Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.318
1.142
ANZEIGE
Das war auch meine Motivation.

Mein Stay mit Paketbuchung (Reisetopia) am 13.03. wurde mir bei GHA gutgeschrieben - Night und Brand. GHA-Nummer war bei der Buchung nicht angegeben, wurde beim CI ergänzt.

Die waren sehr fit dort. Das läuft bei anderen Hotels mit GHA nicht immer so geschmeidig.
Gut zu wissen, vielleicht probiere ich es mal und Frage direkt nach ob sie das eintragen.

Gab's upgrade auf die Siam Suite?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.318
1.142
Passt nicht ganz hier rein aber egal:

Wer kann einen Schneider in Bangkok empfehlen? Bin auf Hochzeit eingeladen und wäre schlau mir wohl direkt ein Anzug in Bangkok schneidern zu lassen wenn ich schon da bin.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.039
9.201
Wer kann einen Schneider in Bangkok empfehlen? Bin auf Hochzeit eingeladen und wäre schlau mir wohl direkt ein Anzug in Bangkok schneidern zu lassen wenn ich schon da bin.
Tailor on Ten. Die arbeiten gut und ihr Sortiment ist nach oben hin weiter als bei den meisten Schneidern in Bangkok. Fängt bei EUR 450 für einen zweiteiligen Anzug an und geht bis über EUR 1.500.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ja die hab ich auch aufm Schirm, sind mir aber ehrlich gesagt bisschen zu teuer. Also 500€ wäre bei mir schon Schluss.
You get what you pay 4....(Kennt ja jeder).
Der Vorteil der Schneider in BKK ist, dass sie neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr kurze Lieferzeiten haben. (<24h, icl. Zwischenanprobe)
Aber auch hier muss man für einen gescheiten, qualitativ hochwertigen Maßanzug schonmal 600€+ ausgeben....
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.039
9.201
Ja die hab ich auch aufm Schirm, sind mir aber ehrlich gesagt bisschen zu teuer. Also 500€ wäre bei mir schon Schluss.
Der Unterschied liegt im verwendeten Stoff. Da sind die EUR 450-Qualitäten auch bereits ordentlich. Für etwas mehr gibt es die feineren Qualitäten und ab EUR 700 spielt die Marke beim Preis eine wichtige Rolle. Dann ist der Tweed-Anzug von Tweed und der Zegna-Anzug von Zegna.

Doch der <EUR 500-Bereich ist sicherlich nicht die Stärke von ToT. Das stimmt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
der Stoff macht den Preis. Ich hatte mal das "Vergnügen", dass mein Nachbar im Flieger in Europa den gleichen Stoff trug. Da ist man erstaunt, und tauscht sich aus. Es war wirklich der gleiche Stoff und Qualität, Italien versus Thailand, Preisfaktor 2,5 war der Unterschied.

Anzug war von Green Apple, seit 20 Jahren mein Schneider dort

Leider hat mich der Blick auf facebook auch auf das kürzliche Versterben von Jerry, dem Gründer, hingewiesen. R.I.P.
Ich erwarte, dass das Team weiterhin so gute Arbeit liefern wird.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.318
1.142
Ich habe bisher nur einen Anzug schneidern lassen. Das war bei "Jesse & Sons" und ich war überrascht über die professionelle Arbeit. Dauerte insgesamt 5 Tage mit 2 Anproben. Super viele Details wurden besprochen und das Endprodukt werde ich auf meiner Hochzeit dieses Jahr anziehen. Preislich lag das bei 400€.

Klar kann ich auch einfach nochmal zu denen gehen, aber ich suche wie gesagt nur einen sportlichen leichten Anzug für eine Hochzeit im Sommer. Muss nicht fancy sein, ich bin ja nicht der Bräutigam. Einfach was schlichtes. Vielleicht wirds dann wirklich wieder jesse, aber ich bin halt immer offen für Empfehlung.

Danke euch!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.010
7.068
You get what you pay 4....(Kennt ja jeder).
Der Vorteil der Schneider in BKK ist, dass sie neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr kurze Lieferzeiten haben. (<24h, icl. Zwischenanprobe)
Aber auch hier muss man für einen gescheiten, qualitativ hochwertigen Maßanzug schonmal 600€+ ausgeben....
In <24 Stunden bekommst du keinen vernünftigen Anzug. Ich habe mir in der Vergangenheit ca. 100 Anzüge in BKK machen lassen, aber immer im untersten Preissegment weil sie eh nur ein zwei Mal getragen wurden. Wenn ich mehr Zeit hatte wurden die Anzüge aber immer besser als wenn ich wenig Zeit hatte.

