bond, doch das war es schon, was ich loben könnte. Der Service ist schlichtweg schlecht, der Wellnessbereich war geschlossen, zur Frühstückszeit um 7.00 Uhr hält der Restaurantchef eine Teamsitzung statt dass man sich um die Gäste kümmert, die Espressomaschine war an meinen beiden Tagen defekt, die Zimmertemperatur betrug bei Rückkunft am frühen Abend 30 Grad, die Klimaanlage wird tagsüber in den Räumen ausgeschaltet, es gibt kein WLAN und nach 22 Uhr gibt es auch an der Bar kein Bier mehr ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Danke für die Antwort. (y)

Vieleicht macht ein anderes Land tatsächlich Sinn, denn zunächst einmal suchen wir 1 Woche Erholung pur. Das ganze mit einem Besuch auf der Expo zu kombinieren war so eine Idee, aber muss nicht sein. Da ich noch nicht in China war habe ich auch keine wirklichen Vorstellungen und deshalb frage ich ja hier. ;)

Moin,

man kann sich auch auf Hainan ganz prima entspannen. Es gibt dort eine ganze Reihe hervorragender Luxushotels mit 1 a Strandlage (Ritz Carlton, Mandarin Oriental, Hilton usw.). Allerdings sollte man ein wenig Langmut hinsichtlich chinesischer Besonderheiten mitbringen. Uns ist es z.B. passiert, dass wir aufgrund eines auf Hainan stattfindenden Asiengipfels kurzfristig aus dem Ritz in ein weiter landeinwärts gelegenes Hotel ausquartiert wurden. War zwar nur für 2 Nächte und man hat uns statt eines Zimmers eine luxuriöse Villa gegeben, störend bleibt soetwas natürlich trotzdem. Das Preisniveau ist allerdings sehr hoch und die dafür gebrachte Leistung nicht wirklich besser als anderswo in Südostasien.

Beste Grüße

Surrer
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
vorsicht, hainan ist sogar für chinesen und deren vorstellungen bereits überkommerzialisiert. lieber eine woche auf koh chang, da gibts einfach alles, von relax-luxus bis technoparty mit allem was erlaubt und nicht erlaubt ist... ;)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Entschuldigung das ich den Fred nochmals hochhole.

Gibt es irgendetwas was gegen das

Le Royal Méridien Shanghai

spricht?

Ich bin im Dezember für 4 Tage in Shanghai und dachte ich buche mal dort.....
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Gibt es irgendetwas was gegen das Le Royal Méridien Shanghai spricht?

Habe es mir mal am WoEnde 'fuer dich' angeschaut.
Lage ist wirklich klasse wenn du nicht fuer Business in Pudong dort bist - in dem Fall gibt es sicherlich bessere Alternativen. Du stolperst quasi auf die Nanying Rd und wenn du gerne zu Fuss unterwegs bist, kommst du dort auch in die - wie ich finde - interessanteren Ecken hin.

Hotelempfang ist nicht auf der Eintrittsebene sondern im Hotel gibt es das 2-stufige Aufzugssystem. Eintrittsebene ist recht unspektakulaer und man wird nicht permanent innerhalb von Sekunden von Concierge, Bellboy etc. angesprochen - diese sind jedoch sofort hilfsbereit und kompetent bereit.

Haette auf Nachfrage problemlos eine Jr. Suite erhalten, aber die Empfehlung lautete lieber das Grand Deluxe Bund View Zimmer unter der Lounge zu nehmen und so siehst du dieses auf den Fotos ;) Check-in und -out waren beide sehr freundlich und kompetent - gutes Englisch.

_IMAG0020.jpg _IMAG0021.jpg _IMAG0023.jpg _IMAG0024.jpg _IMAG0025.jpg _IMAG0029.jpg

Ausblick aus den hohen oder tiefen (as you like) Fenstern war schoen und die Sonne weckt einen auch am Morgen. Das Zimmer ist nicht besonders gross, sehr sauber und hat im offenen Badezimmerbereich (Dusche/Bad separat von Toilette separat von Waschbecken das offen im Zimmerbereich liegt) den weiss-schwarzen Marmorschick den man von hippen 90er-Jahre-Diskotanzflaechen gewoehnt ist - also bring deine Lieblingsmix-CD fuer den DVD-Player im Zimmer mit - es gibt Lautsprecher im Badezimmer.

Der Rainforestdusch-/Badewannenraum hat den im VFT vieldiskutierte offenen Blick auf den Wohn-/Schlafbereich welcher jedoch bei dem Ausblick positiv gefaellt. Die Minibar waere nichts fuer RA, wird aber ohne Tadel nachgefuellt. Internet (WiFi und LAN) hatte ordentliche Geschwindigkeit. Der Turndown Service beinhaltet kein Stueck Schokolade.

Der Indoorpoolbereich ist (sehr frueh morgens) top sauber und das Gym zumindest fuer Laufbandfreunde ok.

Wenn du Sonne magst und alleine sein willst, kannst du die Lounge aufsuchen (44. Etage), aber ich wuerde in jedem Fall das Fruehstueck auf der Empfangsebene empfehlen (als Plat inkludiert) - das empfand ich sowohl von der Qualitaet als auch Vielfalt wirklich sehr gut.

Insgesamt fand ich das Hotel, sehr sauber, empfehlenswert (halt evtl. Ausschau nach C&P: 4k + $60!) und es hat sehr viele nette Lichteffekte und Details auf der Empfangsebene.

Meine Empfehlung:
Druck dir die beigefuegte biz card aus fuer den Taxifahrer falls du nicht in mandarin parlieren kannst. Wenn der Taxifahrer sich einmal verfaehrt und du nicht den vollen Preis fuer richtig haeltst, empfiehlt sich ein 'Fa Piao' (Quittung) und den gefuehlt richtigen Betrag zu ueberreichen.

Taxifahrt von MAGLEV: ~55 RMB (+ OW fuer 40 RMB bei Flugticket)
Taxifahrt von LRM zu PVG: ~165 RMB (ohne nennenswerten Verkehr)

biz card.jpg
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET