Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
ANZEIGE
Wie gehts eigentlich an Songkran in Bangkok zu? Etwa so wie in Pattaya, also ihr verlasst piekfein im teuren Anzug das Hotel und draussen warten schon Besoffene mit Wasserkanonen auf euch?
Ist nicht mehr so schlimm wie früher. Richtige ‘Schlachten” gibts nur noch in Silom bzw der Khaosan Road in abgesperrten Bereichen.
Kann aber trotzdem immer wieder passieren, das man etwas aus einem fahrenden Pickup abbekommt oder halt am Straßenrand von Locals, die es aber eher auf Rollerfahrer abgesehen haben.

Der Störende weiße Puder, der eigentlich das Nervigste war, hat zum Glück auch deutlich abgenommen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.060
1.424
Ist nicht mehr so schlimm wie früher. Richtige ‘Schlachten” gibts nur noch in Silom bzw der Khaosan Road in abgesperrten Bereichen.
Kann aber trotzdem immer wieder passieren, das man etwas aus einem fahrenden Pickup abbekommt oder halt am Straßenrand von Locals, die es aber eher auf Rollerfahrer abgesehen haben.

Der Störende weiße Puder, der eigentlich das Nervigste war, hat zum Glück auch deutlich abgenommen.
Du hast meinen Beitrag zitiert und schau mal wer den angeblich verfasst haben soll. Wie macht man sowas?

Zu Songkran: Man liebt es oder haßt es.
 
  • Haha
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Du hast meinen Beitrag zitiert und schau mal wer den angeblich verfasst haben soll. Wie macht man sowas?

Zu Songkran: Man liebt es oder haßt es.
Tut mir leid.. da hat wohl irgendwas bei mir gesponnen, da ich den anderen User gestern zitiert hatte🙄 Aber zu deiner Frage: es ist wie gesagt nicht mehr so schlimm wie früher, außerhalb der besagten Bereiche.
 

enos

Neues Mitglied
07.09.2019
18
1
Schau Dir mal das Kempinski Sindhorn an. Finde es wirklich sehr interessant. Grüne Umgebung mitten in der City.

LG
Kann da auch das U Sathorn empfehlen. Alles neu, grüne und sehr ruhige Anlage, Frühstück im Sternerestaurant und preislich voll in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertJ

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Kann da auch das U Sathorn. Alles neu, grüne und sehr ruhige Anlage, Frühstück im Sternerestaurant und preislich voll in Ordnung
Dort befindet sich das Stamm-Michelin Stern Restaurant von + 1 und von mir 😊
”J’aime”. Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, der mal keine Lust auf Thai-Food hat und gut speisen möchte. Kommen immer auf 7000-9000THB all incl für 2 und das ist für Sterneküche in BKK definitiv value for money. Der Käse wird dort zb nicht wie üblich importiert, sondern kommt aus kleinen, exklusiven Manufakturen in Chiang Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: enos

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Wg der Baustelle im WA: geht von 7 bis 17, ist auf der Park View Seite, im Zimmer kaum hörbar, nicht lautet als AC, teilweise sogar spannend zu beobachten ). Auf der Terrasse mit Pool aber sehr laut zu hören. Allerdings habe ich dort das Quietschen des sich in die Kurve legenden BTS als noch störender empfunden. Also am Pool kommt man sich schon ein bisschen vor, als wäre man in der Hölle )
Ansonsten haben wir den Aufenthalt sehr genossen, 250€ pN war es uns wert
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Ich muss (leider) vor dem Peninsula warnen. Wir haben auf Grund des geschlossenen Pools im PH hierin kurzfristig umdisponiert. Leider wird direkt neben dem Pool gebaut, was mit deutlicher Lärmbelästigung einhergeht. Wenn man den Pool nur kurz nutzt, definitiv ok, trotzdem nervig und es wird bei Buchung verschwiegen. Insgesamt ist das Peninsula u.E. deutlich hochwertiger als das PH. Wir waren letztmals 2014 hier und es hat sich nicht so viel geändert. Die Zimmer sind in tadellosen Zustand und der Blick vom Balkon sehr schön.

FE2483E9-890C-4D19-B22B-69EC876BA885.jpeg
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Gibt‘s da immer noch die Faxgeräte in der Schreibtischschublade? :)
@RobertJ Tatsächlich nicht mehr, sonst hätte ich versucht, mal Fax an Email zu senden. Es gibt jetzt einen Scanner mit Drucker:

EEBDA85A-3BEA-445D-87D0-ACBB1E140C17.jpeg

Den DVD-Spieler gibt es immer noch, zusammen mit den diversen antiquen Anschlüssen:

2AD21060-7588-46DC-8FBA-11F7B7BB1B47.jpeg

Lustige Geschichte dazu aus 2010 seinerzeit Suite: +1 versucht Walkman oder MP3 oder was auch immer damals modern dort anzuschließen. Geht nicht, aber es wird dabei unbemerkt das Radio mit Lautsprecher unter dem Nachttisch aktiviert, welches kaum hörbar thailändische Volksmusik spielt. In der Nacht wachen wir davon auf und denken, der schräge Thai Ladyboy im Zimmer nebenan hört laut Musik. Wir rufen den Empfang an und Beschweren uns. Es kommt der Duty Manager und ein Wachmann. Wir hören alle an den diversen Wänden, sie klopfen nebenan und untersuchen das Nachbarzimmer, finden aber nix. Am nächsten Morgen stelle ich fest, dass das Radio an war. Später teilt man uns mit, man habe den Gast des Hotels verwiesen. Es hätten sich auch anderen Gäste beschwert…🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Das Peninsula war früher (so ab der Jakrtausendwende) unser Lieblingshotel in Bangkok. der Blick vom Thron auf der Toilette der Suite auf die Skyline von Bangkok hat schon was und ausserdem kann man dem gelackten MO auf den Kopf spucken.
Leider wurde das Peninsula immer mehr zu einem Gruppenreisenhotel für reiche Nordasiaten und hat dann viel von seinem Charme verloren. Spätestend als dann im Frühstücksbereich diese Häuschen aussen angebaut wurden, war die Gemütlichkeit dahin.
Letztendlich ausschlaggebend, warum wir die Lust am Peninsula verloren haben war, dass uns nachts auf dem gegenüberliegenden Boots-Pier des Hotels ein angetrunkener Thai aurauben wollte. Blöderweise (für ihn) hat ihm meine Frau auf sein "Give me your money!" ihre Umhängetasche ins Gesicht geschlagen und der kleine Mann nahm Reisaus. Als wir dann im Peninsula darauf hingewiesen haben, dass wir um ein Haar überfallen worden wären und dass der sonst übliche Wachmann, der dort am Anlegepier der Flußhotels wache hielt, nicht anwesend war, erhielten wir nur ein müdes Schulterzucken. Nicht, dass wir uns vorgemacht hätten, dass das Hotel da etwas im Nachhinen hätte machen können, aber ein bißchen (von mir aus auch gespielte) Besorgnis hätten wir schon erwartet. Egal, Bangkok bietet soviel gute Hotellerie, mittendrin finden wir es mittlerweile eh spannender und wenn der Preis stimmt, sind wir immer gerne im Sindhorn Kempinski, zentral und doch schön ruhig.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Ich muss (leider) vor dem Peninsula warnen. Wir haben auf Grund des geschlossenen Pools im PH hierin kurzfristig umdisponiert. Leider wird direkt neben dem Pool gebaut, was mit deutlicher Lärmbelästigung einhergeht. Wenn man den Pool nur kurz nutzt, definitiv ok, trotzdem nervig und es wird bei Buchung verschwiegen. Insgesamt ist das Peninsula u.E. deutlich hochwertiger als das PH. Wir waren letztmals 2014 hier und es hat sich nicht so viel geändert. Die Zimmer sind in tadellosen Zustand und der Blick vom Balkon sehr schön.

Anhang anzeigen 204085

Ich kenne das PH leider immer noch nicht, aber das Peninsula relativ gut. Zumindest von "früher", vor Covid.

Sicherlich war es mal ein sehr hochwertiges Haus und hat immer noch seine Vorzüge, vom PH erwarte ich allerdings eine deutliche "Wertsteigerung" im Vergleich.

Sehe es nämlich wie unser Kollege:

Das Peninsula war früher (so ab der Jakrtausendwende) unser Lieblingshotel in Bangkok. der Blick vom Thron auf der Toilette der Suite auf die Skyline von Bangkok hat schon was und ausserdem kann man dem gelackten MO auf den Kopf spucken.
Leider wurde das Peninsula immer mehr zu einem Gruppenreisenhotel für reiche Nordasiaten und hat dann viel von seinem Charme verloren. Spätestend als dann im Frühstücksbereich diese Häuschen aussen angebaut wurden, war die Gemütlichkeit dahin.
Letztendlich ausschlaggebend, warum wir die Lust am Peninsula verloren haben war, dass uns nachts auf dem gegenüberliegenden Boots-Pier des Hotels ein angetrunkener Thai aurauben wollte. Blöderweise (für ihn) hat ihm meine Frau auf sein "Give me your money!" ihre Umhängetasche ins Gesicht geschlagen und der kleine Mann nahm Reisaus. Als wir dann im Peninsula darauf hingewiesen haben, dass wir um ein Haar überfallen worden wären und dass der sonst übliche Wachmann, der dort am Anlegepier der Flußhotels wache hielt, nicht anwesend war, erhielten wir nur ein müdes Schulterzucken. Nicht, dass wir uns vorgemacht hätten, dass das Hotel da etwas im Nachhinen hätte machen können, aber ein bißchen (von mir aus auch gespielte) Besorgnis hätten wir schon erwartet. Egal, Bangkok bietet soviel gute Hotellerie, mittendrin finden wir es mittlerweile eh spannender und wenn der Preis stimmt, sind wir immer gerne im Sindhorn Kempinski, zentral und doch schön ruhig.

P. S. übrigens, sehr geiles Foto. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
PH im letzten November: da gab es ein Suite Upgrade. +1 und ich finden aber, dass das PH deutlich schlechter in der Innenausstattung verarbeitet ist, als das Peninsula. Irgendwie nicht so wertig.

Hier noch ein Bild der Baustelle am Pool…
28A66A6C-882C-4E62-AF07-18A78AD8E906.jpeg

und vom Zimmer:
D9D16C69-8647-4119-BADB-917F479BF598.jpeg
2BB12A10-B037-4DB8-A6E6-748B41EA92FB.jpeg
IMG_0814D.JPG
IMG_0816D.JPG
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
...

Hier noch ein Bild der Baustelle am Pool…

...
Hotel ohne Baustelle in der Nähe ist in Bangkok zur Zeit wohl eher eine Ausnahme. Es herrscht die wilde Bauwut. Environmental Impact Assessments sind den Begriff nicht wert und so wird auch keine Rücksicht auf Abstand zu bestehenden Gebäuden genommen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.309
LEJ
  • Haha
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Ich habe schon öfter festgestellt, dass der "lol"-Emoji/Smiley hier unterschiedlich interpretiert wird:
- einmal zum "auslachen",
- einmal zum "lachen".

Letzteres war bei mir der Fall. Ich fand die Aussage nur witzig, aber ohne Wertung. Ob man nun MO, Shangri-La oder Peninsula. Jeder wie er mag.

Ich habe alle drei schon seit "Jahren" nicht mehr als Übernachtungsgast besucht. Das Shangri-La, weil ich dort nicht durch die SiKo kam... aber das ist ein anderes Thema.

Übrigens, ich weiß noch nicht mal ob das Peninsula nicht sogar wirklich noch den schöneren Blick hat. Lebua etc. noch im Hintergrund. Zum "wohnen" bevorzuge ich allerdings ganz klar die andere Seite des Chao Phraya. :)

LG
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.309
LEJ
Ich fand das Foto von User @Yoshi so spaßig im Kontext auf die gegenüberliegende Flußseite (Blick vom Zimmer) und hoffe, er ist jetzt nicht sauer.
Hat halt so gut zusammengepasst.
Du hast jedenfalls die Ironie erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yoshi

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.177
9.419
War 3 Nächte im PH Bangkok und wurde positiv überrascht. Service war sehr freundlich und sehr gut. Essen und Frühstück waren sehr gut. Das Zimmer war ebenfalls sehr gut. Es gab keinerlei Anlass für Kritik.

Hatte Besenkammer gebucht, diese vorab per TSU auf eine Park Deluxe Suite geupgradet und am Ende eine Executive Suite auf einem mittleren Stockwerk erhalten. Sehr groß, im sehr guten Zustand und funktional. Dass Globalists bei TSU auf eine Executive Suite (Premium Suite) geupgradet werden, ist beim PH üblich (aber nicht garantiert).

Das Frühstück hatte ich schlechter in Erinnerung. Es war sehr gut, wenn auch nicht ganz auf WA Bangkok-Niveau. Gerade die warmen thailändischen und asiatischen Gerichte sind zu empfehlen.

Da war es für mich nicht problematisch, dass der Poolbereich geschlossen war. Als Kompensation gab es THB 2,5k Credit, zusätzlich zu den THB 3k Privé-Credit. Mit THB 5,5k Credit kann man selbst im PH etwas anfangen.

Late-Check-out um 16:00h gab es ohne Diskussion.