Kommt wohl ganz darauf an welchen Zweck der Anzug dienen soll.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.656
6.147
LEJ
Einen Anzug in Bangkok schneidern zu lassen verbirgt so manche Probleme.
24 Stunden und zwei Anprobe wird nichts. 10 "Schneider" lassen die Teile in einer Billig Schneiderei herstellen. Was in Bangkok passt, Klappert zu Hause wegen des anderen Klimas nur rum. Die Gefahren lauern eben überall. Was nicht heißt, dass es auch gute Schneider gibt. Bei deren immer noch fairen Preisen kann man auch seinen Anzug für wenig mehr im Hamburg oder München schneidern lassen mit dem Vorteil, man kann leichter nachbessern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.039
9.201
Um die 50% spart man mit einem Maßanzug in Bangkok. Bei Marken-Stoff ist der Anzug entsprechend gelabelt und unterscheidet sich nicht von einem Maßanzug aus Deutschland. Das Label des Schneiders lasse ich weg.

Drei bis vier Tage sollte man sich für die Express-Variante nehmen. Weniger geht auf die Qualität, mehr bringt selten Vorteile. Die guten Schneider bieten keine 24 oder 48h an. Innerhalb der 3-4 Tage kann auch eine Pause liegen, wenn man z.B. via Bangkok ein anderes Ziel in Thailand hat (Strand, Tempel, Dschungel) und Bangkok zur An- und Abreise nutzt.

Ebenso interessant ist die Verfügbarkeit. Man bekommt bei den sehr guten Schneidern in Bangkok schneller einen Termin als bei den guten in Europa. Das ist auch einer der Vorteile mit den Ärzten in Bangkok. Man bekommt schnell Termine, zahlt weniger und erhält gleiche oder bessere Qualität. Eine professionelle Zahnreinigung z.B. erbringt in Bangkok ein erfahrener Zahnarzt und keine Zahnarzthelferin. Den Unterschied merkt man.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Um die 50% spart man mit einem Maßanzug in Bangkok. Bei Marken-Stoff ist der Anzug entsprechend gelabelt und unterscheidet sich nicht von einem Maßanzug aus Deutschland. Das Label des Schneiders lasse ich weg.

Drei bis vier Tage sollte man sich für die Express-Variante nehmen. Weniger geht auf die Qualität, mehr bringt selten Vorteile. Die guten Schneider bieten keine 24 oder 48h an. Innerhalb der 3-4 Tage kann auch eine Pause liegen, wenn man z.B. via Bangkok ein anderes Ziel in Thailand hat (Strand, Tempel, Dschungel) und Bangkok zur An- und Abreise nutzt.

Ebenso interessant ist die Verfügbarkeit. Man bekommt bei den sehr guten Schneidern in Bangkok schneller einen Termin als bei den guten in Europa. Das ist auch einer der Vorteile mit den Ärzten in Bangkok. Man bekommt schnell Termine, zahlt weniger und erhält gleiche oder bessere Qualität. Eine professionelle Zahnreinigung z.B. erbringt in Bangkok ein erfahrener Zahnarzt und keine Zahnarzthelferin. Den Unterschied merkt man.
Narry.com war immer so nett und hat mein Übergepäck (Bücher) in der Sukhumvit Soi 11 zwischengelagert (solange ich im Norden/Süden unterwegs war)
Durfte letztens auch etwas mit der Post hinschicken (was nicht ins Handgepäck vom Flieger gepasst hätte)
Gab auch Einladung zum Trinken (Chivas Regal 12) und Essen (Sushi) aber dankend abgelehnt, bin glücklich wenns mir meine Anzüge sauber und passend liefern
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
646
Friedrichshafen
Ich suche ein zentrales (Marriott)-Hotel mit toller Abendlounge. War bisher im Eastin Grand Sathorn das mir sehr gut gefiel, im Millenium was mir gar nicht gefiel, im Royal Orchid Sheraton war es auch gut, im Le Meridien so lala, und im Athenee wo ich nur Probleme hatte.

