Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
- 7.-10. November, 3 ÜN, ankommend im Hotel bereits gegen 8 Uhr (d.h. Early Check-In wäre schon ein Benefit) mit +1 und +0,5 (12 Monate alt)
- Preis max. 150-180€
- IHG Diamon Amb, Hilton Gold, ggf. Accor Gold

Habe diese Hotels (auch mit Hilfe des Threads) in die engere Wahl genommen:
- BDSM Mövenpick (150€ inkl Frühstück)
- Chatrium Riverside (99€ ohne Frühstück)
- Banyan Tree (144€ inkl Frühstück, Upgrade, 100 USD F&B, early check in)
- U Sathorn (107€ inkl. Frühstück)
- Hilton Sukhumvit (144€ mit Frühstück als Gold)
- Holoday Inn Bangkok Sukhumvit (100€ inkl Frühstück via Diamond)

Aufgrund des positiven Feedbacks hier tendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick, aber freue mich auch über Alternativen.
BDSM Mövenpick würde ich niemals wieder buchen.

Warum?
Ich bin ein großer Fan des Hotels gewesen und habe da sehr, sehr viele Nächte verbracht, als es noch ein Hilton bzw. Swissotel war.

Meine letzte Erfahrung aus Juni 2023:

Das Personal ist schlicht unfähig, ich saß an der Rezeption und wollte ein Zimmer buchen, der Mensch an der Rezeption hatte nur Zimmer für 200€++ zur Auswahl, in der App ging es bei 110€ los. Also musste ich das Zimmer in der App buchen, OK, aber das ich dann ich einem Zimmer lande das mit billigsten PVC Fussboden ausgelegt ist hätte ich nicht gedacht.

Der einstmals große Pool wurde deutlich verkleinert, genauso wie der Garten, damit ist auch dieser Pluspunkt dahin.

Das man nur Zimmer zur Strasse und zum (lauten) Kanal bekommt wenn man günstig bucht tut ein übriges, das ganze dann als Accor Gold gebucht und es war Schrott.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
BDSM Mövenpick würde ich niemals wieder buchen.

Warum?
Ich bin ein großer Fan des Hotels gewesen und habe da sehr, sehr viele Nächte verbracht, als es noch ein Hilton bzw. Swissotel war.

Meine letzte Erfahrung aus Juni 2023:

Das Personal ist schlicht unfähig, ich saß an der Rezeption und wollte ein Zimmer buchen, der Mensch an der Rezeption hatte nur Zimmer für 200€++ zur Auswahl, in der App ging es bei 110€ los. Also musste ich das Zimmer in der App buchen, OK, aber das ich dann ich einem Zimmer lande das mit billigsten PVC Fussboden ausgelegt ist hätte ich nicht gedacht.

Der einstmals große Pool wurde deutlich verkleinert, genauso wie der Garten, damit ist auch dieser Pluspunkt dahin.

Das man nur Zimmer zur Strasse und zum (lauten) Kanal bekommt wenn man günstig bucht tut ein übriges, das ganze dann als Accor Gold gebucht und es war Schrott.
Dann ist das wohl gestrichen von der Liste, besten Dank fürs feedback!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.419
Aufgrund des positiven Feedbacks hier tendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick, aber freue mich auch über Alternativen.
Das beste Hotel Deiner Liste ist m. E. klar das Banyan Tree. Noch dazu sind Preis und Paket interessant. Das wäre meine Wahl, auch wenn es nicht so verkehrsgünstig gelegen ist.

Das Holiday Inn Sukhumvit ist am besten gelegen. BTS Chitlom und der Skywalk liegen direkt vor dem Hotel. Es ist sicherlich einfacher als die anderen Hotels, aber dennoch funktional, solide und relativ neu. Das wäre meine zweite Wahl.

Das Chatrium hat seinen Reiz durch die Lage am Fluß. Verkehrsgünstig ist es nicht gelegen. Akklimatisieren kann man da gut.

Das Hilton Sukhumvit ist OK und - wie die Gegend drumherum - etwas japanisch ausgerichtet. Schräg gegenüber ist eine Mall, von der man einfach zur BTS und anderen Malls kommt.

Das U Sathorn wäre mir zu schlecht gelegen.

Und wenn LH88 von “seinem” Mövenpick abrät, dann würde ich da auch nicht hin wollen.

Das Waldorf hat gute Preise, sprengt aber den Rahmen (EUR 227,- pro Nacht mit Paket).
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Das beste Hotel Deiner Liste ist m. E. klar das Banyan Tree. Noch dazu sind Preis und Paket interessant. Das wäre meine Wahl, auch wenn es nicht so verkehrsgünstig gelegen ist.

Das Holiday Inn Sukhumvit ist am besten gelegen. BTS Chitlom und der Skywalk liegen direkt vor dem Hotel. Es ist sicherlich einfacher als die anderen Hotels, aber dennoch funktional, solide und relativ neu. Das wäre meine zweite Wahl.

Das Chatrium hat seinen Reiz durch die Lage am Fluß. Verkehrsgünstig ist es nicht gelegen. Akklimatisieren kann man da gut.

Das Hilton Sukhumvit ist OK und - wie die Gegend drumherum - etwas japanisch ausgerichtet. Schräg gegenüber ist eine Mall, von der man einfach zur BTS und anderen Malls kommt.

Das U Sathorn wäre mir zu schlecht gelegen.

Und wenn LH88 von “seinem” Mövenpick abrät, dann würde ich da auch nicht hin wollen.

Das Waldorf hat gute Preise, sprengt aber den Rahmen (EUR 227,- pro Nacht mit Paket).
Danke für die Tipps, aber verwechselst du das HI Sukhumvit bzgl. der Lage nicht mit dem HI Bangkok? Letzteres liegt direkt an der Chitlom BTS Station. Welches Paket für das Waldorf meinst du denn?
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
392
283
CGN
Ich würde, gerade im Hinblick auf deine Vorgaben, auch zum Banyan Tree tendieren. Wie schon @thbe erwähnt, nicht optimal gelegen, aber ansonsten passt es.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
Aufgrund des positiven Feedbacks hier tendiere ich leicht zum BDSM Mövenpick, aber freue mich auch über Alternativen.

Edit: Erfahrung in Bangkok und Thailand ist vorhanden, es handelt sich also um keinen first-time Besuch sondern dient eher der Akklimatisierung.
die beiden Punkte hatte ich gar nicht gelesen, weil BDSM Mövenpick mich gleich auf die Barrikaden gebracht hat, schau dir mal das Swissotel Ratchada an, wenn mit Lounge und Frühstück gebucht und Zimmer von der Straße weg ist das ein gutes Ding. BTS vor der Tür und super Lounge und gutes Frühstück. Wenn Gold dann meist eine Suite als Upgrade - aber die sind nicht toll.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.419
Danke für die Tipps, aber verwechselst du das HI Sukhumvit bzgl. der Lage nicht mit dem HI Bangkok? Letzteres liegt direkt an der Chitlom BTS Station. Welches Paket für das Waldorf meinst du denn?
Du hast recht. Ich ging irrtümlich vom HI Bangkok aus. Im HI Sukhumvit war ich noch nicht. Die Lage ist etwas schlechter als vom Hilton Sukhumvit. Richtung BTS Phrom Phong gibt es ziemlich früh einen Fahrstuhl und der Benchasiri Park ist ganz nett.

Ich meine das übliche Paket wie beim Banyan. Gibt es z.B. über Meilenoptimieren. Das WA bietet hervorragenden Service, ist nett anzuschauen und baby-tauglich. Zur nächsten BTS muss man dennoch etwas laufen. Am Tag kann man durch die Erawan-Mall und ggf. durchs Grand Hyatt abkürzen.
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Das beste Hotel Deiner Liste ist m. E. klar das Banyan Tree. Noch dazu sind Preis und Paket interessant. Das wäre meine Wahl, auch wenn es nicht so verkehrsgünstig gelegen ist.

Das Holiday Inn Sukhumvit ist am besten gelegen. BTS Chitlom und der Skywalk liegen direkt vor dem Hotel. Es ist sicherlich einfacher als die anderen Hotels, aber dennoch funktional, solide und relativ neu. Das wäre meine zweite Wahl.

Das Chatrium hat seinen Reiz durch die Lage am Fluß. Verkehrsgünstig ist es nicht gelegen. Akklimatisieren kann man da gut.

Das Hilton Sukhumvit ist OK und - wie die Gegend drumherum - etwas japanisch ausgerichtet. Schräg gegenüber ist eine Mall, von der man einfach zur BTS und anderen Malls kommt.

