Hotelbuchung über cytric - Bonusprogramme

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
ANZEIGE
Liebe Foristen,

vielleicht ist einem von euch dieses für mich überraschende Problem schon einmal begegnet: Bei meinem neuen Arbeitgeber muss ich zwingend alle Buchungen, auch Hotelbuchungen, über das Reiseportal cytric tätigen und das bucht dann automatisch über booking.com oder hrs. Zwar gibt es die Möglichkeit dort Hotel-Bonusprogramme einzugeben, das ist bei einer Buchung, die dann über booking.com läuft aber natürlich witzlos.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit von den Hotel-Bonusprogrammen zu profitieren oder fällt das dadurch praktisch komplett weg?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.279
3.574
Hamburg
Liebe Foristen,

vielleicht ist einem von euch dieses für mich überraschende Problem schon einmal begegnet: Bei meinem neuen Arbeitgeber muss ich zwingend alle Buchungen, auch Hotelbuchungen, über das Reiseportal cytric tätigen und das bucht dann automatisch über booking.com oder hrs. Zwar gibt es die Möglichkeit dort Hotel-Bonusprogramme einzugeben, das ist bei einer Buchung, die dann über booking.com läuft aber natürlich witzlos.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit von den Hotel-Bonusprogrammen zu profitieren oder fällt das dadurch praktisch komplett weg?

Eine Statushonorierung von Hotel Programmen über diese Kanäle wäre mir neu. Das dürfte leider nicht funktionieren :/.
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Liebe Foristen,

vielleicht ist einem von euch dieses für mich überraschende Problem schon einmal begegnet: Bei meinem neuen Arbeitgeber muss ich zwingend alle Buchungen, auch Hotelbuchungen, über das Reiseportal cytric tätigen und das bucht dann automatisch über booking.com oder hrs. Zwar gibt es die Möglichkeit dort Hotel-Bonusprogramme einzugeben, das ist bei einer Buchung, die dann über booking.com läuft aber natürlich witzlos.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit von den Hotel-Bonusprogrammen zu profitieren oder fällt das dadurch praktisch komplett weg?

Accor Le Club honoriert bspw. auch Buchungen auf diesem Wege:

Bei ausgehandelten Unternehmensverträgen werden über alle Buchungskanäle Punkte gutgeschrieben.
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Accor Le Club honoriert bspw. auch Buchungen auf diesem Wege:

Bei ausgehandelten Unternehmensverträgen werden über alle Buchungskanäle Punkte gutgeschrieben.

Danke, das klingt doch schonmal gut - habe jetzt nochmal genauer hingeschaut, bei uns werden immer die Zimmer, die über booking.com eingebucht werden, zuerst angezeigt und da wird auch nichts gutgeschrieben. Für meine nächste Buchung habe ich heute also weiter runtergescrollt, das bucht jetzt über hrs ein und zumindest ist meine Bonusprogramm-Nummer schonmal hinterlegt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Ist derpart-atlatos eigentlich vom Buchungsengine identisch mit cytrix? Die machen ja auch eine metasearch mit hrs und booking und crc. Woran erkenne ich die ausgehandelten Unternehmensverträge - am Symbol meines Arbeitgebers und der inkludierten Servicegebühr? (gilt das nur für accor oder auch andere Hotel-Programme?)
 
Zuletzt bearbeitet: