Hotelprogramme allgemein: Hotel-Upgrades Sammelthread

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ich finde es immer sehr interessant zu lesen, welche Upgrades die verschiedenen User bei all den Hotelketten so bekommen, zudem fuer mich auch noch die Platinum / Diamond / Royal Ambassador Praesente von Interesse waeren. Es gibt zwar schon verschiedene Threads bei FT, aber einige User sind ja dort nicht aktiv, bzw. posten wohl nicht in den Threads.

Besonders bei SPG scheint ja die Grauzone zwischen Upgrade auf einen corner room mit Blick auf den Parkplatz und 10 Pres. Suites im Jahr sehr hoch zu sein...

Moderiert:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
Ich hab bei FT auch nur mitgelesen und finde die Idee, hier eine deutschsprachige Version zu machen, gut.

Da du kein bestimmtes Schema vorgeschlagen hast, lehne ich mich ans FT an.

1. Welches Bonusprogramm/Status?
2. Name und Ort des gebuchten Hotels
3. gebuchtes Zimmer/Preis
4. erhaltenes Upgrade
5. Zufriedenheit
6. Zusatzinfos

Wie gesagt, frei nach FT.

Hier nun mein Upgrade

1. Hyatt/Diamond
2. Park Hyatt Hamburg
3. 1.Nacht Promo "gewonnene Freinacht", 2.Nacht Park Zimmer 170Euro
gebucht für zwei Erwachsene und ein Kind
4. ab der ersten Nacht Park Suite; Preis für zwei Nächte 840Euro
5. natürlich sehr zufrieden. Alles hat problemlos geklappt.
6. Benefits für Diamonds waren 1 Flasche Rotwein und leckere Pralinen und für den Junior ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit Süßigkeiten.
Ausgesprochen kinderliebe Mitarbeiter. So etwas gibt es selten.
Im Apples dürfen sich Kids das Dessert in der Showküche selbst zubereiten!
Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant ebenfalls sehr gut. Frühstückbuffet top. Am Wochenende sogar bis 14Uhr Frühstück möglich! Frühstück war inklusive.
SPA-Bereich haben wir ebenfalls genutzt. Auf meine Frage hin, ob Kinder mit dürfen (man weiß ja nie),kam nur ein verständnisloser Blick. Selbstverständlich sind Kinder willkommen. Auf dem Zimmer lag auch bereits der Kinderbademantel und die Badeschuhe. Tja, einige selbst ernannten Kinderhotels können sich da mal eine Scheibe abschneiden.

Wir waren absolut begeistert und kommen auf jeden Fall wieder. Auch wenn wir dann nicht für zwei Nächte in einer Suite 170Euro wohnen können :cry:, da wir dann zu Viert sind und keine Freinacht mehr haben.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
4. erhaltenes Upgrade
5. Zufriedenheit
6. Zusatzinfos

1. LHW Leaders Club
2. Langham Boston
3. Nicht genauer spezifiert/ Prepaid 100 Euro/ Nacht über Easyjet Hotels (über 50% Rabattaktion, eigentlich 200 Euro/ Nacht)
4. Deluxe Room
5. natürlich zufrieden :)
6. Hatte bei der Buchung meine LC Nummer bei Anmerkungen angegeben, beim Checkin aber drauf verzichtet die Karte zu zücken. Kam dann aufs Zimmer, und fand eher ne Besenkammer vor :D Größe usw. war ok, aber Blick zum Innenhof überm Mezzanine, dadurch auch ein Fenster weniger (und eh nur Minifenster). Das Telefon signalisierte eine Nachricht, diese abgehört, man entschuldigte sich und sagte, dass das Zimmer was ich eigentlich hätte bekommen sollen, nun fertig wäre ;) ich möge mich doch bitte melden. Gemeldet und 2 Minuten später stand jemand vor der Tür um mir das neue Zimmer zu zeigen, was dann nur einmal quer über den Flur war. Das neue Zimmer war einen Tick größer, durch höhere Fenster viel heller und hatte Blick auf den Post Office Square :) abends gab es dann noch ne Obstschale und Flasche Rotwein als Begrüßung gebracht. (Der Wein hat furchtbar geschmeckt und wurde dann zu Sangria verarbeitet, dafür schäme ich mich immernoch :censored: )

Achja, ich hätte während des Aufenthalts Geburtstag, die Rezeption hatte einen Hinweis darauf bekommen :D und ich bekam total leckere Schokoerdbeeren als Schokogeburtstagsgruß.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
4. erhaltenes Upgrade
5. Zufriedenheit
6. Zusatzinfos

1. SPG Platinium
2. Sheraton München Arabellapark Hotel
3. Superior Zimmer / 79,-€ (Wochenendrate)
4. Suite
5. (y)
6. Natürlich auch Loungezugang / Ansonsten keine Extras auf dem Zimmer

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
746
16
Vbg. (Austria)
Also ich finde dies auch eine gute Idee, hier einen entsprechenden Thread aufzumachen; auch gemischt über alle Programme.

1. Hyatt/Diamond
2. Park Hyatt Hamburg
3. 1.Nacht Promo "gewonnene Freinacht", 2.Nacht Park Zimmer 170Euro
gebucht für zwei Erwachsene und ein Kind
4. ab der ersten Nacht Park Suite; Preis für zwei Nächte 840Euro
[...]

speckerle, kurze Frage zu deinem Upgrade: ich schätze, du hast ein Upgrade Certificate angewandt, aber wie hast du die Buchung gemacht? Alles direkt mit dem Hotel oder beide Nächte über das Internet gebucht und dann wegen dem Upgrade angerufen?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
Ich habe direkt bei der Hotline angerufen. Buchung und Upgrade wurden zusammen gebucht.

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
4. erhaltenes Upgrade
5. Zufriedenheit
6. Zusatzinfos

1. A-Club Platinum
2. Sofitel Budapest Chain Bridge
3. Deluxe-Room Executive Floor / 170.- p.N.
4. Corner Suite
5. natürlich auch sehr zufrieden
6. Nette Platinum-Benefits: Eingelegte Früchte, Obst und frische Blumen sowie gratis Internet. Insgesamt ein wirklich tolles Hotel mit traumhaften Blick auf die Donau und sehr freundlichem Personal. Dies war unser 4 Besuch in diesem Haus, es gab bislang immer ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie.

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
4. erhaltenes Upgrade
5. Zufriedenheit
6. Zusatzinfos

1. SPG Gold
2. The Westin Leipzig
3. Prepaid Standard-Room, gebucht über spg.com / 89.- p.N.
4. Grand-Deluxe SPG-Floor
5. Auch sehr zufrieden
6. Wenn man häufiger im Westin Leipzig wohnt hat man trotz der Größe des Hauses regelmäßig einen sehr "familiären" Empfang und recht häufige Upgrades.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
1. Marriott Gold
2. JW Marriott Bucharest Grand Hotel
3. Gästezimmer / flexibel / 550 RON
4. Grand Executive, Zugang zur Executive-Lounge
5. TOP
6. Upgrade auf einmaliges höfliches Nachfragen beim Check-In

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.399
388
Suiten-Upgrades sind bei Marriott wirklich ausgesprochen selten, ich warte immer noch auf mein allererstes.

Im Dez 07 noch als MR Silver im Marriott Cologne bei bestehender Priceline-Buchung ein Up auf die Exec-Etage getätigt und nach nem "besonders schönen Zimmer" gefragt. Gab für die € 49 Aufzahlung dann die Große Exec Suite, 60 m2/646sqft, Wohn-/Sitzbereich, Speisebereich und separates Wohnzimmer. Hab mich in der Suite 2x verlaufen; seitdem frage ich nur noch nach den Grand Deluxe-Zimmern...

