Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
ANZEIGE
Verehrte Bangkok Spezialisten! Uns zieht’s nach 15 Jahren mal wieder nach Bangkok. Mann, Frau, 11jähriger Sohn. 3 Nächte im nächsten April. Ich will aber jetzt schon ein wenig planen und vielleicht sogar buchen. Ausgangslage ist folgende:

Frau möchte einen Pool zwischen Hochhäusern. Rooftop nah an Hochhäusern, Skyline, zwischendrin, Blick auf Hochhäuser. Sicher soll da auch ein Foto gemacht werden. Sohn und Vater wollen vor allem schwimmen im Pool. Sollte also nicht ganz so klein und überlaufen sein. Ein wenig Platz und liegen wollen alle. Mann möchte für 3 Nächte nicht mehr als 800 Euro oder so inklusive Frühstück und möglichst noch flexibel zahlen. Folgende Hotels sind in der Betrachtung:

- Hilton Millenium. Pool scheint mir aber klein und wirkt auf Fotos auch oft voll.
- Intercontinental mit Pool auf Dach. Alles gut. Aber schon etwas teuer. Und Blick eher über die Häuser als genau drauf. Schwierig für Foto (oder?).
- Park Hyatt. Scheint mir das Beste. Pool und Blick schön. Aber mit Frühstück über 1000 Euro. Ohne 750.
- Sindhorn Midtown. Schöner Blick vom Pool. Scheint mir aber wiederum klein. Bei Holidaycheck schrieb jemand, dass sie den Pool auch mal gesperrt erlebt habe wegen Hochzeit oder so.
- Eastin Phayathai. Eigentlich Präferenz. Direkt an Bahn zum Flughafen. Zwei RooftopPools. Aber etwas abseits und Blick vom Pool eher ins Leere.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Irgendwelche Tipps? Ich kenne mich bei Hyatt nicht so aus, geht das noch günstiger? War schon mal jemand im Hilton Millenium und kann das empfehlen?

Danke

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.466
2.639
Nimm einfach das Conrad. Der Pool wird deiner Frau und Kind gefallen, ist kleine Oase in der Stadt. Frühstück ist top und Aussicht aus den Zimmer hast du auch. Kostet dich sogar viel weniger wenn du über Virtuoso buchst und hast zusätzlich noch 100$ Guthaben.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
Verehrte Bangkok Spezialisten! Uns zieht’s nach 15 Jahren mal wieder nach Bangkok. Mann, Frau, 11jähriger Sohn. 3 Nächte im nächsten April. Ich will aber jetzt schon ein wenig planen und vielleicht sogar buchen. Ausgangslage ist folgende:

Frau möchte einen Pool zwischen Hochhäusern. Rooftop nah an Hochhäusern, Skyline, zwischendrin, Blick auf Hochhäuser. Sicher soll da auch ein Foto gemacht werden. Sohn und Vater wollen vor allem schwimmen im Pool. Sollte also nicht ganz so klein und überlaufen sein. Ein wenig Platz und liegen wollen alle. Mann möchte für 3 Nächte nicht mehr als 800 Euro oder so inklusive Frühstück und möglichst noch flexibel zahlen. Folgende Hotels sind in der Betrachtung:

- Hilton Millenium. Pool scheint mir aber klein und wirkt auf Fotos auch oft voll.
- Intercontinental mit Pool auf Dach. Alles gut. Aber schon etwas teuer. Und Blick eher über die Häuser als genau drauf. Schwierig für Foto (oder?).
- Park Hyatt. Scheint mir das Beste. Pool und Blick schön. Aber mit Frühstück über 1000 Euro. Ohne 750.
- Sindhorn Midtown. Schöner Blick vom Pool. Scheint mir aber wiederum klein. Bei Holidaycheck schrieb jemand, dass sie den Pool auch mal gesperrt erlebt habe wegen Hochzeit oder so.
- Eastin Phayathai. Eigentlich Präferenz. Direkt an Bahn zum Flughafen. Zwei RooftopPools. Aber etwas abseits und Blick vom Pool eher ins Leere.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Irgendwelche Tipps? Ich kenne mich bei Hyatt nicht so aus, geht das noch günstiger? War schon mal jemand im Hilton Millenium und kann das empfehlen?

Danke
300 Ökken pro Nacht sind ne Ansage
würde ich in BKK nie ausgeben, aber muss jeder letztlich selber wissen

Sukhumvit ist schonmal keine schlechte Entscheidung, schon alleine wegen der Walking- und Skytrain Anbindung
und Sukhumvit gibts auch günstigere Hotels, als das Hyatt

• Like
Reaktionen: KevinHD

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
652
604
Ich war im Januar im Hilton Millennium. Der Pool ist nicht riesig und richtig Bahnen schwimmen ist dort m.E. eher nicht möglich. Aber gute Aussicht und eine schöne angeschlossene Bar habe sie. Zu dem Zeitpunkt als ich da war, war es eher ruhig am Pool, nur eine handvoll Leute.

• Like
Reaktionen: mpm

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
Ich war im Januar im Hilton Millennium. Der Pool ist nicht riesig und richtig Bahnen schwimmen ist dort m.E. eher nicht möglich. Aber gute Aussicht und eine schöne angeschlossene Bar habe sie. Zu dem Zeitpunkt als ich da war, war es eher ruhig am Pool, nur eine handvoll Leute.
gibts in den weiter oben erwähnten BKK Hotels überhaupt irgendwelche Pools, in denen man richtig Bahnen machen könnte?
mir ist jedenfalls nichts bekannt

ist vermutlich in diese Urlaubshotels so auch nicht wirklich vorgesehen
davon abgesehen, dass das vermutlich nur früh morgens oder ganz spät abends ungestört möglich sein dürfte, je nachdem wie die Pool Opening Hours tatsächlich sind

im Moment ist Low Season da unten, könnte also bedeuten, dass die Pools eh später aufmachen und früher schließen

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
226
397

Danke
Von den erwähnten Hotels kenne ich nur das Park Hyatt Bangkok. Wir kommen seit Anfang der 80er regelmäßig/jährlich nach Bangkok und kennen eine Menge der 5*-Hotels (Peninsula, beide Kempinskis, alle Hyatts...) und in den letzten Jahren hat sich das Park Hyatt zu unserem Lieblingshotel gemausert.
Der Pool und vor allem das Frühstück am Pool ist absolut genial und wird deiner Frau auch in Bezug auf Fototauglichkeit gefallen.

Das Hyatt Regency ist ok, günstiger, allerdings nicht sonderlich spektakulär.

• Like
Reaktionen: mpm und TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.466
2.639
gibts in den weiter oben erwähnten BKK Hotels überhaupt irgendwelche Pools, in denen man richtig Bahnen machen könnte?
mir ist jedenfalls nichts bekannt

ist vermutlich in diese Urlaubshotels so auch nicht wirklich vorgesehen
davon abgesehen, dass das vermutlich nur früh morgens oder ganz spät abends ungestört möglich sein dürfte, je nachdem wie die Pool Opening Hours tatsächlich sind

im Moment ist Low Season da unten, könnte also bedeuten, dass die Pools eh später aufmachen und früher schließen
Ich habe schon sehr gute Bahnen gezogen im Okura ;) Auch ein super Hotel meiner Meinung nach. Direkte Anbindung an BTS, Aussicht vom Pool eine der besten die ich bisher hatte und Frühstück kann man entscheiden zwischen Buffet und Japanischem Frühstück im Restaurant.

• Like

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
53
74
Go for that.
Wir waren dort letzten September. Hatten eine Zimmer mit Lounge-Zugang. Für uns war es perfekt.
Vom Flughafen direkt mit dem Airport-Rail zu erreichen. BTS ebenfalls direkt vor der Tür. Super schöne, große und moderne Zimmer.
Frühstücksbuffet umwerfend. Alle Mitarbeiter super freundlich. Lounge bietet alles was man sich wünschen kann. Das Abendbuffet dort hatte eine sehr gute Auswahl. Poolbereiche, zu unser Zeit, leer bzw. nicht übermässig voll. Wir werden auf jeden Fall dort wieder übernachten.

49870174ym.jpeg
49870175cn.jpeg

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
Ich habe schon sehr gute Bahnen gezogen im Okura ;) Auch ein super Hotel meiner Meinung nach. Direkte Anbindung an BTS, Aussicht vom Pool eine der besten die ich bisher hatte und Frühstück kann man entscheiden zwischen Buffet und Japanischem Frühstück im Restaurant.
Find das Hotel zwar definitiv gut, aber Aussicht und Ausmaß vom Pool wären jetzt nicht meine Hauptmotivation, auch wenn er architektonisch sicher cool ist. Bzgl. Aussicht vom Pool wär das SO vmtl. meine erste Wahl.
Das Okure ist aber sicher keine schlechte Wahl, insb. wenn man den luxuriösen japanischen Stil mag.