Das U Sathorn wäre mir zu schlecht gelegen.

Und wenn LH88 von “seinem” Mövenpick abrät, dann würde ich da auch nicht hin wollen.

Das Waldorf hat gute Preise, sprengt aber den Rahmen (EUR 227,- pro Nacht mit Paket).

Das Holiday Inn Bangkok nahe BTS Chitlom hat Top Lage, aber ist ein anderes. Hi Sukhumvit ist in der Asok Area, Sukhumvit 22. Trotzdem natürlich zentral gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
Das Holiday Inn Bangkok nahe BTS Chitlom hat Top Lage.
Ist aber auch schrottig. Hatte dort drei Nächte gebucht über die App und bestätigt, als ich ankam "Sorry we have only a room for you for ine night" Der Rest war mein Problem.

Ansonsten voll mit asiatischen (Pauschal)Touristen, Ballermann like. Frühstücksbüffet? Punkt 10:30 durfte man sich nichts mehr nehmen, Kaffee dreimal bestellt und nicht einmal bekommen. Zimmer klein und laut.

Als ich dann nach einem Tag abreisen musste wurde mir noch nicht einmal ein Taxi gerufen weil es wichtiger war sich um die Thais zu kümmer, die ihren Einkauf ins Zimmer bekommen mussten. Taxi dann mit Grab bestellt. Einmal und nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.310
LEJ
Ist aber auch schrottig. Hatte dort drei Nächte gebucht über die App und bestätigt, als ich ankam "Sorry we have only a room for you for ine night" Der Rest war mein Problem.

Ansonsten voll mit asiatischen (Pauschal)Touristen, Ballermann like. Frühstücksbüffet? Punkt 10:30 durfte man sich nichts mehr nehmen, Kaffee dreimal bestellt und nicht einmal bekommen. Zimmer klein und laut.

Als ich dann nach einem Tag abreisen musste wurde mir noch nicht einmal ein Taxi gerufen weil es wichtiger war sich um die Thais zu kümmer, die ihren Einkauf ins Zimmer bekommen mussten. Taxi dann mit Grab bestellt. Einmal und nie wieder.
Zuweilen ist ein kleineres Mittelklassehotel in Bangkok besser als ein 5* Prunkbau mit tollen Namen.
Das beginnt bei der Lage, geht über die Zimmergröße/Pool etc und endet bei der Freundlichkeit/Service des Personals. Das ist zumindest schon länger mein Eindruck.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.142
7.189
Zuweilen ist ein kleineres Mittelklassehotel in Bangkok besser als ein 5* Prunkbau mit tollen Namen.
Das beginnt bei der Lage, geht über die Zimmergröße/Pool etc und endet bei der Freundlichkeit/Service des Personals. Das ist zumindest schon länger mein Eindruck.
Ja da würde ich dann das Swiss Lodge empfehlen, gibt es aber leider nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Besten Dank für die Antworten, die mich stark in Richtung Banyan Tree schwenken lassen. Ich war im letzten Jahr nebenan im Sukhothai und (leider) sowohl das Hotel als auch die eben bereits angesprochene Lage waren wenig erfreulich, aber irgendwas ist ja immer. Nach nochmaligem check verschiedener Pakete (Dank @thbe ) gäbe es noch die folgenden Optionen:

- MUU Bangkok (105€/Nacht inkl. Frühstück, 100USD F&B, early check-in, upgrade)
- Westin Grande Sukhimvit 145€ (inkl siehe oben)
- W Bangkok 178€
- SO Bangkok 180€

Die letzten beiden fanden hier im Thread auch recht positiven Anklang, wenn ich mich recht entsinne.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.419
Besten Dank für die Antworten, die mich stark in Richtung Banyan Tree schwenken lassen. Ich war im letzten Jahr nebenan im Sukhothai und (leider) sowohl das Hotel als auch die eben bereits angesprochene Lage waren wenig erfreulich, aber irgendwas ist ja immer. Nach nochmaligem check verschiedener Pakete (Dank @thbe ) gäbe es noch die folgenden Optionen:

- MUU Bangkok (105€/Nacht inkl. Frühstück, 100USD F&B, early check-in, upgrade)
- Westin Grande Sukhimvit 145€ (inkl siehe oben)
- W Bangkok 178€
- SO Bangkok 180€

Die letzten beiden fanden hier im Thread auch recht positiven Anklang, wenn ich mich recht entsinne.
Bei Meilenoptimieren werden - anders als bei Reisetopia - auch Preise für ÜN ohne Pakete angezeigt. Da muss man leider einen Schritt weiter schauen, welchen Preis es mit Paket gibt.