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.703
1.660
Unterwegs in der Welt
Hatte neulich ein "interessantes" Upgrade, ganz ohne Status :)

War waehrend einer grossen Messe in Las Vegas und hatte ca 1 Woche vorher noch eine sehr gute Rate von 129$ fuer das Venetian bekommen. Normalerweise bin ich kein Freund dieser grossen Resorts, aber da meine Kunden auch dort waren und wir Meetings hatten, war es so das Einfachste.

Also einmal eine Ausnahme gemacht und schnell online gebucht. Als ich dann gegen 16h ankam, gab es noch kein freies Zimmer in meiner billigsten Kategorie, wohl u.a. aufgrund der grossen Messe. Der Agent hat dann aber in meiner Reservierung gesehen, dass ich "nur" eine Nacht bleibe (fuer LAS wohl eher untypisch) und meint: "Nun gut, da Sie nur eine Nacht bei uns sind, bekommen sie ein Upgrade. Denn ich habe gerade nur noch die zweitgroesste Suite frei und die moechte ich ungerne an jemanden abgeben, der mehr als eine Nacht bleibt." ;)

Die Suite war wirklich fantastisch, ungelogen ca 120qm gross, mit einem grossen Eingangsbereich, voll ausgestattete Kueche, Schlafzimmer von der Groesse einer normalen Hotelsuite, dazu ein Bad samt Jacuzzi, Doppeldusche, und drei Waschbecken. Insgesamt habe ich vier LCD-TV's und zwei DVD-Player sowie eine Hifi-Anlage gezahelt. Alle Floor-to-Ceiling-Fenster gingen zum Strip hinaus, die Einrichtung war halt sehr "venezianisch" aber nicht ungemuetlich.

Alles in allem wohl das fuer mich bisher beste "Preis-Leistungs-Groessen-Verhaeltnis"...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.943
3.303
DRS, ALC
1. spg/plt.
2. FP Königshof Dresden
3. classic untere Etage /55€
4. Exec.Zimmer nach meinem Wunsch zum Innenhof-sehr ruhig
5. gut

------------------------------------------------------------

1. goldpointsplus silver
2. Radisson blu Radebeul
3. Standardzimmer /45€- Snow Sale-
4. Business Class Zimmer auf Nachfrage
5. gut
6. BC Zimmer mit Balkon+Nespresso Maschine

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.904
529
GVA
1. spg/plt.

1. goldpointsplus silver
2. Radisson blu Radebeul
3. Standardzimmer /45€- Snow Sale-
4. Business Class Zimmer auf Nachfrage
5. gut
6. BC Zimmer mit Balkon+Nespresso Maschine

lucky you. In meinen 2,5 Jahren als GPP Gold habe ich glaube ich ganze drei Upgrades bekommen. Zwei davon in Antwerpen und eins im Regent Bordeaux bei einem Award. GPP verkommt fuer mich zu einem der sinnlosesten Hotelprogramme:rolleyes:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.142
325
JFK
PC Platinum Ambassador
Interconti Dubai Festival City
Company Rate (Superior Room, 830 AED)
4. erhaltenes Upgrade
Biiiiig Suite, toller Ausblick auf die Zayed Road Skyline
5. Zufriedenheit
Ja, allemal
6. Zusatzinfos
Netter Brief vom Hotelmanager, Obstkorb & Schoki, Hotelmanager (ein Deutscher) schaute persönlich vorbei und erkundigte sich ob alles i.o. ist - hab ich noch nirgends erlebt in den drei Jahren die ich nun häufiger beruflich unterwegs bin. Nette Pool Terasse über dem Creek. Downside: Location, d.h. weit zum Strand (wers braucht), weit in die City. Dafür sehr nahe zum Airport, Festival City Mall (nix besonderes) und Promenade mit ein paar netten Restaurants praktisch gleich nebenan.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
HH Diamond. Suiteupgrade Rate bei ca. 30 %

Hilton IAD 8 von 10

Beste Deals: Hilton Anaheim 4 Zimmer gebucht und alle 4 auf Suite upgegradet bekommen. Natürlich auch alle 4 mit Zugang zu Exec. Floor

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
MR Gold
Miami Courtyard Oceanfront
AAA Special Rate, King City View, $139