• Like

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
470
27
Find das Hotel zwar definitiv gut, aber Aussicht und Ausmaß vom Pool wären jetzt nicht meine Hauptmotivation, auch wenn er architektonisch sicher cool ist. Bzgl. Aussicht vom Pool wär das SO vmtl. meine erste Wahl.
Das Okure ist aber sicher keine schlechte Wahl, insb. wenn man den luxuriösen japanischen Stil mag.
Schau dir mal das Chatrium riverside an.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Ich möchte ganz bestimmt nicht sagen, dass das Okura ein schlechtes Hotel sei, was es definitiv nicht ist.
Der Pool ist auch in der Tat groß und die Aussicht nicht schlecht, aber generell die Herrichtung der Pool-Area ist mMn viel zu nüchtern und gefällt mir gar nicht!
Da ist das SO sehr viel attraktiver.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: mpm und Peanutbutter

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
256
380
Berlin
- Park Hyatt. Scheint mir das Beste. Pool und Blick schön. Aber mit Frühstück über 1000 Euro. Ohne
Sehr geiles Hotel. Besser fand ich bisher nur das Four Seasons und das neue Ritz Carlton Aber preislich nochmal eine andere Liga.
Der Pool vereint Idylle und Moderne sehr gut.
IMG_8104.jpeg
IMG_8105.jpeg
Die Rooftop Bar war während unserer Besuche sehr schön leer.
Tipp: sämtliche Bars meiden die in sozial Media oder Reiseführern empfohlen werden.
Ist wie mit den Flughafen Lounges, die beste Location ist eine Katastrophe wenn sie überfüllt ist.
IMG_8106.jpeg
Der Corner Room hatte einen guten Ausblick.
IMG_8107.jpeg
Egg Benedict Scala : 9/10
IMG_8108.jpeg
Afternoon Tea machen wir jedes Jahr 1-2x und haben mittlerweile fast alle großen Häuser in Bangkok durch aber im Park Hyatt hatten wir die beste Erfahrung 10/10!
IMG_8109.jpeg
Alternativ kann ich auch das „neue“ Dusit Thani empfehlen. Geht ab 900€ inkl. Frühstück los und man würde über booking auch noch >13.000 Meilen mitnehmen. Hat meiner Meinung nach den spektakulärsten Pool Bangkoks. Das Sofitel So hat auch einen guten Pool aber da würde mich schon die Glasscheibe stören..ist dann für mich kein richtiger Infinity Pool.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.466
2.639
Hast du bereits das afternoon tea vom Kempinski Sindhorn probiert? Das von Park Hyatt sieht ja schon super langweilig gegen das vom Kempinski aus ;) über Geschmack kann ich natürlich nichts sagen. Aber fand das bisher das Beste.

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
256
380
Berlin
Hast du bereits das afternoon tea vom Kempinski Sindhorn probiert? Das von Park Hyatt sieht ja schon super langweilig gegen das vom Kempinski aus ;) über Geschmack kann ich natürlich nichts sagen. Aber fand das bisher das Beste.
Im Kempinski S. waren wir 2024 und die Präsentation ist natürlich spektakulär aber das Set war mir zu Creme-lastig. Mango-Creme, Himbeer-Creme, Kokos-Creme,…dann noch irgendwas mit Pandan Pudding.
Ich will es gar nicht schlecht reden…das Set war super aber mir etwas zu „schlabberig„ ich mag es wenn verschiedene bzw gegensätzliche Geschmäcker und Texturen im Mund zusammenkommen.
Im Hyatt fand ich die verwendeten Zutaten und deren Kombination innovativer.
Aber das ist natürlich auch immer eine Momentaufnahme da die Karte regelmäßig wechselt und natürlich auch Geschmacksache.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.913
3.104
Im Kempinski S. waren wir 2024 und die Präsentation ist natürlich spektakulär aber das Set war mir zu Creme-lastig. Mango-Creme, Himbeer-Creme, Kokos-Creme,…dann noch irgendwas mit Pandan Pudding.
Ich will es gar nicht schlecht reden…das Set war super aber mir etwas zu „schlabberig„ ich mag es wenn verschiedene bzw gegensätzliche Geschmäcker und Texturen im Mund zusammenkommen.
Im Hyatt fand ich die verwendeten Zutaten und deren Kombination innovativer.
Aber das ist natürlich auch immer eine Momentaufnahme da die Karte regelmäßig wechselt und natürlich auch Geschmacksache.
Wo liegen wir im Hyatt preislich für 2? Und war der Bollinger inkl.?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Sehr geiles Hotel. Besser fand ich bisher nur das Four Seasons und das neue Ritz Carlton Aber preislich nochmal eine andere Liga.
Der Pool vereint Idylle und Moderne sehr gut.
Anhang anzeigen 304753
Anhang anzeigen 304754
Die Rooftop Bar war während unserer Besuche sehr schön leer.
Tipp: sämtliche Bars meiden die in sozial Media oder Reiseführern empfohlen werden.
Ist wie mit den Flughafen Lounges, die beste Location ist eine Katastrophe wenn sie überfüllt ist.
Anhang anzeigen 304758
Der Corner Room hatte einen guten Ausblick.
Anhang anzeigen 304759
Egg Benedict Scala : 9/10
Anhang anzeigen 304760
Afternoon Tea machen wir jedes Jahr 1-2x und haben mittlerweile fast alle großen Häuser in Bangkok durch aber im Park Hyatt hatten wir die beste Erfahrung 10/10!
Anhang anzeigen 304762
Alternativ kann ich auch das „neue“ Dusit Thani empfehlen. Geht ab 900€ inkl. Frühstück los und man würde über booking auch noch >13.000 Meilen mitnehmen. Hat meiner Meinung nach den spektakulärsten Pool Bangkoks. Das Sofitel So hat auch einen guten Pool aber da würde mich schon die Glasscheibe stören..ist dann für mich kein richtiger Infinity Pool.