Die Preise für das MUU und WGS gibt es leider so nicht mit Paket.
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
- W Bangkok 178€
- SO Bangkok 180€

Die letzten beiden fanden hier im Thread auch recht positiven Anklang, wenn ich mich recht entsinne.

Ich weiß nicht, wie wichtig für Dich/Euch ein Pool ist. Beim W sowie So sind ist diese „Situation“ mMn nicht optimal gelöst.

W gefällt mir persönlich in Bangkok gar nicht! Das liegt allerdings primär am Design.

Das So finde ich da schon sehr viel ansprechender, wenn man denn dann das richtig Thema erwischt.

Das empfehle ich gerne, wenn man in dieser Preis-Range unterwegs ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte wohl mittlerweile auch das Sofitel Sukhumvit teilweise renoviert sein. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass ich das Haus schon ewig nicht mehr besucht habe und einige User hier vom abgerockten Zustand sowie „netten“ Begegnungen direkt vorm Hotel berichtet hatten.
Ich war lange ein großer Fan vom Haus und habe dieses, gerade wegen der mMn absolut fairen Raten, immer bei Freunden und Bekannten empfohlen, obwohl ich es selber nicht mehr besuche (wie erwähnt).

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und Kimsbrand

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
654
627
Habe eine Frage zur Lage von Hotels in Bangkok. Geplant sind 2 Nächte in Bangkok nach längerer Reise in Thailand mit +1 und +0,5. Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist. Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Welches Budget?

Was meinst Du mit Gebäude?

Also St. Regis und Sofitel So liegen sehr schön grün. Wenn man nicht am Fluss sein möchte, dann liegen nur das Kimpton oder Kempinski Sindhorn noch „idyllischer“, wobei ich letzteres klar bevorzugen würde.

Ansonsten ist das Park Hyatt im „neuen“ Central Embassy (Shopping Mall), falls Du sowas mit Gebäuden meinst.

Falls Du wirklich auch Malls mit „Gebäuden“ meinen solltest, dann kann man vllt. noch das Hilton Millenium reinwerfen. Liegt direkt am Fluss und neben dem IconSiam.

Wie alt ist denn 0,5?

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
654
627
Ich glaube die erwähnten Hotels liegen im Budget. Da "Grün" und "idyllisch" sich schon mal sehr gut anhört werde ich dann mir die 4 ersten Hotels anschauen. Die Anbindung zum Flughafen ist gut, vermute ich (?).
Was meinst Du mit Gebäude?
Meine Wortwahl war schlecht. Ich meinte damit kulturelle Sehenswürdigkeiten.
Wie alt ist denn 0,5?
Sie ist dann 3.

Vielen Dank
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.294
22.359
MUC
Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist.

Taxi oder Limousinenservice waren über Jahre bzw. Jahrzehnte die einzige praktikable Möglichkeit, vom und zum Flughafen Bangkok zu kommen. Mit dem Airport Link hat sich das vor ein paar Jahren geändert. Allerdings ist das zeitlich, abhängig vom Aufenthaltsort in Bangkok, nicht wirklich schneller. Auch preislich tut sich da nicht so viel, wenn man zu mehreren Personen unterwegs ist.

Allerdings bietet natürlich auch ein Taxi (mit dem großen Gastank im Kofferraum) nicht viel Platz für 2,5 Personen und viel Gepäck. Wenn Gepäck überschaubar würde ich auf jeden Fall ein Taxi nehmen. Bei viel Gepäck würde ich einen Minivan buchen.

Gerade bei einem frühen Abflug würde ich mir mit Kleinkind und Koffer den ÖPNV Bangkoks nicht antun wollen.

Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.