Gibt es andere Empfehlungen mit toller Lounge am Abend, vorzugsweise Maarriott?
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
408
248
MUC
Aus persönlicher Erfahrung kann ich folgende Innenstadt Lounges empfehlen, allesamt leider non-Marriott:
- Intercontinental Bangkok (spektakuläre Aussicht)
- Grand Hyatt Erawan (sehr gutes Essen)
- Hyatt Regency (eine der wenigen Lounges mit Balkon)

Deine Marriott Optionen wären wohl JW Marriott, Westin Grande, Marriott Sukhumvit, Renaissance Ratchaprasong, die anderen kennst du ja. St. Regis und das Sheraton Grande haben keine Lounges.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.763
142
Good morning.

In Kombination, welches Bonvoy-Haus hat in Bangkok a) die beste Lounge und b) den besten Pool?

Vielleicht ist es ja ein und dasselbe Haus, das sowohl die beste Lounge (Auswahl/Angebot/Atmosphäre) und den besten Pool (Größe/Anlage/gepflegt/cool) hat?

Freue mich auf Meinungen - ich selbst kenne nur das JW Marriott (und dort auch nur die Lounge, Pool weiß ich nicht mehr, ist sehr lange her). Geht es besser?

Freue mich über ein paar kurze Meinungen.

Danke. :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.600
MUC
Good morning.

In Kombination, welches Bonvoy-Haus hat in Bangkok a) die beste Lounge und b) den besten Pool?

Vielleicht ist es ja ein und dasselbe Haus, das sowohl die beste Lounge (Auswahl/Angebot/Atmosphäre) und den besten Pool (Größe/Anlage/gepflegt/cool) hat?

Freue mich auf Meinungen - ich selbst kenne nur das JW Marriott (und dort auch nur die Lounge, Pool weiß ich nicht mehr, ist sehr lange her). Geht es besser?

Freue mich über ein paar kurze Meinungen.

Danke. :)

Eine sehr gute Lounge hat angeblich das Marriott Marquis Queens Park. Ist allerdings ein riesiger Kasten mit >1.000 Zimmern und bei meinem Aufenthalt 2021 gab es als Platinum kein Upgrade. Lounge war damals auch geschlossen, soll aber laut diverser Berichte hier, bei FT und Facebook mittlerweile ein wirklich gutes Angebot haben.

Die beste Poolanlage hat für mich das Sheraton Grande Sukhumvit Luxury Collection. Der gesamte Poolbereich gleicht einem Garten, der einen die Hektik der Innenstadt Bangkoks, in der man sich ja eigentlich befindet, vergessen lässt. Im Gegenzug hat das Haus keine Lounge, bietet aber Lounge-Ersatz wahlweise im Pool- oder Hauptrestaurant an. Lounge-Ersatz sind die üblichen alkoholischen und nicht-alkholischen Getränke sowie ein täglich wechselnder Teller "Hors d'oeuvre" mit mal leckererem und mal weniger schmackhaften Kleinigkeiten. Es wurde auch Nachschub angeboten.

Für uns geht es beim nächsten BKK-Aufenthalt in wenigen Wochen aber zurück ins Athenee (Pool groß genug aber unspektakulär, Lounge mit sehr gutem Getränke- und durchwachsenem Speisenangebot) sowie ins Le Méridien, das wir nur als Quarantänehotel für unsere 15 Nächte ASQ in 2021 kannten, wo weder Pool noch Lounge zu benutzen waren.

Ansonsten hätte ich für die Zukunft auch das Marriott Surawongse und Marriott Sukhumvit auf der Liste, denn die Bewertungen bei Tripadvisor lesen sich sehr gut. Vielleicht gibt es dazu ja hier auch noch Erfahrungen, auch im Vergleich zu den anderen o.g. von mir genannten Häusern?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Bin auf Hochzeit eingeladen und wäre schlau mir wohl direkt ein Anzug in Bangkok schneidern zu lassen wenn ich schon da bin.

Anzug schneidern lassen klingt zunächst mal vornehm , ein guter Konfektionsanzug aus D sieht allerdings immer besser aus . Das BKK-Projekt wandert nach dem Maßnehmen in den zuständigen Sweatshop , der unter Umständen sogar feines Schneiderhandwerk (-handwerk) abliefert , aber von Eleganz am Mann nichts wissen kann . Der Sachverhalt wurde bereits 100 Mal diskutiert , wer mit dem Resultat zufrieden ist hat ja nichts zu meckern .