Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.042
10.045
LEJ
ANZEIGE
Die sind extrem penetrant dort. Zeigen die sogar die Grab App und geben dir den Preis der dort angezeigt wird... Nur ist die App halt ne Fälschung. Richtig wild.
Darum mag ich die Buchungen vom Flughafentaxi über Booking.com. Der Fahrer steht mit Namensschild am Ausgang, nur gibt es viele Schilder. Erscheint mir trotzdem die beste Lösung, für den DPS (oder auch Phuket).

• Like
Reaktionen: Splic3r und herward1

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.472
2.648
Darum mag ich die Buchungen vom Flughafentaxi über Booking.com. Der Fahrer steht mit Namensschild am Ausgang, nur gibt es viele Schilder. Erscheint mir trotzdem die beste Lösung, für den DPS (oder auch Phuket).
Werde ich auch das nächste mal machen. Über Trip vom Airport bis Ubud für 4 Personen im Van für 13€ ist ja richtig genial.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
129
88
War in letzter Zeit mal jemand in Nusa Dua?

Ich wüsste gerne wie die Umbauarbeiten im Melia
( Paradisus) Bali vorangehen und die geplante Eröffnung 1.12.25 realistisch erscheint.

Vergangenes Jahr waren wir nebenan im Laguna und könnten die Entkernung im Melia beobachten.

Für Anfang 26 werden recht kompetitive Raten im Melia aufgerufen, aber ich wollte eine gewisse Wahrscheinlichkeit sicherstellen, nicht auf einer Baustelle zu urlauben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.788
DTM
Oktober 2025:
Erster Aufenthalt auf Bali - verfügbare Tage vor Ort: ca. 7 - am letzten Tag leider früher Rückflug um 07:20 Uhr ab DPS
Frage an die (Hotel-)Experten:
Wo würdet ihr Eure Unterkunft aufschlagen?
Interesse: Strand, Natur, Kultur, Tierwelt, Wandern
Am liebsten würde ich so viel wie möglich von der Insel sehen wollen. Das wird in der einen Woche nicht möglich sein. Ich bin auch kein großer Fan von Unterkunftshopping bei einer so kurzen Zeit vor Ort (werde dann zwei Wochen Northern Territory, Australien hinter mir haben).
Am besten das Lager in einem schönen Hotel in Denpasar aufschlagen und von dort dann mit organisierten Touren oder auf eigene Faust die Insel erkunden? Meinungen dazu? Vielen Dank und Entschuldigung, dass der Thread nicht perfekt dafür passt.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
129
88
Denpasar ist touristisch eher uninteressant.

Sanur als Ausgangspunkt wäre denkbar, da gibt es Strand, man kann ein Motorrad mieten und auch in die Berge fahren.

Nusa Dua, oder Tanjung Benoa - teurer und ruhiger, hat aber weniger mit dem ursprünglichen Bali zu tun.
Hier gibt es Conrad, Laguna ( Marriott), Westin,
in der anderen Richtung auch das Hilton.

Süden, sehr schön erholt man sich im Umana
( 95000 Hilton Punkte Stay ) - in der Nähe gibt's Tempel und Strand.

Norden, mehr echtes Bali aber weit entfernt von DPS.

Letzte Nacht evtl. HGI am Flughafen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Strand, Natur, Kultur, Tierwelt, Wandern
Strand mit den anderen drei zu verbinden ist eher schwierig.

Hotel in Denpasar ist besonders authentisch, da erlebt man das Bali der Balinesen, wie sie das jeden Tag erleben, nämlich jeden Tag viel Zeit im Stau zu verbringen. Das wäre jeweils am Anfang und Ende jedes Ausflugs. Die Hotels dort sind eher auf indonesische Geschäftsreisende ausgerichtet, gut möglich, dass man dort nicht mal Ausflüge buchen kann.

Wenn man Strand weglassen kann, würde ich irgendwo in der Gegend von Ubud hausen. Wenn Strand dabei sein muss, dann Sanur, von dort kommt man noch einigermassen schnell in alle Richtungen, es gibt eine sehr angenehme Strandpromenade über mehrere Kilometer, zum Baden allerdings nicht so dolle. Sanur hat von allen Stranddestinationen im Süden der Insel am ehesten noch ein wenig das Flair eines balinesischen Dorfes.
Auch zum Fluchthafen kommt man recht schnell, bei gutem Wetter über die neue Brücke, bei schlechtem über den alten Bypass.

Wenn es etwas ruhiger sein soll, dann Nord- oder Ostküste.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Oktober 2025:
Erster Aufenthalt auf Bali - verfügbare Tage vor Ort: ca. 7 - am letzten Tag leider früher Rückflug um 07:20 Uhr ab DPS
.... Ich bin auch kein großer Fan von Unterkunftshopping bei einer so kurzen Zeit vor Ort ...
Ich denke, Hotels an zumindest 2 verschiedenen Orten machen Sinn. Sonst sparst du zwar das Unterkunftshopping, wirst aber täglich wahnsinnig im Verkehrsstau.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.042
10.045
LEJ
Oktober 2025:
Am liebsten würde ich so viel wie möglich von der Insel sehen wollen. Das wird in der einen Woche nicht möglich sein. Ich bin auch kein großer Fan von Unterkunftshopping bei einer so kurzen Zeit vor Ort (werde dann zwei Wochen Northern Territory, Australien hinter mir haben).
Am besten das Lager in einem schönen Hotel in Denpasar aufschlagen und von dort dann mit organisierten Touren oder auf eigene Faust die Insel erkunden? Meinungen dazu? Vielen Dank und Entschuldigung, dass der Thread nicht perfekt dafür passt.
Naja, die ersten zwei, drei Nächte in Sanur oder Seminyak und drei, vier Nächte in Ubud. Die letzte Nacht in Airportnähe.
Oder die ersten zwei, drei Nächte in Ubud und drei vier Nächte an der Nordküste in Lovina oder Amed.Wäre für die Wünsche von 777 passender.Die letzte Nacht in Airportnähe.
Jedenfalls meide ich Denpasar wie die Pest.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.013
715
Einen Shuttle bietet das HGI m.W. gar nicht mehr an - weder für lau, noch kostenpflichtig-
Wäre aber gern an neueren Infos interessiert, da wir Ende Oktober auch eine Nacht dort eingeplant haben.
Auskunft vom Garden Inn besagt, dass man derzeit mit einem Anbieter zusammen arbeitet und einen Abhol-/Bringdienst zu 125.000 IR vermittelt.