Ich würde entlang der Sukhumvit etwas nehmen oder alternativ am Fluß. Empfehlungen gibt es hier ja zu Hauf. Ich habe für meinen kommenden Aufenthalt mal das Sheraton Grande Sukhumvit gebucht, nachdem mein Stammhotel The Athenee mittlerweile Fantasiepreise aufruft.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.419
Habe eine Frage zur Lage von Hotels in Bangkok. Geplant sind 2 Nächte in Bangkok nach längerer Reise in Thailand mit +1 und +0,5. Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist. Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.
Der Airport Rail Link ist schon sehr gut. Hängt von der Lage des Hotels ab, wie sinnvoll er für einen ist. Der Hauptvorteil ist die hohe Zuverlässigkeit. Ein Taxi/Limo kann auf derselben Strecke mal 30 Minuten und (sehr selten) 120 Minuten benötigen. Der ARL ist da sehr konstant. Es ist natürlich weniger komfortabel, grade mit viel Gepäck. Deine Tochter fährt kostenlos mit. Bei Hotels wie Siam Kempinski, Park Hyatt, Rosewood, Intercontinental etc. ist man mit dem ARL meistens schneller am Ziel als mit einem Taxi. Sind für zwei dann THB 90 bis Phaya Thai und ab da die Kosten für BTS.

Taxi geht natürlich auch. Wobei bei viel Gepäck ein größeres Taxi sinnvoll ist. Ab BKK gibt es beim Taxistand drei Schlangen. Eine für nah, eine für ein normales Taxi und eine für ein großes Taxi. Die Schlange beim letzteren ist sehr kurz, es kommen aber auch weniger Taxis rein. Man kann auch beim Hotel nach einem größeren Taxi fragen. Kann dann länger dauern. Über Apps wie Bolt und Grab kann man auch normale und größere Fahrzeuge buchen. Ist teilweise teurer als Taxi und meistens günstiger als Limousine.

Am komfortabelsten ist natürlich das Buchen eines Vans, wie von @Nitus vorgeschlagen. Das ist über die Hotels meistens teuer, man kann das auch selbst buchen. Hier kostet ein Weg von Bangkok City zum BKK THB 1.199. Ist nicht der luxuriöseste Anbieter, hat aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn Du Taxi oder Limo/Van buchst, ist die Lage des Hotels fast egal.

Letztlich sind alle Preise sehr günstig. EUR 31 für eine rund 60 minütige exklusive Fahrt in einem Minibus wird man in Europa etc. nicht finden.

Das Buchen des Hotels würde ich auch vom Preis abhängig machen. Bei meinem Aufenthalt letzte Woche war z.B. das Park Hyatt günstiger als das Grand Hyatt. Für meinen nächsten Aufenthalt wäre es fast doppelt so teuer.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
Man muss natürlich erstmal mit der BTS zum ARL. BTS öffnet erst um 6 Uhr.
Sprich, um ohne Stress etc am Flughafen anzukommen müsste man ja direkt den ersten BTS nehmen um zum ARL zu kommen, wenn Flug um 8 irgendwas losgeht. Oder mit Taxi zum ARL...

Aber ganz ehrlich, wenn man dann schon im Taxi sitzt, einfach direkt hinfahren.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.404
2.790
DUS
Ich glaube die erwähnten Hotels liegen im Budget. Da "Grün" und "idyllisch" sich schon mal sehr gut anhört werde ich dann mir die 4 ersten Hotels anschauen. Die Anbindung zum Flughafen ist gut, vermute ich (?).

Meine Wortwahl war schlecht. Ich meinte damit kulturelle Sehenswürdigkeiten.

Sie ist dann 3.

Vielen Dank

Okay, also „idyllisch“ heißt leider auch, nicht gut angebunden. Das sollte man wissen.

Dennoch wäre mir das Kempinski einen Blick wert:
- wenn 0,5 im selben Zimmer schläft, dann wirst Du mMn keine tolleren Besenkammern (von der Größe her) in Bangkok finden,
- Pool ist im „Schatten“,
- 0,5 kann dort einigermaßen „stressfrei“ rum flitzen, ohne das man direkt, sobald man nur einen Meter das Hotel verlässt überlaufen oder umgefahren wird (diese Worte sind natürlich zu relativieren!)

Ich würde entlang der Sukhumvit etwas nehmen oder alternativ am Fluß. Empfehlungen gibt es hier ja zu Hauf. Ich habe für meinen kommenden Aufenthalt mal das Sheraton Grande Sukhumvit gebucht, nachdem mein Stammhotel The Athenee mittlerweile Fantasiepreise aufruft.

