Hotel Wien für 4 Nächte

ANZEIGE

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
ANZEIGE
In Wien gibt es viele wientypische Hotels mit Charme und sehr guten Konfort. Warum hier Hotels wie Marriott, IC, HI, Hilton empfohlen werden, die überhaupt nichts Besonderes bieten, sicherlich nichts richtig weanerisches, kann ich nicht nachvollziehen :confused:

Aber auch die müssen ihr Geld machen, also solls so sein...

(wenn schon Kästen dann: Ring, Imperial, Grand Hotel W, Bristol, Sacher)
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
In Wien gibt es viele wientypische Hotels mit Charme .... (wenn schon Kästen dann: Ring, Imperial, Grand Hotel W, Bristol, Sacher)

Naja, die sind halt nochmals eine Preisklasse höher. Und die Chance, dass eines davon gerade in Konkurs ist, ist auch gegeben. Scheich Al Jaber sei Dank ...
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
In Wien gibt es viele wientypische Hotels mit Charme und sehr guten Konfort. Warum hier Hotels wie Marriott, IC, HI, Hilton empfohlen werden, die überhaupt nichts Besonderes bieten, sicherlich nichts richtig weanerisches, kann ich nicht nachvollziehen :confused:

Aber auch die müssen ihr Geld machen, also solls so sein...



(wenn schon Kästen dann: Ring, Imperial, Grand Hotel W, Bristol, Sacher)

Hallo Fozzey,

Dann nen mir doch einfachenesvon denen. Ich bin ja für fast alles offen wens was taugt.
 

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
"The Levante Parliament" in der Auerspergstrasse kann ich guten Gewissens empfehlen. Sehr schönes Designhotel.
Das Steigenberger in der Herrengasse hatte mal ne SEN-Aktion. Das Hotel fand ich auch nett.
Hotel am Stephansplatz ist von der Ausstattung sicherlich etwas einfacher als die anderen beiden, ich fands aber absolut ok, da wir eh nicht viel Zeit im Hotel verbracht haben sondern uns die Stadt angeschaut haben. Die Lage ist hier einfach top.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
kein einziges der zimmer die ich im triest bereits bewohnt habe erfüllt auch nur eines dieser kriterien! ich bin grundsätzlich ein freund von designhotels (das ist natürlich geschmacksache), viel wichtiger ist mir allerdings das es ein kleines haus ist, weil es einfach angenehmer ist... klar das hilton und das sofitel sind auch ok, aber wenn ich die wahl habe würde ich immer ein kleineres buchen (die zu einem guten teil dann auch noch günstiger sind)...

Du hast natürlich recht. Das Triest ist kein extremes Designhotel und wurde glücklicherweise vor der Glaswand-Badezimmer-Boomzeit gestaltet. Aber ich möchte mich Fozzey anschliessen und sagen, dass andere Wiener 5*-Hotels sicher mehr Charme versprühen. Der Konkurs von The Ring und Grand Hotel wurde übrigens lt. letzten Zeitungsmeldungen, durch eine Umschuldung, vorerst abgewendet. Doch aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Du hast natürlich recht. Das Triest ist kein extremes Designhotel und wurde glücklicherweise vor der Glaswand-Badezimmer-Boomzeit gestaltet. Aber ich möchte mich Fozzey anschliessen und sagen, dass andere Wiener 5*-Hotels sicher mehr Charme versprühen. Der Konkurs von The Ring und Grand Hotel wurde übrigens lt. letzten Zeitungsmeldungen, durch eine Umschuldung, vorerst abgewendet. Doch aufgeschoben ist leider nicht aufgehoben.

Da der OP Anfang Oktober kommen möchte, würde ich die beiden definitiv nicht reservieren. Die werden sicher irgendwie weiter exisitieren (ok, beim The Ring bin ich mir nicht 100%ig sicher), aber wer weiß ob nicht "gespart" werden muss > könnte sich negativ auf den Aufenthalt auswirken ...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Habe diese Woche im Starlight Hotel am Heumarkt genächtigt. Preis € 110 incl. Frühstück vom Buffet. Lage ist ok, Zimmer gross und sauber. Frühstück normal.
Alles im allem empfehlenswert.

Besser ist noch das Starlight in der Renngasse. Da kannst dann gleich zum Essen und Trinken in die Bierklinik ...
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Übers Hotel kann ich weniger sagen ... aber die Lage ist aus meiner Sicht für Wien nicht die Beste. Deutlich ab vom Schuss - was möchtest Du in Wien machen?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wie ist das Hilton Danube? Danke.

War frueher ein HHonors 'crowd favourite', da fuer 10000 Punte als Award zu buchen. Es handelt sich um das ehemalige Scandic Wien Handelskai, direkt an der Donau und an der Messe, frueher mit eigenem, kostenlosen Shuttle zum Vienna Hilton ( und CAT )

Man warb mit den groessten Zimmern Wiens und hatte klassisch eingerichtete 4 Sterne Zimmer , relativ lang, aber durchaus okay. Hilton Breakfast natuerlich auch sehr in Ordnung. Fitnessraum zu gebrauchen und frueher konnte man auch kostenlos parken. Autobahnzugang in 2 Minuten.

Lag eine ganze Zeite preislich deutlich unter den beiden Schwestern, auch als das Hilton Vienna kernsaniert wurde und mehr als ein Jahr geschlossen war und von daher immer zu empfehlen, von daher trifft Bettinas Frage schon den Kern der Sache.

Was soll in Wien gemacht werden, gibt es ein Auto, gibt es die Bereitschaft zu laufen und wo liegt man preislich zu Hotels in der Innenstadt ?
 

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Das Interconti kann ich auch sehr empfehlen und schliesse mich den diversen sehr guten Bewertungen des Service an. Das Design ist allerdings - auch in den renovierten Zimmern - ziemlich spiessig.
Aber lieber guter Service und anständige Zimmer als schickes Design wo man sich über unfähiges Personal ärgert.
Negativbeispiel hierfür in Wien ist für mich das Le Meridien... Katastrophal!