Hotel storniert einseitig ohne Einverständnis

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.030
18.910
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Das verstehst du weiterhin konsequent falsch, unverzüglich nach Bekanntwerden des Irrtums. Wenn sie davon bereits 9 Monate gewusst haben, besteht kein Grund, mit der Stornierung bis kurz vor Anreise zu warten, ich unterstelle mal sinnvollerweise, dass das Hotel grundsätzlich keinen Streit mit Gästen sucht.

Wer weiß wann die Hotels die genauen Daten zu den Übernachtungen bekommen.
Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass sie heute wissen, dass ich eine Buchung in 11 Monaten zu Preis Y offen habe, Auslastung/Belegt wird über IT Systeme gesteuert.
4/6/8 Wochen vor Anreise ist eher realistisch, dass man die genauen Daten durchgeht.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
334
338
"Die Unterkunftsanbieter haben Zugang zum Extranet des Hotelportals und tragen somit die alleinige Verantwortung dafür, daß die Preise und Verfügbarkeiten und andere Informationen zum jeweiligen Hotelauftritt dort stets aktualisiert werden. Jeder Unterkunftsanbieter bleibt stets für die Genauigkeit, Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen einschließlich der Preise imd Verfügbarkeiten auf unserer Webseite verantwortlich."

Antwort von booking auf Mitteilung Preisänderung des Hotels

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.074
2.376
MUC
Update: Accor selbst hat die vom Hotel stornierte Buchung soeben zu den ursprünglichen Konditionen reaktiviert und dem Manager wohl eine Info dazu geschickt.
Perfekt. Jetzt noch beim Checkin auf das beste Zimmer und eine Flasche Champagner als Welcome Amenity bestehen und man hat Freunde fürs Leben gefunden.