Bei THB 8,7k (inkl.) pro Nacht war auch das Preis/Leistungsniveau sehr gut. Allerdings hätte der Normalpreis für die Suite bei über THB 45k pro Nacht gelegen. Da zeigen sich die Stärken des World-of-Hyatt-Programms gegenüber den Wettbewerbsprogrammen. Im WA ist die Chance für DIA deutlich geringer, statt der Besenkammer eine vergleichbare Suite zu erhalten. Vorher garantiert sowieso nicht.

Da es ein Privé 3für2-Angebot war, wurden nur 2 Nächte gutgeschrieben. Auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite widersprüchlich, weil man sonst auch kostenlose Nächte angerechnet bekommt.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
@thbe Ich war bislang der Meinung, dass man Prive-Raten nicht mit TSU upgraden kann. Mit der Kompensation ist es wie auf dem Basar. Uns hatte man noch 3000 THB angeboten…

As a gesture of apologies, we would like to offer you F&B credit 3,000THB to spend at our hotel outlets during your stay with us.

Das Frühstück fanden wir im November auch super. Das Shakshuka schmeckt besser als im DXBPH.
 
  • Like
Reaktionen: thbe und TimoKoni

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.543
4.057
Paralleluniversum
Darf ich den Thread kurz entführen für eine leichte OT-Frage?
Bin im Mai ein paar Tage in Bangkok und muss 1-2 Nächte auf Koh Samui verbringen.
Dort habe ich mich mal ins Holiday Inn eingebucht für ~130€ / Nacht. Hatte zwar in einem anderen Thread nach Empfehlungen für IC vs Conrad gefragt, beide sind mir aber für den Zweck zu teuer. Hoffe, das war keine schlechte Entscheidung.

Flüge BKK-USM sind an den in Frage kommenden Tagen sehr teuer (>USD 280++).
Da ich aber 1-2 Tage Zeit habe, folgende Idee: Ich könnte ja in Chiang Mai oder Phuket übernachten, im Gesamtpaket incl. Flügen (was den Vorteil weiterer Strecken und Flughäfen für die Sammlung hätte) auch nicht viel teurer.

In HKT habe ich hunderte Hotels zwischen $18 und $2000 pro Nacht gefunden. Als Kettenhotel in Flughafennähe ein Marriott und ein Pullman. Aber beide nur via Taxi erreichbar, der Bus an die Südspitze hält da nicht. Gut, an dem sollte es nicht scheitern. HAt jemand eine Empfehlung für ein Hotel in HKT-Flughafennähe?

Alternativ CNX: Da gibt es wohl keinen Bus vom Flugplatz in das Stadtzentrum. Auch nicht schlimm. Hierzu eine Empfehlung für ein ordentliches Hotel in der Nähe?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Flüge BKK-USM sind an den in Frage kommenden Tagen sehr teuer (>USD 280++).
Da ich aber 1-2 Tage Zeit habe, folgende Idee: Ich könnte ja in Chiang Mai oder Phuket übernachten, im Gesamtpaket incl. Flügen (was den Vorteil weiterer Strecken und Flughäfen für die Sammlung hätte) auch nicht viel
Mach es doch einfach wie viele Thais. Flug nach Surat Thani + Fähre nach Samui. Ein Bruchteil des Preises und wenn man die Zeit hat immer eine Option wert.
Viele Thais können sich den PG-Monopol Scam in USM nicht leisten, wollen die Insel aber trotzdem besuchen…. daher über URT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Singha56

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
445
407
FRA HKT FAO
Mach es doch einfach wie viele Thais. Flug nach Surat Thani + Fähre nach Samui. Ein Bruchteil des Preises und wenn man die Zeit hat immer eine Option wert.
Viele Thais können sich den PG-Monopol Scam in USM nicht leisten, wollen die Insel aber trotzdem besuchen…. daher über URT.
Selbst auch schon mit meinem Thai Kumpel dem alten Sparfuchs gemacht, es kostet natürlich erheblich Zeit aber man wird mit einer sehr schönen Überfahrt gerade beim ersten Mal belohnt - wenn das Wetter mitspielt.

Eine weitere Möglichkeit ist nach Phuket fliegen und sich einen Leihwagen nehmen, mit dem fährst du dann die 270 KM bis zum Donsak Pier und mit der Autofähre rüber, hat den Vorteil das du auf Samui mobil bist. Selbst auch schon gemacht, macht allerdings nur Sinn wenn du den Wagen auch wieder auf Phuket zurück gibst.