Ups, da wird sich das Athenee mMn keinen Gefallen getan haben, lieber @Nitus.

Meine Prognose für Euch: danach nur noch SGS. ;)

Nee, im Ernst: finde das SGS das beste Marriott-Hotel in Bangkok. Design ist zwar leider etwas drüber, aber ansonsten steht es für mich vom Service-Level wirklich über allem.

Denk an meine Worte, Ihr werdet nachher mit Euch hadern, ob nun SGS oder Athenee und letzteres auch nur, weil ich ja weiß, wie oft und gerne ihr dort seid und wart. :)

Lieben Gruß
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Habe eine Frage zur Lage von Hotels in Bangkok. Geplant sind 2 Nächte in Bangkok nach längerer Reise in Thailand mit +1 und +0,5. Da wir um 8:30AM ab BKK weiterfliegen, dachte ich ein Hotel nähe Metro-Station zu buchen wäre sehr praktisch, weil ich annahm, dass es der schnellste weg zum Flughafen ist. Mittleweile denke ich aber, dass Taxi oder Shuttle-bus schneller ist. Wenn meine Annahme richtig ist, in welchem Viertel oder Region würded ihr mir empfhlen zu buchen? Wichtig sind eher die Parks oder Gebäude; Night-life/Gastronomie ist unwichtig.
8:30 morgens los (domestic oder international?) heisst du musst um 6:30 dort sein, da fährt kein Airport Express um 5 Uhr morgens - die Asiaten haben es nicht so mit früh aufstehen!

Vermutlich wie so oft vom deutschen Reisebüro vorgeschlagen: "machen 'se zuerst Bangkok, dann Urlaub" - das halt ich für den Grundfehler!! Zuerst Urlaub udn am Ende 2-3 Tage Bangkok ist besser - aber gut, kann man nicht mehr ändern!!

Wie immer hier rate ich zu Hotels im Bereich "Siam" oder um den Lumpini Park. Von dort Taxi morgens (am besten bestellen, soviele sind da nicht in der Strasse unterwegs zum anhalten. Shuttle bus in aller Regel überteuert., Taxi kostete ca. 400-450 THB oneway!

Wenn du Ruhe haben willst, wird's allgemien schwierig, denn Bangkok ist einfach immer laut (ausser Sonntags morgens um 6) - am ehesten "Riverside" oder ein Hotel in den Soi also den Seitenstrassen der großen Strassen, untere Stockwerke sind eher ruhig!

Kommt auch auf's Budget an. IMHO gibt's gut 4-5* Hotels zwischen 80-100€, die für eurer 2 Tage reichen! Frühstück am besten Rate incl. suchen oder lange schlafen, was bei euch nicht schwer fallen wird, weil ja noch EU-Zeit im Körper. Dann gleich Mittagessen in den Strassenbuden wo man zum Glück wieder öfter sitzen kann/darf. Frühstück selber z.B. im Apartment zu organisieren ist extrem schwierig (weil es nichts westliches gibt) und schweineteuer (Müsli 500g gerne mal 10€ im "Villa Market")

Wenn Geld keine Rolle spielt nimm das Sindhorn Kempinski für ca. 250€/Nacht plus Frühstück, ansosten ein anderes in der Langsuan (z.B. the Muse oder Kimpton neben dem Kempiinski) oder hinten in der Soi was.

Andererseits gibt's auch für Raten unter 100€ (oder gar um die 50€) pro Nacht, für Westler sehr akzeptable Hotels, vorallem (für 2 Nächte, wo die letzte noch kurz sein wird).

Meine Vorabauswahl (flexible gebucht:)
4* Cape House - Apartments in bester Lage, 4* Biston Suwan (etwas angestaubte 120qm Wohnungen, ggf. laute Baustelle nebenan)
4* Siri Sathorn "the quarter" (???), 4*Somerset Park (sieht gut aus, aber relativ teuer), 5* JC KEVIN SATHORN BANGKOK HOTEL (ex Anatara)
4* Benviar Tonson Residence
4* Center Point Chidlom

3,5* 21 Saladaeng Road gibt's für 50€/Nacht ohne Frühtstück, ruhige Lage und das werden wir vermutlich probieren.

Noch ein Tip: such das gewählte Hotel per google, dann Agoda -> meistens die besten deals !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: polyglot