Super, vielen Dank für Deinen Bericht!

Eine Anmerkung meinerseits: finde FS und PH kann man nicht direkt vergleichen, da es mMn schlicht andere „Hotel-Konzepte“ sind.
Während Häuser am Chao Phraya (z. B. FS und Capella) eher einen Resort-Charakter vermitteln haben die „Dinger in der City“
einfach einen anderen Charm.

Deswegen ist das schon eine Aussage, dass Ihr PH so gut findet.
Finde die Suiten im PH auch ehrlich nichts großartig „besonderes“, was ein Haben-Will vermittelt und ich gehe auch mit dem Corner-Room.

Lieben Gruß

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
226
397
Finde die Suiten im PH auch ehrlich nichts großartig „besonderes“, was ein Haben-Will vermittelt und ich gehe auch mit dem Corner-Room.
Aufgrund der Bauweise des PH BKK sind die Grundrisse der Suiten auch sehr unterschiedlich, nach oben hin wird das alles schmäler und verwinkelter. Uns haben die Park Executive Suiten bei unseren beiden Aufenthalten sehr gut gefallen. Sind übrigens als Standardsuiten upgradefähig, obwohl nicht die Eingangskategorie. Bettenqualität ist perfekt, Das Badezeugs von Le Labo ist der Hammer und die Sofalandschaft im Wohnzimmer ist optisch sehr gelungen und die 72"-Riesen-TVs in beiden Zimmer sehr qualitativ. Das viele schwarz ist Geschmackssache, aber ich kann den klassischen Asiastyle mit dunklem Holz, rot und gold schon lange nicht mehr sehen.

Housekeeping ist ebenfalls Spitzenklasse. Unser Zimmer war jedesmal (!) nach dem Frühstück (im November und Januar jeweils 7 Nächte) bereits gemacht.

Afternoon Tea fanden wir im Peninsula drunten am Fluß sehr nett, ist aber schon eine Weile her, dass wir dort waren.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Danke Euch allen. Super Tipps und Infos. Dusit Thani am Park kommt mal noch mit auf die Liste. Danke auch für die Eastin Phayatai Fotos und Meinungen. Bleiben übrig: Dusit Thani, Eastin Phayathai, Sindhorn Midtown, Park Hyatt, Hyatt Regency, Hilton Millenium, InterContinental.

PS: Dass ich richtig "Bahnen" schwimmen kann, erwarte ich nicht wirklich von einem Hotel. Ein größerer Pool ist einfach schön und ideal auch mit Platz. Immer wieder interessant wie unterschiedlich wir alle sind. Das Okura hatte ich mir auch angesehen. Auf diesem Pool außen am Hotel könnte ich nicht entspannen. (Keine Diskussion jetzt über Architektur und Sicherheit. Ist einfach persönlich.) Und dann kommt natürlich noch dazu: Wenn das Hotel zu geil ist, will man da ja gar nicht mehr weg, sieht also nichts von der Stadt... Schwierig;-)